jan-lars gaubatz, hsv alzey
Beiträge von härter_schneller
-
-
lieblingsanekdote zu diesem thema...
spiel, abpfiff, sr läßt spielbericht unterschreiben. mv nimmt seinen durchschlag mit. 4 tage später brief von der spielleitenden stelle: spieler xy ist 2 wochen gesperrt. begründung: siehe bericht des sr. nachgeschaut: bericht des sr ist auf durchschlag leer.
nachfrage, großes erstaunen: xy habe eine sr-beleidigung begangen: "spieler xy ging nach dem spiel an mir vorbei, klatschte in die hände und sagte 'das hast du toll gemacht.' - ich fühlte mich hierdurch beleidigt etc." der vorfall ereignete sich angeblich auf dem parkplatz. spieler xy war nach abpfiff / verlassen der kabine die ganze zeit beim mv.der sr hat auf dem unterschriebenen und ausgehändigten spielberichtsbogen einen nachträglichen eintrag gemacht.
der mv konnte keinen einspruch ankündigen - wo nichts ist, kann nichts werden.
es wurde in jedem fall der falsche spieler 'identifiziert'.ende vom lied - xy hat seine sperre abgessen.

so viel zum thema nachträgliche einträge und das hohe wort von der fälschung...
-
weiß da jemand mehr zu den beiden?
-
tscha - scheint nicht viele trainer in mek-pom zu geben.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Aber mal ernsthaft, was mich an dieser Meldung geistig überfordert:
* Wieso beauftragt der Trainer und nicht der aktuelle Manager den Rechtsanwalt?
* Wieso wählt man den Rechtsanwalt eines gefeuerten Ex-Managers mit dem man gerade einen Rechtsstreit ausfechtet?
* Wieso nimmt ein Rechtsanwalt so ein Mandat (neben seinem BA-Mandat) überhaupt an?also ein mandat kann ich aus dieser meldung nicht herauslesen. eher scheint's wieder eine der nebelkerzen zu sein, die von seiten aksens häufiger gekommen sind...
-
das tun doch hier alle...oder war gemeint 'über die deutsche a-jugend meisterschaft der sg wallau-massenheim zu reden'...?

-
das meine ich nicht. ich kann nicht nachvollziehen, warum schwalb immer noch in wallau ist. seine anreize, im 'ländche' zu bleiben, sind mir mysteriös. und genau - weil er da so lange in nibelungentreue verharrt, hat er jetzt wohl nur noch die 'alternative' wetzlar. und da wird er mit dotzauer ein problem vor sich haben - zwei selbstdarsteller und sonnenkönige an einem hof...?
Zitat
SG WALLAU/MASSENHEIMSchwalbs Wechsel nach Wetzlar wahrscheinlich
Hofheim · 1. Juni · jh · Trainer Martin Schwalb will der SG Wallau/Massenheim solange die Treue halten, bis eine endgültige Entscheidung über die Lizenz, die die Handball-Bundesliga (HBL) der SG in erster Instanz verweigert hat, gefallen ist. "Ich fühle mich der Sache verpflichtet und werde die Entscheidung des HBL-Schiedsgerichts abwarten und vorher nicht woanders unterschreiben", sagt Schwalb. Das kann aber noch bis zum 20. Juni dauern, da nicht damit zu rechnen ist, dass der HBL-Vorstand einem Wallauer Einspruch in der zweiten Instanz stattgibt.
Sollte Wallau keine Lizenz erhalten, ist ein Wechsel Schwalbs zur HSG Wetzlar wahrscheinlich. Dies liegt auch daran, dass Christian Fitzek, Interimscoach beim HSV Hamburg, dort morgen angeblich zum Chefcoach befördert werden soll. Damit wären außer in Wetzlar alle Trainerstellen in der Liga besetzt. Gespräche mit Wetzlars Manager Rainer Dotzauer bestätigte Schwalb. "Ich stehe mit Rainer in gutem Kontakt. Wetzlar ist eine Superadresse und hat eine tolle Halle." Dass ihm die Zeit davon laufen könnte, glaubt Schwalb nicht. Sein Verhältnis zu Dotzauer bezeichnet er als "von großem Respekt geprägt", was verwundert, da beide nicht als Freunde gelten.
quelle -
Zitat
Original von outsider
aber was hat der erstligamodus mit den aufsteigern zu tun?na - in der ersten liga hat der modus einfluß auf die motivation der teams gehabt.
und ein ähnliches problem war im zusammenhang mit dem 'willen zum aufstieg' thema.
-
Zitat
Original von Sieglander
irgendwie kommt ihr gerade vom Thema ab.das soll uns öfter passieren...

überhaupt wird jetzt beim tvl alles anders.
Zitat
Der TVL baut zur Zeit einen komplett neuen Aktiven-Frauenbereich für die 2. Mannschaft auf.Ein hochqualifiziertes Trainerteam tritt an, um mit einem neuen Trainingskonzept -mit amerikanischem Flair- ein schlagkräftiges Team für die Saison 2005/2006 zu bilden.
Ein neues -Design-Handball- wird eingesetzt, damit ein ausgewogenes Mannschaftsbild erstellt werden kann, um in der Bezirksoberliga erfolgreich zu bestehen und Höheres anzustreben.
Eine Kombination aus schnellem, kraftvollem und übersichtlichem Handballspiel steht im Vordergrund.
Bedingung ist, dass Du anpassungsfähig bist.
quelledas ist doch mal großartig.
ZitatTrainingskonzept -mit amerikanischem Flair
...ob da einer klinsi-fan ist?
-
ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was schwalb so vorhat. er sitzt immer noch in wallau und äußert sich, als ob er in der nächsten saison auch in wallau wäre. was ich mir nicht mehr vorstellen kann. lizenz hin oder her.
schließlich ist der neuaufbau einer mannschaft (im falle einer lizenzerteilung) noch schwerer als vorher; leere kassen und ein später einstieg auzf dem spielermarkt.ein grund, warum schwalb mit wetzlar (dotzauer) wartet, könnte letzterer sein...

und der hsv scheint sich ja erledigt zu haben.
-
...war ja auch nicht dago bei.

-
stimmt.

und die usa hatten nur für ihre eigenen olympischen spiele was 'in ansätzen' aufgebaut.
-
o.k. - zurück zum thema.
...das lag am modus, jedenfalls in der ersten liga.
und ansonsten denke ich, dass auch hier häufig der realitätsverlust der 'macher' den sauberen weg verbaut...
-
die amerikanerinnen oder die kanadierinnen haben sowas ähnliches wie tupperware - parties veranstaltet.

-
du kannst den mv doch nicht in einem spiel nachträglich für das bestrafen, was er in einem anderen spiel getan hat. auch wenn das zeitlich im obigen beispiel recht nahe beieinander liegt.
also halt ihm jetzt die karte unter die nase, wenn er sich jetzt daneben benimmt und nicht im nächsten spiel. da beugst du die regel, gfür deren einhaltung du anderswo eintrittst.
-
dabei kann ich mir lebhaft vorstellen, das es verbände gibt, die jetzt nicht wirklich einen trainer haben, geschweige denn wissen, wie sie den trip geregelt bekommen sollen.
-
statt wohn-gemeinschaft fahr-gemeinschaft. hatte schon ein paar nette ausflüge mit netten menschen nach sachsen.
-
na ja ich dachte mal, bis st.petersburg ist die vorbereitungszeit halt doch etwas kurz, da will ich die erwartungen noch nicht zu sehr schüren.
-
-
statt wg fg.