Beiträge von härter_schneller

    ...wo ist denn da geld aufgetaucht?


    nicht das die in dm bezahlt werden.

    Zitat


    Rückenwind für Michallek

    NÜRNBERG — Als die Club-Frauen am Wochenende die Meisterschaft holten, war er ein gefragter Gesprächspartner: Andreas Michallek. Er wird ab Juli die Geschäfte der neuen Handball-Trägergesellschaft Sportförderung Noris GmbH führen.

    „Das Double gibt mit Sicherheit Rückenwind“, sagte der 50-Jährige der NZ. „Der Wunschtraum wäre natürlich, dadurch einen überregionalen Sponsor zu finden.“ Aktuell will sich Michallek zu Geldgebern nicht äußern, sicherte aber erneut zu, dass entsprechende Zusagen vorliegen und „der Etat von 500 000 Euro steht“. Er gehe davon aus, dass Universa, Hoffmann, Wöhrl und adidas ihr Engagement bei den Club-Frauen fortsetzen. Gespräche mit Firmen, die sich für den so genannten Partnerkreis - installiert von der alten, jetzt insolventen 1. FCN-Handball-Marketing GmbH - interessieren, sind geplant: „Ich werde niemanden vor der Tür stehen lassen“, sagte Michallek. Als Geschäftsführer für die Handballerinnen werde er nach dem Grundsatz handeln, nur Geld auszugeben, das eingenommen wurde. Außerdem werde er versuchen, „noch den ein oder anderen Euro einzusparen“.

    Michallek, der sich selbst als „Teamplayer“ bezeichnet, war bereits Manager, Geschäftsführer und Organisator in der Leichtathletik (LG Frankfurt, LAC Quelle Fürth, Sportfest „Live“). Er ist für eine Marketing-Gesellschaft tätig und Handball-Abteilungsleiter beim VfB Forchheim, was er auch weiterführen möchte. melb

    quelle

    der klassenerhalt ist doch da gar nicht wichtig. letzten endes sind die leipziger mit der 2. aufgestiegen, weil das niveau in der regio zu schwach für eine gute wja (plus ergänzungen) ist und nicht weil man unbedingt zweitkassig sein will. dafür gebürt dem hcl lob, denn es spricht für die ausbildungsarbeit dort.
    die frage ist also eher: hat ein eventueller sponsorenrückzug im bereich der ersten mannschaft einfluß auf den jugendbereich? ist die erste mannschaft aus dem verein herausgelöst, operiert der jugendbereich unabhängig, dann kann das eigentlich nicht sein.


    ...und daß die erste mit einer besseren a-jugend aufläuft, hat damit nix zu tun... ;)

    kann leider die lvz nicht lesen.

    heißt für mich, der betreffende sponsor sponsort weiter. der hcl hat nicht nur ärger mit sponsoren, sondern auch glück. ?(

    ----------------------
    edt.:
    jetzt wird besagter 'letzter satz' deutlicher. grandiose formulierungskünste....


    die verstärkte 'kooperation' mit halle scheint darauf hinzudeuten, dass zumindest das sogenannte 'juniorteam' aus der zweiten buli verschwinden wird. schließlich hat sich wohl deren hauptsponsor zurückgezogen.

    ketsch - blomberg/lippe 31 : 26 (13:14)

    in der ersten hälfte versagen den ketscherinnen einige male beim abschluß die nerven, ansonsten wäre die erste hz ausgeglichen verlaufen. in der zweiten hälfte justiert euler die abwehr neu und löscht damit den einzigen brandherd im angriff der blomberger (rr). ketsch schafft es im gegensatz zu blomberg, das eigene (temopo-)spiel in der zweiten hz durchzudrücken, wogegen blombergs angriffsleistung zu stark an dorna hängt, die nach 40 minuten abbaut.
    ketsch läuferisch wie gewohnt stark, senk-augsburg in der defensive in der 2.-hz stark, schwächen im tor. wörner und almendaris machen immer spaß, auch wenn letztere in der 2.hz einiges verballert.
    blomberg ist zu statisch und taktisch zu wenig flexibel, um in abwehr und angriff eine antwort zu finden. wenn jemand eine schiene für sie legt, sind die rückraumspielerinnen gefährlich - sonst nicht. kreis findet nicht statt. dagegen klare vorteile im tor.

    allerdings - so ist keine dieser mannschaften mehr als 'eine weitere mannschaft in der buli'.

    Zitat

    Original von Waldorf
    Man hat nichts gelernt: Jeder der hohen Herren gibt seinen Senf dazu und schiebt den schwarzen Peter weiter statt eine einheitliche Sprachregelung für die Presse zu finden. :nein: Die müssten doch langsam wissen, dass die Boulevardpresse sowas gnadenlos ausnutz, wie auch immer das wirklich gelaufen ist.

    5 Millionen-Etat und betriebsbedingte Kündigung einer kleinen Angestellten, das lässt eh kein Arbeitsrichter durchgehen! :nein:

    das ist dann halt beste dorfvereins-tradition. unverschämt, diese 'presse' :D

    Zitat


    Relegation

    SGK startet mit Heimspiel

    18.05.2005


    (vk). Die Relegationsspiele zwischen den beiden sportlich abgestiegenen Drittletzten der 2. Handball-Bundesliga Süd und Nord der Frauen um einen eventuell freien Platz in der 2. Bundesliga sind terminiert. Süd-Vertreter SG Kleenheim hat zunächst Heimrecht und erwartet am Samstag um 19 Uhr den SV Fortuna 50 Neubrandenburg in der Oberkleener Weidig-Sporthalle. Eine Woche, am Samstag, 28. Mai, gastieren die Kleenheimerinnen um 16 Uhr zum Rückspiel in der Stadthalle Neubrandenburg. Weiterhin offen bei der SGK ist die Trainerfrage. In den beiden Relegationsspielen werden Axel Spandau sowie der sportliche Leiter Jürgen Klein auf der Bank sitzen. Nicht mehr dabei ist Silvia Schmitt, die nur zwei Spiele für die SG Kleenheim machen durfte und diese in Auerbach und Allensbach absolviert hat.
    quelle

    Zitat


    Nach zwei Jahren bei der HSG

    Kai Kieselhorst geht nach Aurich

    18.05.2005

    (afi). Kai Kieselhorst, Rückraum-Hüne des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar, wechselt im Sommer zum Nord-Zweitligisten OHV Aurich. Dies bestätigte der 24-Jährige, der seit zwei Jahren das grün-weiße Trikot trägt, gestern gegenüber Manager Rainer Dotzauer. Die HSG hatte den zum 30. Juni auslaufenden Vertrag mit dem 2,06 m großen Kieselhorst nicht verlängert. Der Rechtshänder kam 2003 vom Wilhelmshavener HV nach Mittelhessen. Aurich in Ostfriesland liegt rund 60 Kilometer entfernt von Wilhelmshaven. Aufsteiger OHV beendete die Zweitliga-Saison am Wochenende auf Rang vier.
    quelle

    na ob da die fr nicht etwas vorlaut ist?