Beiträge von härter_schneller

...was ist von dieser 'abstimmung' auf der hp des dhb zu halten:

weiß jemand, ob sich hinter dem voting eine konkrete absicht, ein konkretes ziel verbirgt?

na, mich hatte es auch nicht nach mek-pom zu diesem lehrgang verschlagen.
    kollege nowak ist ja auch für seine sachlich-kurze art bekannt. ;)

hürdenhandball ist hier ein spiel nach handballregeln (oder -variationen), bei dem punkte erzielt werden, indem der angriff einen bodenpass durch ein hürdentor bringt. variante: ein mitspieler muß den ball aufnehmen - und kann als weitere variante weiterspielen.

Zitat

Seite 1, Nr. 6..

a ist 'jäger', b 'hase' und c 'helfer'. a muß b abschlagen/abwerfen etc.; c muß seinen 'hasen' verteidigen (abschirmen). fordert finten, körperkontakt und schnelle beine.

wird aus dem doppel-abstieg ein dreifacher?

Zitat

Original von zmagoválec
    ich denke in Sachen SR haben andere Nationen viel größere Probleme als wir, weil dort (z.B. GRI, TK) das Niveau im Frauen-HB deutlich schwächer ist und die SR dann überhaupt nicht wissen, nach welcher Linie sie international pfeifen sollen.

Für mich haben wir weiterhin in der Spitze mit die besten Gespanne.

aber hallo.
    und trotzdem (scheinen) die kollegen bei frauen andere regelauslegungen anzuwenden als bei den männern.

Zitat

Original von Laggy
    (...) Und mir erscheint es fast so, als wäre das hier wieder ein Fall, wo die Mannschaft über das Schicksal des Trainers bestimmt. (...)

wenn das eine mannschaft will, dann schafft sie das auch. und zwar immer. es gibt immer nur einen trainer und viele spieler.

Zitat

Original von Muravej
    Meine Lieblingsszene war, als der Ball von einer Leipzigerin am Tor vorbei geworfen wurde, der Torschiedsrichter in bester Torwartbewegung den Fuß raushält (Spielerinnen bekommen dafür 2 Min :P) und den Ball, der normalerweise ganz klar ins Toraus gegangen wäre, ins Seitenaus lenkt. Und witzigerweise gabs dann auch noch Einwurf für den HCL....das war wirklich witzig!! :D

sr sind nun mal luft...und es ging weiter mit ballbesitz trier, gräfer hat in der aufregeung wohl vergessen, das es hier kein abwurf geben kann.

die sr hatten sehr wohl einige entscheidungen, die keine 'linie' erkennen ließen. allerduings war das größere problem des hcl, dass alle spielerinnen nicht präsent waren und folglich häufig zu spät kamen.

grundsätzlich habe ich den eindruck, dass es viele sr gibt, die im frauenhandball eine andere regelauslegung als im männerhandball haben. da gibt's 7m, die bei den kerlen nicht gepfiffen werden, da gibt's strafen, die kein spieler kassieren würde - da werden aber auch aktionen ohne progression gelassen, die andersrum folgen hätten. mir fällt es oft schwer, eine einheitliche 'linie' und struktur von sr bei den frauen zu erkennen.

ach ja - mal wieder über die 'arena' - geärgert. ätzendes licht und ein ganz bescheidenes catering. dazu miserable akustik.