Beiträge von härter_schneller

so ein bißchen was in sachen team-motivation hat albertsen ja schon raus.
    die story 'mit der physio zur deutschen meisterschaft' hat was. ;)

genau das hab ich mich auch schon gefragt. an wen ist dieser text addressiert und welchen zweck verfolgt die formulierung? ich hab das ganze auch gelesen :nein: - und an interessierte weitergegeben und nur ungläubiges kopfschütteln geerntet.

nehmt das ding mal und 'klärt' damit einen handball-fremden in sachen 'wie-wird-das-spiel-gespielt' auf.

na - es bleibt abzuwarten. wieviel geld braun in die kirchhofer frauen stecken wird, wenn die melsunger männer aufsteigen und dort mehr geld hinfließt - was ich für realistisch halte. und weitere größere geldgeber gibts da meines wissens nicht.

und in osteuropa laufen allemal genug spielerinnen rum, die in der lage sind, in einer deutschen buli ein, zwei, spiele zu gewinnen. und das reicht ja dann...

äh...verstehe ich den witz nicht? lützellinden ist gerade aufgestiegen und mainzlar gerade abgestiegen - und ich wüßte nichts von einem verzicht auf die zweite liga. kleenheim wiederum ist abgestiegen. also so furchtbar viele derbys gibts da in der regio nicht zu bestaunen.

Zitat

Operation mit Risiko

Wie`s scheint, ist die SG 09 Kirchhof nach den erfolgreichen Playdown-Spielen noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Doch der Schein trügt. Die Blessuren, die sich der Erstligist trotz des Klassenerhalts im Laufe einer enttäuschenden Saison zugezogen hat, entpuppen sich als Verletzungen, die der Vorstand mit einem personellen Schnitt zu heilen trachtet.

Die Mannschaft fällt auseinander und verliert mit heimischen Spielerinnen wie Lerch, Hanke und Mühlhausen auch ihr regionale Identität. Eine Trennung in beiderseitigem Einvernehmen, was wiederum eine Entfremdung der SG-Führung von ihrem abwanderungswilligen Personal offenbart. Aus wirtschaftlichen Gründen fallen dieser Politik mit mihai und Pana möglicherweise zwei weitere absolute Leistungsträgerinnen zum Opfer.

Operation gelungen, Patient tot? Noch glaubt der Kirchhofer Vorstand, eine erstligareife Mannschaft zusammenstellen zu können. Doch zuvor gilt es, eine weitere Personalie zu klären. Trainer Gernot Weiss entging dem Schnitt, weil er auf seinen Vertrag pocht und der Vorstand diesen nicht brechen will. Das ist alles andere als eine tragbare Basis für eine erfolgversprechende Zusammenarbeit. Genau die aber ist vonnöten, um im zweiten Erstliga-Jahr ohne Last-Minute-Klassenerhalt zu bestehen.ohm@hna.de

quelle

wie kann kirchhoff einen konkurenzfähigen kader aufstellen??
    da wird es in der nächszen saison viel freude geben. um so bedauerlicher, als in der unmittelbaren nachbarschaft mit dem projekt 'nachwuchsinternat' in bad wildungen etwas heranwachsen könnte, von dem man in kirchhoff durchaus mitprofitieren könnte.

`vielleicht - nur so ganz vielleicht - hat der mann einfach keine nerven mehr, immer wieder 'schwierige' karriereentscheidungen zu treffen. in solingen stress, in willstätt kreiste der pleitegeier und in hamburg hat er wohl mehr außersportliche schauplätze zu beackern gehabt als andere. der gedanke ist natürlich nicht so reizvoll wie die spekulation wer-was-wo. aber genug stress, um einfach mal 'die faxen dicke zu haben', hat hanning allemal gehabt.

ergebnis: SV Allensbach - HSG Kleenheim 34 : 27

----------------------------------------------

Zitat

"Wir werden erst einmal Regeln in der Deckung festlegen, die es dann umzusetzen gilt", fordert Axel Spandau, der fest gewillt ist, das Ruder noch herumzureißen.

was machen die mädels eigentlich so in der 2. liga im training?

hat nichts gebarcht, kleenheim ist abgestiegen.

Zitat

Original von zmagoválec
    mir grauts bei Kirchhof vor nächster Saison - ohne die beiden Rumäninnen ist das Abstiegskandidat Nummer eins

8)
    immer diese vorabmeldungen...

aalborg?

----------------------

Zitat

Vogelsberg mit klarem 40:30-Sieg
    KASSEL. Die Chancen auf den Klassenerhalt für die SVH Kassel in der handball-Oberliga der Männer sind gestiegen. Denn Meister Vulkan Vogelsberg gewann das erste von drei Aufstiegspielen zur Regionalliga Südwest bei den HF Illtal mit 40:30 (19:13).

Im zweiten Spiel gab es einen 38:36-Erfolg des TV Vallendar bei Thüringenmeister HSV Apolda, der sich am Donnerstag um 18 Uhr in Lauterbach bei den Vulkaniern vorstellt. Mit einem weiteren Erfolg der Vogelsberger dürften der Aufstieg für die Mannschaft von Goran Suton und der Klassenerhalt für die SVH Kassel perfekt sein.

Nach dem letzten Stand auf der Internetseite des SWHV sind drei Aufsteigerplätze in die Regionalliga, die dann mit zwanzig Teams spielen würde, frei. (RED)
    quelle

und da behaupte noch einer, geld kaufe nicht erfolg. ;)