Beiträge von härter_schneller

Zitat

Original von meteokoebes
    injured players at the moment:

possible losses:
    (...)

definitely losses:
    (...)

huch. die armen. wußte nicht, das handball soooo gefährlich ist. :(

'nettelstedt - lübbecke had 7 losses. may they rest in peace.' loss = todesfall. ;)

aber er hat dich ja verstanden. ...und wieder wird ein wetter glücklich. :D

Zitat

Original von härter_schneller
    abstiegs play - down, hinspiele

001 29.04.2005 TV Mainzlar - VfL Oldenburg 25:33
    002 29.04.2005 SG Kirchhof - TuS Weibern 34:25

da sind dann auch die überraschungen ausgeblieben.

Zitat

Stellt sich nun die Frage, ob der TV Mainzlar nicht im Rückspiel in Oldenburg aufgrund der minimalen Erfolgsaussichten einige Spielerinnen schonen sollte, um so ausgeruhter und frischer in die vorsorglich angesetzten Relegationsspiele gehen zu können.
    So könnte der letzte heimische Frauenhandball-Bundesligist seine letzten theoretischen Chancen zumindest etwas vergrößern, nachdem sie nach der gestrigen Niederlage bereits auf ein Minimum gesunken sind.

interessant, dass der artikel suggeriert, mainzlar habe noch eine chance über die 'platzierungsspiele' die klasse zuu halten - was ja einen nicht sportlichen absteiger bedeuten würde. 8)

das wird der thc auch tun. dazu muß allerdings in der jugendarbeit des thc einiges pasieren. umfänge und qualität müssen deutlich erhöht werden, damit mehr (erst-) bundesligaspielerinnen herauskommen. und auch dafür ist leukefeld nach erfurt gekommen. es gibt nicht viele trainer, die in der lage sind, mit einer erst- oder zweitligamannschaft und mit kids qualifiziert zu arbeiten.

...damit kann der altersschnitt in zukunft unter 30 gehalten werden... ;)

Zitat

Swetlana Minewskaja geht in den Süden

Rostock (REK) Nein nicht nur so auf einen Urlaubstrip! Mit dem Abschluß der Saison 2004/2005 verläßt die dreifache Weltmeisterin Swetlana Minewskaja das Bundesligateam der Handballdamen des PSV Rostock. Sie wird sich einem süddeutschen Verein der zweiten Liga (Erfurt?) anschließen. Was hat dieser Verein, was der PSV nicht hat? Der neue Verein hat Swetlana Minewskaja ein überzeugendes Angebot , auch für die Perspektive gemacht. Das konnte der neue PSV-Vorstand offensichtlich nicht. Laut Presseberichten verläßt die verdienstvolle Handballerin die Rostocker Mannschaft und die Hansestadt schweren Herzens. "Aber ich denke in erster Linie auch an die Familie, an meinen Mann und an meine Tochter." Rostock verliert nicht nur eine Weltklassehandballerin, sondern mit ihrer Tochter Jewgenija, gerade als D-Jugendliche mit dem C-Jugendteam des PSV Rostock Landesmeister geworden, auch eines der größten Talente in ihrer Altersklasse. Und natürlich möchte auch ihr Mann André ordentlich arbeiten und auch noch Handball spielen können. All das soll (ist) in der Perspektive gesichert (sein). Die Bedeutung des Weggangs von Swetlana Minewskaja wird dem PSV-Team spätestens in der nächsten Saison schwer auf die Füße fallen. Menschlich ist die Entscheidung der Familie Minewski aber zu verstehen. Alles Gute Swetlana. Und Dankeschön auch von rostock-sport.de.

kpk
    quelle

leukefeld hat so seine eigenen vorstellungen. und in einer minewskaja sieht er wahrscheinlich die erfahrung, die auch eine urbanke hat. und erfahrung unter stress ist in playoffs sicher nicht verkehrt.
    auf der anderen seite find ichs immer wieder erschreckend, wie wenig konkurenz die alten damen in deutschland haben.
    das teilinternat scheint unter leukefelds einfluß ebenfalls fortschritte zu machen. früher war der aufwand nicht von entsprechenden (ausbildungs- und spiel-) ergebnissen gekrönt, so langsam scheint's voran zu gehen.

tja. mit der halbwertzeit eines frauentrainers ist's auch nicht weit her.

Zitat

Axel Spandau
    27.04.2005 - 16:12 von bjoern

2.Handball-Bundesliga Süd, Frauen:
    Axel Spandau wird Trainer bei der SG Kleenheim für die letzten beiden Spiele
    (vk) Nach dem Rücktritt des Trainergespanns Hans-Joachim Röhrig / Thomas Wehrum unmittelbar nach der 20:38-Heimschlappe gegen Tabellenführer Frisch Auf Göppingen am Sonntag mussten die Verantwortlichen des abstiegsgefährdeten Frauen-Zweitligisten SG Kleenheim rasch handeln. Nach vielen Telefonaten und Gesprächen konnte Kleenheims sportlicher Leiter Jürgen Klein am Montag Abend noch Vollzug melden. Demnach wird Axel Spandau, Ehemann von Spielerin Christina Spandau, die aber derzeit aufgrund ihrer Schwangerschaft pausiert, die Kleenheimerinnen für die beiden letzten Spiele beim SV Allensbach und zu Hause gegen die TSG Ober-Eschbach als Trainer übernehmen. Der 41-jährige Sportwissenschaftler, A-Lizenz-Inhaber, Stützpunkt- und Kader-Trainer des Hessischen Handball-Verbandes und Inhaber des Gesundheitsstudios „K & S Rückenwerk“ in Wetzlar trainierte von 2000 bis 2002 schon einmal bei der SG Kleenheim und war für die Männer-Landesligamannschaft verantwortlich. Axel Spandau, der die männliche Regionalliga A-Jugend der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen trainiert, hat die Trainertätigkeit in Kleenheim mit dem Verein abgesprochen. „Das ist eine knifflige Aufgabe, jetzt hilft nichts mehr, die Spielerinnen müssen zeigen, dass sie in der Klasse bleiben wollen, es geht nur noch über absoluten Willen und Motivation“, sagte Spandau, der davon ausgeht, dass „jede Spielerin zeigen will, dass sie das Niveau für die 2.Bundesliga hat“.
    quelle

Zitat

Original von ctproud
    Die Äußerungen von z.B. härter_schneller lassen darauf schliessen, dass die Schiris eher als nicht funktionierender Gebrauchtsgegenstand denn als Mitspieler gesehen werden...

wie bitte?

da hast du mich wohl falsch verstanden. ganz falsch.
    sr sind bestandteil des spiels - wie spieler und trainer. wenn ein part 'fehlerhaft funktioniert', dann leidet das spiel. und zur kritik oder selbsterkenntnis unfähige spieler sind ein problem genauso für den sündenbock sr wie für den trainer. nur muß letzterer am nächsten montag/dienstag/mittwoch... wieder mit seinen ignoranten arbeiten. da ist der sr schon wieder weg...
    also haben manche trainer und sr im grunde das gleiche problem.

'wir haben kein sr-problem' - wir - alle - haben ein problem mit mangel zur selbsterkenntnis und selbstkritik.

das wird wirklich ein wichtiges spiel für die hsg. ich traue denen da am ehesten den erhofften sieg zu.

Zitat

Kalafut: Wir wollten unter die ersten Sechs kommen, dann unter die ersten Acht, und nun kämpfen wir um den Klassenerhalt. Es hat nicht geklappt, deswegen habe ich schon vor Wochen einen Schlussstrich gezogen. Ich denke, das war logisch.

ja, dieser satz trieft nur so von selbstbewußtsein und optimismus.

tscha - was man so alles 'aufschnappt', "in-the-vip" :D

...und auch in der fr taucht die 'neue gmbh' auf - allerdings klingt's hier etwas anders. eine neue gmbh für die kommende saison zu gründen, wäre auch eher wahrscheinlich.

Zitat

Original von HVS-SR
    Ich meine herziehen nicht in der Art der üblichen Art und Weise sondern ganz konkret Fehler, Unzulänglichkeiten und Dummheiten der Mannschaften nennen, wie z.B. verworfene 7m, Kreiseintritte etc.

Konkret das Verhalten der Beteiligten ansprechen, die Sachen offen auf den Tisch legen.

Nur ist das leider nicht möglich, denn dieses konkrete Ansprechen wird nicht gewünscht. Die Superstars aus OL und RL könnten einen Kratzer abbekommen, wenn man demonstrieren würde, dass der hochbezahlte Mittelmann permanent Schrittfehler macht.

Sachliche Kritik ist nicht gefragt, das ist das Problem. Den SR wird ja sogar das Recht zur Kritik abgesprochen.

Also werden wir weiterhin losziehen, um "Spiele" zu leiten, die im Ranking "Womit versaue ich mir mein WE am besten ?" Platz 1 einnehmen.

super. genau das ist das problem eines trainers, der den 'stars' versucht, etwas mehr qualität zu vermitteln. es gibt nicht nur idioten unter den trainern und verantwortlichen. aber diese müssen halt mit dem klarkommen was da so vor ihnren steht. und da ist's dann schon manchmal schwer, selbstkritische und entwicklungsfähige spielerpersönlichkeiten zu finden.