Beiträge von härter_schneller

Zitat

Der Mannschaftsarzt hilft auf dem Feld aus

Münster. Am Samstag (19 Uhr, Eichendorffhalle) gilt es für die TSG Münster in der Handball-Regionalliga Südwest wieder, ihre Tabellenführung zu verteidigen. Und einfach wird das gegen den VTZ Saarpfalz ganz bestimmt nicht, denn die Gäste stehen im oberen Drittel der Tabelle und haben auch nur knapp mit einem Tor in Haßloch verloren.

«Saarpfalz hat eine gute Stamm-Sechs mit einem überragenden Torhüter Thomas Becker», beschreibt Trainer Hans-Josef Embs den Gegner, der im Rückraum mit Spielern wie Ibrahim Mukladzija, Philipp Wiese und Kai Schumann überdurchschnittlich gut besetzt ist. «Wir haben dort mit vier Toren im Rückstand gelegen», erinnert sich Embs an das Hinspiel und mahnt eindringlich: «Ich hoffe, dass wir genauso konzentriert ins Spiel gehen wie zuletzt in Petterweil. Wenn wir das nicht sind und schon an Haßloch denken, dann kann alles passieren.» Wichtig ist für den Trainer, dass seine Mannschaft zeigt, dass sie das Spiel gewinnen will. «Entscheidend für unsere Leistung wird die Abwehr sein», verdeutlicht der Trainer, «außerdem müssen alle Spieler ihre Form halten. Ausfälle können wir uns nicht leisten, dazu ist der Kader inzwischen zu dünn.» Embs werden weiter Bodo Mantel (Schulterverletzung) und Jörg Christmann (Bandscheiben-Vorwölbung) fehlen, Thomas Mauch wird wie in Petterweil im Angriff zum Einsatz kommen. Kai Zapototschny hat Knieprobleme, hat bisher in dieser Woche noch nicht trainiert.
    In der Abwehr wird für Thomas Mauch wieder Volkhard Krekel zum Einsatz kommen. «Ich weiß, was ich an ihm habe und bin sehr zufrieden mit ihm», ist Embs froh, diese Alternative zu haben. Krekel selbst hat seinen Dienstplan als Arzt im Hofheimer Krankenhaus nach Rücksprache mit seinem Trainer auf die Regionalliga-Mannschaft ausgerichtet. «Ich freue mich, dass ich den Jungs helfen kann», erzählt Krekel, der gleichzeitig Mannschaftsarzt ist und daher immer wieder von den Spielern aufgesucht wird, «es ist eine höhere Anspannung, ich habe einen zigfach-erhöhten Adrenalinspiegel und das macht mir Spaß».

Derzeit trainiert er zwei Mal in der Woche und merkt auch, dass er zuletzt nicht mehr so viel getan hatte: «Ich habe schon meine körperlichen Defizite, mir tut nach so einem Spiel wie in Petterweil jede Faser weh.» Mit der Leistung in seinem ersten Spiel war er zufrieden, vor allem, als er registrierte, dass sein Gegenspieler – kein anderer als der routinierte Ziad Rejab – nur ein Tor erzielt hatte. Wahrscheinlich wartet gegen Saarpfalz die Aufgabe auf ihn, gegen Mukladzija zu spielen. Bange ist ihm davor nicht, er möchte nur eins: «Ich bin bei meinen bisherigen Vereinen schon in die Regional- und in die Oberliga aufgestiegen. Die Zweite Liga fehlt mir noch.» Und dafür möchte Krekel alles geben. (vho)
    quelle

Zitat

Original von zmagoválec
    mein Tipp: BSV-Trier 30:20

:Hail: 34:20...

solltest du mal ein bißchen geld verdienen wollen, dann lade ich dich zu einem unverbindlichen wochenende in kroatien ein. würde dich dort gerne ein paar kumpelz vorstellen... ;)

das mag ja sein. das fritz einer dr herausragenden handballer der letzten jahre ist, will ich auch nicht besteiten.
    mir geht's eher darum, dass wahlen mit weit grestreutem teilnehmerfeld nicht zwangsläufig objektive ergebnisse ergeben, sondern von vielen nebenschauplätzen abhängig sind. abgesehen davon, das die frage,'wer ist der beste?' wahrscheinlich überhaupt nicht objektiv zu beantworten ist.

Zitat

Original von Felix0711
    Der Titel kann auch weniger wert sein...

ich will nicht an henning fritz herummäkeln.
    aber dieser 'titel' ist natürlich nur bedingt wertvoll. gerade das beispiel kulcsar / frauen zeigt das deutlich. ganz zweifelsfrei war anita kulcsar nicht die beste handballerin 2004. aber ihr unglücklicher unfalltod hat öffentlichkeit und anteilnahme geschaffen und damit eine basis gelegt für eine ganz besondere ehrung, die allerdings mit sportlichen werten nicht viel zu tun hatte.
    ähnliches steht grundsätzlich bei dieser wahl zu vemuten. titelträgerIn wird, wer das letzte große internationale turnier entschieden hat oder wer eine große gefolgschaft hat.

in diesem sinne wird auch hening fritz diese ehrung einzuordnen wissen.

Zitat

Original von Panther-Fotograf
    (..)
    Der überwiegende Teil der heutigen Fans befindet sich im mittleren Alter oder älter, was ja generell nicht schlimm ist. Allerdings hat der Verein, insbesondere unter der Führung der letzten beiden Manager die Zielgruppe für die Zukunft vergessen und das sind die Kinder und Jugendlichen. Ich kann mich nur wiederholen, die Zielgruppen die angesprochen werden sollen, müssen aktiv beworben werden, dazu gehören Veranstaltungen, Entsendung von Spielern zu Vereinen im Umkreis etc.
    Gruß
    Thorsten

na dem kann ich nicht zustimmen. da ist in den letzten jahren aus meiner sicht deutlich mehr geschehen als vorher. die sgwm war deutlich mehr vertreten und hat deutlich mehr gemacht als das in der vergangenheit der fall war. es sind viele vereine und jugendliche in kontakt mit spielern der sgwm gekommen, die zusammenarbeit war da. und es sind sehr viele jugendliche zu spielen der sgwm gekommen, auch das hat durchaus funktioniert.

agusta, du wolltest es...

melsungen will wohl das älteste tw-team aller zeiten aufstellen?

---------------------------------
    die fr sieht's noch kritischer:

Zitat

Nicole Dauth zum TVL

19.04.2005

(th). Nicole Dauth wird den abstiegsbedrohten Handball-Zweitligisten SG Kleenheim zum Saisonende verlassen und in der kommenden Runde wieder das Tor des TV Lützellinden hüten. Dies bestätigte Dr. Jürgen Gerlach, der Trainer des derzeitigen Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest, gestern auf Anfrage dieser Zeitung. Die 23-jährige Krankengymnastin hatte bereits als A-Jugendliche in Diensten des siebenfachen Deutschen Meisters gestanden, ehe sie zum Bundesligakonkurrenten TV Mainzlar und von dort vergangenen Sommer nach Kleenheim wechselte.
    quelle

blut ist dicker als wasser.

im jugendbereich siehts dafür nicht mehr so rosig aus. die guten - wenn's die gab - zeiten sind erst mal vorbei. die wjb hat den meistertitel in der oststaffel der regio verpasst, mit julia wenzl wechselt ein toptalent weg vom tvl. in zukunft werden die mädels aus lüli wohl erstmal kleinere brötchen backen müssen.

wie bitte?

wenn in steinfurt nicht eine andere sprache gesprochen wird als bei mir 'zuhause', dann gibt's hier einige ungereimtheiten.

Zitat

Torwart A steht am 9 Meter während seine Mannschaft im Angriff ist. Ballverlust, Tempogegenstoß B.

- also geht's wohl um Team B im Angriff und TW A als 'Abwehrspieler'.

Zitat

Der Torwart

- hier kann es sich nur um TW A handeln,

Zitat

bekommt am 9 M Kreis Kontakt zum Angreifer A

- das sollte wohl Angreifer B, aus dem GS-Team, sein.

Zitat

und hat die ganze Zeit Körperkontakt ohne dass es zu einem Foul kommt.
    Während er Körperkontakt hat geht er in den (eigenen) Kreis, verkürzt den Wurfwinkel und der Angreifer

- aus Team B

Zitat

wirft daneben, da der Wurfwinkel zu klein wurde. Der Angreifer betritt nicht den Torraum Torwart B

- sollte der TW von Team A sein

Zitat

begeht keine Regelwidrigkeit am Angreifer A.

- B

sonst sehe ich hier keinen sinn. klärung, kollege lehrstab.

---------------
    so, und jetzt sammel ich die korinthen unter meinem stuhl ein... :D

Zitat

Original von lehrstab_hk_steinfurt
    Torwart A [SIZE=7]steht am 9 Meter während seine Mannschaft im Angriff ist. Ballverlust, Tepmogegenstoß B.
    Der Torwart bekommt am 9 M Kreis Kontakt zum [/SIZE]Angreifer A [SIZE=7]und hat die ganze Zeit Körperkontakt ohne dass es zu einem Foul kommt.
    Während er Körperkontakt hat geht er in den (eigenen) Kreis, verkürzt den Wurfwinkel und der Angreifer wirft daneben, da der Wurfwinkel zu klein wurde. Der Angreifer betritt nicht den Torraum [/SIZE]Torwart B [SIZE=7]begeht keine Regelwidrigkeit am [/SIZE] Angreifer A.