Beiträge von härter_schneller

Zitat

Mainzlar legt Bürgschaft vor
    Handball-Bundesligist TV Mainzlar wird auch in der nächsten Saison in der ersten Liga spielen, sofern die Mittelhessinnen sportlich den Klassenerhalt schaffen sollten. Die für die Lizenz notwendige Bürgschaft in Höhe von 35 000 Euro hat die Staufenberg Mainzlarer Handball GmbH (SMH), die für den Spielbetrieb verantwortlich zeichnet, bei der Handball Bundesliga-Vereinigung Frauen fristgerecht hinterlegt. Sollte der Tabellenvorletzte allerdings absteigen, ist noch nicht gesichert, ob die Mainzlarerinnen in der zweiten Liga weiterspielen werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird zudem der ehrenamtliche Manager und SMH-Geschäftsführer Bernd Bierau spätestens am Saisonende von seinen Ämtern zurücktreten. Die von ihm vorgenommene Kürzung des März-Gehalts der Spielerinnen wegen schwacher Leistungen um 60 Prozent wird zurückgenommen.
    quelle

Zitat

Hoffnungsschimmer

Wenigstens was die finanziellen Probleme der Nürnberger Handballerinnen betrifft, gibt es Hoffnung. Auf ihren Hilferuf, um die Saison zu Ende spielen zu können, haben sie „sehr positive Reaktionen bekommen“, sagte Raimund Gründler, Hauptgesellschafter der FCN-Handball-Marketing GmbH. Mehr wird er jedoch erst Mitte nächster Woche wissen. wp/-ng.
    quelle

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Und trotzdem weiß ich, dass viele treue Auswärtsfahrer gestern gemütlich bei einem Barre vor dem PC saßen.

:saufen:

mmmhmm..läääcker!

...das könnt ich auch tun.

oder tue ich's jetzt gleich? :D

Zitat

Original von zmagoválec
    ich kanns auch nicht sehen ;(

kann man sowas eigentlich irgendwie aufnehmen?? meine connection funktioniert leider am we nicht.

Zitat

Original von zmagoválec
    Müller wird sich auch ärgern - aber nur, weil er Özel nicht bekommen hat :lol:

8o im ernst?

nürnbergs hilferufe:

freundeskreis - buy a team (part of, anyway)
    partnerkreis - give me your money...

anläßlich des durchschlagenden erfolges bei einem club aus der männerliga sollte sich vielleicht auch hier mal ein konkurent zum benefizspiel aufmachen.

nach ihrem sensationellen auftritt im hinspiel wird yeliz özel kometal skopje höchstwahrscheinlich im rückspiel fehlen.
    allerdings hat sie gerade bis 2008 beim mazedonischen serienmeister verlängert. natalyia borisenko bleibt eine weitere saison.

was soll das denn? ich habe klier jetzt schon lange nicht mehr gesehen (wie auch?), aber als dritter mann für die regio?

da hat er sich nicht verbessert und kommt sportlich nicht zu einer herausforderung. könnte mir allerdings vorstellen, das es ihm um eine berufliche perspektive neben dem handball geht.

...das in weibern mit jedem cent gerechnet weden muß.

wie auch schon beim fcn - ich finde es erschreckend, welche summen hier 'existenziell' werden. soviel zum thema randsportart. da will ein verein die erste liga stemmen und kriecht auf den knien, um ein paar tausend euro aufzutreiben, ein anderer verein steht kurz davor, der erfolgreichste in dieserr saison zu werden und knickt bei 20.000 fehlsumme ein.

könnte vielleicht schon etwas riechen...

Zitat

Vermisster liegt tot im Krankenhaus
    Leiche liegt fast vier Wochen unbemerkt in Abstellraum

Ein seit fast vier Wochen vermisster 77-jähriger Rentner wurde am Mittwoch tot in einer Abstellkammer des Nürnberger Nordklinikums aufgefunden.

Der schwer zuckerkranke und zudem gehbehinderte Adolf Götz befand sich zur stationären Behandlung in dem Nürnberger Krankenhaus. Als Therese Götz am 19. März nach einem Besuch ihre Tochter nach Hause gefahren hatte, war ihr Mann spurlos aus seinem Krankenzimmer verschwunden. Eine Suchaktion des Klinikpersonals und auch der Polizei blieb ohne Erfolg.
    Am Mittwoch, 13. April, gegen 10.30 Uhr, wurde Adolf Götz tot in einem Abstellraum der Klinik aufgefunden. Die Umstände dieses wohl beispiellosen Sachverhaltes sind jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, auch wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet.
    quelle

wie immer beim inso-dancing,

die presseschau...

erschreckend, welch verhältnismäßig geringe summe hier schon den kollaps bedeuten kann.

versteht jemand den letzten satz?