Zitat
Mainzlar legt Bürgschaft vor
Handball-Bundesligist TV Mainzlar wird auch in der nächsten Saison in der ersten Liga spielen, sofern die Mittelhessinnen sportlich den Klassenerhalt schaffen sollten. Die für die Lizenz notwendige Bürgschaft in Höhe von 35 000 Euro hat die Staufenberg Mainzlarer Handball GmbH (SMH), die für den Spielbetrieb verantwortlich zeichnet, bei der Handball Bundesliga-Vereinigung Frauen fristgerecht hinterlegt. Sollte der Tabellenvorletzte allerdings absteigen, ist noch nicht gesichert, ob die Mainzlarerinnen in der zweiten Liga weiterspielen werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird zudem der ehrenamtliche Manager und SMH-Geschäftsführer Bernd Bierau spätestens am Saisonende von seinen Ämtern zurücktreten. Die von ihm vorgenommene Kürzung des März-Gehalts der Spielerinnen wegen schwacher Leistungen um 60 Prozent wird zurückgenommen.
quelle
Beiträge von härter_schneller
-
-
Zitat
HoffnungsschimmerWenigstens was die finanziellen Probleme der Nürnberger Handballerinnen betrifft, gibt es Hoffnung. Auf ihren Hilferuf, um die Saison zu Ende spielen zu können, haben sie „sehr positive Reaktionen bekommen“, sagte Raimund Gründler, Hauptgesellschafter der FCN-Handball-Marketing GmbH. Mehr wird er jedoch erst Mitte nächster Woche wissen. wp/-ng.
quelle -
...in der zweiten liga.
und immer noch mit mehr öffentlichkeit. und folglich eine interessantere bühne für diverse gönner.
-
frankfurt will wohl unbedingt gegen bayer.
-
...die umstellung muß ja atemberaubend sein...
-------------
rostock? hat um die 'goldene 'ananas' gespielt. -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Und trotzdem weiß ich, dass viele treue Auswärtsfahrer gestern gemütlich bei einem Barre vor dem PC saßen.
mmmhmm..läääcker!
...das könnt ich auch tun.
oder tue ich's jetzt gleich?

-
Zitat
Original von Muravej

na wenn du drauf bestehst, dann dürfen's auch 9..... sein.
sehe ich nicht so eng.
-
Zitat
Original von zmagoválec
ich kanns auch nicht sehen
kann man sowas eigentlich irgendwie aufnehmen?? meine connection funktioniert leider am we nicht.
ZitatOriginal von zmagoválec
Müller wird sich auch ärgern - aber nur, weil er Özel nicht bekommen hat
im ernst? -
-
nürnbergs hilferufe:
freundeskreis - buy a team (part of, anyway)
partnerkreis - give me your money...
anläßlich des durchschlagenden erfolges bei einem club aus der männerliga sollte sich vielleicht auch hier mal ein konkurent zum benefizspiel aufmachen.ZitatAlles anzeigen
Club-Girls vor der Pleite80 000 Euro - sonst gehen die Handball-Lichter aus. Keltsch als Totengräber?
NÜRNBERG Totengeläut oder Aufbruchsstimmung? Bei den sportlich überragenden FCN-Handballerinas - Nummer eins in der Bundesliga, Halbfinalist im Europapokal der Pokalsieger und im nationalen Cup-Wettbewerb - drohen die Lichter auszugehen. „Innerhalb der nächsten 14 Tagen benötigen wir 80 000 bis 90 000 Euro", sagt Raimund Gründler.
Wobei der Optimismus beim Hauptgesellschafter der „1. FC Nürnberg Han'dball-Marketing GmbH & Co. KG" deutlich überwiegt. Seine Hoffnung basiert auf drei Säulen: Den bereits für die nächste Saison neu gewonnenen Sponsoren, deren Bereitschaft, in Vorleistung zu gehen, jedoch erst noch abgeklopft werden muss. Außerdem einem Freundes- und Partnerkreis, dessen Mitglieder gegen entsprechende Gegenleistungen (VIP-Karten, exklusive Einladungen, reservierte Parkplätze, Werbeflächen etc.) den Club aktuell mit Beträgen zwischen 500 und 2500 Euro unterstützen können (Infos unter 0911/47 4999 41)-
Dass die herausragende Arbeit von Trainer Herbert Müller unter einer akuten Finanzmisere zu leiden hat, ist an einem Namen fest zu machen: Bernhard Keltsch. Der ehemalige Zampano kam seinen Zahlungsverpflichtungen als Geschäftsführer von FCN-Haupt-sponsor „Pasta Campione" sowie als Initiator des „Business Club Nürnberg" bei weitem nicht in vollem Umfang nach. Tritt der Super-Gau ein, würde aus dem Geburtshelfer (Keltsch forcierte 1998 den Neubeginn der darbenden Handballerinnen) der Totengräber werden.
„Seit Dienstag weiß ich", verrät Gründler, „dass er kurzfristig nicht zahlen kann." Also Klage? „Was bringt's?", lamentiert Gründler. „Wenn ich am Amtsgericht einen ,Titel' gegen Keltsch erwirke, kann es sein, dass ich das Geld erst in ein paar Jahren sehe."
Oder springt als vierte Säule die Stadt Nürnberg (mit der Messe oder Stadtreklame) als zusätzlicher Retter ein? Gründler: „Wir betreiben international Werbung für die Stadt. Wenn man sieht, was allein eine Werbeanzeige in der Tourismusbranche kostet, sprechen wir sicherlich nicht von unverschämten Beträgen."
Die Handballerinas, der Trainer und auch die neuen, eifrigen und seriösen Macher haben sich eine breite Unterstützung verdient - Aufbruchsstimmung statt Totengeläut! Markus Löser
quelle -
nach ihrem sensationellen auftritt im hinspiel wird yeliz özel kometal skopje höchstwahrscheinlich im rückspiel fehlen.
allerdings hat sie gerade bis 2008 beim mazedonischen serienmeister verlängert. natalyia borisenko bleibt eine weitere saison. -
...und auch bezahlt?
-----------------------------------
so so, herr zmagoválec...
miss juni hat's dir angetan? ist doch noch gar nicht sommer
-
was soll das denn? ich habe klier jetzt schon lange nicht mehr gesehen (wie auch?), aber als dritter mann für die regio?
da hat er sich nicht verbessert und kommt sportlich nicht zu einer herausforderung. könnte mir allerdings vorstellen, das es ihm um eine berufliche perspektive neben dem handball geht.
-
ahem.
acht. 8...0.000 sollte da stehen.
-
...das in weibern mit jedem cent gerechnet weden muß.
wie auch schon beim fcn - ich finde es erschreckend, welche summen hier 'existenziell' werden. soviel zum thema randsportart. da will ein verein die erste liga stemmen und kriecht auf den knien, um ein paar tausend euro aufzutreiben, ein anderer verein steht kurz davor, der erfolgreichste in dieserr saison zu werden und knickt bei 20.000 fehlsumme ein.
-
wo sollen sie denn auch sonst hin?
-
-
könnte vielleicht schon etwas riechen...
Zitat
Vermisster liegt tot im Krankenhaus
Leiche liegt fast vier Wochen unbemerkt in AbstellraumEin seit fast vier Wochen vermisster 77-jähriger Rentner wurde am Mittwoch tot in einer Abstellkammer des Nürnberger Nordklinikums aufgefunden.
Der schwer zuckerkranke und zudem gehbehinderte Adolf Götz befand sich zur stationären Behandlung in dem Nürnberger Krankenhaus. Als Therese Götz am 19. März nach einem Besuch ihre Tochter nach Hause gefahren hatte, war ihr Mann spurlos aus seinem Krankenzimmer verschwunden. Eine Suchaktion des Klinikpersonals und auch der Polizei blieb ohne Erfolg.
Am Mittwoch, 13. April, gegen 10.30 Uhr, wurde Adolf Götz tot in einem Abstellraum der Klinik aufgefunden. Die Umstände dieses wohl beispiellosen Sachverhaltes sind jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, auch wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet.
quelle -
wie immer beim inso-dancing,
die presseschau...
ZitatAlles anzeigen
Der Kollaps droht
1. FCN-Handball-GmbH fehlen 80- bis 90 000 EuroNÜRNBERG — Sportlich befinden sich die Handballerinnen des 1. FC Nürnberg in dieser Saison auf einem unglaublichen Höhenflug: Im Europapokal der Pokalsieger im Halbfinale, im deutschen Pokal ebenfalls in der Endrunde der besten vier Mannschaften und in der Bundesliga souveräner Hauptrundensieger — doch aus finanziellen Gründen könnten noch in dieser Saison die Lichter ausgehen. Es droht die Insolvenz.
„Wir benötigen in den nächsten zwei Wochen 80- bis 90 000 Euro, um die Runde ordentlich zu Ende spielen zu können“, zeichnete der Hauptgesellschafter der Handball-GmbH, Raimund Gründler, gestern ein düsteres Bild. Wenn diese Summe nicht aufgebracht werden könne, „wäre die Insolvenz der einfachste Weg“, so Gründler weiter. „Doch diesen Weg wollen wir um der Mannschaft und der Sponsoren willen nicht gehen.“
Der Grund für die gravierenden, sich schon seit geraumer Zeit abzeichnenden Probleme: Die Firma des ehemaligen Handball-Chefs Bernhard Keltsch, „Pasta Campione“, hat bisher nur einen Bruchteil der vereinbarten Sponsorengelder von 250 000 Euro gezahlt. Sie sei nicht in der Lage, das sich auftuende Loch binnen der nächsten 14 Tage zu schließen, hat Gründler von Keltsch mitgeteilt bekommen. Weil Gründler und Geschäftsführer Markus Schüle „nicht bis zum Nimmerleinstag warten wollten“, hat sich das Duo jetzt an die Öffentlichkeit gewandt.
Die fehlende Summe aufbringen möchten sie nun unter anderem über einen kurzfristig ins Leben gerufenen „Partnerkreis des 1. FCN Handball“. Wer Mitglied in dieser Institution werden möchte, muss dafür 2500 Euro aufbringen und erhält dafür beispielsweise zwei Vip-Karten für alle Heimspiele. Gesucht wird im Grunde jedoch ein Gönner, der die Zeit bis zum Saisonende überbrückt, wobei man auch an städtische Beteiligung denkt. Es geht darum, den aktuellen Etat auszugleichen und so die laufenden Kosten zu decken. Denn die nächste Saison ist laut Gründler bereits gesichert. Ohne „Pasta Campione“ habe man einen Etat in gleicher Höhe (500 000 Euro) wie in diesem Jahr zusammen und könne beruhigt weiterspielen.
An etwaige Geldgeber appellierte auch Trainer Herbert Müller, der den Frauen-Handball unbedingt in Nürnberg halten will und sich damit mit seinem Team einer Meinung weiß: „Die Spielerinnen möchten gerne beim Club bleiben.“ Es lohne sich, für diese Mannschaft zu kämpfen, so der Coach weiter, „denn sie ist sportlich und charakterlich das Beste, was ich je trainiert habe“.
Insolvenz würde indes nicht den Verlust der Bundesliga-Lizenz bedeuten, denn die liegt beim Verein, wie der Vorsitzende Woertge unterstrich. Sie fiele dann auch an diesen zurück, doch dann müsste der gemeinnützige Club die fehlende Summe aufbringen — was nicht einfacher wäre.
RAINER WEICHENRIEDER
quelleerschreckend, welch verhältnismäßig geringe summe hier schon den kollaps bedeuten kann.
versteht jemand den letzten satz?
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Endstand aus Halle. 37:32. Hört sich aus TuS-Sicht nicht schlecht an.Zerbe ( 8 )
was war denn mit dem los?