Beiträge von härter_schneller

na ja.
    wenn ich halt ordentlich plane, dann tue ich das zweigleisig, wenn's denn nötig ist. dass das nicht einfach ist, braucht niemand einzuwenden, stimmt. aber das ist halt die aufgabe der funktionäre und des managements. gerade weil in mek-pom - vielleicht - schwerere ausgangsbedingungen herrschen als anderswo, muß ein management sauber arbeiten.
    sonst gehen die lichter ratz-fatz aus.

wie immer wenn's klennt, gründet manerstmal eine gmbh. hoffen wir, dass die rostocker gmbh die nächste saison überlebt.

Zitat

PSV gründet Spielbetriebs-GmbH
    Bundesligist PSV Rostock hat in Vorbereitung der Saison 2005/2006 am Dienstag eine Spielbetriebs-GmbH gegründet. Die Lizenzbeantragung soll termingemäss zum 31. März erfolgen.Lizenznehmer wird die PSV Rostock Handball-Spielbe-triebsgesellschaft mbH sein. Der PSV hält 51 Prozent der Gesellschaftsanteile. Als Geschäftsführer wurde erwartungsgemäss der 44-jährige Unternehmensberater Michael Munzert bestellt.

Bernd-Dieter Herold (29.03.2005)

"Mit der GmbH-Gründung folgt der sich im Konsolidierungsprozess befindliche Verein der von den Banken geforderten Ausgliederung der Bundesliga-Frauen aus dem Gesamtverein", erklärte der neue PSV-Geschäftsstellenleiter Hans-Joachim Lüdemann am Dienstagabend.

In einem Offenen Brief hat sich das Mannschaftsaktiv der Erstligasieben an die Öffentlichkeit gewandt. Es fordert Privatpersonen und wirtschaftliche Einheiten zur Unterstützung des gesamten PSV auf. "Werden Sie Mitglied oder Sponsor. Lassen Sie es uns unter der neuen Führung anpacken, den PSV wieder in das richtige Fahrwasser zubringen. Wir zählen auf Sie", heißt es in dem offenen Brief.
    quelle

Zitat

Original von millos
    Ich brauch mal wieder Eure Meinung und Erfahrungen.(...)

vielleicht sollte ich noch mal was konstruktives von mir geben.

natürlich sind qualifikationen für 'faule' trainer eine möglichkeit zur beschäftigungstherapie ihrer teams. aber für viele teams ist diese qualifikation d-e-r saisonhöhepunkt. da entscheidet sich, wo diese mannschaften in der kommenden saison spielen. und das hat schon konsequenzen für spieler, trainer und verein.

wirklich katastrophal wird's, wenn durch irgendwelche zufälle im qualifikationsmodus irgendwelche 'schütteltruppen' unverhofft die nächsthöhere klasse erreichen und dort das klatschvieh geben.

ja, klar.
    die us-profis werden auch nicht gefragt, ob sie es klasse finden, mit mitte dreißig den körper eines sechzig-jährigen zu haben. nicht jeder nba, nhl oder mlb spieler ist ein 'star' mit entsprechendem salär. die us-ligen produzieren jedes jahr mehr 'menschlichen müll' als es spieler in der handball - buli gibt.

Zitat

Original von SilverSurfer
    ... hängt noch von vielen anderen Faktoren ab...

zum beispiel von der frage, ob sie gesundheitlich in schuß kommt und sie ihren körper in die verfassung bringt, längerfristig höchstleistungen zu vollbringen.

nee. da wird's 'erstmal' weitergehen. das heißt, der rotstift regiert und die handballerinnen werden im laufe der zeit in immer größere existenznöte geraten. und dann wird sich die frage stellen, ob der gesamtverein eine kränkelnde und sportlich nicht attraktive sparte sich noch länger leisten kann und will. und diese antwort wird dann endgültig sein.

weder englert noch gräfer sind bislang mit dem nachweis internationaler spitzenklasse aufgetreten. gräfer hat eine ordentliche em gespielt, englert war dort schwach. die zeit der international und national herausragenden torhüterinnen ist m.M. vorbei. wer sich den unteren nachwuchsbereich anschaut, den packt das blanke grausen.

weibern und mainzlar - ja, sehe ich genauso! aber nochmal: weibern und kirchhoff haben sich seit geraumer zeit mit dem abstieg auseinandergesetzt. oldenburg nicht. lass die mal nen spiel verlieren und dann aber...

Zitat

Original von millos
    (...) lass ihn Argumente dagegen finden, außer das "ein Tor das man sich hinten nicht fängt, muss man vorne nicht werfen"

?? moment. wenn ich mit irgendwelchen kids eine offensive defence spiele, dann ist das ziel dieser abwehr exakt das gleiche wie das anderer formationen im erwachsenenbereich: verhindern des gegnerischen torerfolgs und ballgewinn. weshalb obiger spruch auch und gerade in der aktiv-offensiven abwehr seine berechtigung hat.
    -------------------------------------------
    und: wer's nicht als zwerg gelernt hat, der befolge vlado's spruch! ;)