Beiträge von härter_schneller

8o

Zitat

The arenas are packed with people

There was a record high amount of spectators in the HBL last season. (...)- It says an average of 1'454 spectators per match in the 132 games (primary round of the HBL). This gives a total of 191'919 spectators. The 8 playoff-matches were viewed by a total of 23'648 making last season number of spectators a total of 215'567 and an average of 1'540 per match in the 140 matches last season. These are very impressive numbers that many doubted could be topped. Now the unlikely thing is about to happen.

The current season has been witnessed by a total of 187'073 spectators (after 119 matches) - see the statistics here. This makes an average of 1'572. There's still 13 games remaining of the primary round and it's not likely that the average of these 13 matches will be under 1.000 - this means the record will be broken with an amazing total over 200'000 spectators in 132 matches. With teams like Slagelse DT, Aalborg DH and Viborg HK qualified for the playoffs - even the total of spectators in the playoffs could be higher than ever. People in Denmark seem to be crazy about female handball and are ready to pay huge amounts of money to enter the arenas... even though the number of matches brought live on national television is increasing. The average for Viborg's, Slagelse's and Ikast-Bording's matches played in Champions League is even higher - though CL-tickets cost more.

quelle

nicht zu fassen.
    ålborg dh kommt bislang auf 45.866 zuschauer in 11 spielen.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich meinte das Problem, dass jeder zweite Beitrag längst beantwortete
    Fragen beantwortet. :D

bäh.
    wenn ich alle sachen nur einmal fertig debatieren würde, hätte ich schon seit einigen jahren nix mehr zu sagen.

Zitat

Original von whv-handballer
    Ich meinte ja nicht nur wegen Doppelspielrecht, im allgemeinen.

Folgendes Beispiel:

Ich habe als Schiedsrichter ein auf die Fresse bekommen. Der Spieler wurde gerade mal für ein Jahr gesperrt und die Punkte hat der Gegner bekommen!Darüber haben doch alle gelacht von dem Verein! Was sind das für Strafen. Die Strafen sind ist egal bei was für Vergehen viel zu klein! Denn wenn`s den richtig ans Geld und an die Punkte geht verstehen die das mal!

na an die punkte geht's ja hier in der obigen aussage. bei vergehen in sachen spo tut's genau da weh.

im anderen fall ist's ja nicht vergehen des vereins / der mannschaft, sondern eines einzelnen. und wenn du opfer einer körperverletzung wirst, dann solltest du privatrechtlich da ran gehen. wieso die mannschaft bestrafen, wenn einer sich völlig daneben benimmt? dann doch wohl lieber den betreffenden langfristig aus dem verkehr ziehen. und das da mehr strafe sei muß, sehe ich genauso.

Zitat

*off topic*:
    3.) Je nach Humorgehalt Deiner Aussage müssen wir uns wohl mal dringend austauschen, was im Leistungsbereich wA erforderlich ist, um oben mitzuspielen...

einfach.

2x: geradeaus-laufen-und-umdrehen-könnerinnen.
    2x: geradeaus-und-hochspring-und-bum-bum-macherinnen
    1x: zick-zack-laufen-und-kratzen-beißen-sp..-ähh-könnerinn
    1x: abgeworben-beim-basketball
    1x: grooooooße-trefferfläche

macht:
    2 außen
    2 rückraum-wucht-brummen
    1 kreis
    1 playmaker
    und 1 torwart.

reicht locker für platz 1.

;)
    wenn er denn nötig ist...

sehe ich anders. gerade in diesem bereich tut's oft richtig weh. wenn einige spiele verloren gewertet werden, dann ist schnell die saison gelaufen. kann mich spontan an zwei beispiele errinnern, bei denen der betreffende verein die meisterschft verzockt hat. oder erinner dich an bayer leverkusen, die haben auch so einiges verspielt, als ihnen in der vergangen saison solch ein fehler passiert ist.

Zitat

Original von SilverSurfer
    übrigens übel, das Mazedonien, das gegen Dänemark mit 16:44 verlor erster nachrücker sind und die deutschen Juniorinnen nur zweiter Nachrücker ...

dann kannst du mir vielleicht verraten, wie der seltsame modus dieser qualifikation zustande kommt. denn nach sportlichen kriterien kann mazedonien nicht der erste nachrücker sein.

Macedonia 75 : 76 4
    Germany 105 : 58 4

Portugal 81 : 82 4

na langsam. hens ist beim aufkommen einem gegner auf den fuß getreten. das ist eine typische verletzung aus dem spielgeschehen heraus und hat nix mit mangelnder prophylaxe oder regeneration zu tun. ist für hens übrigens eine 'zu erwartende' verletzung, weil er auch ohne gegnereinwirkung sehr gerne weit seitlich fliegt und das aufkommen dann natürlich koordinativ äußerst anspruchsvoll ist. wenn dann noch ein anderer spieler in die quere kommt...
    schad für ihn.

Zitat

Dieser Thread haut mich um... [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/58.gif]

Noch jemand aus dem Bereich des DHB, wo - erstaunlicherweise - die Spielordnung DHB gilt und angewendet wird? :rolleyes:

da ist wohl eher das problem, dass sich in den vereinen niemand wirklich um das problem kümmert. die leckeren strafen und knackigen sperren, die regelmäßig wegen diesem unfug verhängt werden, sprechen bände, dicker noch als die spo...

was die großen noch nicht ganz schaffen, machen die 'kleinen' vor. dabei treten die deutschen mädels mit zapf und wenzl mit zwei 90'ern an.

die zukunft der bvb-handballerinnen ist aktuell wieder mal gefährdet:

abgesehen von dem flammenden appell der westfälischen scheinen die zeichen auf den 'tod in raten' hinzudeuten.

gaaanz wichtig werden die aktuellen trends sein. wer geht mit einem positiven erlebnis in die 'survival'-runde, wer ist negativ gestresst? und da hat mainzlar ganz schlechte katten für mich. das gleiche kann für oldenburg gelten, wenn da noch mehr unruhe aufkommt. kirchhof dagegen hat für mich tatsächlich chancen, vor allem, wenn die erste sieben mit mihai an der spitze zwei gute tage erwischt.

Zitat

Original von Marc
    Eine Truppe präsentiert sich meist so, wie der Trainer sie einstellt.

nee, wirklich nicht. da träumt jeder trainer von. die einstellung deiner spielerInnen kannst du nicht 'einstellen'.
    sportlich kann man vieles 'einstellen', aber erwachsene profis haben ihre 'einstellung', ihre arbeitsauffassung und ihre ureigene definition von professionalität. da kannst du vielleicht als jugendtrainer was beeinflussen, aber nicht als trainer, der eine profimannschaft so übernimmt, wie sie gerade zusammengesetzt ist.