Beiträge von härter_schneller

Zitat

Original von ForeverSport
    Wenn ich in diesem Zusammenhang von Standards gesprochen habe, die hier nicht erfüllt werden, dann habe ich mich auf bestehende Standards in der Sportvermarktung bezogen (Fußball, US-Profisport...) und nicht auf die Standards im Handball-Bereich. Es kommt natürlich immer auf die Perspektive an:

- Gemessen an anderen Vereinen der Handball-Bundesliga ist die Vermarktung des THW (einschließlich der Website ;)) gut. Gemessen an Manchester United und Los Angeles Lakers kommen einem die Tränen.

Und dass ist doch das Thema in diesem Thread. Schafft es ein Spieler oder in diesem Fall ein Verein mit seiner Führung (Trainer Noka/Manager Uwe) sein Potential auszuschöpfen (oder bleibt er ein ewiges Talent)? Ich bin der Ansicht, der THW hat dies nicht geschafft, und deshalb muss auch im Bereich der Führung über Veränderungen nachgedacht werden.

Nach der WM-Kritik an Zeitz hat Noka gesagt, er möchte noch die nächsten 15 Jahre mit Zeitz beim THW arbeiten. Hat er einen Renten-Vertrag beim THW? Wenn Noka der Ansicht ist, ein Spieler hilft dem Verein nicht weiter, dann muss der gehen (siehe Demetrio Lozano und etliche andere). Dann muss man aber auch mal fragen dürfen: helfen Noka und Uwe dem Verein, das Maximum zu erreichen? Wie bereits erwähnt bin ich der Auffassung, dass dies nicht der Fall ist.

einspruch.

du vermengst hier eine ganze menge. sportlicher erfolg oder mißerfolg und wirtschaftliche potenz / kompetenz sind nicht einfach nach raster 'bewertbar'.
    marketing - standards (wenn du die hast, betteln 18 managements in der buli nach diesen) sind für mich unsinn. ein produkt - oder ein verein - muß seine marktposition finden, seinen platz im wettbewerb finden und dort versuchen, seine position zu verbessern. als handballverein in kiel die gleiche strategie zu fahren wie in gummersbach, ist unsinn. als handballverein in deutschland zu versuchen, marketingstrategien aus dem us-amerikanischen profisport zu übernehmen, ist noch viel mehr unsinn.
    wer als verein wirtschaftlich - und damit irgendwann auch sportlich - erfolgreich sein, muß die strategie finden, die zu seinem umfeld, seiner region - kurz seinen potentiellen kunden passen.

so weit zum thema *off-topic*

ob wir noch mal spieler in der nationalmannschaft erleben, die waffen gegen offensive abwehrarbeit haben?

ansonsten war nicht viel weiterentwicklung erkennbar. ist vielleicht angesichts der fehlenden auch erklärbar. andererseits muß man sich schon fragen, ob diese zerrissene 'vorbereitung', die ja zum dauerzustand wird, nicht die entwicklung auf 06 behindert. vielleicht sollte sich brandt noch ein paar gedanken mehr in sachen umbruch machen; so einige spieler scheinen dem physischen stress in der liga nicht mehr gewachsen zu sein.

tja, innerhalb kurzer zeit gehen da scheint's in hessen die frauen-handball lichter aus. der tv gerlach kriecht in der dritten liga rum, der tv mainzlar ist klarer abstiegsfavorit und die sg kirchhof hofft auf ein wunder und frau mihai.

ein älterer artikel der die sportliche talfahrt gut beschreibt:

ohne die vorturnerin ludmilova ist niemand in der lage, bundesligatauglich einfluß zu nehmen. ist halt doch ein mannschaftssport. wenn man die obigen zitatre nimmt, dann ist das der absolute offenbarungseid. keine abwehr, kein angriff, keine individuelle klasse, kein torwartspiel - zweite liga.

leserbrief vom 23.3.

Zitat

Original von meteokoebes
    ...zum Thema Webauftritt des THW... Meiner Meinung nach bietet der THW mit den besten Internetauftritt aller Vereinsmannschaften an.

das unterschreib ich. ich brauche keine bunten blinkenden bildchen und gimmicks, sondern will simpel und übersichtlich infos auf hohem niveau haben.

thw vs. fcb hinkt gewaltig. der fcb hängt organisatorisch und strukturell an einem riesigen verein, mit einem der weltbesten fußballunternehmen vornedran. da gibt es so einige der berühmt - berüchtigten synergieeffekte, die ein thw nicht hat.

sportlich hab ich meine eigene meinung. der thw ist für mich seit jahren eine der am besten organisierten mannschaften in der buli. das ist die arbeit des trainers.
    die abwehrarbeit, die die diversen formationen des thw in den vergangenen jahren abgeliefert haben, ist absolut erstklassig. und das verschiedene formationen immer wieder auf hohem niveau miteinander spielen können, ist ebenfalls aufgabe und arbeitsnachweis des trainers.

----------------------------------
    ganz allgemein scheint mir die diskussion über 'ewige talente' etwas seltsam. für mich ist ein talent jemand, der / die außergewöhnliche fähigkeiten und potentiale in sachen motorik, athletik, körperbau und lernfähigkeit hat. wenn das mit entsprechender bereitschaft sowie engagement und willen gepaart wird, kommt was raus. und jeder, des es in die buli geschafft hat, hat damit was erreicht. nicht jeder hat dabei das zeug zum superstar. ist allerdings deshalb noch lange nicht ein 'ewiges talent'. also nochmal - was muß denn ein talent (nicht) erreichen, damit es (e) kein ewiges ist?
    wie oben gesehen, muß man dafür schon so ein par mal die cl gewinnen....

der 'sieg' gegen slowenien wird nicht mehr viel nützen.

...trine troelsen. schön, das wird ne richtig gute.

edt das 8) ist n richtiger sch*** smilie...

na dolle. das sagt halt eben nix aus. wenn der psv die buli erhalten will, ist er gut beraten, die nachwuchsförderung weiterhin auf höchstem niveau beizubehalten. andererseits riecht das ganze nach einem schrittweisen rückschritt.

der sponsor des psv ist übrigens nicht ganz ohne:

das erste war denn mal nix