Beiträge von härter_schneller

Zitat

Original von hasenhirn
    Der DHB ist "Chef im Ring" und hat meines Erachtens eine Kontrollfunktion wahr zu nehmen. Die Herren in Dortmund erscheinen mir angesichts der eigenen Probleme im Hause DHB aber gar nicht in der Lage überhaupt etwas auf die Beine stellen zu können

der dhb hat überhaupt kein weisungsrecht in diesen sachen. die regios sind in der kompetenz der regionalverbände und diese wiederum hängen an den landesverbänden. und soweit ich weiß, ist beim 'dhb' unter denjenigen, die es betrifft, keiner glücklich mit der entwicklung.

Zitat

Original von hasenhirn
    Das unterscheidet sich kaum, vom Modell im Süden. Aber was ist interessant daran, wenn von z. B. 22 Mannschaften 11 absteigen ?

Das schlägt nach unten bis in die Kreise durch ! Klasse! :nein:

interessant = informativ.
    natürlich haste recht.

ich dachte bislang, das heike axmann die einzige war, die das system nicht ganz verstanden hatte. aber anscheinend mausert sie sich so langsam von der spielerin zur trainerin.

hmrhhm. :unschuldig: wenn ich lese, was hier so steht; da sitzen schon ein paar schwarze seelen an den tasten.

Zitat

Original von Teddy
    (...)

ahem. bin beeindruckt.

bist du flexibel? ich hätte da einen job - oder vielleicht auch ein paar - für dich.

schnucklige kleine kneipen mit leckeren vergorenen-apfelsaft-getränken in netter landschaft. entspanntes arbeiten in einer urbanen gegend mit ländlichem flair. eine tolle halle mit super vip-betreuung. und eine erstklassige - äh - mann... na einem tollen trainer.

oder vielleicht der weite blick aufs meer? salzige und gesunde luft, arbeiten wo andere urlaub machen? polen ist nicht weit, billig, äh, einkaufen geht also auch (wenn single besteht guter kontakt zu einen netten kollegen aus der region, der kennt sich damit aus).

ah bah.

handball ist ein sport für männer. da setzt man sich an den tisch, säuft 'n paar bierchen und sagt an, was sache ist. ganz einfach, das. hand drauf und dann passt das schon, so unter kumpels.

wahrscheinlich brauchen die ganzen kasper in den führungsetagen so mancher vereine dieses theater. vielleicht brauchen sie eine ablenkung von ihren nadelstreifenjobs. in der halle, da kann man halt noch so richtig unter kerlen schaffen, so ganz ohne duft und deo.

auf das risiko einer ferndiagnose hin:

keine chance: aussetzen und kräftigung - schulter, rücken und rumpf!

diese 'tw-krankheit' kann sehr schnell das ende deiner ambitionen bedeuten. also jetzt nachhaltig rangehen, länger gesund bleiben.

um sicher zu gehen - es geht nicht darum, dass du durch eine ungünstige technik bei / nach der abwehr häufig auf den ellbogen prallst? sonst wäre zusätzlich (!) technikschulung angesagt.

das drama geht weiter:

harte entscheidungen, wenn sie so kommen. und ob in rostock mittelfristig weiter erstligahandball angeboten werden kann?
    was passiert mit dem nachwuchsprojekt? das taucht in der ganzen entwicklung nicht mehr auf - obwohl der psv gerade hier gut aufgestellt ist.

und jetzt ist die entscheidung der ihf da:

da werden beide beruhigt sein - es droht - erstmal - kein spiel unter ausschluß der öffentlichkeit

• geboren 18.12.1978
    • größe 1,83
    • 77,5 kg schwer
    • olympia - teilnehmerin mit brasilien 2000 & 2004
    • 88 länderspiele / 5 tore (!)
    • spielte bei spaniens mislata ferrobus
    • z.zt aktiv bei fck handbold

ach ja - und sie hatte eine tragende rolle bei diesem wahrhaft tragischen event:

schon goldig, oder? tupperware parties...
    davon abgesehen wußte ich nicht, dass frauen - handball so populär in brasilien ist...
    -------------------------------------------------------
    dem personal nach sollte der hcl schon ganz oben dabei sein. was mir allerdings immer noch fehlt, ist ein typ 'playmaker'. ansonsten wird's die große aufgabe des kollegen albertsen werden, material zu erfolg zu zu formen.

wenn da jemand was von mitbekommt, wäre es schön, davon zu hören...

so kritisch sehe ich das hier nicht. so oft ich den hcl gesehen habe, war die tw-position ganz klar nicht spitzenmäßig besetzt. auch wenn woelner jetzt - nachdem munteanu da ist - bessere kritiken erhält, finde ich die neubesetzung des tors eine sinnvolle aktion.

...genau das haben die anderen dänischen teams auch gedacht... ich bin mir da nicht so sicher, auch wenn sich slagelse sicher weitgehend selbst schlagen müsste.

bei hypo - kometal sehe ich skopje durchaus vorn. mit der spielweise von hypo kommt kometal besser klar als mit dem tempospiel der däninnen. spannend wird sein, wie hypo in skopje empfangen wird. da wird prokop schon 'nen stabilen schirm brauchen.

ein erstes opfer hat das ausscheiden von viborg gefordert:

Zitat

Viborg-coach Zinglersen sacked

Due to some disappointing result this season with an impressive squad, including the exit in the Champions League quarterfinal to Dunaferr NK... the Viborg-board has decided to release the Viborg-coach from his contract. According to Danish television TV2... the Viborg-board have lost their confidence in Ryan Zinglersen after the CL-exit last weekend. Assistant-coach Søren Hildebrand will take over as head-coach for the rest of the current season. For the coming season a new head-coach will be announced. Ryan Zinglersen was the head-coach for less than 2 seasons, but managed to win the treble last season (HBL, EHF-Cup and the Danish Cup).
    quelle

spricht nicht für das niveau der dritten liga, wenn der 'dunstkreis' der ersten liga reicht, um souverän aus der regio aufzusteigen.
    in sachen jugend ist ja oldenburg auch nicht wirklich berühmt. auch deshalb häte ich eher einen avisierten aufstig des bsv erwartet. vielleicht demnächst.
    RL NOHV
    5 Buxtehuder SV 2 21 / 24 12 1 8 560 : 526 34 25 : 17

weitere reserveteams:
    RL West
    2 TSV Bayer Leverkusen II 21 / 26 14 1 6 675 : 584 91 29 : 13
    5 BV Borussia Dortmund II 21 / 26 11 3 7 572 : 526 46 25 : 17

ach gott. das in einer solchen situation seitenhiebe kommen, ist doch wohl logisch. das ist nicht auf einen schwalb beschränkt, das gehört zum standardrepertoire eines sportvereins (-unternehmens); schon allein um der werten anhängerschaft und den gönnern zu suggerieren 'wir können da nix mehr machen, die haben uns unfair überrundet. der journalist schwalb weiß das genauso wie das 05-06 der kollege roth wissen wird.

abgesehen davon ist's halt immer schwer, mit anstand vom weichen sofa runterzusteigen und statt dessen auf der harten holzbank platz zu nehmen.