Beiträge von härter_schneller

Zitat

Irritationen vor dem Abstiegsduell
    Rodgau. Vor dem wegweisenden Spiel in Kleinich sorgen bei den Handballern der SG Nieder-Roden Spekulationen um einen möglichen Abgang ihres Trainers Taiysir Mansi zum Saisonende für Irritationen.

Der Jordanier wollte Einträge im Internet-Forum der Regionalliga Südwest, er stünde mit dem Zweitliga-Tabellenvorletzten TSG Groß-Bieberau in Verbindung, nicht kommentieren. Dagegen bestätigte ein TSG-Sprecher auf Anfrage der FNP das Interesse an einer Verpflichtung von Mansi, der in Nieder-Roden noch einen Vertrag bis Ende der Spielzeit 2005/2006 besitzt. «Wir suchen einen Trainer mit A-Lizenz und haben auch mit Herrn Mansi gesprochen. Aber wir werden wohl mit Thomas Göttmann auch in die neue Saison gehen», hieß es aus Groß-Bieberau, wo seit der Mitte November erfolgten Trennung von Chefcoach Karl-Ludwig Gaydoul dessen Assistent Göttmann in der Verantwortung steht.
    Auch Nieder-Roden kämpft eine Klasse tiefer um den Klassenerhalt. Am Samstag (19.30 Uhr) bei der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch kommt es zum direkten Duell um Abstiegsplatz 14, den die Rodgauer derzeit mit 14:26 Punkten einnehmen. «Es ist ein Schlüsselspiel, das wir natürlich gewinnen wollen, um die Abstiegszone wieder zu verlassen», erklärt Mansi. In der Hirtenfeldhalle in Kleinich gibt es mit Sicherheit keinen Schönheitspreis zu gewinnen. «Dafür steht einfach zu viel auf dem Spiel», weiß Mansi, der gegenüber dem 21:23 gegen Saarpfalz zumindest eine bessere Angriffsleistung fordert. «Wir haben jetzt schon acht Spiele ganz knapp verloren», hadert der Jordanier auch mit fehlendem Glück. (rm)
    Quelle

interessant, wer so alles in foren liest.

icvh sag hier auch nix neues. aber die ganze "außer-konkurenz"-spielerei ist für mich schon immer bizarr gewesen. da kann ein verein gegen alle regeln - die altersstrukturen vorgeben - ältere spielerInnen einsetzen. und damit diejenigen strafen, die versuchen, mit regulären altersstrukturen im jugendbereich zu arbeiten. so ergibt sich dann eine nette spielsituation, in der meinetwegen ein 88'er (188 - leicht übergewichtig und unbeweglich, RL, wo sonst) einen talentierten 91'er in serie platt macht. wortwörtlich. der 91'er ist allerdings legal da und in der richtigen altersklasse. der Kühlschrank gehört da nicht hin.
    abschaffen, diesen blödsinn. sinnvolle anreize schaffen. nicht die schlamper belohnen, die ihre altersklassen nicht voll kriegen.

nicht nur die frankfurter zeitungen sind informiert, ein interessanter bericht findet sich in der rhein-main presse:

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich wollte mich aber ein wenig in Richtung Skandinavien fortbilden. Darf auch das düstere, schwarze und mystische Zeug sein, das aus der Ecke kommt.

bathory.

end of message.

wechselfieber in der hbl. der ganz normale wahnsinn da wo frauenhandball stellenwert hat.

der hörr prokop ist ja seines zeichens ea ganz bsondrer:

gehört vielleicht eher ins - neueröffnete - chauvi - forum.

abgesehen davon ist der fall hypo nur eins der vielen beispiele, in denen irgendein herr geld-und-oder-connections eine frauen - mannschaft "besitzt".

Zitat

Original von miss-september
    Weißt du vielleicht, wieviele Stunden man braucht um den Sekretären-Job machen zu dürfen? Will ihn nach meiner Ausbildung unbedingt machen!

Weiß nicht genau, was die Hessen da zeitlich und organisatorisch verlangen. Allerdings sind Z/S - Lehrgaänge für de Hausgebrauch (unter der RL) normalerweise mit ca. 6 UE a 45 min abgehandelt. Für die Tätigkeit ab der RL kommen meines Wissens noch weitere UE dazu. Ansonsten den Bezirksverantwortlichen fragen.

...19 Jahre und schon nicht mehr aktiv?

Das klingt nach viel Unruhe in der nächsten Zeit.

Zitat

Original von HVS-SR
    Das ist keineswegs eine theoretische Frage, sondern wird den Spielern in völliger Unkenntnis der einschlägigen Regel zum angeworfenen Fuß sogar in der Landesauswahl beigebracht..

Hah - jetzt weiß ich, warum die Saalenner im Südwesten nix auf die Reihe kriegen...

Nach der Kündigung von Trainer Gwiozda und dem Ausstieg von Star Monika Ludmilova - wegen Schwangerschaft - gibt's Stress beim abstiegsbedrohten TV Mainzlar:

Zitat

Interne Querelen beim TV Mainzlar

Staufenberg · 24. Februar · jh · Beim Frauenhandball-Bundesligisten TV Mainzlar gibt es Krach: Wegen Differenzen mit Manager Bernd Bierau, der auch Geschäftsführer der im Sommer gegründeten Staufenberg-Mainzlarer Handballgesellschaft (SMH) ist, hat Dieter Mackenrodt, einer der 21 Anteilseigner, seine fünf Gesellschaftsanteile in Höhe von 6,5 Prozent des GmbH-Kapitals gekündigt. Mackenrodt ist der Lebensgefährte von Ex-Torjägerin Monika Ludmilova, die wegen ihrer Schwangerschaft vor zwei Wochen ihre Karriere beendet hatte. In seinem Kündigungsschreiben erhebt Mackenrodt schwere Vorwürfe gegen Bierau. Brisanz hat der Brief auch, weil Mackenrodt "von offenen Spielergehältern der vergangenen und aktuellen Saison" schreibt.

"Das stimmt für die laufende Saison nicht", sagt Bierau, gibt aber zu, dass wegen Geldmangels für die vorherige Spielzeit "noch ein klitzekleiner Teil" beglichen werden müsse. Nach FR-Informationen hat die Mannschaft in dieser Saison teilweise verspätet ihr Geld bekommen, während für die vergangene noch eineinhalb Monatsgehälter für das Team ausstehen. Mackenrodt, der als Hallensprecher tätig war, schreibt "dass ich angenommen hatte, in der Gesellschaft etwas bewirken zu können. Aber es hat sich zur vergangenen Saison nichts geändert, da sich das Dreigestirn (Bierau, Bundesligaobmann Berndt Dugall und Klubvorsitzender Rolf Kern, d. Red.) nicht in die Karten schauen lässt." Bierau entgegnet, "dass ich es immer so gehalten habe, mit Interna nicht hausieren zu gehen".

Quelle

Keine gute Zeit für hessische BuLi Vereine.

Oder doch nur eine private Fehde?

Zumindest erstaunlich, dass aus der vergangenen Saison Gelder ausstehen sollen.