Beiträge von Blacky

Slowenien - Tunesien 15:13

Habe das nur phasenweise nebenbei verfolgt, aber da scheint Feuer in der Partie zu sein. Tej - nicht gerade unbekannt dafür - hatte sich schon mit verschiedenen Slowenen in den Haaren, bis er in der 20. Minute für einen Bodycheck fernab vom Geschehen zurecht die rote Karte sah. Verliert Tunesien, dürfte das eng werden weiterzukommen.
    Außerdem unschöne Szene: Bezjak verweigert einem Tunesier das shake-hands, nachdem er selbst eine 2 Minuten-Strafe bekommt. So was kann ich leiden wie Fußpilz...

EDIT: falscher Thread, bitte verschieben. :hi:

Beim letzten Tor der Dänen haben sie sich doch aber verzählt. Das waren doch 7 Pässe. Allerdings habe ich heute eine Matschbirne als Kopf. Vielleicht hab ich mich verzählt und die schwedischen Kommentatoren auch.

Ich kam auf 6 Pässe. Die Freiwurf-Ausführung wird nicht mitgezählt, oder? Dann waren es 6, meine ich.

Außer Lazarov hat das auch sonst kaum einer gemacht. Der restliche Rückraum hat sich zu oft auf ihn verlassen und ihn durch eigene Untätigkeit zu weniger guten Würfen gezwungen. Manaskov dazu noch mit miserabler Quote (1/6).
    Dazu keine Torhüterleistung (17% gehaltene Bälle, nur 6 Paraden) und oft äußerst schläfrig in der Abwehr. Absolut verdienter Sieg der Slowenen.

Island vs. Slowenien vermutlich das Spiel um Platz 2 in Gruppe B. Leider nicht zu sehen, wie übrigens keines der Gruppenspiele Islands.
    Slowenien mit einer eher mäßigen Anfangsphase gegen Angola, Island liegt bis zur 40. Minute gegen Spanien vorn und bricht dann ein.
    In jedem Fall treffen da zwei gleichwertige Teams aufeinander - ich denke (hoffe), dass die Isis als Sieger vom Platz gehen werden, sehe sie einen kleinen Tick vor Slowenien.

Edit: Zur Halbzeit liegen die Isis 8:11 hinten. Vor allem im Angriff ist das bisher deutlich zu wenig. Karason und Gudmundsson mit eher mäßiger Wurfauswahl und deshalb die fehlende Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Gustavsson hatte zu Beginn die Nase vor Skok im Torhüterduell, jetzt ist es knapp andersherum.
    Also wenn Island sich vorne nicht zusammenreißt, dann wird das auch heute nix.

Das ist tatsächlich nicht gerade ein hochklassiges Handballspiel.
    Auffällig: Norwegen rennt gerade zum wiederholten Mal mit allen Spielern in der zweite Welle nach vorne, der TW hat keine Anspielstation, weil die Polen mit ein, zwei Spielern hoch verteidigen und die Überzahlsituation ist erneut dahin. Dazu noch die vielen verworfenen Bälle.. viel Luft nach oben.

Nichts unbedingt neues, aber auch in diesem Spiel mehr als auffällig: Die Vielzahl von "Stürmerfouls" und dazu das elendige Hinfallen der Abwehrspieler. Das muss ganz ganz schnell aufhören. So was kann ich mir nicht anschauen.

Das größere Problem sind allerdings das Reinigen der Wände, Spielerbänke, Türklinken, Wascharmaturen etc wo eben jeder Spieler hinlangt ohne sich die Flossen zu reinigen vorher.

Zumindest Bänke und Türklinken kann man vor dem Training/Spiel mit Folien abkleben. Ist zwar recht viel Aufwand, spart aber das lästige Saubermachen und vor allem den Ärger im Nachhinein. Wenn man die Spieler dafür sensibilisiert, dann lässt es sich auch vermeiden, dass die Waschamaturen etc. dreckig werden.
    Die Wände hinter den Toren könnten vielleicht problematisch sein, an Spieltagen kann man ja vielleicht Werbebanner aufhängen, die im Zweifel auch ein bisschen dreckig werden dürfen. Ein bisschen Sponsorenwerbung in der Halle kommt sicherlich nicht schlecht an.

[...] Die Leute von Sky haben geradeso getan, als würde da eine mittelmäßige Durchschnittstruppe gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Welt spielen und haben das Ergebnis als Sensation dargestellt. Wie gut, dass Tobias Reichmann das eben im Interview relativiert hat.

"Eine Mannschaft ohne Stars" :lol:

Kein schönes Spiel, viel Kampf und Gewürge, was aber zu erwarten war. Was aber wirklich extrem genervt hat war die von einigen Akteuren (beider Teams) übertriebene Theatralik.
    Kielce mit der besseren Mannschaftsleistung verdient im Finale. Warum Hansen im Grunde gar nicht mehr gespielt hat, weiß höchstens Sedarusic selbst.
    Das Ding von Strlek kurz vor Schluss war nochmal ein richtiges Highlight!

Mikkel Hansen hat mit Dänemark bei der EURO enttäuscht und in der Champions League meiner Meinung nach nicht so herausgestochen, dass er Welthandballer werden müsste.

In der CL ist er immerhin aktuell der beste Torschütze mit 121 Toren (7,5/Spiel). Das ist schon nicht so verkehrt, aber für eine Wahl zum Welthandballer müsste vielleicht noch etwas on top kommen.

Die Auswahl überrascht mich teilweise schon ein wenig (Omeyer, Capote), allerdings habe ich beide nicht so wirklich auf dem Radar. Ist gerade bei Capote ja auch nicht so einfach.

Baden68: Ich weiß nicht, ob ich deinen Gedanken richtig verstanden habe. Aber die Situation ist bei einem 7m ja etwas anderes gelagert, als beispielsweise bei einem Freiwurf. Um den auszuführen hat der Spieler 3 Sekunden Zeit, ansonsten gibt es Ballwechsel. Hier fällt das vorherige Geplänkel wie bei einem 7m-Wurf ja weg. Und genau das führt ja zu den teilweise 10-20 Sekunden "Verzögerung".
    Ich denke der Spielraum, den ein Schiedsrichter bei der Ausführung von den von dir angesprochenen Würfen hat, ist ohnehin recht begrenzt.

Und der Mannschaftsarzt wusste eben auch genau, was "kaputt" war. Er konnte das Risiko somit weitaus besser beurteilen, als wir. Und auch konnte er schon die folgende Behandlung einschätzen und da macht es eben für die Ausfallzeit einen erheblichen Unterschied, wie diese Behandlung aussieht (siehe Post von Kellox).

Die Hand ist gebrochen, das reicht doch erstmal, oder? oder soll man immer nur mitsprechen könne wenn man die genau definierte medizinische Diagnose des Arztes kennt? Dann erübrigen sich solche Diskussionen stets

Das reicht aber nicht, um beurteilen zu können, wie lange Weinhold jetzt ausfallen wird und ob er die Olympia-Teilnahme damit aufs Spiel setzt. Man kann das als Außenstehender vielleicht nicht gut finden, aber viel mehr eigentlich auch nicht.

Ich finde man kann die Situation als Außenstehender kaum bewerten. Keiner von uns weiß (vermutlich), welcher Knochen gebrochen war, wie operiert wurde und so weiter. Dementsprechend kann auch keiner beurteilen, wie lange Weinhold nun ausfallen wird und ob bzw. in welchem Maße ein Einsatz beim Final Four die Teilnahme an den Olympischen Spielen gefährdet. Alles Spekulationen. Die von Christian Stein genannten "6 bis 8 Wochen" kann man wohl auch nicht so pauschal ansetzen.
    Ich kann deinen Standpunkt aber dennoch gut nachvollziehen, capitano. Andererseits glaube und hoffe ich vor allem, dass der Mannschaftsarzt des THW das Risiko richtig einschätzt. Denn der setzt weit mehr als nur seinen guten Ruf aufs Spiel , wenn Weinhold durch einen Folgebruch berufsunfähig würde.
    Ich war aber auch zumindest überrascht, dass Weinhold gespielt hat. Was das Final Four und Olympia angeht, können wir aber eben nur spekulieren. Ich denke nicht, dass er eine Teilnahme in Rio aufs Spiel setzt, wenn er bis Köln wieder fit sein sollte. Ein gewisses Risiko bei einer derartigen Belastung ist aber so oder so da.

Tja, fast wäre es zu einem Halbfinale Kielce - Kiel gekommen. Allerdings hat man zuerst Team 1 für das Halbfinale 1 und anschließend Team 1 für das HF 2 gezogen. Naja, die EHF eben. :D

Kielce - Paris und Kiel - Veszprem waren die Ergebnisse der Ziehung.

Die Reihenfolge der Halbfinals wird noch bekannt gegeben.

Anzeige