Beiträge von Major

ohne Göppinger Fans. Der Gästeblock ist noch fast komplett buchbar, eine Handvoll Tickets sind erst weg =O

Das hoffe ich nicht. Beim letzten Mal haben die Göppinger fantastische Stimmung gemacht.

Da sind jetzt alle Rückläufer von FrischAuf in den freien Verkauf beim TVB gegangen, deshalb sieht das so aus. In den Blöcken daneben (zwischen 14 und 15) sind schon etliche Karten verkauft worden. ich rechne mit mindestens der gleichen Menge an Auswärtsfans wie beim letzten Mal.

Ok das hört sich doch gut. Eine stattliche Anzahl an Gästefans mit ordentlich Support und es sind noch ein paar Prozentpunkte mehr drin.

Der Auftritt der Bittenfelder heute in Magdeburg lässt einen ein wenig ratlos zurück: haben die das "System Kaufmann" jetzt verstanden oder nicht?

Nicht so richtig gegen Hamburg, definitiv in Flensburg, mit Einschränkung gegen den Bergischen HC und mal so gar nicht in Magdeburg.

Ich bin sehr gespannt, wie die sich dann am Donnerstag gegen Göppingen zeigen; zwischen "Trotzreaktion" und "jetzt erst recht" und mentaler Blockade mit Verkrampfung ist da vermutlich alles drin.

Dagegen ist die bisherige FrischAuf-Saison ja geradezu unaufgeregt geradlinig...

Wird ein interessanter Donnerstag.

Die MT kann doch, zur Abwechslung, auch mal einen Titel gewinnen. DHB-Pokal z. B., nur 4 Siege sind notwendig. Oder die European League. Was interessiert da die Platzierung in der HBL, wenn es nicht gerade 17. oder 18. ist.

Wo Du recht hast, möchte ich nicht widersprechen. Aber den DHB-Pokal muss man erstmal überleben bis zum Final Four. In der EL muss man einfach versuchen drin zu bleiben.

Parrondo wurde darauf schonmal angesprochen. Antwort:

Er wolle und müsse seine Spieler erreichen. Jeder muss das kleinste Detail verstehen, ansonsten droht die Gefahr von Missverständnissen. Deshalb handhabt er das so.

Sind mit Ntanzi, Marchan, Palasics, Bartucz auch vier neue die noch nicht gut oder gar kein Deutsch können.

Enderleit braucht auch die englischen Anweisungen.

Ob das nicht noch für mehr zutrifft bin ich überfragt.

Puh, das wäre keine 8 Monate nach seinem Achillessehnenriss. Gibt es da ein offizielles Update? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn 2025 noch auf der Platte sehen.

Zu Sigrist: Die Frage ist halt, ob Luzern einen Schlüsselspieler abgibt. Für die Gruppenphase haben sie sich ja souverän qualifiziert, das nimmt ihnen keiner mehr.

Zu Witzke: Klingt eher so, dass das nicht klappt, oder? Wäre natürlich ein völlig anderer Spielertyp als Balenciaga, aber Qualität bringt er ohne Wenn und Aber mit.

Das war die Auskunft wann er frühestens zurück kommt. In diesem Zusammenhang ist das gefallen. Ich rechne auch dieses Jahr nicht mehr mit Ihm bzw. wenn nur mit einem gut dosierten Einstieg.

Natürlich ist das die Frage. Andersherum…. Spieler weg ohne Geld oder mit Geld?

Welche Spieler wären denn möglich und würden definitiv direkt helfen? Da gibt es sicher sehr sehr wenige.

Der Wille der MT ist nachvollziehbar. Trotzdem fände ich das irgendwie abenteuerlich so kurz nach dem Wechsel von Witzke. Er muss ja irgendwie gar keine Perspektive sehen.

Glaube nicht an den Wechsel. Höchstens für einen Mondpreis und den zahlt die MT nicht. Des Weiteren hat Holger Glandorf im Fall Witzke sehr deutlich die Position vertreten.

DynAndy

wir es heute eine neue Folge Kretzsche & Schmiso geben? Aktuell wurde - wie bisher üblich - keine Ankündigung auf den Social Media Seiten von DYN veröffentlicht.

Doch es gab zumindest einen Auszug aus der Folge.

Ab 18 Uhr auf der Plattform.

Dyn Handball on Instagram: "KRETZSCHE & SCHMISO & das Füchse-Beben! 🦊 In Kretzsche & Schmiso spricht @kretzsche1973 über die Hintergründe der vorzeitigen Trennung des Trios um Bob Hanning, Stefan Kretzschmar und Jaron Siewert 😮‍💨 Die ganze Folge gibts…
    801 likes, 5 comments - dynhandball on September 9, 2025: "KRETZSCHE & SCHMISO & das Füchse-Beben! 🦊 In Kretzsche & Schmiso spricht @kretzsche1973 über die…
    www.instagram.com

Major, ist Berufspessimist ein von der IHK anerkannter Abschluß?

Die permanente oder wiederholte Aufzählung sämtlicher Widrigkeiten, zermürbt doch nur. Wo bleibt da der Spaß am Fan sein?

Nix Pessimist, Realist! ;)

Ich erfreue mich an jedem einzelnen Punkt. Zum Beispiel am Auswärtssieg in Eisenach, der letzte Saison nicht geglückt ist. Da herrscht noch immernoch eine immense Freude in mir :love: Auch so wird es genug noch schöne Momente geben diese Saison. Definitiv, da bin ich mir sicher.

Im Profisport geht es nur darum, erfolgreich zu sein.

Das kann sich die MT abschminken, zumindest was gewissen Erfolg angeht. Nach aktuellem Stand wird man rein realistisch nicht davon ausgehen können, das internationale Geschäft zu erreichen. Natürlich kann noch viel passieren und keiner wird sofern man sich qualifiziert sagen…. nehmen wir nicht. Aktuell aber völlig illusorisch. Drei Leute für drei Rückraumpositionen. Darmoul weis keiner wie er zurück kommt. Muss jedenfalls langsam heran geführt werden. Kulesh wochenlang raus. Balenciaga dürfte dieses Jahr ebenfalls nicht mehr spielen. Mensing nicht vor Ende Oktober lautete es zuletzt. Währenddessen spielt ein Kristopans, der selbst nicht 100% fit ist und nur eine Frage der Zeit, bis ein anderer ausfällt bei dem Pensum welches folgt. Ergo ja Sigrist holen, Vertrauen und schauen was bei raus kommt. Wir können ja jetzt nicht noch mehr gestandene Spieler an Land ziehen.

Dazu folgendes:

Passiert noch mehr weil keiner kommt, bleibt der Erfolg definitiv aus. Also müsste man erst recht versuchen den Jungen zu holen. Witzke hätte ich mir aufgrund der Situation noch vorstellen können und man hätte gewusst das er die MT verstärkt. Das Paket bekommt man nicht immer.

Das mit Sigrist hatte ich ja auch schon geschrieben. Beste Lösung. Sein Verein hat sich für die EL qualifiziert und dürfte darüber froh sein. Jetzt könnten sie noch Geld für Ihn mitnehmen.

SCM-Rambo die MT wird Ihre Ziele nach unten korrigieren. Das ist anders gar nicht möglich. Deshalb kann man Sigrist auch die Zeit geben. Es geht in erster Linie nicht darum erfolgreich zu sein, sondern nicht noch weitere Verletzte zu bekommen aufgrund zu hoher Bealstung.