Man muss aber gestehem, dass das aktuell nur einen Zwischenstand ist. Der ganze Umbau ist noch gar nicht abgeschlossen. Der Parkplatz an dem du vorbeigelaufen bist - Flatterband, Baustellengeräte - da wird demnächst angefangen die Nordhessen-Arena zu erweitern. Zweite Eisfläche, Parkhaus und in der Halle sind die Bauarbeiten auch noch nicht abgeschlossen.
Bis 2027, wenn der Vertrag mit der Messe Kassel ausläuft, wird noch vieles mit der Nordhessen-Arena passieren.
Alles richtig. Es wird weiter positive Veränderungen in der NHA geben. Was jedoch definitiv schlecht bleibt ist die Beinfreiheit. Bis jetzt habe ich weder von einem einzigen Fanclub-Mitglied, noch sonstigen MT-Fans positives zum Sitzverhalten gehört. Die enge Atmosphäre der Rothenbach-Halle bekommt man dort ebenfalls nicht. Dafür gibt es gute Stehplätze.
Stand jetzt möchte ich die Rothenbach-Halle nicht hergeben.
Es wird zwar überall darüber gesprochen, das ab 2027 in die NHA umgezogen wird, aber nach meinen Infos ist noch nichts unterschrieben.
Beide Besitzer der Hallen haben also die Möglichkeit weiter auf sich aufmerksam zu machen. Der Wettbewerb kann nicht schaden.