Beiträge von Major

    Ich hatte auch überlegt, mir/uns Karten zu besorgen. Aber 190,-€ pro Karte (also zu dritt knapp 600,-€) ist mir dann doch zu viel. Dann fahre ich lieber in den Urlaub und gucke das im TV/Stream

    Könntest auch die 70€ Kategorie nehmen. Wäre zumindest eine Alternative wenn interessant für Euch

    Es geht glaub niemandem hier um das Thema „einen großen Geldgeber“!

    Es geht um Seriösität, bzw. darum mit einem realistischen und gedeckten Etat die Saison zu planen und ggf. zusätzlich ergebenden Verpflichtungen nachzukommen

    Konsolidierung läuft. Das schafft keiner in einem Jahr. Das auch zur neuen Saison Geld fehlt, war nicht überraschend.

    Die Frage die sich stellt ist folgende. Geht man beim HSVH die Konsolidierung mit entsprechenden all Ihren Möglichkeiten an? Das kann ich von außen nicht beurteilen.

    Gibt es gegebenenfalls, also bei einem Schiedsgerichtsverfahren, dann eine neue Frist? Wo sind die Juristen hier? Rechtsberatung bitte :hi: .

    Welches Schiedsverfahren? Neu ist ja folgendes….

    Ab dieser Saison war/ist es möglich eine Klage einzureichen. Die Frist dafür ist allerdings letze Woche Donnerstag ausgelaufen. Bedeutet das einer der Vereine hätte bis dahin die Klage einreichen müssen. Der HSVH hatte aber bis 5.Mai Zeit die Bedingung zu erfüllen. Meines Erachtens müsste diese beiden Fristen am selben Tag ablaufen. Ansonsten kann man auf das, was noch passiert nicht reagieren.

    Barrufet hat alle Erwartungen übertroffen und zusätzlich durch seine Konkurrenz dafür gesorgt, dass Mandic (bis zur Verletzung) auch vorne eine super Saison gespielt hat.

    Aber er wird ja nächste Saison leider nicht mehr für die MT auflaufen.

    Die Position hatte ich noch nicht mal mit aufgezählt. Da fehlt auch noch einer. Drosten reicht mir da mit Mandic nicht aus.

    Macht 4 Transfers.

    aktuell haben wir für neue Saison auf RR Kristopans und Enderleit. Soll da noch ein 3. RR kommen?

    Ein flexibler der alle drei Positionen spielen kann wäre richtig.

    Kristopans wird nicht jünger und hat die gesamte Saison über mal mehr mal weniger Probleme. Enderleit hatte ebenfalls immer wieder Ausfälle. Darmoul wie gesagt schauen wie er zurück kommt. Mensing Ausfall in die Saison hinein usw.

    was erwartest du denn noch für einen Top-Transfer? Aktuell fehlt nur noch ein Kreisläufer oder man geht mit Bruno Eickhoff in die neue Saison + Jason Wilfer

    Edith: und natürlich ein Torwart

    Ähm Moment….

    Es fehlt:

    1x Torwart

    1x Kreis

    1x RR bzw. flexibler der auch Mitte oder Links spielen könnte.

    Warum? Weil Mensing bis Ende Oktober fehlt. Da sind schon einige Spiele durch. Darmoul erst im Sommer zurück kommt und man erst sehen muss, wie schnell er fit ist und voll da ist. Torwart muss sogar eine größere Lösung her, denn der junge Ungar ist sicher ein guter, aber hat noch nie HBL gespielt und muss seine Qualität erst nachweisen. Simo ist erst im Februar 26 zurück.

    Und kann im Rückraum eigentlich auch alles. Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen

    Richtig, kann im Rückraum alles. Dazu hat er selbst auf außen schon bei der MT ausgeholfen. Generell ein Spieler der alles versucht umzusetzen. Keiner der irgendwas scheut. Menschlich auch ein netter Kerl. Es gab nicht wenige im MT-Fanlager, die nach der Verletzung von Darmoul Ihn gerne als Rückkehrer gesehen hätten.

    Ja. Aber mehr als ausverkauft geht glaube ich nicht. Und 10.000 Auswärtsfans werden die Stadt kaum belagern.

    Aktuell sieht es nach Heidenheim oder Kiel aus. Denke, das bleibt so.

    Das ist richtig. Kiel und Heidenheim sollte überhaupt kein Problem darstellen. Bei Bochum könnte es als Risikospiel eingestuft werden. Das würde dann halt eventuell gewisse Auswirkungen haben. Aber steht ja alles noch in den Sternen

    In der Nationalmannschaft hat er bisher selten geglänzt.

    Ich bin wirklich gespannt darauf, wie er sich in Flensburg präsentieren wird und wie schnell der Vergleich zu Gottfridsson etc gezogen wird....

    Nationalmannschaft und Vereinsmannschaft ist aber generell etwas anderes. Man wird Ihm auch Zeit geben müssen. Er wird von seinen Nebenleuten profitieren.

    Witzke ist auf Platz 8 in der Torschützenstatistik und bei den Assists Platz 2. Bei den technischen Fehlern liegt er gleichauf mit Gidsel gerade noch in den Top 20.

    Warum das hier von Vielen nicht gewürdigt wird, verstehe ich nicht.

    Einige scheinen Ihn auch nicht spielen zu sehen oder ich habe halt eine andere Wahrnehmung. Witzke mit super Leistungen in einer deutlich limitierteren Mannschaft. In Flensburg wird vieles variabler werden, da seine Nebenleute deutlich mehr Qualität haben. Das sollte Ihm eigentlich sogar zugute kommen.

    Glückwunsch! Und wieder eine Hürde übersprungen. Ich sehe eigentlich nur noch eine, die wirklich schwer zu überwinden sein wird. Und die steht in der Max-Schmeling-Halle. Die schwere Hürde in Hannover sollte für die MT hingegen machbar sein, wenn die TW-Leistung steht.

    Es gibt noch weitere zwei. Die „Heimspiele“ in fremder Halle. Die RNL und auch gerade das Derby gegen Wetzlar muss man erstmal ziehen. Aber in der Liga gibt es eigentlich nur Hürden. Außer für Gidsel

    Wenn man mal auf die Spielpläne der Magdeburger Herzensvereine schaut, so droht eventuell eine terminliche Überschneidung im Mai.

    Aber Entwarnung, nicht direkt nebeneinander im Bördeleum & HKS.

    Lt. Spielplan der HBL, ist am Donnerstag, den 22. Mai 2025, das Nachholspiel SC Magdeburg - ThSV Eisenach (19.00 Uhr) angesetzt.

    Am selben Tag findet auch das Hinspiel der Relegation zwischen 1. und 2. Fußball - Bundesliga statt.

    Der Zweitligist hat Heimrecht im Rückspiel, am Montag, den 26. Mai 2025. Noch ist vollkommen offen, wer gegeneinander antritt. Aber der 3. Platz nach 34 Spieltagen, ist für den 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga noch immer erreichbar.

    Sollte der FCM Platz drei erreichen, wird es sehr darauf ankommen gegen wen man spielt. Heidenheim und Kiel wäre wahrscheinlich besser, bei Bochum könnte zusätzliche Belastungen was Verkehr usw. angeht auf einen zukommen.

    Muffensausen kriege ich vor allem wenn ich daran denke, dass jetzt evtl. wieder die Leier losgeht, wie können die sich das alles leisten, die spielen nicht mal CL usw.

    Ist ja auch völlig wumpe woher das Geld kommt. Auch mit Geld musst Du erstmal einen guten Job machen und solche Spieler ziehen. Zudem hast Du vorher schon gut gearbeitet, wenn man es sich leisten kann. Daher Respekt und keine Missgunst.

    Auch wenn ich deine Sorge teile, das die Diskussion kommen kann.