Beiträge von Major

Ich denje mal das die MT und Flensburg sich wegen Golla schon lange einig sind , da wird nur son Geheimniss draus gemacht wie immer bei der MT .

Fakt ist, Samba geht nach der Saison und Arnasson hat auch nur noch diese Saison einen Vertrag , also steht die MT stand jetzt "offiziell " ohne Kreislaufer da nächste Saison! Selbst wenn Shipos bleibt, was zu hoffen ist, kann man ihn im angriff nicht voll rechnen. Und irgendwie hab ich noch nichts weiter mitbekommen was am Kreis dazu kommt für nächste Saison.

Ähm nein, hier gibt es keine Geheimnisse. Die MT ist nicht bereit eine solche Summe zu zahlen. Was auch gut so ist. Sipi ist richtig Vertrag bis 2026. Arna gibt es eine Option. Position drei könnte auch schon besetzt sein. Wenn man voll auf Bruno setzt. Also mal abwarten was kommt. Eile hat man nicht.

Verdienter Magdeburger Sieg. Trotzdem alle Achtung das sich unser Team hat nicht beirren lassen. Noch vor zwei Jahren wären wir untergegangen bei -4 zwischendrin. Heute kämpft man sich in einem nicht so guten Spiel trotzdem zurück.

Zu den Diskussionen kann ich nur folgende Einschätzungen geben….

Verletzte haben beide. Völlig Banane wenn wir daraus eine Diskussion machen wollen. Weder war entscheidend wer bei Magdeburg gefehlt hat, noch wer angeschlagen bei der MT auf der Platte stand. Die Leistung derer die gespielt haben, war beim SCM die stärkere.

7 gegen 6. Super Mister! Natürlich war es gerade aufgrund der angeschlagenen Spieler richtig es so zu versuchen. Da auch nach Regelwerk nicht irregulär, braucht es hier auch keine abwertenden Aussagen. Es ist der Job eines Trainers das Beste für sein Team und Klub heraus zu holen.

Wo wir gerade dabei sind. Bennet Wiegert tut dieses. Muss einem nicht gefallen, was er wann wie macht, aber es ist auch legitim drei Sekunden vor Schluss eine Auszeit zu nehmen. Mir ist völlig Pumpe ob er es nicht gesehen hat, oder auch bewusst getan. Wenn bewusst na und? Man muss nicht immer unterstellen das jemand unsportlich vorgeht. Vielleicht wollte diese Person, die mit vollem Herzblut dabei ist, einfach den Moment genießen. Ehrlich, unabhängig von meiner Magdeburger Sympathie hat es doch gerade diese Stadt bzw. deren Menschen verdient ein solches Erfolgserlebnis mitzunehmen. Schön das etliche Helfer des Anschlags einen unbeschwerten Nachmittag verbringen konnten.

Am liebsten hätte ich mal einen Auswärtssieg in Magdeburg gefeiert, aber dieses mal ging ich definitiv nicht enttäuscht nach Hause.

Zu Kristopans vielleicht eines noch. Sieht vielleicht so aus, aber er lässt sich da nicht mit Absicht nach hinten fallen. Wird gezogen und verliert die Balance. Wenn er mal ins Wanken gebracht wird, sieht das alles sehr komisch aus. Er hat durch seine Größe eine eigenartige Fallsituation. Ist im Training auch schon öfter in manchen „hinein“ gefallen / gestürzt.

Stimmung / Fans in der Halle ist eigentlich nicht erwähnenswert, mal wieder erste Sahne. Macht immer riesen Spaß :hi:

Richtig, sie täuscht nicht darüber hinweg, gegen wen man wo spielt. In Leipzig würde ich uns als Favorit sehen. In Magdeburg nicht. Absoluter Underdog nicht, das sind deine Worte. Underdog aber ja. Wem die Ausfälle mehr wehtun, möchte ich gar nicht beurteilen. Die angeschlagenen sind ebenfalls nicht außer Acht zu lassen.

Hab ich was verpasst? Gibt es nächste Saison mehr CL-Plätze? Wenn nicht, ja Hauptsache für Europa qualifizieren. Man darf gerne sobald die European-League fix ist mehr versuchen raus zu holen ;)

Dagegen würde ich mich nicht wehren. Bis dahin, Aufgaben erledigen.

In deinem ersten Post hattest du nicht geschrieben, dass es sich nur auf die HBL bezieht. Da hattest du nur von Heimspielen geschrieben.

Das war für mich selbstverständlich, da es sich um ein HBL Spiel handelt. Aber ja, kann man ergänzen. Du wusstest bestimmt was gemeint war. Wenn nicht, kennste die beeindruckende Serie jetzt. Reicht allemal warum ein SCM als Favorit angesehen werden kann :hi:

Major, was ist bitte in Melsungen los ?😄

Man ist souveräner Tabellenführer, spielt mit einer mittelmäßigen Performance Unentschieden gegen unseren REKORDmeister, aber soll jetzt als Underdog nach Magdeburg fahren?

Natürlich kann man auch ne Rutsche bekommen wenn man seine Leistung nicht bringt, kann aber gegen 15 andere Mannschaften in der Buli dann auch passieren.

Magdeburg ist im Moment sehr verwundbar, sollte die MT nutzen.

Das mit dem Underdog sehen ja die Leute öfters mal unterschiedlich. Ich halte es da komplett wie der Mister. Seine Aussage: „Da brauchst Du schon ein fast perfektes Spiel, um in Magdeburg zu gewinnen. Schwerer geht es kaum“.

Recht hat er. Glaube ich an das fast perfekte Spiel? Nein! :lol:

Verwundbar ist der SCM vielleicht. Aber er zeigt gerade dann immer wieder (siehe z.B. Barcelona Spiel oder jetzt Kielce), welch überragende Truppe man hat.

Verletzte haben beide. Die Leistung des SCM hat mir in den Spielen gegen Kiel und Kielce besser gefallen, wie die der MT gegen Göppingen und Kiel. Ergo lasse ich mich nicht von einer nichtsaussagenden Tabelle im Februar täuschen.

Sollten wir irgendwann in Magdeburg mal etwas holen, nehme ich alles zurück. So lange bleibt der SCM immer Favorit daheim für mich.

Egal ob spannend oder nicht, ich hoffe auf einen Heimsieg.

Da brauchste keine Sorgen haben. Wird passieren. Der SCM ist nicht nur Favorit, sondern wird der MT auch zeigen das in eigener Halle Ihnen kaum einer was kann.

Die letzten 33 von 34 Heimspielen gewonnen. Das sagt alles aus. Die Reaktion in Kielce ebenfalls. Ich hab eher bammel, das es eine richtige Rammel gibt für uns.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Vielleicht ist tatsächlich besser diesen Europapokal wirklich mit Kalkül zu spielen.

Brausepaul wie auch ich haben es ja schon aufgeführt. Das Ergebnis ist aufgrund der aktuellen Bedingungen sogar als Erfolg zu werten. Gegner war der große THW. Die spielen übrigens absolut super. Scheint manchmal unter zu gehen. Hier in Nordhessen wussten die Leute das einzuschätzen. Am Ende kann man mit dem Punkt ja sogar glücklich sein. Denn verdient wäre ein Kieler Sieg gewesen.

Von Melsungen war das aber ein äußerst sparsamer Auftritt heute.

Wähnt man sich schon im spanischen Superclevermodus???

Eigenartig 🤔

🤦🏻‍♂️ Leute Leute. Keiner wähnt sich in irgendeinem spanischen Superclevermodus. Selten einen solchen Quark gelesen.

Die MT ist nicht die Übermannschaft zu der sie manche versuchen zu machen. Zudem hat man einige Ausfälle und nicht fitte Spieler zu beklagen. Die neuen Svensson und Soler sind noch nicht mit dem System vertraut. Des Weiteren war die Leistung der Defensive halt mal nicht pralle. Torwart war auch mal keine überragende Leistung. Das Kiel zudem ein starker Gegner und harter Brocken ist, muss eigentlich nicht erwähnt werden. Beide wollen weiter in der European-League dabei sein. Dafür haben beide heute einen Punkt ergattert. Das Ligaspiel wird sicher noch intensiver geführt werden.

Ich sehe hier den SCM als deutlichen Favoriten an. Die MT tut sich auswärts immer schwer und Magdeburg ist immer noch Magdeburg.

Verletzte und angeschlagene Spieler hat die MT auch genug. Mandic, Arnason, Darmoul, Calvacanti, Eickhoff sind ja sowieso raus. Dazu Sipos und Balenciaga, die im letzten Spiel ja auch nicht eingesetzt wurden. Hier kann ich nicht erkennen, dass das Glück auf Melsunger Seite sein soll.

Ich gehe von einem Magdeburger Sieg mit mindestens +7 aus. So leid es mir für die MT tut.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Verletzte hat die MT ebenfalls genug und eingespielt sind die zwei neuen Svensson und Soler definitiv nicht mit dem Team. Ich hoffe es wird nur eine knappe Niederlage. Hoffnung auf ein Unentschieden oder gar einen Sieg, habe ich nicht im Ansatz.

Frisch Auf wird nicht absteigen. Die Steigerung wird kommen. Das man nichts mitnimmt aus der Rothenbach-Halle ist nun wirklich kein Beinbruch. Im Übrigen würde ich es mal positiv angehen aus Göppinger Sicht. Die Jungs haben sich gewehrt und gefightet. Ja es hat nicht alles geklappt, aber man hätte hier auch in Halbzeit zwei noch mehr Treffer kassieren können und am Ende mit -15 bis -20 die Heimreise antreten. Das ist nicht passiert, sondern man hatte nur -7 am Ende. Halbzeit zwei hat man mit 10 zu 11 sogar gewonnen.

Ich respektiere auch den Fingerzeig, das die MT ohne Sipos und Balenciaga gespielt hat. Trotzdem hat sich Göppingen eben nicht aufgegeben und bis zuletzt alles versucht.

Das war nicht so schlecht, wie es jetzt gemacht wird.

Also aufraffen, anpacken, fighten, unterstützen (Fans) und Punkten!

Diese „Sprüche“ glaubt eh keiner mehr, egal wie oft du, oder andere MT-Fans sie sinngemäß wiederholen. Die MT ist aktuell ganz klarer und eindeutiger Favorit auf die Meisterschaft! :hi:

Muss keiner glauben, ist aber Fakt.

Warte erstmal die schweren Spiele in Magdeburg, in Flensburg und gegen Kiel ab. Ende März sprechen wir uns wieder :hi:

Sieht es dann noch so aus, korrigiere ich mich gerne. Hab ich bereits gesagt. Bis dahin bleibt es dabei.