Ein Mentalitätsspiel. Die Einstellung muss stimmen. Eines der Spiele wo die MT zeigen kann, das alte Muster nicht mehr vorhanden sind. Ein Sieg ist Pflicht, um aufzuzeigen das man sich weiterentwickelt hat nachdem man Berlin und Leipzig bezwingen konnte. Man sollte dem HC Erlangen den nötigen Respekt erweisen und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Von Beginn an muss man das spüren auf der Platte.
Beiträge von Major
-
-
Auch wenn es noch ein paar Tage hin ist und die Länderspielpause dazwischen liegt, könnte sich die Ruhepause gegen den SCM auszahlen.
Gegen Magdeburg wird es nur darum gehen solange wie möglich mitzuhalten und das Ergebnis knapp. Da sollte auch das letztjährige Unentschieden nicht darüber hinwegtäuschen
-
Die Gegner haben sich auf sein System eingestellt und es kommt nichts neues.
Auch die 4 Rückraumspieler haben sich abgenutzt…
Reicht definitiv noch und in Eisenach sind alle geerdet. Passiert also eher nicht
-
Für mich nicht nachvollziehbar. Da hat man mit die modernsten Hallen in Europa und dann geht man in veraltetet Hallen die gerade vor Sichtbehinderungen schreien oder Sitzbänke aus den Achzigern vorzuweisen haben wo einem nach 30 Minuten schon das verlängerte Rückrat schmerzt.
Dann sollten auch die Eintrittspreise nach untern angepasst werden, kein Komfort kein Geld!!!!
Naja Magdeburg ist sehr traditionsreich und ich gehe dort z.B. lieber hin wie in Mannheim. Es muss nicht immer alles steril sein. Auch rustikale Hallen haben Ihren Charme.
Kiel ist eben ein absoluter Handballstandort und war bei der EM nicht dabei. Ich mag auch diese Halle. Hannover erlebt gerade einen Handballboom, somit ebenfalls verständlich. Dazu das Mekka des Handball die Lanxess Arena. Der Süden mit dem neuen SAP Garden in München auch klasse. Kann diese Auswahl schon verstehen. Richardson hat es treffend geschrieben, man hätte es noch ein wenig mehr verteilen können.
Geldlich hoffe ich das man manche Dinge berücksichtigt. Aber hier wurde auch schon erwähnt es gab in Mannheim Gruppenticket für 55€. Das wäre doch ok.
-
Golla stammt nicht aus Nordhessen, sondern aus dem Süden. Also ein Kind der Region ist er beileibe nicht.
Eine Identifikationsfigur wäre für mich eher ein Felix Danner.Aber er hat hier in der Jugend schon gespielt und auch seine Frau hier kennengelernt. Ihre Familie kommt aus Nordhessen. Also Identifikationsfigur ist er definitiv. Frag mal bei den MT Talents nach, wer Ihr Vorbild auf dem Weg raus in den Profibereich ist. Da bekommt man weder Ignatow noch Drosten genannt sondern Golla

-
Das sagen sie so nicht. Sie sagen, dass Fischer in der NM zwei Spieler vor sich hat: Golla und Köster. Für die innenverteidigung stimmt das. Diese verkürzte Darstellung halte ich für eine Nicht-Sportzeitung für zulässig.
So hatte ich es auch verstanden.
-
Also für mich klingt und liest sich das weitgehend vernünftig. Nur das "ab Viertelfinale nur in Köln" hätte ich mir anders gewünscht. Für dieses VF hätte man auf Städte wie Mannheim, Dortmund, Frankfurt, Halle oder Bremen zurückgreifen sollen, wenn diese sich interessiert hätten, was ich nicht weiß. Ich bin immer für ein so breit wie möglich.....
Ich hätte die Viertelfinalspiele auf zwei Spielorte aufgeteilt. Das hätte ich auch besser gefunden.
-
Hannover, Köln und Magdeburg sind von Kassel aus zumindest keine Weltreise. Kiel finde ich persönlich einfach Klasse als Austragungsort. Sehr leid tut mir es für Berlin. Das sie nicht dabei sind ist schon hart.
Ich hoffe inständig die Eintrittspreise gehen einigermaßen.
-
Naja bei der MT als Beispiel sind trotzdem einige Topspieler dabei. Der Vergleich mit der NBA hinkt gewaltig, wenn man betrachtet was die Vereine dort für Summen kassieren.
-
Austragungsorte der Handball WM 2027
Stuttgart, München, Köln, Kiel, Magdeburg und Hannover
Das sind die Spielorte der Handball-WM der Männer 2027Deutschland ist Ausrichter der Handball-WM der Männer 2027 und am heutigen Montag wurden die WM-Standorte bekanntgegeben. Elf Bewerbungen hatte es gegeben, für…www.handball-world.newsDie Gründe für die Standorte
Die Gründe für die Wahl der WM-StandorteDer Deutsche Handballbund hatte in den SAP Garden zu München geladen, um die Spielorte für die Handball-WM 2027 zu informieren. Ein klares Zeichen für die…www.handball-world.newsDHB Meldung:
Sechs Spielorte für die WM 2027Offizielle Website des Deutschen Handballbundes e.V. mit aktuellen Informationen zu Nationalteams, Training, Mitgliederangeboten und mehrwww.dhb.de -
Woran machst du das fest?
An seinen Aussagen im Hand aufs Harz Podcast. Für mich klingt es definitiv so, als sei das Kapitel Berlin noch nicht gänzlich beendet. Ist aber meine subjektive Warnehmung. Das kann bei jedem immer anders rüber kommen (siehe auch Beitrag von Jettenburger)
-
Hatte Kretzsche nicht gesagt, der Marian braucht das Gefühl, die Rückendeckung des Trainers als seine Nr. 1 zu haben, dann ist er gut. In Hannover wird das so sein, bei den Füchsen kann ich es mir nach wie vor nicht vorstellen.
Das kann sein. Berlin wird nur etwas tun, wenn es für alle Seiten Sinn macht (Mehrwert fürs Team, Ablöse, Einigkeit im Verein usw). Sollte man Marian aber als primäres Ziel auswählen, bin ich mir sicher er wird gerne zurückkommen. Berlin fehlt Ihm. Das Kapitel Füchse ist für Ihn noch nicht endgültig abgeschlossen. Muss natürlich nicht jetzt sofort sein, aber es ist durchaus eine interessante Möglichkeit.
-
Wechselgerücht: Die Füchse haben heute mit Grüner auf LA und Pirichi auf RL aus den eigenen Reihen aufgefüllt und scheinen vorerst auf nach Verpflichtungen verzichten zu können.
Es scheint so.
In Berlin könnte man aber an eine Rückholaktion innerhalb der Bundesliga denken. In Hannover gibt es da jemanden der wäre interessant.
-
Ich gehe davon aus, dass das früher der Fall sein wird. Im November sind viele wichtige Spiele und wenn Golla Ruhe haben will, dann sollte er das vorher bekanntgeben. Im negativen Fall gibt das auch der SG Planungssicherheit
Ja früher ist auch wahrscheinlich. Nur später als das Spiel kann ich mir nicht vorstellen.
-
Das ist für mich ein oft wiederholtes, aber nicht zutreffendes Scheinargument. Viel "internationaler" als in der HBL, geht es kaum. Die HBL stellt regelmäßig bei EM & WM die meisten Spieler. In der CL gibt es vielleicht 6 ... 8 Mannschaften auf Augenhöhe mit den deutschen Vertretern. In der EL vielleicht 2 ... 3. In der HBL werden die Spieler an jedem der 34 Spieltage auf internationalen Niveau gefordert. Wer sich da durchsetzt, auch bei einem Mittelfeldverein, der schafft es auch woanders.
100% Zustimmung! Das sehe ich genauso. Im Gegenteil man kann sogar leichter glänzen. Situation Witzke als Beispiel. Hier wären die Mitspieler in der Nationalmannschaft eben auch noch besser wie das Team in Leipzig.
-
In der örtlichen Presse (SHZ, leider hinter der Bezahlschranke) hat sich Johannes klar
geäußert. Es ist noch nichts entschieden oder unterschrieben. Er hat aber gesagt, Zitat „das es nicht mehr lange dauern wird bis WIR eine Tendenz bekannt geben werden“, Zitat Ende.
Das Ding wird vor dem Duell der SG in der Rothenbach-Halle geklärt. Darauf würde ich tippen. Das Thema wird ansonsten alle nur nerven. Auch Golla selbst. Frau Golla würde gerne zurück nach Nordhessen und Johannes gefällt es im Norden. Mal sehen wie die gemeinsame Entscheidung dann am Ende aussieht. Was nicht passieren wird, ist ein Wechsel ins Ausland.
-
Morgen spielen wir in Ferndorf. Hätte nie gedacht, dass dieses Spiel das Top-Spiel der 2. Liga sein könnte, zwischen zwei punktgleichen Teams. Aber Ferndorf aktuell sehr stark, hat sich den Platz in der Spitzengruppe verdient. Schwieriges Spiel in einer sehr engen und emotionsgeladenen Halle. Für mich ein 50:50 Spiel, wäre auch schon mit 1 Punkt zufrieden
Gibt einen Auswärtssieg für den HBW. Ferndorf stark bis jetzt, wird aber morgen Federn lassen.
-
Stimmt. Mich freut es vielmehr auch, dass die MT 2 scheinbar mit dem Abstieg in Liga 3 nix zu tun haben wird. Die neuen Jungen Kerls + die da gebliebenen Jungs spielen bisher eine recht gute Serie. Nur der Konkurrent aus Baunatal schwächelt sehr. Wäre schade, wenn es dieses Derby nicht mehr gäbe.
Die Situation um die MT2 ist wirklich gut aktuell. Baunatal drücke ich die Daumen, das sie es ebenfalls packen. Das nordhessiche Derby muss bleiben.
-
Das ist nicht besser. Kehrt vor eurem eigenem Tor. Es kann sein das Golla 26 zu euch wechselt und dann viele Tore Jahre verbringt, aber er ist seit 6 Jahren bei uns und unser Kapitän. Ihr WOLLT das eure Behauptungen zutreffen. Das hat nichts mehr mit Gerüchten zu tun und ist wie gesagt schlechter Stil.
Stimmt, die Artikel in der Presse stammen von den MT Fans. Diese waren es auch die sich als Golla verkleidet haben und im Interview zum besten gaben, das er sich aktuell mit seiner Familie Gedanken macht.
Ja natürlich wird spekuliert, aber zu unrecht sicher nicht (siehe Interview).
Des Weiteren gibt es mal mindestens eine Menge MT Fans denen es völlig egal ist ob Golla kommt oder nicht. Genauso gibt’s genug die sich freuen würden.
Aber da scheint bei Dir ein Stachel sehr tief zu sitzen. Mach’s wie ich. Jonsson soll angeblich zu Magdeburg gehen. Fände ich scheisse. Richtig sogar. Aber sollen doch Magdeburger oder auch sonstige Anhänger darüber diskutieren. Ändern wird keiner was an der Entscheidung des Spielers. Weder bei Golla noch bei Jonsson

-
6 von 6. Leute seid zufrieden mit dem Gerücht, aber hört bitte auf Spielern der Konkurrenz Krisen anzudichten die nicht da sind. Das ist kein guter Stil und euer Wunschdenken.
Sportlich ist Golla doch absolut top. Da gibt es nix zu deuteln. Nicht nur dank seiner 6 von 6 heute. Fand Ihn auch zuletzt stark. Aber das ist auch Ansichtssache.