Kiel zur Halbzeit drei vor. Das Publikum hat in der schwierigen Anfangsphase gutes Gespür gezeigt und weiter aufgedreht. Mir persönlich gefällt Bellahcene weiter am besten im Tor. Auch wenn Mrkva das ebenfalls gut gemacht hat. Ich habe bei Bellahcene aber immer das Gefühl, er hat noch einen Tick mehr Impact aufs Team.
Beiträge von Major
-
-
Beide offensiv mit deutlich Luft nach oben. Kiel jetzt zum Glück deutlich besser im Spiel
-
Laut rthandball hat Abdi Ayyoub beim HBC Nantes unterschrieben
-
Die Qualität des Kaders reicht aber nicht für die HBL.
Auf die gesamte Saison reicht die Qualität nicht. Aber so ein einzelnes Spiel können Sie durchaus gewinnen. Trotzdem werden die Eisenacher wohl wieder den Gang in Liga zwei antreten müssen.
-
David Balaguer und Ferran Sole verlängern beide bis 2025 bei PSG. Quelle upskill handball
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dass freut mich. Aber darf ich fragen, woher du solche Detailinformationen her hast?
Darfst Du. Diese habe ich aus Vereinskreisen. Die genaue Quelle kann ich natürlich nicht öffentlich nennen.
-
Ich bin ehrlich, ich brauche definitiv keine Playoffs.
Eine Relegation Bundesliga (16.) vs 2.Bundesliga (3.) könnte ich mir noch vorstellen. Ich bin aber mit der aktuellen Regelung zufrieden und finde diese am besten.
-
Das wäre ein Hammer für die HSG, aber auch gleichzeitig deutliches Abschiedszeichen für Lenny Rubin.
Genau das war auch meine Vermutung. Dann wird Lenny Rubin sicher gehen.
-
Es wird einiges los sein in der Kasseler Rothenbach-Halle am Sonntag. Etliche Schlachtenbummler des SCM werden das Team begleiten. Der SCM hat den kompletten Block I verkauft. Das Kontingent wird nur sehr sehr selten komplett vom Gästeverein aufgebraucht. Nach Anfangs 30 Kartenanfragen gingen am Ende doch alle Tickets über die Theke. Somit ist eine ganz tolle Atmosphäre gesichert.
-
Miro Schluroff weschelt von Gummersbach nach Wetzlar. Quelle Handball Leaks
-
Erst 22/23 in der BBL
Bonn war bis zu den Playoffs klar 1 und Ulm 7.
Beide kamen ins Finale der Playoffs und Ulm wurde Meister.
Vor Jahren auch mal Nürnberg im Eishockey klar nach der Hin und Rückrunde 1 und dann die Playoffs verloren.
Und da gibt es ganz sicher noch viele andere Beispiele.
Etliche. Beispiel aus meiner Heimatstadt Kassel. Die Huskies (Eishockey DEL2) werden letzte Saison erster mit 38.Punkten Vorsprung auf Platz zwei und fliegen in den Playoffs gegen Bad Nauheim raus. Bad Nauheim wurde sechster in der Hauptrunde mit 49 Punkten weniger wie die Kassel Huskies.
-
Auch an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen capitano19 !
Und vielen Dank für Deine tolle Arbeit!
Dem möchte ich mich anschließen. Tolle Arbeit, vielen Dank dafür.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, Eisenach holt Zuhause zwei Punkte. Dort zu spielen ist sehr unangenehm
-
Laut rygtebors hat Nikolaj Læsø bei Silkeborg unterschrieben
-
Hat mich auch gewundert. Wurde beim CL-Spiel gegen Kiel nicht noch erzählt, dass er Aalborg zum Saisonende nach (?) verlassen würde? War es Skanderborg?
Gute Frage ist dann wohl in dem Moment an mir vorbei gegangen. Wäre ein merkwürdiger Move dann.
-
Ja kann man, aber der Sieg von Melsungen in dieser Art wird auch dafür gesorgt haben das der THW danach noch Punkte gelassen hat.
Das war noch mal ein Unterschied wie eine 1 Tore Niederlage gegen Wetzlar
Sehe ich ganz genauso. Deshalb kann man das der MT durchaus hoch anrechnen. Schauen wir mal wie es als nächstes in der ausverkauften Rothenbach-Halle gegen Magdeburg aussieht.
-
Eine Regelung mit Relegation hätte was.
Ich würde aber eher zwei feste Absteiger und eine Relegationspartie bevorzugen. Mehr als drei Absteiger (sofern der Bundesligist die Relegation verliert) sollte es nicht geben.
Zwei feste sollten bleiben, damit man die Zweitligisten nicht noch mehr schwächt. In den meisten Fällen wird sich nämlich der Erstligist durchsetzen.
Teilnehmer finde ich mit 18 sehr gut und würde ich auch nicht verändern.
-
Meiner für die MT auch

Richtig. Das wäre tatsächlich einer für die MT der Sinn macht
-
Henrik Møllgaard verlängert in Aalborg bis 2025
-
Es ist ein bisschen schade, wie die Anfangseuphorie der Saison wieder verflogen ist. Gegen "machbare" Gegner fehlt mittlerweile das Selbstverständnis, um Spiele wirklich zu dominieren und gegen die Topmannschaften muss dann im Endeffekt eben doch abreißen lassen.
An sich hat man ergebnistechnisch bisher nur in Kiel ein echtes Ausrufezeichen gesetzt - das soll die bisherige Leistung nicht schmälern, aber so langsam dürfen auch mal wieder Big Points her.
Nunja ehrlich gesagt wäre Platz 5 am Ende eine Top Platzierung und ein Erfolg. Ich würde es feiern.
Das wir Magdeburg, Berlin, Flensburg und Kiel das Wasser nicht reichen können über die Saison hinweg ist klar. In einzelnen Spielen kann das gelingen (Kiel). Natürlich kann jetzt jeder um die Ecken kommen und sagen „in Kiel hat man nur gewonnen weil es dort noch nicht so lief“. Kiel hat in dieser Zeit trotzdem einige Siege geholt. Auch in schlechten Zeiten muss man in Kiel erstmal siegen.
Für mich sind es andere Spiele als gegen die großen Klubs, die eine Weiterentwicklung zeigen oder eben nicht. So ein Spiel wie in Eisenach. Das musst Du erstmal gewinnen. Das haben wir. Balingen in so einem Spiel hätten wir vorher Punkte gelassen. Dieses mal nicht.
Magdeburg wird nur ein Bonus Spiel. Da gibt es im Normalfall rein gar nichts zu holen. Wichtig werden als nächstes die Spiele in Wetzlar, gegen Gummersbach und in Hannover (Liga). Die musst Du erstmal gewinnen und kannst zeigen wie weit man wirklich ist. Das hat Simo gestern im Interview hervorragend zum Ausdruck gebracht. Des Weiteren das Pokalspiel in Leipzig. Kein zuckerschlecken dabei. Man darf eben auch nicht vergessen das die HBL die beste Liga ist (Breite). Hier kann man schnell Punkte lassen.
Der Auftritt gestern war schlecht (außer Simo und Balenciaga). Gefallen hat mir vor allem nicht das dieses gegen die Niederlage stemmen nach fünf Tore Vorsprung für die SG fehlte. Dennoch ist ansonsten die Saison gut gelaufen.
In Gummersbach werden auch andere verlieren. In Flensburg sowieso. Berlin wird einigen zeigen wer der Herr im Hause ist. Bleibt also einzig und allein die Niederlage beim Bergischen HC die man eventuell als unnötig ansehen kann. Wenn man dann an die Worte meinerseits zur Liga denkt, hakt man das eben auch schnell ab.