Beiträge von Andi.Waffen57

Ich kann ja verstehen, dass Aue im zweiten Jahr Abwesenheit in Folge langsam in Vergessenheit gerät. Aber den EHV mit insgesamt 30 Jahren Zweitligazugehörigkeit in einem Atemzug mit den drei genannten zu nennen, ist schon gelinde gesagt unangemessen.

Es ging mir nicht darum, Aue in ein Regal mit kleinen Clubs zu stellen sondern um den Umstand, dass Aue 23/24 als Aufsteiger direkt wieder abgestiegen ist. Hätte gedacht das wird aus dem Kontext des Posts deutlich.

Bei uns in Ferndorf hat man aus einem geringen Etat letzte Saison enorm viel rausgeholt. Da war der Grund dafür, dass die Saison nicht den gleichen Weg gegangen ist wie Vinnhorst und Aue im Vorjahr. Uns war der zweite Abstiegsplatz neben Konstanz zubedacht, und dass wir uns geweigert haben, hat die Saison erst so irre gemacht.

Diese Saison sehe ich auch Krefeld wieder lange unten drin. Ob sie es erwischt oder am Ende die Eulen die Biege machen müssen, wir werden sehen. Jedenfalls ist der Sprung zwischen Liga 3 und Liga 2 gigantisch und die einzige Lösung die mir einfällt, um diesen Gap zu verkleinern, ist eine professionellere, nur noch zweigleisige 3. Liga. Die auch dann attraktiver wird für Sponsorings-Partner. Aktuell ist die 3. Liga unsexy wie sonstwas. Wer setzt sich in Hamm oder Emsdetten gerne in die VIP-Loge zu Spielen gegen Eintracht Hagen 2. Mannschaft oder Bissendorf-Holte? Aber solche Veränderung ist vorne und hinten nicht in Sicht, daher werden wir wohl erstmal noch einige Zeit weiterhin Vinnhorsts, Aues, Konstanzes und Oppenweilers begrüßen und wieder verabschieden dürfen.

Aber ganz ehrlich - ich weiß nicht einmal wofür Daikin steht oder was es verkauft.

Der Kicker nennt den in Deutschland weit hinter den Erwartungen gebliebenen Wärmepumpenmarkt als einen der maßgeblichen Gründe für den Ausstieg von Daikin. Ist ein Heizungshersteller.

Mit Lidl hätte ich auch kein Problem. Das ist ein absolut solider Supermarkt mit tendenziell hochwertigerem Gemüse als Netto, Penny oder Aldi - aber das ist subjektiv. Ansonsten tun die sich ja alle nicht allzu viel in den industrieverpackten Standardprodukten. Mir gefällt ihr Engagement jedenfalls.

Na, wo sind die ganzen Motzer und Nörgler auf Facebook????? Gigantische 2 Punkte gegen eine Mannschaft deren Königsdisziplin die 2. Hälfte ist! Wer gegen diese Mannschaft oder gar Klatt pöbelt hat einfach keine Ahnung und soll still sein. Sein 7v6 war genial in der Crunchtime. Was für Cojones! Und das alles auch noch trotz dem Verlust von Mundus!!

Laut lokalem Presse-Vorbericht tritt unsere Mannschaft gegen Potsdam möglicherweise nur mit 9 (!) Feldspielern an, da im Vergleich zum Balingen-Spiel auch Daniel Hideg fraglich ist. Schnabl fehlt weiterhin. Wie schon gegen Balingen fehlt auch unser Stamm-LA Viana als halb-decken-könnender Außen. Würde unsere 2. Mannschaft eine Liga höher spielen, wäre der Sprung vielleicht nicht so riesengroß und man könnte 1-2 junge Kerls hochziehen. Vielleicht hilft ja Linus Michel aus? Würde mich freuen. Aber et is wiet is.

Das einzig positive: Es wäre schlimmer, würde die aktuelle Ausfallmisere gegen Teams stattfinden, gegen die es deutlich wahrscheinlicher ist, zu punkten. Nach morgen Abend haben wir gegen 5 der Teams auf den ersten 7 Tabellenplätzen schon gespielt. Der "knallharte Oktober" geht womöglich ohne Pluspunkt zuende - aber immerhin war da kein Gegner bei, bei dem man vorher gesagt hätte "MUSST du gewinnen".

hatte ich ja schon geschrieben. mittlweile nehme ich Dormagen raus. Falls da die Schlüsselspieler nicht lange verletzt werden, sind die zu stabil.

Eulen, Essen, Krefeld machen den zweiten Absteiger unter sich aus. Oppenweiler ist für mich schon weg.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich diese Einschätzung so unterschreiben.

Dieses Jahr könnte es eher ein Schneckenrennen der letzten 3-4 Mannschaften werden.

Mein Hausarzt sagt, dass das eine sehr gute Sache wäre. Nochmal so ein Saisonverlauf wie letzte Saison und meine Lebenserwartung sinkt auf russische Verhältnisse.

Ich persönlich hatte von Ferndorf bis hier hin mehr erwartet.

Wir spielen nach wie vor komplett ohne Kevic-Ersatz, haben gestern zum ersten Mal diese Saison nicht unsern Co-Trainer im Tor einwechseln müssen und waren mit ganzen 10 Feldspielern beim aktuellen Tabellendritten HBW, wo es trotzdem nach 50 Minuten Unentschieden stand. Gegen den aktuellen Tabellenführer (BBM) und den aktuellen Tabellenzweiten (Hagen) haben wir trotz dieser Umstände nur mit einem Tor in der letzten Minute verloren - diese Gegner in der Hinrunde entsprechend auch schon hinter uns. Ich verstehe, dass es von Außen betrachtet so wirken kann, als würden wir underperformen. In Anbetracht der widrigen Bedingungen dieses Saisonstarts kann man aber schlichtweg nicht viel meckern. Die Mannschaft ist intakt und macht Schritte nach vorne. Der Verlust von Kevic war aber bisher schlichtweg nicht zu kompensieren, allerdings ist bisher auch gar kein "Kompensator" vorhanden. Der Kader ist dadurch trotz Jansen und Meyer-Siebert im Vergleich zum Vorjahr signifikant geschwächt - die sind beide gute Handballer, aber keine Strategen. Schnabl fehlt extrem dringend. Wenn dann noch, wie gestern Stock ausfällt, müssen wir halt mit 2 Linkshändern im Rückraum spielen und Mundus taucht in der entscheidenden 51. Minute nach Kreuzbewegungen fast auf Links Außen auf beim Abschluss. So gewinnt man gegen solche Kaliber keine Crunchtime. Das ist das ehrliche Fazit der ersten 8 Spiele.

Mit dem Abstieg sollte das Team meines Erachtens gar nichts zu tun haben.

Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht davon aus. Wenn Schnabl wieder dazukommt haben wir quasi "einen Neuzugang im November". Dazu wird mit Hecker irgendwann wieder ein halb-decken-könnender Außen dazukommen um a) Eres im Angriff und b) einen Halbverteidiger in der Deckung zu entlasten. Ein Fynn Herzig springt ja auch noch irgendwo in der Reha rum, aber ob der nochmal spielt weiß keiner. Meyer-Siebert wird nach einem schwachen Start aktuell in großen Schritten immer stärker und Duvancic hat am Kreis einen riesigen Sprung gemacht - trotz seiner Fehlwürfe gegen den HBW. Ich rechne auch damit, dass Fanger im Laufe der Saison immer stärker werden wird, je mehr er sich mit der Rolle zurechtfindet, ähnlich wie Torben Matzken seinerzeit. Also trotz der bisherigen Punkteausbeute "Kein Grund für Panik".

Wir müssen einfach ruhig und beständig weiterarbeiten, ohne von Außen Drama reinzubringen. Dann werden die Punkte schon kommen und dann sollte es für irgendwo zwischen Platz 10 und 14 reichen. Und das wäre schon etwas, wofür Jubelsprünge und grenzenlose Freude angemessen wäre. Jeder, der mehr erwartet, soll sich woanders entertainen lassen.

Nach 26 Toren in der 1. Halbzeit gegen den TVG würde ich an Stelle der HCOB-Vereinsführung schon mal überlegen, ob ich nicht in 7 Spielen nochmal auf der Trainerbank wechsel. Ich denke, ausschließlich auf dieser Position liegt der Hase im Pfeffer.

Expertenmeinung !

..... mit Just ..... ist nun unmöglich

Und auch ohne Just wird es sehr, sehr schwer werden die Klasse zu halten !!

Muss sagen, dass ich die Entscheidung nicht so 100%ig verstehe. Die Frage bleibt: Was haben sie erwartet? In dem Statement steht, dass sie gedacht hatten, dass einzelne Spieler sich schon weiter entwickelt haben als es der Fall ist. Nun gut. Aber ob das dann für mehr Punkte gereicht hätte, wenn Spieler XY 20% mehr richtige Entscheidungen getroffen hätte als es der Fall ist? Sie gehen in ihre erste Zweitliga-Saison überhaupt und galten allen Experten als DER Abstiegskandidat Nummer 1. Wenn Justs Nachfolger jetzt weiter ähnliche Punktezahlen holt... Wollen sie dann nach Spieltag 16 direkt den nächsten Trainer rankarren? Ich bin einfach eher ein Fan davon, sportlichen Verantwortlichen Ruhe, Zeit und Vertrauen zu geben - aber scheinbar tendiert unsere Gesellschaft zu einer immer geringer werdenden Impulskontrolle. Ob dieser Faktor letztlich der ausschlaggebende Punkt bei dieser Trainerentlassung war müssen Leute beurteilen, die näher am HCOB dran sind - nur, von Außen betrachtet wirkt es ein wenig so.

Ich weiß nicht, wann ich sowas wie dieses SG-Statement schonmal gesehen habe. Ein Mediengerücht kommentieren? Ich finde es absolut skurril, auch wenn die Intention dahinter natürlich nachvollziehbar ist: Ruhe reinbringen. Trotz dieses Statements wird es DAS Topthema der SG außerhalb des Sportlichen bleiben - bis zu dem Tag, an dem Finales verkündet wird.

Lasse Möller zeigt sein volles Können und entwickelt sich auch zum emotionalen Leader.

Wenn er konstant so weitermacht, wird er sich in die Auswahl um den MVP der Saison spielen. 10 Tore aus 10 Schüssen in einem Nordderby - können wir bitte darüber reden, was das für ein unfassbarer Stat ist?! Wann hat das ein Spieler das letzte Mal geschafft?

Der TuS Ferndorf spielt auf Augenhöhe, aber unterm Strich bislang nur 1:7 Punkte in der Stählerwiese und das ist echt bitter bei nur -3 Toren.

Man muss bedenken, dass wir nach wie vor ohne einen Ersatz für den unangefochten MVP der letzten Saisons spielen, keinen Backup auf Rechtsaußen haben sodass Mundus dorthin teilweise "verschenkt wird" und wir heute in der 50. Minute (!) unser Co-Trainer (!!) im Tor einwechseln mussten. Im Angesicht dessen sind die bisherigen Ergebnisse völlig i.O. - auch wenn es natürlich (heute besonders) weh tut, keine Zähler geholt zu haben. Aber jeder, der ein wenig von Handball versteht, kann das denke ich einordnen. Wir werden die nötigen Punkte holen, da bin ich mir sicher. Heute haben wir die stärkste Halbzeit der Saison gesehen. Die Mannschaft entwickelt sich nach vorne und irgendwann werden Schnabl, Wilde und Hecker wieder dabei sein. Mit den dreien hätten wir heute vermutlich den Tabellenführer geschlagen (Ich weiß, ist spekulativ). Und es war endlich mal wieder phasenweise Hexenkessel-Atmosphäre. Einfach weiter machen.

Laut SZ-Artikel von gestern fehlt Schnabl mindestens weitere 2-3 Wochen. Man muss es nicht größer, aber auch nicht kleiner reden als es ist: Eine mittelschwere Katastrophe. Denn: Je länger Schnabl noch fehlt, desto länger wird es dauern, bis er in die Spielchemie der Mannschaft integriert ist. Und was noch viel schwerer wiegt: Rein nominell hat man damit in der aktuellen Situation keinen Ersatz für den wichtigsten Angriffs-Spieler der letzten zwei Jahre. Es ist gerade, als hätte man im Sommer einfach niemanden nachverpflichtet. Das kann ein trister Oktober werden. Umso wichtiger, die Jungs nicht hängen zu lassen und trotzdem dankbar für jedes Zweitligaspiel im Siegerland zu sein. Heute Abend muss die Halle aus ihrer Erwartungshaltung, entertained zu werden, ausbrechen und Rambazamba veranstalten. Nur über die Emotion kann es gehen und mit dem "Faktor Hexenkessel" hat man in der Vergangenheit schon öfter Tabellenführer geschlagen. Auf gehts Ferndorf - kämpfen und siegen!