Beiträge von Andi.Waffen57

Unpopuläre Meinung: Ich glaube wir qualifizieren uns übermorgen schon vor Anwurf für das Halbfinale, weil Island gegen Österreich und Frankreich gegen Ungarn gewinnt

Vom französischen Sieg kann man ausgehen. Die Bergdeutschen haben demnach in der Hand, ob die Lanxess-Arena einen Tod-oder-Gladiolen-Showdown gegen Kroatien erlebt, oder ob es nur ein gut besuchtes Freundschaftsspiel wird.

Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, wäre das DHB-Team schon direkt fürs Halbfinale qualifiziert, wenn Österreich und Ungarn ihre beiden früheren Spiele am Mittwoch verlieren. Man stelle sich vor, es käme dazu - der Halbfinaleinzug würde sich irgendwie falsch anfühlen. Und dann könnte man sogar noch gegen Kroatien verlieren und wäre trotzdem weiter...

Auch so muss man letztlich resümieren, dass in diesem Turnier leider eine vierte Mannschaft auf oberstem Spitzenniveau fehlt. Ich würde SWE zwar nicht auf ein Level mit DEN und FRA stellen wollen, aber schon über dem Rest vom Fest. Und wenn das Halbfinale aus den drei genannten und Deutschland bestünde, dann fällt Deutschland da vom gespielten Turnierverlauf bisher doch schon deutlich ab.

Das heute war das erste Spiel im Turnier, das nicht phasenweise anstrengend bis belastend zu gucken war. Ich will gar nicht wie der Hater oder Pessimist klingen, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, hat es die deutsche Gesamt-Turnierleistung eigentlich bisher (Wer weiß, was gegen Kroatien für ein Spektakel ansteht ;)) nicht verdient, ins Halbfinale einzuziehen. Dass das dennoch geschieht, liegt für meine Begriffe eher an der enormen Turnierschwäche von ISL und NOR und weniger daran, dass DE hinter DEN, FRA und SWE das eindeutig sichtbar viertbeste Turnierteam ist.

Heute Abend zum ersten Alles-oder-Nichts-Spiel der deutschen Mannschaft würde ich mich freuen, in der Halbzeitpause so etwas wie eine Analyse zu bekommen.

Es müssen ja nicht direkt Pfeile und Dreiecke auf virtuelle Spielfelder gemalt werden - aber IRGENDETWAS, das auf die relevanten Aspekte der ersten Hälfte eingeht und einzelne Szenen exemplarisch einordnet, wäre schon gut.

Das wörtliche Vorlesen von völlig belanglosen Social-Media-Posts als tatsächlich ernstgemeinte Praxis in einer Halbzeitpause ist die Offenbarung eines neuen Levels an Niveaulosigkeit, das ich nicht für möglich gehalten hätte und eher auf Kanälen wie RTL 2 erwarten würde. Macht man das in den USA beim Sport so? Dann präferiere ich den englischen Stil des Sportjournalismus a la Sky.

Was wäre eine kurze Expertenrunde mit einer niveauvollen Version von Erik Meijer in der Pause für eine wertvoller Content.

Wenn das mit den Internet-Posts heute Abend wieder kommt, werde ich ab dem Zeitpunkt das Spiel in den Öffentlichen zu Ende gucken. Dann bin ich wohl einfach nicht die richtige Zielgruppe und möchte das auch zum Ausdruck bringen.

Hab' ich doch weiter oben geschrieben.

Entschuldige. Diese Handball-EM macht es für mich beinah unmöglich, überall alles in der eigentlich angemessenen Ausführlichkeit mitzulesen. Ich liebe es, aktuell jeden Tag 1,5 bis 2 gute Handballspiele sehen zu können und danach hier zu lesen, was die Handball-Community Deutschlands dazu schreibt. Aber da geht einem dann doch öfter mal etwas durch die Lappen/ die Augen.

Knorr hat einfach Glück gehabt , denn natürlich war es eine Schauspieleinlage.

Manche sagen clever , andere wiederum verabscheuen sowas.

Ich persönlich würde dafür Rot + blaue Karte geben , da es bewusstes Täuschen ist.

In der Forderung nach Maximalbestrafung für derartiges unsportliches Verhalten gehe ich mit, auch wenn ich nicht weiß, ob es Rot und Blau in dem Fall rein regeltechnisch überhaupt geben kann.

Genau das sind die Situationen, wegen denen Knorr für mich kein ganz Großer werden wird.

Ohne Leistungsträger Marvin Mundus gewinnt der TuS das Topspiel an der Saar, hat damit Saarlouis auf 5 Punkte von den Aufstiegsrängen distanziert und selbst weiter 8 Punkte vor auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz.

Es sind noch 14 Spiele. Nur wenn man davon 5, also über ein Drittel, verliert, kann man die Aufstiegsränge noch verspielen. Vorausgesetzt, die Konkurrenz gewinnt alles. Das sieht sehr gut aus für den TuS dieses Jahr.

Die deutsche Konkurrenzfähigkeit ist brutal auf Kante genäht und hängt fundamental von der Tagesform von drei/vier Akteuren ab: Wolff, Köster, Golla, Knorr. Wenn zwei von denen zur gleichen Zeit ein Formtief haben, wird es gegen die aktuelle österreichische Mannschaft enorm knifflig. Wenn alle einen Sahnetag haben, müsste es reichen.

Meine Einschätzung von vor dem Spiel hat sich bewahrheitet. Wolff hat gute Form geliefert, Köster und Knorr nicht. Golla so halb. Heißt: 2 von 3/4 mit gleichzeitigem Formtief - Spiel wird nicht gewonnen.

Die Personalie Golla ist mir sowieso ein Rätsel. Wenn man seine Bedeutung im Flensburger Angriffsspiel und in dem des DHB-Teams vergleicht, könnte man meinen, beim DHB wissen sie nicht so richtig, was sie mit ihm anfangen sollen um seine maximale Wirkungskraft zu entfalten.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir bei einer Heim-EM heute gegen Österreich verlieren. Egal, gegen wen sie gepunktet und wen sie rausgekegelt haben.

Die deutsche Konkurrenzfähigkeit ist brutal auf Kante genäht und hängt fundamental von der Tagesform von drei/vier Akteuren ab: Wolff, Köster, Golla, Knorr. Wenn zwei von denen zur gleichen Zeit ein Formtief haben, wird es gegen die aktuelle österreichische Mannschaft enorm knifflig. Wenn alle einen Sahnetag haben, müsste es reichen.

Sich aber bei Spielen in der Bundesliga aufregen , wenn es 3-4 Seiten nur über die Schiedsrichter geht 😄

Das eigentliche Spiel ist jetzt völlig in den Hintergrund gerückt.

Daran sind die Schiris selbst Schuld gewesen, sowas sieht man nicht allzu oft. Das war ein einziges Chaos in den letzten paar Minuten. Insbesondere die beinah minutenlange Diskussion mit den Anzugträgern nach Sichten des Videobeweises. Und dann wirds wenige Sekunden später nochmal hochbrisant. Ist doch völlig klar, dass das dann Thema wird. Die Schweden und Dänen diskutieren auch gefühlt nur darüber.

Auf dem Screenshot sieht man, dass bei Wanne noch keine deutliche Körperspannung aufgebaut ist. Auch bei Hald lässt die Körperhaltung kein klar zu erkennendes Schieben zu. Damit so etwas abgepfiffen wird, muss es ja deutlich sein. Kreis hingehen war deutlich.

Es wäre jetzt wirklich interessant, zu wissen, worauf sich der Schiripfiff genau bezogen hat bzw. zu welchem exakten Zeitpunkt er den Regelverstoß wahrnimmt. Geht es um einen frühzeitigen Kreiskontakt von Wanne, noch bevor der Ball bei Bergendahl ankommt? Oder geht es um die Situation, als Bergendahl mit Ball durchbricht und Wanne dann ganz offensichtlich ein ganzes Stück im Kreis steht (Weil reingeschoben)?

In ersterem Falle könnte ich nach deiner Argumentation doch mit dir mitgehen - wenn auch nur mit etwas Bauchschmerzen.

Wenn es um den zweiten Fall geht, und das war die Szene, wie ich sie ursprünglich wahrgenommen habe, dann bleibe ich dabei: Das wäre dann ein Skandal.

Wie beurteilst du den Screenshot, den ich auf der vorigen Seite gepostet habe? (Gerne hier nochmal) für mich ist das in diesem Moment noch kein Foul von Hald, aber Wanne steht schon im Kreis

Der Screenshot ist, wie alle Screenshots als Momentaufnahme dynamischer Bewegungen, etwas verzerrend. Man sieht auf dem Bild aber klar, dass "oben" schon Kontakt mit den Armen besteht und Hald Wanne schiebt. In den Kreis getreten ohne jede Fremdeinwirkung ist er für mich ganz klar nicht.

Der letzte Pfiff gegen Bergendahl ist skandalös. So etwas habe ich noch nie gesehen und will ich auch nicht mehr sehen. Nimmt man diesen Pfiff als Blaupause, könnte man zukünftig als Abwehrspieler einfach jedes Mal, wenn ein Gegner zum Abschluss kommt, einen anderen Angreifer in den Kreis hineinschieben und das Tor zählt nicht.

Kurze Frage zur WM 2025: Diese findet ja in Dänemark, Kroatien und Norwegen statt. Gibt es schon Infos was in DK stattfindet? Was ist der Finalspielort? Habe online nichts gefunden.

Laut diesem kroatischen Medienartikel aus 2020 werden Eröffnungsspiel und Finale in Oslo steigen.

Svjetsko prvenstvo u rukometu 2025. igrat će se u Hrvatskoj!
    Prvi dio igrat će se u Zagrebu, Varaždinu, Splitu, Poreču i - Dubrovniku, a finalni vikend bit će u Oslu. Osim Norveške, sudomaćin je i Danska, a SP 2027. bit…
    www.24sata.hr

Mit der DYN-"Halbzeitanalyse" bei den Deutschland-Spielen werde ich nicht mal im Ansatz grün. Es killt leider auch schon enorm viel Atmosphäre, dass da niemand in der Halle vor Ort ist. Aber auch unabhängig davon bin ich wohl einfach die falsche Zielgruppe von sowas...