Beiträge von Andi.Waffen57

Gruselige Halbzeitshow auf DYN, wirkt gewollt und nicht gekonnt. Das einzig erträgliche ist die Topfpflanze.

Der Großteil der Halbzeitanalyse drehte sich um das wörtliche Vorlesen von Social Media Posts. Unten rechts in der Ecke stand ein gelber Werbewürfel so verloren, wie noch nie etwas irgendwo verloren gestanden hat. Und jetzt das beste, Achtung:

Zwei Menschen, die nebeneinander sitzen, sind nicht im gleichen Bild sondern in jeweils einer eigenen Kachel. In der sprechen sie dann zur Seite raus zum jeweils anderen. Das allein sieht schon super ulkig aus mit den unnötigen Rahmen. Aber wenn dann nur eine Person alleine gezeigt wird, redet sie nicht in die Kamera sondern eben zur Seite raus und es ist völlig unersichtlich, wieso ^^

Das war leider ein ziemlicher Schuss in den Ofen.

Norwegen zur Halbzeit mit 3 Toren gegen Portugal hinten. Zwischendurch eine Phase mit 6-7 Minuten lang ohne Tor. Am Ende muss der in Dänemark spielende Överjordet mit seinen ersten beiden Turniertreffern die Zügel in die Hand nehmen, sonst wäre man noch deutlicher hinten. Den Stars fällt bisher wenig bis nichts ein, darüber täuschen die 15 Tore etwas hinweg.

Es ruckelt nach wie vor gewaltig im norwegischen Team

Gislason wechselte nicht genug durch.

Mit Verlaub, auf den entscheidenden Positionen ist niemand gut genug, als das man gegen dieses französische Team "durchwechseln" kann. Ich fand die Rotation mit Heymann und Uscins in HZ1 schon enorm riskant, auch wenn sie gutgegangen ist.

Außen kaum im Spiel.

Was würde ich für einen Außen vom Format Dylan Nahi im deutschen Trikot geben. Den gibt es aber nicht und wird es auch die nächste Zeit nicht geben.

Knorr überfordert. Er wird nie ein Leader.

Er ist eine wirklich gute Mitte, aber kein Spielmacher. Unfassbar, wie überheblich sein Handball nach all den Jahren immernoch aussieht. Das ganze Gerede von "Er hat bei Schmid gelernt" kann ich nur belächeln. Schmid war ein Spielmacher wie er im Buche steht und sein "Schmidball" war von Genialität im In-Szene-setzen der Mitspieler geprägt - gepaart mit Genialität im eigenen Torabschluss. Knorr ist "nur" zweiteres, er ist ein Egozentriker. Man hat ihm angesehen dass er zwischendurch in den wenigen Momenten, in denen das Eventpublikum mal extatisch war, dachte, er wäre schon die deutsche Handballlegende, die er vielleicht in seinem Kopf als seine zukünftige Rolle auserkoren hat.

Weltklasse-Handballer sind nicht nur starke Athleten, sondern auch gefestigte Persönlichkeiten. Aber es gibt leider niemanden außer ihn, der die Mitte ansatzweise adäquat bekleiden kann.

Freundschaft!

Habe ich in der Halle schlechte Sicht gehabt oder haben die Damen totale Grütze gepfiffen?

Freundschaft retour!

Also in meinem Fernsehr waren sie auch weit von einer guten Leistung entfernt. Viel zu sichtbar im Spielverlauf. Weltklasse-Schirileistungen kriegt sozusagen gar keiner mit. Das können die beiden zwar auch, aber heute haben sie das nicht gezeigt.

Cindric ist ein Halunke vor dem Herrgott. Spielt in den letzten 10 Minuten zwei schlimme Fehlpässe, die in Ballverlusten münden. Holt dann bei 59:30 eine skandalöse 2Min-Strafe raus, indem er theatralisch mit dem Hals in Bozovics Arm läuft. Hat den Sieg im letzten Schuss des Spiels auf der Hand - aber scheitert. Irgendwo irgendwie etwas Karma;)

Tolles Handballspiel, hoffentlich ist Martinovic schnellstmöglich wieder fit. Eine schöne Szene war für mich auch, wie schnell Kroatiens Torhüter Frimmel "vergeben" hat, obwohl er im ersten Moment noch auf 190 war. Sowas macht unsere Sportart aus und grenzt sie immer wieder positiv von anderen ab.

In meinen Augen sind Knorr und Michalczik In Zukunft ( wenn fit ) gesetzt , so dass Lichtlein erstmal Spielmacher Nr.3 bleiben wird.

Die Frage ist, wie du das "erstmal" definierst. Lichtlein wird eine enorme Entwicklung hinlegen wenn er verletzungsfrei bleibt. Knorr ist 2 Jahre älter als er, Michalczik 5. Dieser "Vorsprung" ist in dem Alter von riesiger Bedeutung. Knorr ist für mich kein Weltklassespieler, Michalczik, bei allem Respekt, schon gar nicht. Aber Lichtlein ist für mich der erste in Deutschland seit Golla, der eines Tages dieses Prädikat wieder erreichen kann.

Ich habe einfach das Gefühl, dass Alfred keine richtige "Verwendung" für Lichtlein hat. Er sieht ihn nicht als Spielmacher und RR spielt Lichtlein im Verein nicht .

Da gehe ich Stand Jetzt mit, lasse mich aber gerne im Turnierverlauf eines besseren belehren. Ich hatte schon etwas länger das Gefühl, dass Lichtlein nur dabei ist, weil es aufgrund des hinter ihm liegenden Jahrs nicht gegangen wäre, ihn nicht mitzunehmen. Ob er zu Gislasson (oder Gislasson zu ihm! Wir sind nicht im Vereinshandball!) passt, wird sich in den nächsten Wochen eindeutiger ablesen lassen.

Wird Zeit das die EM beginnt, dann haben wir endlich richtigen Grund zu diskutieren

Heißa, es ist soweit! Der lang ersehnte Tag des Turnierbeginns ist endlich angebrochen. Handball-Europameisterschaft in Deutschland! Kinners was freu ich mich!

Heute Abend steigt in der Handballmetropole Ddorf das wohl weltweit meistbeachteste Handballspiel seit einigen Monaten. Und es wird in diesem Titel die nächsten Wochen gleich mehrfach überboten werden! Besser kann es nicht sein. Wenn es draußen kalt ist und vom nördlichsten Zipfel Norwegens bis auf den tiefsten Balkan wieder die Fernsehgeräte zum Handballgucken angehen, dann weiß man: Die fünfte Jahreszeit der Ballschmeißer ist angebrochen!

Auf ein dramatisches, verletzungsfreies, faires, spektakuläres, freundschaftliches und gutbesuchtes Turnier!

Christian Berge hat als Coach in Kolstad überraschend bis 2027 verlängert. Das könnte man eher als Zeichen interpretieren, dass es dort doch erstmal weitergeht. Die an anderer Stelle schon gestellte Frage bleibt aber: Auf welchem Niveau geht es weiter? Orientiert man sich weiterhin an den großen Ankündigungen von der Weltspitze oder wird man eher ein zweites Elverum?

Welch Debatte um Außenspieler. In der größten aller Tageszeitungen heute auch ein halbe Seite Melodramatik über Groetzkis Ausfall. Klar ist ein Ausfall wegen Verletzung für den betroffenen Spieler nicht schön. Aber Außenspieler tragen nicht das Spiel, sie leben von einer guten Spielgestaltung. Von allen Positionen ist der Ausfall eines Außen immer noch das kleinste Übel.

Zudem ist Groetzki kein Topstar oder besonders signifikanter Spieler für die Mannschaft sondern nur ein Name, den sich das schwarz-rot-geile EinmalimJahr-Handballpublikum über die Jahre hin gemerkt hat.

Wir haben mal wieder die Phase erreicht, in der die nationale Berichterstattung zu unserer Lieblingssportart zwecks Massentauglichkeit veroberflächlicht, veremotionalisiert und vernationalisiert wird. Wir müssen einfach nur stark bleiben, in nem Monat ist der Spuk wieder vorbei.

Nationaltorhüter David Späth "möchte Ikone werden"

Handball-World | News, Ergebnisse, Live-Ticker und mehr

Vlt. sollte er ein wenig demütiger sein. Das macht Ihn nicht gerade sympathischer.

Eine leichte Art der Selbstüberschätzung mit 21 Jahren!!!!!

Ach was ist denn neuerdings mit den Athleten los. Es braucht weniger vom Typ Selbstdarsteller und mehr vom Typ Duvnjak. Der macht über Jahrzehnte hinweg einfach still schweigend sein Ding, hält den Kopf unten und ist tatsächlich eine Ikone geworden.

Und der hätte im zarten Alter von 21 dieses Wort nicht in den Mund genommen.

Da stimme ich dir zu 100% zu, das ist für mich der Kernpunkt aller Qualitätsdebatten im Handball.

Volltreffer, genau wie der Post, den du zitierst.

Hätten die (Breitensport-)Vereine flächendeckend das Geld, um auf 450€-Basis ihre Leute in die Schulen zu schicken, damit die dort Handball im Sportunterricht promoten oder Handball-AGs anbieten (über die man die talentierten Kids in die Vereine ziehen kann), würde man in einem ganz anderen Maße qualität "farmen" können als bisher. Normalerweise mag ich solche Totschlag-Argumente a la "Jeder der das anders sieht ist dooof" nicht, aber in diesem Fall muss ich leider sagen, dass jeder, der da widerspricht, zu weit weg vom Thema ist. Letztlich ist es mir auch ein Rätsel, dass die "großen" Vereine da nicht weitaus aktiver sind. Das ist zu kurzfristig gedacht, denn irgendwann (oder sogar schon mittlerweile) ist die bisherige Weide (die kleinen Vereine) abgegrast.

Eine Anti-Ausländer-Quote für die HBL halte ich für Quatsch und jeder Betriebswirt wird mir zustimmen. Qualität sollte das einzige Merkmal sein, dass den Outcome des Marktes dominiert. Alles anderen Parameter sind tendenziell ideologisch. Daher ist die "Team DE-Idee" gar nicht schlecht, um die Qualität der Nationalmannschaft ohne Quote zu verbessern.

Wer sagt denn - im übrigen - dass das Team DE in der deutschen 1.Liga spielen muss? Warum installiert man das Prinzip nicht z.B. in der Schweiz? Torben Matzken ist doch genau dorthin gegangen, um seine nächsten Entwicklungsschritte zu machen: Aus der Füchse-Akademie über den Zwischenstopp "2. Liga in Ferndorf" in die Schweizer Liga. Und dort läufts prächtig, die Liga muss also tauglich sein. Und "Team DE" würde sogar um die Europapokalplätze spielen.

Wäre das nicht sowieso zwangsläufig, wenn Potsdam in die erste Liga aufsteigt? Dann kann es doch kein Zeitspielrecht in der gleichen Klasse geben?

Stimmt! Aber ich vermute mal, dass die Füchse immernoch ein inoffizielles "Erstzugriffsrecht" auf die besten Spieler aus Potsdam hätten. Allein schon wegen der räumlichen Nähe.

Welche Vereinsidentität hat Potsdam denn derzeit jenseits des Ausbildungsvereins für die Füchse?

Keine besonders große. Aber vielleicht noch irgendwo einen Rest? Dazu bin ich zu weit vom Verein und seinem Umfeld weg. Ich habe ja nur gesagt, dass im Falle des Team Deutschlands dann auch der allerletzte Funke erloschen wäre.