Beiträge von GPFAN

    Ich hatte schon mal geschrieben, FA hatte mal ein Maskottchen, aber nicht als Person, sondern als Figur. Es hieß Frisch Auf Frischle, dürfte um 1980 herum geben sein unter Bartke und Moli.

    Wenn ich mich richtig erinner wurde auch mal Günther der Frosch oder so ähnlich ins Leben gerufen. Ich glaube, weil es damals von der Liga einen Wettbewerb der Maskotchen untereinander gab. Müsste beim "All Star Game" gewesen sein.

    Da waren 4400, die letzten Spiele regelmäßig 4500. Das ist vor-Corona Niveau. Wirklich ausverkauft mit 5600 war es auch vor 10 Jahren nur mal wenn der THW kommt oder Weihnachtsspiel war. Denke wenn sich dieses Niveau hält kann Frisch Auf zufrieden sein.

    Was du dir da vorstellst ist grob der Stand den Frisch Auf früher hatte..

    Sehe dieses Problem auch - und bei aller Freude über Derbys und persönliche Sympathien für Vereine wie den HBW oder auch zu einzelnen Verantwortlichen wie den Schweikardts oder Daniel Rebmann schürt das auch bei mir mehr Konkurrenzdenken als Wir-Gefühl.

    Vom Platz nehmen sollte man ihn sowieso mal (nicht auf die Tribüne setzen ! ;) )

    Denn das sein Gespannspartner kein Blinder ist, wissen sie in den Niederlanden sehr zu schätzen.

    Auch in Nettelstedt hat Rutger viel zu wenig Spielzeit hinter dem intern gesetzten Tom Skroblien bekommen.

    Jetzt das gleiche Spielchen in Göppingen mit der Vereinsikone Marcel Schiller :(

    Bin mir relativ sicher, dass sich das unter Matschke ändern wird. Bei der bisherigen Leistung diese Saison (auch gestern wieder) ist alles andere auch leider kaum noch tragbar..

    bei allem respekt vo neudeck. er ist jetzt schon ein paar jahre viel dabei - für mehr als kurzeinsätze hats unter 3 trainern nicht gereicht. und die waren auch alle nicht berauschend, vor allem vorne. sarac kann er leider nicht im ansatz ersetzen.

    Ich habe und hatte keine Schadenfreude.

    Und ich stelle auch nicht zur Debatte ob es jemals einfacher war in Kiel Punkte zu holen.

    Meine zentrale Aussage ist, dass sich GP bzw deren Anhänger hier, gedanklich anders (s.o.) orientieren sollten.

    Wenn das jetzt deine zentrale Aussage ist nichts für Ungut. Bisher war sie es nicht.

    "Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die beschriebene Einschätzung auf göppinger Verhältnisse bezogen, eher masslos übertrieben ist.

    Und recht hab ich ja behalten."

    Beitrag 2.078 in diesem Thread.

    "die beschriebene Einschätzung" = "nie war es leichter in Kiel Punkte zu holen"

    Das stellst du nun aber anscheinend nicht zur Debatte.

    Da widersprichst du dir leider selbst.

    Es ist Wortglauberrei, aber ich habe gerade die Zeit dazu und der (von mir empfundene) Unterton nicht nur in diesem Thread motivieren mich dazu ;)

    Mir hat niemand auf den Schlips getreten.

    Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die beschriebene Einschätzung auf göppinger Verhältnisse bezogen, eher masslos übertrieben ist.

    Und recht hab ich ja behalten.

    "Darauf hingewiesen" hast du nicht gerade ohne den Eindruck einer gewissen Schadenfreude zu erwecken in sämtlichen Threads.

    Und recht behalten hast du auch nicht - wann glaubst du denn wäre es mal einfacher gewesen Punkte in Kiel zu holen als gestern?

    Da wurden gestern alle euphorischen Optimisten in Göppingen ob der Spielweise unsanft auf den Boden der Tatsachen geschmettert.

    Demut ist angesagt. Letztes Jahr fast abgestiegen. Neue Mannschaft, neuer Trainer.

    Drinbleiben in der Liga ist angesagt, nichts anderes! Und nicht solche "heimlichen" Gedanken und Hoffnungen aus dem Spieltagsthread wie "... nie war es leichter aus Kiel Punkte zu entführen ..." etc.

    Was hat der Satz "nie war es leichter aus Kiel Punkte zu entführen" mit der Entwicklung von FAG zu tun? Das ist eine Einschätzung der Lage in Kiel, nicht in Göppingen. Es war auch nie leichter für jeden Kreisligisten Punkte aus Kiel zu entführen wie gestern, im Sinne dieses Satzes. Leichter heißt nicht gleich leicht.

    Warum du dir offensichtlich so von diesem (nicht von mir stammenden) Satz auf den Schlips getreten fühlst verstehe ich nicht.