Beiträge von Pirates-1966

https://handnews.fr/2026/all-marko…pour-flensburg/

Wenn sich die unmittelbaren Nachrichten auf Minne konzentrieren, wird auch die längerfristige Zukunft durch die Gerüchte aufgewühlt, die die Costa-Brüder von Sporting Portugal nach Flensburg schicken, um insbesondere den künftigen Abgang von zu kompensieren Simon Pytlick 2027 nach Berlin. Aus rein sportlicher Sicht wäre eine solche Ankunft unglaublich Martim Costa Insbesondere gehört er in seiner Position bereits zu den Top 10 der Welt. Wenn Marko Grgić daran erinnert, dass die Rekrutierung nicht in seiner Verantwortung liegt, verbirgt er nicht seine Begeisterung über diese mögliche Versetzung der Brüder: „Aus Handballsicht wäre das großartig. Wir wissen, dass Simon Pytlick 2027 in die Füchse aufbrechen wird. Einen Ersatz wie Martim Costa, einen der besten Verteidiger der Welt, zu haben, wäre außergewöhnlich für den Verein und die Bundesliga.

Ich hoffe dann nur für Marko und Lasse Möller, dass die beiden auch noch spielen bzw. ob dann einer der beiden nicht mehr in den Kader passt/oder von sich aus gehen will.

Ist doch im Endeffekt auch schnurz piep egal.

Kentin kommt zu den Löwen. Erst einmal für ein Jahr. Dann wird man weitersehen.

Viel wichtiger finde ich in dem Artikel, dass Maik selbstkritisch anmerkt, dass er letzte Saison kaum gewechselt hat und dann die Jungs, die fast immer gespielt haben, am Ende der Spiele oft platt waren. Er will kommende Saison mehr wechseln, damit die Gegner sich auf andere Aufgaben einstellen müssen. Wenn er das umsetzt, finde ich das super. Mit Jacob Lassen bekommen die Löwen ja auch einen extrem spielstarken Rückraumspieler, der dazu wohl auch noch Mitte spielen kann. Auch das wird vielleicht in der kommenden Saison eine Alternative sein.

Ich glaube, man hat sich bei den RNL verzockt und musste nun auf dem "Wühltisch" eine Lösung für ein Jahr finden.

Das Thema Abwehr wurde hier ja bereits genannt. Heymann weg, dafür einen weiteren Spielertypen geholt, den man bereits 2x im Team hat. Im Angriff sehe ich die RNL gut aufgestellt, aber in der Abwehr zerschießt dir der Spieler wichtige taktische Varianten...

Schauen wir mal😜 das ist genau so eine Wechselei wie letzte Saison. Nicht mehr und nicht weniger. Das wird wohl erst nächste Saison anders, wenn Elvar kommt.

Ich freue mich auf Kentin und er wird unseren Rückraum entlasten können. Er kennt die HBL und Machullas Spielsystem. Finde ich auf jeden Fall vorteilhaft.

Also kommt Elvar dann erst 2027.

Dann finde ich es aber besser, eine Entlastung für den Rückraum zu holen als irgend einen Abwehrspezialisten, der nur ein Jahr bleibt und auch noch integriert werden muss.

Vielleicht wird ja dann auch Mal eine andere Abwehrformation 5:1 gespielt mit Tim auf der 1. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Da bin ich nahezu bei Dir - nur ist der aktuell in die Gespräche gebrachte Rubin quasi der gleiche Spielertypus. Das halte ich dann für einen Fehler einen Spieler der dem Trainer nicht ins System passt durch den gleichen Typus zu ersetzen.

Ich hoffe immer noch - auch nach einigen Enttäuschungen - das ein wenig handballerischer Sachverstand bei Verpflichtungen eine Rolle spielt.

Vielleicht ist Lenny nur die 1b Lösung, da Elvar wohl erst 2027 kommt. Aber zumindest ist er nicht so verletzungsanfällig wie Basti. Und das er sich einem System anpassen kann und das gut, hat man in Stuttgart gesehen.

Freundschaft!

Was heißt "können"? Wenn der SCM jemanden gebraucht hätte, hätte man sicher auch jemanden bekommen. Nur warum sollte man? Wäre eine natürliche Lösung zu Stande gekommen, sprich Briet ein Jahr vorher, dann hätte man das auch gemacht. Nur warum sollte Nantes den jetzt noch so kurzfristig abgeben, nach den Aderläßen, die sie hatten? Und warum sollte der SCM nach einer Zwischenlösung suchen, nur weil die RNL einen Spieler wollen?

Alles okay. Das sehe ich genauso. Wenn der SCM Briet nicht früher holen kann, dann ist verständlich, dass Elvar noch ein Jahr bei euch spielen soll/muss. Trotzdem ist es für ihn natürlich schon blöd, wenn er voraussichtlich noch ein Jahr mehr oder weniger in der Abwehr spielt.

Aber so ist das halt. Dann freuen wir uns halt ablösefrei im Sommer 2027 auf ihn.

Ich habe nichts gegen Rubin; ich halte Heymann aber für besser.
    Wir kennen nicht die Hintergründe; aber von außen betrachtet sieht es unprofessionell aus.

Ja..das sieht schon etwas unglücklich aus. Da gebe ich dir recht. Aber besser einen Lenny, als irgend ein Spieler, der die HBL nicht kennt.

Vielleicht ist auch zu sehr gepokert worden bezüglich Elvar. Er will wohl unbedingt weg vom SCM. Und die Aussicht noch ein Jahr mehr oder weniger

nur in der Abwehr zu spielen ist natürlich für Elvar auch doof. Denn ich glaube kaum, dass ihn Benno jetzt mehr einsetzt, schon garnicht, wenn er weiß, dass er unbedingt weg will. Aber Briet kommt ja wohl erst 2027 zum SCM.

Mir wäre es auch lieber, wenn Elvar schon kommende Saison zu den Löwen wechseln würde. Aber anscheinend hat der SCM ja wohl keinen passenden Ersatz für die kommende Saison verpflichten können.

Das man Basti früher hat gehen lassen, kann und will ich auch nicht beurteilen, da ich nicht weiß, was im Verein mit Basti besprochen wurde.

Ich weiß gar nicht, warum Lenny hier so schlecht wegkommt. Er kann Abwehr, kann von hinten "klotzen" und hat unter Kaufmann gezeigt, dass er auch

durchaus 1:1 gehen kann. Als zusätzlicher Spieler mit einer Vertragslaufzeit von -keine Ahnung- 1 Jahr+Option oder 2 Jahren fände ich dann sinnvoll, wenn Elvar nicht vor 2027 kommt. Im nächsten Sommer kommt Elvar auf jeden Fall und das wohl ablösefrei. Außerdem lieber einen Lenny Rubin, der auch die Liga kennt, zudem ablösefrei ist und das Geld von der Ablöse für Basti anderweitig zukünftig investieren.

Und bezüglich des IB in der Abwehr...zur Not muss Kohli ran...der kann das auch.:lol:

Dann hat man aber noch Lenny Rubin und ganz ehrlich, was mit Halil ist, weiß keiner, wahrscheinlich der arme Kerl selbst nicht. Dessen Vertrag läuft nächste Saison aus und dann hast du Lenny vielleicht auch gleich einen Ersatz.

Naja, lassen wir uns überraschen.

Also ich fände es auch sehr interessant, die beiden in der HBL zu sehen. Aber trotzdem sehe ich dann bei der SG noch ein größeres Problem, was die Abwehr angeht. Soweit ich mich erinnere, werden die Costa-Brüder jeweils auf der Außenposition in der Abwehr geparkt.

Und die Abwehr ist ja jetzt nicht mehr unbedingt das Prunkstück.

Hoffentlich erhält er auch die Zeit zur Veränderung. Denn wie er ja auch sagt, geht das nicht von heute auf morgen, da er ja auch den Spielstiel verändern möchte. Dafür brauchst du auch die Spieler mit den entsprechenden Fähigkeiten.

I think this is a sensible decision from the player's perspective. He is very focused and desperate to succeed. I think Gummersbach supporters will be somewhat surprised by Sindrason's ability and strength, already this season.

Have you heard anything else about Elvar Örn Jónsson's move to the Lions? Nothing has been announced yet.