Beiträge von Pirates-1966

Die Löwen müssten einige unangenehme Entscheidungen treffen: Trennung von Bajens, Mahe und Jaganjac. Das wäre wohl emotional hart, aber absolut notwendig. Mir ist aber unklar, wer diese Entscheidungen treffen müsste. Vermutlich Machulla.

Elvar kommt wohl für Halil. Für Mahe könnte ich mir auch gut vorstellen, dass da ein Ersatz kommt. Dani hat glaube ich noch Vertrag bis 2028. Ich weiß, Verträge sind heute nicht mehr so viel wert 😅. Außer er möchte gehen oder Maik zaubert noch einen Spieler mehr aus dem Hut. Aber das glaube ich eher weniger.

Danke für deine Zusammenfassung 👍🏻🤗

Wir hatten zum Zeitpunkt der Verlängerung, mit der Bekanntgabe des Abgangs von Forsell Schefvert, noch 3 andere Spieler im Innenblock für die dann kommende Saison: Timmermeister, Heymann, Plucnar. Heymann ja leider auch sehr verletzungsanfällig, und bei Plucnar war auch nicht abzusehen, was für einen Leistungssprung der 25/26 machen würde. Jetzt sind Heymann und Plucnar weg, Seesing neu dazu gekommen, also ich bin froh, daß mit Halil noch ein dritter kompetenter Innenblocker für diese Saison bei uns ist. Timmermeister bekommt von Maik viel Vertrauen als Abwehrchef, aber, grade wenn ich sehe, wie Leif Tissier mit ihm gestern Samba getanzt hat, dann würde ich echt für nächste Saison überlegen, ob mir Halil an seiner Stelle nicht lieber wäre. Das wird diese Saison zeigen.

Alles soweit okay. Aber wenn du einen Spieler hast, der nicht auf das Tor werfen kann, ist das halt äußerst ungünstig. Ich mag Halil sehr, aber er bringt uns nicht weiter.

Natürlich hätte man einen anderen IB Spieler verpflichten müssen, wenn mit Halil nicht verlängert worden wäre. Dessen bin ich mir schon bewusst.

Jetzt ist es so wie es ist und die Runde hat ja erst angefangen. Deshalb sollte man erst einmal abwarten. Ich habe nur das Gefühl, dass einige schon alles in Frage stellen und sich insbesondere auf Maik und auch Dani eingeschossen haben.

Aber jeder hat eine andere Meinung.

UWE zurück ins Amt und als erstes dieses Missverständnis im Traineramt beseitigen. Aber mit solch einem Geschäftsführer und solch einem lahmen Aufsichtrat ( ohne Handballspezifischen Verstand) wird dies wohl nicht möglich sein.:cursing:

Und wenn möchtest du als Trainer? Dich nicht etwa Uwe?

Du singst hier eine Lobeshymne auf Uwe.

Nur so nebenbei, Uwe hat mit Halil verlängert, obwohl doch eigentlich klar sein musste, dass er nie wieder der Spieler wird, der uns 2022 etwa 7-8 Spiele begeistert hat. Seit 4 Jahren ist der arme Kerl eigentlich dauerverletzt und nur noch ein Schatten von damals.

Das wird aber nicht erwähnt , dass Uwe mit dafür verantwortlich ist. Man hätte schon längst einen anderen Spieler holen sollen.

Allerdings wird, denke ich zumindest, das sein Vertrag nächstes Jahr nicht mehr verlängert wird und dafür Elvar als Ersatz kommt.

Ganz genau so ist es und so hatte ich es auch gemeint. Schwabe und Pirates - habt ihr das Spiel auch gesehen wie ich oder haut ihr einfach mal so drauf? Wer meinte Beiträge kennt, der weiss, dass ich immer versuche konstruktiv zu argumentieren.

Ich habe nur das Spiel der Löwen gesehen.

Und nein, ich haue nicht drauf. Ich hatte extra ein 😅-Smiley gesetzt. Der Kommentar sollte eigentlich so rüber kommen, dass die Fans wieder los legen mit den Kommentaren. Und ja, berechrigte Kritik ist stets angebracht.

Aber ich wollte hier niemanden zu nahe treten 😉.

Gestern spielte Elvar wie eh und je und bei Felixens nicht so praller Darbietung und wie das Spiel so lief wäre evtl. sogar mehr Zeit drin gewesen. Aber das wird wohl des Pudels Pfefferkern sein. Elvar will lieber 1. 🎻 bei einem schwächeren Club spielen als 2. Bratsche bei einem Topclub und Familie zieht evtl. auch noch mehr als nur Sandkastenkumpel. Allerdings sehe ich Thrastarsson auch auf Dauer nicht in Mannheim. Aber vielleicht sind dem Titel auch nicht so wichtig.

Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass so einige SCM Anhänger Probleme damit haben, wenn sich ein Spieler ( evtl. auch nur bestimmte Spieler) gegen Magdeburg entscheidet und lieber zu einem anderen Club wechselt, der ihm spielerisch mehr Optionen anbietet. Oder sehe ich das falsch😉.

Und Haukur bleibt dann evtl. auch noch länger. Und wer weiß denn, wer wann und vor allem, ob Titel gewonnen werden.

...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Super und interessanter Podcast ☺️

Ich schätze ihn auch stärker als Olle ein. Ob das ein Missverständnis war, kann man als Außenstehender schlecht beurteilen. Zum SCM zu gehen, ist immer eine tolle Sache. Die Frage ist, was bei der Verpflichtung zwischen dem Spieler und dem Trainer vereinbart wurde. Zu einem Abwehrspezialist wollte er bestimmt nicht werden. So wird das Benno auch nicht formuliert haben, jedoch setzt Benni auf seinen eingespielten RR, was ja auch sehr erfolgreich ist.

Ich hoffe und so sieht es bei den Verpflichtungen der Löwen momentan aus, dass man künftig einen Rückraum aufstellen möchte, bei dem flexibel gewechselt werden kann, damit sich die Gegner auf neue Spieler und Spielsysteme einstellen müssen. Soweit erst mal die Theorie. Wir werden sehen, ob dies auch möglich ist.

Ja, das stimmt. Ich vermute aber immer noch, dass die Löwen sich aktuell nach einer Alternative zu Jónsson umschauen.

Wieso? Er hat doch wohl zur nächsten Saison schon zugesagt.

Ich denke eher, dass Elvar und evtl. Victor Halil und Kentin im besten Fall ersetzen sollen.

Nur eine Vermutung.