Beiträge von Pirates-1966

Das ist schade für Seesing, da kann es passieren, dass er als reiner Abwehrsspieler beschäftigt wird, ala Blagotinsek bei der SG. Das wäre für so einen jungen Spieler contraproduktiv.

Das stimmt doch so gar nicht. Auch was Oldie50 schreibt. Im Artikel bei Handballworld sagt Maik, dass er Aaron nach und nach einbinden will. Das ist doch auch logisch. Du kannst doch nicht erwarten, dass er von Minute 1 an mit dem Rückraum harmoniert wie das Kohli schon jetzt macht. Kohli ist auch älter und hat viel mehr Erfahrung. Aaron wird die Löwen aber im Angriff auf jeden Fall am Kreis verstärken, da er dort sehr effektiv spielt und dazu deckt er im Innenblock. So sehr ich auch die Abwehrarbeit von Steven Plucnar schätze, aber im Angriff war er keine wirkliche Option zu Kohli. So sehe ich das zumindest.

Auf keinen Fall war die Jobänderung einvernehmlich. Er empfindet sie als persönliche Niederlage. Ansonsten drückt er sich sehr vorsichtig aus. Man gewinnt aber den Eindruck, dass er die Ursachen wie auch die neuen Aufgaben genauso wenig verstanden hat wie ich und die meisten.

Zu seiner Zukunft möchte ich das Interview zitieren, denn diese Aussage ist sehr vieldeutig...

Wie sieht es mit Ihrer Zukunft aus? Ist das Thema Sportlicher Leiter abgehakt, oder sehen wir Sie in dieser Rolle bei einem anderen Verein?

Gensheimer:Nein, das ist nicht abgehakt. Wie gesagt: Jetzt definieren wir erstmal meine Rolle. Und unabhängig davon ist es momentan nicht so, dass ich mich morgen zwingend bei einem anderen Verein sehe.

Es sollte aber auch erwähnt werden, dass er eigene Fehler eingeräumt hat....

Bitte nicht wieder einseitig interpretieren, wie man es gerne sehen möchte.

Egal in welcher Situation im Leben...privat oder beruflich...es gehören stets zwei Seiten dazu, die ihren Teil zu Problemen oder Trennungen beigetragen.

Jetzt werde ich diese Personalie auch nicht mehr kommentieren, da ich mich lieber auf das was kommt freuen möchte, u.a., dass Elvar Örn Jónsson zu uns kommen wird. Und ich hoffe sehr, schon zur neuen Saison.

Gut, eine Wette hab ich da ja schon laufen, dann biete ich dir diese auch nochmal an. Ich sage nicht ab 2026. Einsatz ist ne Kiste Piratenbräu deiner Wahl. Hältste gegen? :hi:

https://www.stoertebeker-brauquartier.com/

Ach komm...wir wohnen soweit auseinander 😅. Ich finde es irgendwie lustig, wie dich das triggert, dass Elvar zu uns wechselt. Kommt schon.... gönne ihn uns doch einfach...auch schon 2026.

Bist du in Köln beim FF?

Liebe Grüße aus Mannheim

Ist natürlich claar, dass Pirates-1966 auf deinen Post den Daumen gehoben hat. Sie träumt ja immer noch vom neuen Isländer ab Sommer 26. Aber ich werd nicht ganz schlau draus. Der Toni kommt ja für Sully. Das war lange claar, bevor hier die Gerüchte um Jonsson aufkamen. Und das Benno auf Würfe aus Rückraum fern umschwenkt, dies ist auch unwahrscheinlich. Da hat er eher ne Allergie gegen. Wolltest du etwa mit der Piratenbraut einen Flirt starten :hi:

Ich brauche nicht davon zu träumen, denn er kommt, ob ab 2026 ist noch nicht klar. Aber ich gehe davon aus. 🤗💛💙

Bennet zieht diese Option nicht, weil sie nicht nötig ist und der Erfolg da ist. Mir wäre es auch lieber wenn die Last im Angriff besser verteilt wäre.

Aber was wäre wenn Gisli oder der Claare langfristig verletzt ausfallen würden. Da wären wir ganz schnell blank ohne einen Spieler von der Klasse

Elvars und bei der Belastung würden ganz schnell weitere Ausfälle dazu kommen.

Da stimme ich dir zu. Aber er hat wahrscheinlich keine Lust mehr, überspitzt gesagt, abzuwarten, bis jemand verletzt ausfällt, was man natürlich nicht hoffen will, bis er vorne spielen darf. Viele Grüße aus Mannheim 🤗

Einen RL der Angriff und Abwehr kann, das Zeug hätte Gisli oder den Claaren im Angriff längere Zeit zu vertreten bzw. zu entlasten.....

Das habt ihr doch jetzt mit Elvar auch und Bennet zieht die Option nicht

Ich sage mal ganz provokant und wirklich nicht böse gemeint, aber ich freue mich riesig in Mannheim auf Elvar. Denn er wird zu uns wechseln 😉.

Du willst jetzt nicht wirklich einen Wechsel von Gummersbach zum THW mit einem Wechsel von Flensburg nach Melsungen vergleichen…

Es geht mir darum, dass beide Stand heute evtl. anders entscheiden würden. Aber es kann auch ganz schnell wieder in eine andere Richtung gehen. Wie schon erwähnt die Doppelbelastung nächstes Jahr beim VfL.

Alles nur reine Spekulation von mir.

Ein Spieler seiner Klasse 400000 ? 😃

Der Typ hat noch 2 Jahre Vertrag und ist ein kompletter Handballer.

Wenn man sieht, was für Summen bei Pytlick aufgerufen werden, so würde ich den niemals für unter 1 Mio gehen lassen.

Erstens hat Pytlick Vertrag bis 2030....

Zweitens ist Pytlick nach Gidsel wohl der meist gehypteste Spieler weltweit. Bei Gidsel ist das absolut nachvollziehbar. Bei Pytlick bin ich da sehr skeptisch.

Benno sieht ihn ja wohl nicht so, sonst würde er ihn anders einsetzen 😉.

Da er laut Mannheimer Morgen schon auf jeden Fall für nächstes Jahr zugesagt und den SCM darüber auch schon informiert hat, kann man davon ausgehen, dass er eine AK hat. Dann würde es sich nur noch um eine Saison handeln und dementsprechend wird dann auch die Ablöse geringer sein.

Warten wir es ab.

Bei Julian Köster sehe ich das ähnlich wie bei Johannes Golla. Klar Johannes geht wohl auch wegen der Familie zurück nach Oberhessen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sportlich gesehen, darüber glücklich ist. Geht Julian vielleicht auch so. Aber das ist alles jetzt egal, da die Entscheidungen getroffen wurden und zu einer Zeit, in der der THW und die MT sportlich noch wertvoller waren.