Beiträge von Pirates-1966

Oha, dass könnten unharmonische Wochen an der schönen Förde werden.

Wenn die SG nicht aufpasst, steht die Mannschaft spätestens 2023 vor einem völligen Umbruch. Das erinnert mich sehr an die Löwen. Jim ist überragend bei der SG wie Andy viele Jahre bei den Löwen. Ohne ihn wird es sehr schwer für die SG, da auch bisher kein Nachfolger verpflichtet wurde. Wahrscheinlich würde er bei MM auch nicht oder nur wenig spielen. Wird somit auch spannend, wie es bei der SG weitergeht.

Was haben eigentlich die letzten Kommentare mit diesem Thread zu tun 🤔.

Wunschvorstellungen von THW und SG Fans sollten vielleicht besser in ihrem Thread geschrieben werden oder irre ich mich da😏

Im Podcast der Löwen hat Vranjes gesagt, dass Ahouansou noch nicht eine vollständige Trainingswoche unter Vollbelastung hatte, weil er entweder aus Krankheit oder Verletzung kommt oder eben Krank/Verletzt ist. Da er gestern nicht mal in der Halle war, kann es gut sein, dass er wieder erkrankt ist.

Philipp war aber in der Halle. Er hat mit David in zivil hinter der Bank gesessen.

5 von 14 (37%) und 2 Assists lt. Statistik.
    Das ist dann aber so ein Ast, bei dem meine Mutter früher immer gesagt hat: „Wenn Du von dem Brombeeren isst, kriegste Würmer!“

Die Löwen haben lange genug gewartet, bis ein neuer RM geholt wurde, Juri ist jetzt da und wird in die Rolle hineinwachsen. Das wird er sicherlich richtig gut machen. Er ist ja noch sehr jung.

Leider läuft bei der SG nicht viel zusammen, wenn JG nicht spielt wie bei den Löwen das viele Jahre mit Andy war. Man war viel zu abhängig von ihm und das hat sich gerächt. Die SG sollte aufpassen, dass es ihr nicht auch so ergeht. Denn JG kann auch niemand bei euch ersetzen. Schönes Wochenende 🤗

Tja.
    Sich bei dieser Tragödie über einen Punktverlust zu freuen, würde mir selbst bei Kiel nicht einfallen. :nein:
    Diese Verletzungen sind nur noch zum K…en.

Und Machulla macht noch Fanfotos, Hut ab.

Allerdings kann ich die Euphorie der Löwen über ihre Leistung nicht nachvollziehen, fand sie schlecht.

Sorry, aber wenn man 25 Paraden seines Torwarts braucht, um einen Punkt zu holen, ist die Frage, wer hat nicht so gut gespielt?

Das ich das erleben darf, dass du zufrieden bist. Wow. Finde ich richtig gut 💪💛💙🤗

Guten Abend,

weiss jemand von Euch warum Philipp Ahouansou überhaupt nicht mehr auftaucht? Ist er denn verletzt? Danke für Info!

Wieso nicht mehr auftaucht. Er hat am Sonntag gespielt. Jedoch nur kurz. Er hatte am Knie einen Tapeverband.

In der Halbzeitpause hat er einige Male aufs Tor geworfen, jedoch ohne Sprungwurf. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht ganz rund läuft. Sah zumindest so aus. Könnte mir gut vorstellen, dass er nicht fit war.

Über welches Spiel sollte hier nochmal diskutiert werden???

Meiner Meinung nach, wird es diesmal so sein, daß die Nordhessen

beide Punkte aus der SAP Arena entführen, denn einer der beiden

Keeper wird schon zur Höchstform auflaufen und dies kann man in

dieser Saison bisher von keinem Löwen Keeper behaupten.

Schön, dass du, der stets fast alles negativ sieht, eines besseren belehrt wurdest.

Vielleicht solkte sich der THW und seine Fans darüber bewusst sein, dass Kiel nicht mehr für viele die erste Adresse im europäischen Handball ist und somit die richtig guten Spieler ihnen nicht mehr die Türen einrennen?

Ich habe mir jetzt mal das Zitat von SSV-AH herausgesucht...hätte mir aber auch viele andere heraussuchen können.

Als erstes...ja die Erklärung und die Tatsache, dass Vranjes in den Urlaub gefahren ist, kommt nicht gut rüber.

Aber was hier teilweise für Behauptungen, Interpretationen, Negatives und und und losgelassen wird, finde ich absolut nicht in Ordnung.

Ja..die Sache mit dem Übergangstrainer ist gescheitert, was eigentlich ja auch zu befürchten war. Es wurde gefordert, dass der Verein reagiert, nachdem die Löwen so schlecht spielten und den Trainer entlassen bzw. "erlösen".

Glaubt denn irgendjemand, dass im Januar gefühlt 20 Trainer auf der Matte gestanden haben, die nur darauf warten, bei den Rhein Neckar Löwen für 5 Monate den Trainerjob zu übernehmen? Und dann sollte es natürlich ein guter Trainer sein und die laufen ja auch reihenweise rum. Von was träumt ihr eigentlich nachts?

Dann -finde ich- hatte man das Glück, dass Lubomir sich bereit erklärt hat, in dieser äußerst schwierigen Lage die RNL für diese 5 Monate zu übernehmen. Ein Zeitpunkt, wo so vieles im Argen liegt.

Hätte die Verantwortlichen sagen sollen "Ach nee... lass mal, wenn du schon lange einen Urlaub geplant hast..dann wollen wir dich nicht. Wir finden bestimmt noch einen anderen, der sofort Zeit und Lust hat, das "Chaos" zu übernehmen." Bitte???? Das ist doch nicht euer Ernst.

Und fangt jetzt bitte nicht wieder damit an, sämtliche schlechten Entscheidungen, wie Trainer, Transferpolitik, "Hilfe", man hat Gede gehen lassen usw. Das hat mittlerweile soooo einen langen Bart.

Mittlerweile hat es auch der Letzte im Verein -nur anscheinend viele sogenannte Fans- verstanden, dass sehr viel falsch gelaufen ist.

Wir bekommen ab Sommer einen neuen Trainer, neue Spieler, die Abwehr und Angriff spielen. Die Mannschaft wird nochmals stark verjüngt.

Und dann muss man auch endlich mal dem Trainer, den Spielern und dem Verein Zeit geben, es besser zu machen, sich zu entwickeln und eine neue Mannschaft aufzubauen. Zur berechtigten Kritik an bestimmte Spieler sage ich nur, wer keinen Bock hat, für die RNL zu spielen, soll gehen.

Außerdem noch etwas zu Lubomir, er hat im Interview im Denise Baier bei Sky gesagt, dass er eine funktionierende Mannschaft an Sebastian Hinze übergeben möchte.

Übrigens die Verlegung des Spiels gegen Leipzig war schon gemäß Artikel auf der RNL-Homepage vom 16.12.2021 bekannt. Da war ja an Lubomir noch gar nicht zu denken.

Es wird ja oft so dargestellt, als würde ihn nur der schnelle Erfolg interessieren. Er muss der Mannschaft erst einmal wieder Selbstvertrauen geben, da dies wohl das größte Problem in der Hinrunde war.

So ist reichts...jetzt habe ich genug geschrieben. Machts gut und ich

sage "EinmalLöweImmerLöwe".

Ich hätte mir auch eine schönere Saison gewünscht, aber das ist halt leider nicht so.

Umso mehr freue ich mich auf die neue Saison. Übrigens habe ich mir gestern das Spiel Nexe gegen Aix angesehen und unserem Neuzugang Halil beim Spielen zugeschaut. Nicht schlecht....

Sensationell, dass der Trainer nach einem Start mit 1:5 Punkten jetzt für 10 Tage Urlaub auf den Malediven macht, in denen er eigentlich Zeit hätte die Mannschaft im Training weiter voranzubringen, und dann wieder 2 Tage vor dem nächsten Spiel in der Trainingshalle steht ... :lol::wall:

Sind bei den Löwen eigentlich nur Amateure am Werk? Wie kann man als Geschäftsführung so etwas genehmigen und einem neuen Trainer zugestehen?:pillepalle:

woher hast du Info mit dem Urlaub ?

Ich hoffe diesmal nur ,dass Vranjes ausgewogener auswechselt und die verschmähten Ahansou, Knorr und Lagergren heute zu ihren Spielanteilen kommen um die Leistungseinbrüche im Angriff der letzten Viertelstunde zu vermeiden.

Schaun wir mal, wer heute überhaupt dabei ist. Sind wohl einige Spieler weiter angeschlagen.

Yeah, das gefällt mir! Und 2024 kommt er zu uns und hat genug Erfahrung und Praxis, um neben Jim zu einem Star zu reifen. :cool:

Schaun wir mal.. vielleicht möchte ja Gotte dauerhaft CL spielen und geht noch mal zu einem Verein ausserhalb der HBL. Könnte ich mir gut vorstellen. Und momentan hat es ja auch nicht unbedingt den Anschein, dass der SG die neuen Spieler nur so die Türe einbrennen, eher in die andere Richtung nach draussen.

Sorry, ich will mich nicht lustig machen.

Wir bei den Löwen haben ja in den letzten Jahren sehr oft keine guten Personalentscheidungen getroffen. Aber jetzt ist es ja wohl doch den Verantwortlichen bewusst und wir stehen das ja an den Transfers ab der kommenden Saison. Ich hoffe auf eine recht junge hungrige Truppe, die natürlich Zeit braucht.???

Es kursiert das Gerücht, dass Albin Lagergren 2023 nach Flensburg wechselt und zuvor sich - ganz nach dem Modell Palicka - in Kristianstad fithalten wird.

Woher hast du das Gerücht? Ist die Quelle zuverlässig? Würde mich nicht wundern, da er doch leider lustlos und unmotiviert bei den Löwen wirkt.

Nun wie gesagt, wenn es stimmt, fände ich es gut...ansonsten findet man in der Zeit auch jemand anderes. Für einen zweikampfstarken, schwedischen Rückraumspieler, gibt es jedenfalls kaum ein besseres Pflaster als Flensburg. Wenn plötzlich Gerüchte über Nilsson auftauchen würden, könnte ich auch das vorstellen (unabhängig von der Kaderstruktur jetzt). Solange Gottfridson in Flensburg spielt, würden diese Spieler gut funktionieren.

Meinst du Lukas Nilsson ?

Anzeige