Beiträge von Pirates-1966

Dann war der Hinweis, dass David Davis einen neuen Trainerposten sucht auch nur ausversehen in diesem Threads gepostet worden. :verbot:

Ich bin aktuell auch kein Fan von Gudmi. Das Spielsystem passt nicht zur aktuellen Mannschaft.
    Gudmi wird bleiben, zumindestens noch die nächste Saison, davon gehe ich aus. Die Transfers die jetzt getätigt worden, sind teils auf seinen Rat erfolgt. Ich glaube nicht dass ein Jonsson oder Petersson zur MT gewechselt wären. Erst Recht letzterer.

Die Bank ist dann nach seinen Aussagen breiter aufgestellt. Hoffen wir Mal, dass er sie dann auch nutzt ;)

Ich bin mal gespannt, wie oft Lexi bei euch spielt, da er doch nunmehr seit zwei Jahren desöfteren verletzt ist. Die Löwen hat er wohl auch verlassen, da er bei der SG mehr Spielzeit erhofft hat. Aber eigentlich spielt er gefühlt garnicht

Glaubt eigentlich hier wirklich irgend jemand, dass die RNL Jerry gerne ziehen lassen. Außerdem hat er ja eigentlich noch 2 Jahre Vertrag. Ob das nun nur wegen der Einsatzzeiten ist, weiß ich nicht. Seltsam finde ich es auch, dass er ja jetzt mit seinem Kumpel Albin zusammenspielt und die Freundinnen ganz "dicke" miteinander sind. Viele Einsatzzeiten hatte er dieses Jahr schon, dazu kommt ein Trainer, damit meine ich auch Klaus Gärtner, der die Mannschaft und vorallem die Jüngeren weiter bringen möchte. Das hat Klaus Gärtner auch in einem Interview bei Sky gesagt. Vielleicht liegt es auch an der finanziellen Situation, dass man ihn gehen lässt. Aber bestimmt nicht gerne.
    Ich fände es auch sehr schade, wenn er geht.
    Aber LA gibt es doch sehr viele sehr gute.
    Ich lasse mich mal überraschen. Die ganzen noch ausstehenden Personalentscheidungen müssten ja bald bekannt gegeben werden. Einen zweiten RA brauchen wir ja auch noch. Wobei ich mir hierbei vorstellen könnte, dass da Caspar Veigel zum Zug kommt.

Geht mir ähnlich. Wir haben wieder Wechselmöglichkeiten, viel Zeit zur Vorbereitung...dennoch bin ich gespannt, wie das Spiel laufen wird. Dass wir klarer Favorit sind, steht aber außer Frage.

Stimme ich dir zu. Aber bitte bedenkt, dass heute erst das 10. Spiel nach der WM Pause ist. Die Löwen bestreiten heute ihr 19. !!! Spiel, Magdeburg und Kiel haben auch schon 15. oder 16. Spiele. Klar habt ihr viele Vetletzte. Das haben aber andere Mannschaften auch.

Nur vorab, mir gefallen die wechselhaften Vorstellungen unserer Löwen momentan auch nicht. Auch kann ich viele Trainerentscheidungen von Schwalbe nicht nachvollziehen.
    Aber ich habe mir soeben mal die Anzahl der Spiele in 2021 angesehen. Die Löwen spielen morgen ihr 19. Spiel!!!!
    Flensburg und Göppingen haben ganze 9 Spiele absolviert.
    Melsungen hat glaube ich 9, Kiel und Magdeburg haben glaube ich 15.
    Absolut ausgeglichen.

Gegen Nordhorn (bei allem Respekt) muss man einfach deutlicher führen als ein Tor. Die Auszeit sollte zum beruhigen sein. Er hätte auch draufhauen können, in diesem Moment hatte er sich für das Zuckerbrot entschieden und am Ende recht behalten. Warum alle immer auf Olli rumhauen kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Grundsätzlich machen die Löwen einen guten Job. Ein Umbruch (der bereits begonnen hat) geht leider nicht auf Knopfdruck. Auch Kiel ist in unseren Meisterjahren den eigenen Ansprüchen weit hinterhergelaufen. WEnn es denn genauso läuft, dann können wir zurfrieden sein am Ende. DIe Neuverpflichtungen hätte ich und viele andere wahrscheinlicha auch so unterschrieben. Lagarde, Kirkelokke, Nielson sind auch alles Spieler die uns nach vorne bringen sollten. Bin mir aber sicher, die Zeit die kommt noch. Wir werden bald, spätestens übernächste Saison ein neues Gesicht der Löwen sehen mit vielen jungen und hungrigen Spielern. Auch unser ehem Trainer KA war jemand, dem wir alle mehr zugetraut hätten. Es hat einfach nicht gepasst und danach ist man schlauer. Sei es drum. Handball ist immernoch Sport und man kann manchmal eine Leistung nicht erzwingen, obwohl diese potenziell vorhanden ist. Manchmal läuft es und manchmal eben nicht.

Lion on fire...
    Danke für dieses tolle realistisch abgegebene Statement. Kann ich zu 100% unterschreiben. :hi:

Danke für deine sehr realistischen Ausführungen. Sehe ich sehr ähnlich. Jahrelang wurde gefordert, die Mannschaft zu verjüngen. Jetzt wird es gemacht mit vielen tollen Spielern und sie sollen sofort um die Meisterschaft spielen? Sehr unrealistisch...
    Bezüglich des Trainers bin ich ganz bei dir. Nach zwei Jahren und dann noch unter Coronabedingungen wäre es sehr wichtig, schon zur neuen Saison mit einem neuen Trainer zu starten. :hi:

Schön zusammengefasst. Ich finde auch, dass Romain auf Mitte sehr gut spielt, vorallem mit Nilsson und Kirkelokke. Aber das darf er ja garnicht. Schwalbe mag einen großen Handballverstand haben. Aber seit klar ist,dass er die Löwen verlässt, fehlt mir bei seinem Coaching oftmals der Durchblick. Uwe auf Halbe in der Abwehr passt nicht. Dann wechselt er heute ständig den Innenblock. Das trägt nicht zur Stabilität bei...im Gegenteil. Klar haben die Löwen heute viele Fehler, wirkten ausgepowert und unkonzentriert. Zwei Spiele hat er Ahansou beginnen lassen, hat viele Fehlversuche und bleibt trotzdem lange auf dem Spielfeld. Seit zwei Spielen sitzt er nur auf der Bank. Wenn er keine Verletzung hat, kann man ihn doch mal zusammen mit Romain und Niclas Kirkelokke bringen, um eine Abwehr vor neue Herausforderungen zu stellen. Ich frage mich echt, ob man das als Trainer nicht sieht ?(.
    Auch das noch nicht bekannt ist, wer neuer Trainer und vorallem ab wann ist und die noch nicht vollzogenen Vertragsverlängerungen wirken sich bestimmt nicht positiv auf die Mannschaft aus. Bin mir auch nicht sicher, ob Schwalbe noch mit voller Überzeugung bei den Löwen ist. Auf mich wirkt es oft etwas ratlos.
    Hoffentlich werden bald alle Personalentscheidungen getroffen und verkündet. :hi:

Es ist noch gar nicht so lange her, da hätten die RNL so ein Spiel beherrscht, heute freuen sich die Fans darüber, dass man sich drückt und gemeinsam verteidigt. Bißchen viel Understatement für eine Truppe, die noch 3. werden kann.
    Ich hätte es natürlich der MT gegönnt und es wäre sogar bei einer MT-mäßigen Normalform drin gewesen. Sehr schade.

Na...habt ihr die Befürchtung, den dritten Platz zu verlieren? ;)

Man hört überhaupt nichts in Sachen Verpflichtung, kein Gerücht, kein Luftzug, kein nichts.
    Ich vermute mal dass entweder schon einiges in trockenen Tüchern ist und auf Veröffentlichung wartet oder dass sich elementar etwas ändert.

Habe ich auch schon überlegt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie erst einmal das Olympia-Qualiturnier abwarten. Danach wird vielleicht einiges öffentlich gemacht. Ich hoffe es zumindest. Wäre schon interessant, wie es nächste Saison weitergeht.

Den Nichtpfiff der SR für das "Foul" an Schiller beim TG sollten sich alle SR mal sehr genau anschauen. Es ist einfach nur gut wenn der Abwehrspieler auch mal für sein faires Verhalten belohnt wird. Man kann genauso gut sagen dass Schiller ihn anspringt und sich mit der Wurfhand an Lagarde abarbeitet. So auf die Art, treffe ich ist alles gut, treffe ich nicht gibt es 7-m und 2-Min. Großes Kino von meinem Liebingsgallier und ab der 21. Minute stand auch eine Löwenmannschaft auf dem Feld. Danke an Schwalbe dass er die Jungs hat spielen lassen.
    Ich würde Lukas auch mal gerne neben Lagarde spielen sehen, da ist sicher mehr Schwung in der Bude.

Ja, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Lukas neben Rpmain sehr gut spielt und eingesetzt wird. Romain kann jetzt hoffentlich endlich zeigen, wie gut er ist. Ich bin ein absoluter Fan von ihm und habe mir schon letzte Saison das Trikot mit seiner Nummer 8 gekauft. Andy hat über Jahre auf Weltklasseniveau gespielt. Leider hat er mittlerweile mehr nicht so gute wie gute Spiele. Das weiß er mit Sicherheit auch selbst. Daher bin ich froh, dass nächste Saison noch Juri dazukommt. Hoffentlich bleibt auch Jerry.
    Ja..und die Abwehrformation mit Andy und Uwe finde ich schon die ganze Saison sehr fragwürdig. Tempo machen können auch andere Spieler. Ich glaube auch, dass Andy seit er Abwehr spielt noch zusätzlich an Dynamik verloren hat. Aber das sind nur Überlegungen von mir. Ich bin jetzt erst einmal gespannt, wen und wann die Löwen einen neuen Trainer vorstellen. Man hört so gar nichts

Ich finde, du hast es genau auf den Punkt gebracht. Danke für die Stellungnahme. Das sehe ich als Löwen Fan genauso. :hi:

Wer sagt, dass Albin nicht doch spielt?

Mit Lagergren wird den Löwen der Mann fehlen, der im Gegensatz zu den Letzten
    beiden Jahren den Unterschied gemacht hätte, daß beim THW alle dabei sein werden,
    da hege ich keine Zweifel. Schön wäre es natürlich zu sehen, daß die Löwenangreifer
    ihren Ex Keeper auskucken würden aber ich sage mal Niklas wird seine ehemaligen
    Mitspieler wieder so was von abkochen, daß der THW mit vielen leichten Toren zu
    einem sicheren Heimsieg gelangen wird.

wie immer beim sport....
    machste die fehler am anfang und bist in der letzten minute der torwerfer- dann hast du den punkt gerettet-
    bist du erst top und vergibst den letzten ball- biste der arsch....

andy s. ist und bleibt für mich seit jahren immer einer der 3 besten mittelmännder der hbl mit anflügen zur weltklasse-
    menschlich, dass er auch in den letzten jahren mal hier oder da eine kleine schwächephase hatte

weltklasse auch zum wiederholten mal beim interview

Stimme ich dir absolut zu.

Man kann jetzt schreiben, dass die "Ich-AG" Andy S. den Sieg vergeben hat. Aber vorher hat er zu wohl 90% immer die richtigen Entscheidungen getroffen und ist oft frei durch gekommen, weil alle den Pass erwartet haben. Hätte er beim letzten Konter abgegeben und der Ball wäre nicht angekommen hätte es geheißen: "Warum geht er nicht selber?" Wie man es macht ist es falsch :hi:

Man kann jetzt schreiben, dass die "Ich-AG" Andy S. den Sieg vergeben hat. Aber vorher hat er zu wohl 90% immer die richtigen Entscheidungen getroffen und ist oft frei durch gekommen, weil alle den Pass erwartet haben. Hätte er beim letzten Konter abgegeben und der Ball wäre nicht angekommen hätte es geheißen: "Warum geht er nicht selber?" Wie man es macht ist es falsch :hi:

Da bin ich ganz deiner Meinung :hi:

[quote='THW123','index.php?page=Thread&postID=1022263#post1022263']301 Moved Permanently

Laut Mannheimer Morgen soll es Schwalb werden. Interessant das er sich das antuen könnte und dafür in Hamburg und bei Sky aufhören würde, um ein derzeitig strauchelndes Team zu übernehmen, bei dem es auch zukünftig einige Herausforderungen geben wird.Sorry, aber das sagt ein THW- Fan?
    Jicha hat eine komplett fertige und eingespielte Mannschaft übernommen. Der THW hatte auch einige, für ihre Ansprüche, extrem durchwachsene sportliche Jahre, oder

Das sehe ich ganz anders. Ich finde, dass er in der Abwehr gut spielt, die zweite Welle hervorragend spielt. Im Angriff hat er ein gutes Auge und wirbelt die gegnerische Abwehr durcheinader. Und das, obwohl er noch sehr jung ist. Hätte er nur zwei gute CL-Spiele gemacht, wäre er nicht französischer Nationalspieler geworden. Der Trainer hätte ihn einfach mal spielen lassen müssen. Selbst wenn er gut gespielt hatte, wurde er immer nach 15 Minuten ausgewechselt. Er ist für mich der kommende Spieler, wenn Schmid nicht mehr spielt.

Das sehe ich ganz anders. Ich finde, dass er in der Abwehr gut spielt, die zweite Welle hervorragend spielt. Im Angriff hat er ein gutes Auge und wirbelt die gegnerische Abwehr durcheinader. Und das, obwohl er noch sehr jung ist. Hätte er nur zwei gute CL-Spiele gemacht, wäre er nicht französischer Nationalspieler geworden. Der Trainer hätte ihn einfach mal spielen lassen müssen. Selbst wenn er gut gespielt hatte, wurde er immer nach 15 Minuten ausgewechselt. Er ist für mich der kommende Spieler, wenn Schmid nicht mehr spielt.

Das sehe ich auch so. Finde ich eine sehr gute Einschätzung.

Anzeige