Beiträge von Pirates-1966

War vielleicht etwas unglücklich formuliert und hat sich nicht gegen die Löwen gerichtet. Was ich gemeint habe, sollte aber klar sein. Ich sehe Melsungen etwas weiter oben als die Löwen. Und seine Spielanteile sind zur Zeit auch nicht so schlecht. Aber möglicherweise werde ich auch widerlegt. Wer will in dieser Liga verlässliche Prognosen treffen?

Kein Problem. Habe ich auch nicht so aufgefasst, dass es gegen die Löwen geht☺️.

Ja, bisher sehe ich die MT auch weiter oben als die Löwen. Wir hoffen natürlich, dass Halil bald wieder im Angriff spielen kann und Olle zur alten Stärke zurück findet. Uns tut am meisten der Abgang von Albin weh. Ich hätte ihn gerne weiterhin bei uns gesehen. Bin mir trotzdem nicht so sicher, ob er beim SCM so glücklich wird, sofern OMI wieder zur alten Stärke findet, werden die Einsatzzeiten evtl. überschaubar. Aber ich wünsche ihm nur das Beste.

Nochmals zur MT.....ich bin schon gespannt, ob und evtl. wie lange sie im Flow bleiben. Und vorallem darf weder ein Jönson (ich glaube das ist falsch geschrieben 🙈), der flinke Spanier oder einer der RR sich verletzen. Julius spielt ja eigentlich auch gar keine Rolle mehr. Naja schauen wir mal.

Der SCM ist für mich sowieso der Meisterschaftskandidat Nr. 1, vorallem wenn Gisli wieder fit ist.🤗

Auf der einen Seite hat Martinovic Planungssicherheit, wenn er seine Wechsel so frühzeitig eintütet. War beim Wechsel nach Melsungen auch schon so. Sportlich ist es aber fragwürdig. Heute würde seine Entscheidung sicherlich anders ausfallen. Bei so was landet man auch ganz schnell auf dem Abstellgleis. Aber dazu spielt er zu überzeugend. Parrondo weiß, was er an ihm hat. Derzeit ist das eine ideale Ergänzung mit Kristopans.

Wieso ist das sportlich fragwürdig? Die MT muss sich doch erst einmal konstant gut spielen oder sehe ich das falsch? Martinovic wird bei den Löwen wohl der 1. RR sein. Das wird ihm schon gefallen. Und wie schön so oft in den Threads geschrieben, die Saison ist noch jung😊.

Ist die denn überschaubar? Defensiv steht die Abwehr seit einigen Spielen in allen Formationen mit ihm. Man kann hier alle drei loben, wenn man die ersten Spiele vor Augen hat.

Vorne schafft er Räume für den Rückraum und ist immer anspielbar. Was nicht so gut ist, ist seine Abschlussquote, was vor allem im Kontrast zu Jörgensen auffällt, der hier perfekt ist bzw. so wie man es von Golla gewohnt ist. Ich halte die Kritik daher für oberflächlich, da ein Kreisläufer mehr ist als ein Knipser im Fussball.

Danke für deine Ausführungen 👍.

Ich kann Johannes ' Leistungen nicht beurteilen, da ich fast keine SG Spiele sehe. Ich habe diese "Kritik" nur gelesen und dazu etwas geschrieben.

Was genau uns soll Dein überlegender Memoji und Deine Frage ohne Fragezeichen eigentlich sagen?

Im Prinzip unterstellst Du Johannes Golla, dessen Vater aus Polen kommt, dass er sich unter „Ausländern“ nicht wohl fühlt. Das könnte man als Unterstellung von Rassismus auslegen, sehr heikel.

Und warum sollte das der Fall sein? Warum könnte er, wie von Dir befürchtet (oder wolltest Du nur stänkern?), sich unter Dänen, Niederländern, Schweden, Norwegern, Bosniern, Slowenen unwohl fühlen? Was ist an diesen Spielern denn verdächtig, sich in deren Gegenwart als Kollege unwohl zu fühlen?

Vielleicht kannst Du das mal verständlich machen.

Entschuldige bitte, aber meinst du nicht, dass du etwas überreagierst. Ich wollte weder stänkern noch provozieren. Das war lediglich ein Gedanke, da schon desöfteren in diversen Foren geschrieben wurde, das seine Leistungen seit einiger Zeit überschaubar seien. Es gibt genug Sportler, egal welche Sportart, die ihre Leistungen nicht mehr so abrufen können, da es aus welchen Gründen auch immer, sie sich in einer Mannschaft/Verein/Umfeld/ Trainer nicht mehr wohlfühlen. Das kann viele Gründe haben. Ich habe keine Ahnung welche.

Ich dachte, vielleicht weiß irgend jemand mehr.

Deine Auslegung finde ich schon etwas überzogen.

Die Gerüchteküche brodelt weiter. Joel wird evtl. nächste Saison mit Hannover in Verbindung gesetzt, da der Vertrag von Dario Quenstedt ausläuft und Marian und Joel sehr gute Freunde sind. Würde Sinn machen. Wobei ich Joel schon gern weiter bei uns sehen würde. Die Frage ist dann, wer springt ein, wenn David und/oder Apfel verletzt sind.

Ist Mats Grupe eigentliche an die Eulen nur ausgeliehen? Oder hat er auch ein Zweitspielrecht, sodass er bei Bedarf geholt werden kann, so wie es auch bei Lion war? Weiß da jemand etwas Genaueres?

Zu Halil habe ich gehört, dass die Rückkehr noch ungewiss ist. Deshalb halten sich die Löwen auch in dieser Personalie zurück. Wird wohl nicht vor Dezember zurückkehren. Aber alles ohne Gewähr.

Ich wünsche ihm soooo sehr, dass er den Löwen bald wieder helfen kann. Er ist so ein toller Handballer und Mensch.🍀💛💙

Ähem mit Verlaub, wenn du dir den Fred durchliest, wurde dies nicht von MT Anhängern hier erwähnt, sondern von anderen. Ich habe auch mehrmals gebeten, diesbezüglich den Ball flach zu halten. Kritik ist ja ok aber dann an die richtigen Leute! Was den Einsatz der Spieler angeht entscheidet dies der Trainer.

ich habe schon zur Kenntnis genommen, dass du sehr vorsichtig mit den Äußerungen und den Erwartungen an die MT warst und bist👍.

Ich habe auch keine Kritik geäußert, sondern lediglich geschrieben, was mir aufgefallen ist.🤗

Es ist passiert und die ersten Minuspunkte wurden geerntet. Im Spielefred wurde ja im Prinzip alles beschrieben. Ob sich der Abwärtstrend nach Dessau und BHC fortsetzt, werden wir erst beim nächsten Spiel sehen. Das man besser kleine Brötchen backt, als hier einen kommenden Meisterschaftsfavoriten auszurufen, hat sich damit auch bewahrheitet. Im übrigen hat mir Julius Kühn gestern ganz gut gefallen. Er war nur kurze Zeit auf der Platte hat 3 von 4 gemacht und musste dann für Jonsson wieder raus, der gestern nicht seinen besten Tag hatte (oder hatte er was mit der Hand?).

Ich dachte schon, die MT Fans sind in eine Schockstarre gefallen, weil sie verloren haben😉. Schön, dass du dich wenigstens äußerst. Ich habe euren Threads interessiert verfolgt. Erst alles super, Meistergedanken, CL und jetzt nichts. Vielleicht sollte man weiterhin demütig bleiben. Ich habe das Spiel und das in Dessau gesehen. Eigentlich spielen im Angriff fast nur der gleiche Anzug im RR. Fast ja keine Wechsel. Kristopjans und Jonsson haben auf mich gestern schon etwas platt gewirkt oder täusche ich mich da?🤔

https://www.shz.de/sport/sg-fl…nsburg-handewitt-45535348

SHZ bringt die MT mit Interesse an Mensing ins Spiel.

An welchem Spieler hat die MT kein Interesse?

Geld spielt keine Rolle 🤷. Die Frage wird sein, wo der Weg der MT hingeht? Können sie die Form halten? Was ist, wenn der kleine Spanier nicht funktioniert bzw. nach und nach die Trainer der Gegner sich auf die Spielweise einstellen? Gidsel wurde auch recht schnell ausgebremst. Respekt vor der Leistung der MT bisher, aber man sollte die Kirche erst einmal im Dorf lassen. Nächste Saison ist Martinovic weg und es kommt Cavor. Mit Darmoul kommt noch ein Mittespieler, der keine Abwehr kann wie der kleine flinke Spanier. Naja... schauen wir mal. Aber irgendwie könnte ich mir Aaron Mensing in Melsungen überhaupt nicht vorstellen 😉. Angebote hat er bestimmt sehr viele. Vielleicht bleibt er ja auch bei GOG. Dort ist er erste Wahl und spielt sogar Abwehr.

Nachdem Späth bei den RNL langfristig verlängert hat und Appel auch langfristig Vertrag hat , werfe ich ab 2024/2025 mal Birlehm in die Runde .

Der hat zwar Vertrag bis 2025 , im kommenden Sommer wird man ihm aber sicherlich keine Steine in den Weg legen ...

Das kommt wohl ganz darauf an, wie fit Apfel bleibt. Die Löwen haben ja bereits einige schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich verletzten Torhütern.

Naja, neben Olle und Halil fehlen im System jetzt halt auch Albin und Lukas, die gut auf- bzw. miteinander eingespielt waren. Es wird wohl noch ein paar Spieltage dauern, bis schnelle Abläufe mit unseren neuen jungen Spielern richtig perfekt klappen. Und Hannover hat das gestern wirklich gut verteidigt. Michalczik und Uscins super beweglich und kompromisslos, ann noch eine gute Torhüterleistung und im Angriff deutlich effektiver als die Löwen: Zack, verdienter Heimsieg. Wie Oldie bereits schrieb: Heute in einer Woche gegen Erlangen wären 2 Punkte nun sehr wichtig.

Sehe ich auch so. Zum Fehlen von Olle und Halil kommen noch Albin und Lukas als Abgänge hinzu. Leider kommt von Philipp auch so gar nichts 😕. Es ist noch früh in der Saison, vielleicht zu früh, für meine folgende Aussage. Wenn Andreas Holst bei uns gut integriert wird und seine Leistung bringt, könnte ich mir vorstellen, dass man mit ihm auch nach dem 31.12 weiter plant und es für Philipp spätestens in der nächsten Saison keinen Platz mehr bei den Löwen gibt. Würde mir zwar für ihn persönlich sehr leid tun, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er in das geplante schnelle Spiel von Sebastian Hinze nicht passt. Aber mal schauen, ist ja noch eine sehr lange Saison.

Glückwunsch nach Hannover zum verdienten Sieg. Bei uns passt (noch) zu wenig zusammen. Die Absprachen/Abläufe in Angriff und Abwehr passen noch nicht. Das Tempospiel der Recken war heute entscheidend. Da kommen wir hoffentlich auch wieder hin. Olle und Halil kann man nicht einfach ersetzen. Das sind schon zwei extrem wichtige Spieler. Trotzdem haben unsere Löwen nie aufgegeben. Jungs kommt gut nach Hause. Und alle Löwenfams am 18.9. in die SAP Arena, damit wir den Jungs helfen können, den ersten Saisonsieg einzufahren.💛💙

Stiflers Mom: Wenn Du mal auf der Nord stehen würdest, wärst Du unter Umständen überrascht, wie viele buntgemischte, entspannte und sportlich faire Fans dort stehen. Es ist leicht, von einem Häufchen Vollhonks (die es unbestreitbar gibt) auf die ganze Nord zu schließen, aber das würde der Realität so gar nicht gerecht.

Dazu muss ich echt was sagen. Wir haben Bekannte in Osnabrück, die beim letzten Saisonspiel der Löwen in Flensburg waren. Sie hatten Karten von befreundeten SG Fans erhalten. Als sie nur in der Nähe des Stehblocks waren, würden sie von der Security nicht hinein gelassen, weil sie keine Randale dort wollten und sie haben aus dem Block heraus von SG Fans gesagt bekommen, dass sie abhauen sollen. Sorry, so was geht doch gar nicht. Wo gibt es denn das noch in der HBL, dass gegnerische Fans nicht in den Stehblock dürfen?

Bei uns in Mannheim kann sich jeder Fan, ob Heim- oder Gegner, hinsetzen oder stellen wo er will.