Beiträge von Pirates-1966

Wechselt er in die Bundesliga? Dänischer Handball-Nationalspieler äußert sich | Handball-World

lt. Handballworld könnte Oskar Vind Rasmussen von GOG nach Flensburg wechseln

Könnte aber auch zu einer anderen Mannschaft aus der Bundesliga wechseln oder? Es werden meistens die dänischen Spieler sofort mit der SG in Verbindung gebracht. Aber auch ander Bundesligisten benötigen nächste Saison neue RA.

Ich denke, diese Saison wird es nicht für international reichen. Einarsson ist kein Martinovic, sondern eher ein Ergänzungsspieler, Mahé ist bisher nicht der erhoffte Leader, und das wird er meiner Einschätzung nach in der Bundesliga auch nicht mehr. Ilic hat ihn nicht um

Ich finde, ihr habt eine tolle Mannschaft und einen tollen Trainer. Das Spiel heute gegen Lemgo habe ich auch verfolgt.

Leider habe ich auch die Bedenken, dass es euch geht wie den Löwen letzte Saison, dass die Belastung in der Bundesliga und in der EL einfach zu viel ist. Ich hoffe, dass ich mich irre und wünsche euch eine erfolgreiche Saison. Liebe Grüße aus Mannheim

In meinen Augen wird es für den THW nicht für ganz oben (ersten zwei Plätze) reichen. Die dafür nötige Konstanz ist nicht da; und dafür reicht ein Wolff auch nicht. Die Mannschaft ist in einigen Teilen überaltert.

Kiel ist aber immer noch stark genug, in einem sehr guten Spiel alle anderen Vereine der Welt zu schlagen.

Flensburg und Magdeburg traue ich diese Konstanz zu, so dass ich einen Zweikampf an der Spitze erwarte und dann kommen Kiel, Berlin und Melsungen.

Bei Melsungen muss man erst einmal abwarten, wie die MT die Doppelbelastung mit der EL wegstecken...alle drei Tage ein Spiel (sofern sie sich nächste Woche für die Gruppenphase qualifizieren).

Auch Berlin wird sich ganz schön stecken müssen mit dem kleinen Kader und der Belastung der CL. Auch ein Gidsel und Andersson können nicht jeden dritten Tag abliefern. Bin echt mal gespannt.

Es ist noch kein Spiel gespielt! Wie kommt ihr zu eurer Einschätzung? Weil wir gegen Göppingen verloren haben?

Sehe ich auch so. Jetzt lasst die Jungs doch erst einmal anfangen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir auf zwei Schlüsselpositionen RL und RR zwei neue Spieler haben, die jetzt seit knapp zwei Wochen mit der Mannschaft und zusammen trainieren. Wir soll da die Feinabstimmung her kommen?

Wenn die erste vier, fünf Spiele absolviert sind sieht man vielleicht schon eher in welche Richtung es geht.💛💙

Tut mir ja speziell für Pirates-1966 etwas leid, aber bei Bedarf kann Manuel Zehnder ja weiter in der HBL und CL beobachtet werden. Und vielleicht trifft man sich ja auch noch im DHB-Pokal ab dem Achtelfinale.

Kein Problem. Aber lieb von dir, dass du an mich denkst.. Passt schön auf Manuel auf.☺️

Wir werden einen Ersatz für Juri finden.

Ich hoffe nur, dass Manuel nicht zum "Banksitzer" wird, wenn alle bei euch wieder fit sind😏.

Denn Felix kann Abwehr, Manuel leider nicht so wirklich.

Viele Grüße nach Magdeburg 🤗

Da stehst Du mit deiner Meinung aber relativ alleine da. Den Löwen wird auch nach Juris Abgang nur ein Leipziger Rückraumspieler helfen, dessen Vertrag ja auch ausläuft.

Das ist halt deine Meinung. Ich sehe es anders. Vielleicht kommt ja Luca Witzke nächste Saison auch noch dazu. Wäre doch mal wieder an der Zeit, dass wir zwei gute RM hätten. Nicht nur einer. Warten wir es ab.

Den wollt ihr mit der Persönlichkeit nicht!

Der wird sich doch direkt aus dem nächsten Vertrag rausklagen, wenn ein größerer anklopft…

Doch. Wir würden ihn sehr gerne nehmen☺️.

Ich verstehe auch nicht so ganz, dass er bei den meisten der "Böse" ist.

Bei Erlangen haben doch gerade in der letzten Saison einige Spieler während der Runde den Verein verlassen/verlassen müssen und ich glaube nicht gerade im Guten. Vielleicht läuft ja bei Erlangen auch einiges schief (vielleicht auch der Umgang mit den Spielern). Aber das weiß niemand.

Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn Manuel zu den Löwen kommt 😌💛💙

Gute Besserung nach Magdeburg für Tim Hornke. Echt ganz übel für ihn😕.

Ich glaube, Patrick Groetzki hatte eine ähnliche Verletzung. Bin mir aber nicht sicher. Leider hat er uns ewig gefehlt. Ich hoffe, dass es bei Tim nicht so schlimm ist.🍀

Aus gut informomierten Quellen habe ich auch von einer großen Wahrscheinlichkeit einer Sportinvalidität gehört. Da die Löwen in der jüngeren und mittleren Vergangenheit etwas unglücklich mit Kommunikation in der Öffentlichkeit agiert hatten, könnte man 1:1 mit der Verpflichtung von Heymann versuchen zusammen zu zählen. Ähnlicher Spielertyp und doch so unterschiedlich.

Egal wie. Je nachdem ob Heymann und Martinovic fit sind, haben wir entweder eine stärkere Mannschaft als 23/24 oder im umgekehrten Fall nicht mal mehr einen Kirkelokke 😀

Wie wahrscheinlich ist denn die Sport Invalidität? Wäre echt extrem bitter für Halil und auch für die Löwen.

Hat man denn mittlerweile eine gute Alternative zu Knorr ?

Man merkt in der Nationalmannschaft, wenn er seine Pausen bekommt, er in seiner Einsatzzeit irgendwie besser agiert.

Ich hoffe ja noch, dass Manuel Zehnder zu uns kommt. Zum einen weiß niemand, wie es mit Halil weiter geht. Er spielt zwar RL. Aber da haben wir ja mit Basti, Gustav und Ole drei Spieler.

Zweitens ist ja das Gerücht im Gange, dass sich Erlangen mit einem Norweger als Neuzugang auf RL und RM beschäftigt.

Vielleicht gibt es ja doch seitens Erlangen mit Manuel eine Einigung.😊

Jedenfalls hat die GF einen 5-Jahresplan vorgelegt, der die RNL wieder in die Spitzengruppe führen soll. Daran orientieren sich ja sicher auch die finanziellen Rahmenbedingungen, die Erwartungen der Sponsoren usw. Wir gehen jetzt ins dritte Jahr. Da sollte die GF dem AR einen Zwischenstand berichten und beschreiben, wie man das Ziel in der verbliebenen Zeit erreichen will. Denke, das dürfte schwierig werden.

Hinze hat übrigens im DYN-Format "Dagur fragt" gesagt, dass sein Engagement bei den RNL jetzt entweder sehr schnell zu Ende geht, oder noch sehr lange dauert. Er sei aber optimistisch, dass es lange weiter geht, da die neue Mannschaft genau seinen Vorstellungen entspricht.

Ich korrigiere dich nur ungern, aber bevor wieder das Genöhle los geht. Er sagte, dass die neue Mannschaft schon sehr nahe an dem dran ist, was er sich vorstellt. Natürlich muss auch Halil wieder fit werden.

Laut "handballbase" auf insta möchte Szeged zeitnah Buric verpflichten...

Könnte ich mir gut vorstellen, Ich glaube nicht, dass Buric weiterhin mit den wenigen Spielanteilen zufrieden ist. Und mit Szeged könnte er eher dauerhaft CL spielen, was in Flensburg nicht garantiert ist.

Da wird wohl dann auch eine höhere Ablösesumme fällig sein.

Ich halte persönlich generell (egal welcher Spieler in welchem Verein) nichts von Vertragsverlängerungen über 4,5 oder 6 Jahre. Ein Verein bindet zwar Spieler, schränkt sich dabei aber in der Kaderplanung extrem ein. Sollte ein Spieler verletzungsbedingt länger ausfallen/nicht mehr die Leistung bringen, hast du ihn im Kader.

Klar in Magdeburg haben viele Spieler langfristige Verträge. Toll für den Verein, dass er die nächsten Jahre eine überaus erfolgreiche und eingespielte Mannschaft hat mit der mit Sicherheit noch viele Titel gewonnen werden.

Man darf dann nur nicht verpassen, rechtzeitig junge Spieler zu verpflichten, sonst hast du irgendwann eine Ü30-Truppe.

Und weißt du auch, warum David Späth gestern nicht im Kader war? Wahrscheinlich nicht.

Alle, die uns verlassenen haben, waren gestern im Kader und da es zu viele Spieler waren für 16 Mann, hat gestern David More und David Späth augesetzt.

Joel dürfte beim letzten Heimspiel beginnen, leider hat er wie so oft nicht performen können.