Beiträge von Pirates-1966

Nach meiner Erinnerung ist Mensing erst in der Rückrunde explodiert, kam wie verwandelt aus der WM-Pause. Ob das nur mit der Verletzung von JG24 und einfach mehr Spielzeit einherging oder durch die Entscheidung zu GOG zu gehen, eine Last von ihm fiel, ist vielleicht nicht so eindeutig zu sagen, wie es viele darstellen.

Und Golla hat bis zum letzten Saisonviertel seine hohe Leistung gebracht, aber ist dann auch abgefallen.

Gleiches sehe ich auch bei Mensah, nur mit ihm an der Seite konnte Mensing so aufdrehen.

Bin echt mal gespannt, wie die SG unter dem neuen Trainer performt. Den Mund nimmt der Trainer ja ganz voll😜. Finde ich echt spannend. Vielleicht würde etwas Zurückhaltung ganz gut tun. Der Erfolgsdruck auf ihn, der Mannschaft und dem Verein ist schon immens groß. Und er trägt dazu auch mit seinen diversen Äußerungen bei. Vielleicht würde etwas Demut ihm auch gut zu Gesicht stehen 😉.

Glückwunsch nach Gummersbach. Finde ich Klasse und das er nicht nach Kiel geht. Bei euch trägt er viel Verantwortung und spielt sehr viel. So wie Juri bei uns. Toll👍

Ich weiß nicht ob es hier rein gehört aber egal.

Ich habe mir eben mal den Beitrag bei Dyn angeschaut, wo Juri Knorr Interviewt wird und ich muss sagen:

Verdammt schön das Anett Sattler wieder beim Handball sein darf. Einfach tolle Interviews die sie gibt mir einer angenehmen Stimme.

Dazu ein sympathischer Juri

Wo könntest du den Beitrag sehen? Ich habe auch Dyn abonniert, weiß aber noch nicht, wie ich es empfangen bzw. Beiträge anschauen kann? Danke vorab.

Die Verpflichtung und die Vertragsdauer gefallen mir.

Falls der THW nämlich ein Auge auf Späth geworfen hat wird dieser es sich jetzt 3x überlegen, ob er sich mit dem iberischen Justin Timberlake messen möchte.😉

Ansonsten muss man sehen, ob PdV seinen Zenit schon erreicht/überschritten hat - es bleibt spannend…

David bleibt bei uns💛💙🤩

In den beiden Spielen gegen den THW in der CL hat er bis zur dritten Zeitstrafe aber gezeigt, dass seine Pumpe das aushält. Von Martinovic erwarte ich nicht viel.

Aber das über die ganze Saison 😉.

Ich hätte Martinovic gerne dieses Jahr schon bei den Löwen gesehen. Aber ich glaube, die SG hatte kein Geld mehr, um Kirkelöke früher aus dem Vertrag rauszukaufen. Pytlick, Krickau und Machula haben sehr viel Geld gekostet.

In meinem Beitrag kam zu kurz , dass ich das auch sportlich so sehe !

2 Alphatiere auf 1. Position , das wäre nicht gut gegangen ! Und von Kristopans halte ich sowohl vorne als auch hinten verdammt viel !

Mit einem wendigen RM ( Steins hat es vorgemacht ) wird Kristopans die Liga mehr als bereichern

Schauen wir mal, ob er dem Hasenrennen in der HBL folgen kann 😉

Ich setze große Hoffnungen in Krickau, dass er mit Teitur etwas anzufangen weiß. Dann ist der eine echte Waffe.

Allerdings schwebt ja der Wechsel von Kirkeløkke über uns, ich hoffe dass das nicht nötig wird und Teitur explodiert. Eigentlich passt Kirkeløkke nicht in den Handball von Krickau.

Warum passt Niclas nicht zu Krickau?

Uns wird er denke ich verlassen, da Ivan Martinovic als Neuzugang nächste Saison schon feststeht.

Irgendwie ironisch, dass Maik und Mark den Instinkt hatten, einen hoch veranlagten Spieler mit wenig Spielzeit nach FL zu locken, wo die eigene (Nicht)Rotationspolitik mutmaßlich ein Grund für die Trennung war.

Bin trotzdem gespannt, wie Kay, den ich übrigens Klasse finde, die Belastung über die Saison verkraftet. Denn mit Teitur ist ja jetzt nicht unbedingt ein gleichwertiger RR vorhanden. Oder täusche ich mich da? Gerne bin ich offen, für andere Meinungen. LG aus Mannheim

Die RNL haben einige Spieler aus der eigenen Jugend im Kader dazu noch Jonny und Uwe und weitere deutsche Nationalspieler.

Finde das Leih-Modell auch gut. Aufgrund der Playoffs in Dänemark wird er in der Hauptrunde (oder wie auch immer das dort heißt) viel Spielzeit bekommen können.

Interessant finde ich die Konstellation, dass er für 2 Jahre ausgeliehen wird & danach wieder Teil des Profikaders werden soll. Das spricht für mich dafür, dass er sich im Kolding zum Nachfolger von Jaganjac entwickeln soll. Denn Jaganjacs 3-Jahres-Leihe endet in 2 Jahren, wenn Timmermeister zurückkehren soll. Das spricht also dafür, dass Jaganjac dann wieder nach Kielce zurückkehren wird.

Das ist reine Spekulation. Gustav Davidson hat auch erst einmal nur einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. Man wird sehen, wie sich die Spieler entwickeln und dann von Löwenseite oder vom Spieler selbst reagieren. Warten wir es doch einfach ab 😉.

"Nun zu Gisli. Man of the match im heutigen Spiel und zurecht den Award als MVP des Turniers abgeräumt. Es ist mit Worten schwer zu beschreiben, wie sich dieser junge Kerl für unsere Mannschaft einsetzt und aufreibt.

ABER: Mein Papa und sein "Schwieger"Sohn (letzterer ist Arzt und hatte sich auch schon mal die Schulter ausgekugelt) haben sich bei der Spielleistung Gislis angeschaut und waren der Meinung, dass hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Der "Schwieger"Sohn hatte nach seiner Auskugelung nen fetten Bluterguss im Gelenk und konnte die Schulter für 6 Monate nicht richtig belasten.

Da die Nutzung von Schmerzmitteln im Handball, um diese unglaublichen Belastungen über solch große Zeiträume konsistent auf die Platte zu bringen, ein offenes Geheimnis ist, gibt es in meinen Augen ein großes Verdachtsmoment, dass Gisli unter dem Einfluss eines starken Morphins gestanden haben muss."

Das war gestern auch mein erster Gedanke.

Nach dem Spiel hat er im Interview auch gesagt, dass er nicht weiß, wieviel Schmerzmittel in seine Schulter gespritzt wurden und die Schmerzen würden jetzt wieder anfangen ( so in etwa).

Der Erfolg gibt den SCM Recht, dieses Risiko eingegangen zu sein.

Hoffentlich nicht auf Kosten von Gisli🤷. Oder ist es doch nicht so schlimm 😉 und es wurde etwas gepokert mit dem Gegner?

Auch wenn es in diesem Thread OT ist. Da musste aber dann wohl mehr als nur eine Voltare genommen werden. Noch nie gehört, dass ein Spieler am Folgetag eine Schulterauskugelung schon wieder spielt.

Ich finde das auch alles etwas seltsam.

Natürlich Glückwunsch nach Magdeburg und Gisli alles Gute.

Aber als sich Halil im November die Schulter auskugelte, hätte er mit Sicherheit am nächsten Tag nicht spielen können. Er ist jetzt nach 7 Monaten wieder recht fit (hoffentlich)

Was auch immer Gisli gestern für eine Verletzung erlitten hat, dass er heute gespielt hat, gleicht wirklich einem Wunder.😉