Was ist eigentlich mit Gisli? Gibt es was neues?
Man hört gar nichts mehr. Spielt er heute Abend wieder?
Was ist eigentlich mit Gisli? Gibt es was neues?
Man hört gar nichts mehr. Spielt er heute Abend wieder?
Sehr interessantes Interview heute in der BNN mit Sebastian Hinze. Daraus wird schon klar, dass da einiges nicht gepasst hat und wohl auch die Vorstellungen schon auch auseinander gegangen sind.
Man kann das Glas halb voll oder halb leer sehen. Der dritte Platz ist so gut wie sicher, damit ist man vor beiden Nordklubs. Flensburg wurde mit seinem Kader als Titelfavorit gehandelt. In der Liga hat jeder Verein auch Berlin, der SCM, THW und die SG in Kassel nix holen können. Nur Berlin war bis heute besser in der Liga, sie werden wohl verdient Meister. Der SCM war ähnlich gebeutelt mit Verletzungen wie die MT und hat auch keinen Titel bisher erreicht. Also kann man mit der Saison bei der MT mehr als zufrieden sein. Zumal als inoffizielles Ziel bei den Fans und dem Verein P 5 war. Die 180 Grad Wende vom erfolglosen Söldnerklub zum erfolgreichen und bei den Fans beliebten Spitzenklub in der HBL ist Allendorf und Parrondo mehr als gelungen. Ergo ist das Glas halb voll.
Die MT hat wirklich eine sehr gute Saison gespielt. Allerdings muss die MT auch über einige Jahre hinweg beweisen, dass sie ein "Spitzenklub" ist. Bei allem Respekt, das ist man aber noch nicht, wenn man eine sehr gute Saison gespielt hat. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber in der kommenden Saison ist der Kader nicht so gut besetzt wie dieses Jahr oder wie sehen das die MT-Fans?
Für mich der geilste Einlauftrainer ever, nicht weil ich Fan der Rhein Neckar Löwen bin, sondern weil er einfach cool ist.
Ausschnitt aus dem Artikel und Interview mit Jonny mit der Rhein Neckar Zeitung nach dem Spiel in Wetzlar:
Groetzki: "Wenn man so wie gegen Stuttgart auftritt, dann muss man auch mit Pfiffen leben können. Wir haben zum Glück immer noch Meinungsfreiheit." Danach wurde der Rekordspieler ganz generell und sprach über die Zukunft des Klubs: "Es muss unser großes Ziel sein, dass wir hier wieder eine Siegermentalität hinbekommen. Die ist uns in den letzten Jahren abhanden gekommen. Wir haben Ergebnisse, die vielleicht nicht ganz so gut waren, versucht noch schön zu reden. Das passt mir gar nicht."
Was Groetzki meint: Früher kamen meist Spieler zu den Löwen, die das Siegen gewohnt waren. Zuletzt waren es aber fast nur unerfahrene Jungs – die noch nie etwas gewonnen haben. Groetzki: "Es muss allen klar sein, dass es eben nicht okay ist, ein Bundesliga-Spiel zu verlieren."
Super Aussage und dann hoffen wir, dass dies ab nächster Saison wieder angegangen wird.
Bin sehr wütend, beschissenenes Foul mit schlimmen Folgen. War das nötig?
Nötig bestimmt nicht, aber durch die Spielweise von Gisli besteht natürlich immer die Gefahr, dass ein Abwehrspieler in den Arm greift. Er hat eine enorme Geschwindigkeit. Aber das ist extrem bitter. Ich wünsche ihm nur das beste. Habe mich schon riesig auf ihn gefreut, da mein Mann und ich beim Final Four in Köln in Block 711 bei den/über den Magdeburger Fans sitzen.
Bei uns kann Halil nach den ganzen Schulter-OPs noch immer nicht richtig werfen. Und ob er es jemals wieder kann, steht in den Sternen. Ist auch eine ganz schwierige Situation für die Löwen und speziell für ihn selbst.
Oh Mann....jetzt schon gute Besserung nach Magdeburg für Gisli...sah nicht gut aus. ![]()
Oh Mann....jetzt schon gute Besserung nach Magdeburg für Gisli...sah nicht gut aus. ![]()
Ich finde, dass der Malletrip einen sehr faden Beigeschmack hat. Ob sie allerdings besser gespielt hätten, wenn sie nicht auf Malle gewesen wären, weiß niemand. Da kann jetzt jeder der möchte/will sich daran abarbeiten.
Vor dem Potsdamspiel waren sie auch nicht auf Malle und es war schlecht 😉.
Uwe wird mit Sicherheit daraus lernen und sich das nächste Mal überlegen, ob er so etwas genehmigt. Und Maik hat da ja bald die "Oberaufsicht"....
M. M. nach ist die Einstellung zum Spiel natürlich eine Charakterfrage. Jedoch haben doch die meisten seit Wochen/Monaten das Gefühl, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Ich persönlich frage mich schon lange, ob er sie eigentlich jemals richtig über einen längeren Zeitraum erreicht hat.
Für mich waren das drei + ein (Wartezeit auf Hinze) verlorene Jahre, in denen personell zu viele fragwürdige Entscheidungen getroffen wurden und man dadurch komplett den Anschluss nach oben verloren hat
Da ich schon lange ein absoluter Maik Machulla bin, hoffe ich natürlich, dass ab nächster Saison wieder ein anderer Wind weht.
Ein Podcast-Tipp von mir "Die erste 7 Folge"mit Maik. Darin sagt er u.a., dass er als Trainer die Aufgabe hat, die Mannschaft so zu trainieren und zu motivieren, dass sie zu 100% alles auf der Platte für ihren Trainer geben und das musst du auch vorleben. Fand ich eine Mega-Aussage . Auf jeden Fall bin ich soooo froh, wenn diese Saison vorbei ist.
Alles anzeigenIch muss sehr innehalten, dass ich nach diesen drei Heimniederlagen
nicht schreibe, was ich über einige Akteure gehört habe und denke.
Tatsache ist, daß der scheidende Trainer es auch in den letzten beiden
Spielen nicht fertig bringt in einer Auszeit mal ein Donnerwetter ob
der Spielweise seiner Mannschaft los zu werden. Gut dass sich nach
dieser Runde die Wege der Löwen und einiger Akteure sowie dem
Trainerteam trennen. Ich hoffe das paralell zu den letzten beiden Spielen,
Begegnungen laufen, die des Anschauens Wert sind. Mein Tipp für
das letzte Heimspiel gegen die Füchse: Deftige 15:35 Niederlage.
Da ich deine Beiträge stets sehr interessiert lese, würde mich schon sehr interessieren, was du über einige Akteure gehört hast. Musst ja nicht unbedingt Namen nennen, der Inhalt würde mir schon reichen. Danke.
Zwei Stehplatzkarten zu ordern war gestern kein Problem. Denke nicht, dass das so schnell ausverkauft sein wird. Ist ja auch Anfang der Sommerferien in Ba-Wü. Karten gibt es aber nicht über die Website der Löwen, weil das Spiel "extern organisiert" wird (was immer das heißt). Habe meine bei eventim gekauft.
Habe mir auch gerade eine Sitzplatzkarte über eventim gekauft. Freue mich schon. Können wir uns einen ersten Eindruck unserer neuen Mannschaft inkl. Trainerteam machen.
Heute aber erst einmal gegen Stuttgart. Ich hoffe, obwohl ich vorallem die Häfner-Brüder sehr mag, dass die Jungs nichts anbrennen lassen und die Punkte in Mannheim bleiben.
Die MT gewinnt nicht in Berlin. Punkt.
Im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung spielen die Löwen am SO, 03.08.2025, um 16:00 Uhr im Heidelberger SNP Dome gegen PSG.
Das ist ja echt fein. Da hat wohl Uwe seine Beziehungen spielen gelassen und der Wechsel von Dani Bajens vielleicht auch noch eine Rolle gespielt.
Ich hoffe, da kann ich eine Karte ergattern
.
In der ersten Halbzeit sind wir da nicht gut genug im Rückzug und kriegen viel zu schnell die Antwort. In der zweiten Halbzeit sind es dann technische Fehler oder wenn wir uns die Schlagwurf-Situationen nehmen. Da fehlt uns dann die letzte Konsequenz“, sah Trainer Hinze das Problem weniger in der Wahl des Mittels, sondern in der Umsetzung.
Zitat aus dem Artikel aus dem Mannheimer Morgen von heute.
Da frage ich mich schon, ob Herr Hinze sich auch darüber im Klaren ist, dass er als Trainer die Verantwortung hat, taktische Veränderungen vorzunehmen, wenn seine Taktik nicht richtig und erfolgreich umgesetzt wird. Selbstbewusst ist Herr Hinze allemal.
"In der ersten Halbzeit sind wir da nicht gut genug im Rückzug und kriegen viel zu schnell die Antwort. In der zweiten Halbzeit sind es dann technische Fehler oder wenn wir uns die Schlagwurf-Situationen nehmen. Da fehlt uns dann die letzte Konsequenz“, sah Trainer Hinze das Problem weniger in der Wahl des Mittels, sondern in der Umsetzung.
Zitat aus dem Artikel aus dem Mannheimer Morgen von heute.
Da frage ich mich schon, ob Herr Hinze sich auch darüber im Klaren ist, dass er als Trainer die Verantwortung hat, taktische Veränderungen vorzunehmen, wenn seine Taktik nicht richtig und erfolgreich umgesetzt wird.
Ich hatte dessen Verpflichtung von Anfang an für nicht förderlich empfunden. Ihr seid ihn ja bald los.
Ja, das sind wir. Ich glaube, alle Seiten sind froh darüber. Finde es allerdings auch spannend, ob es in Eisenach mit Hinze funktioniert. Habe da so meine Zweifel.
Übrigens sitze mit meinem Mann beim Final Four in Köln im Block 711. Das ist glaube ich über/inmitten des SCM Blocks. Das wird bestimmt lustig. ![]()
Er hat auf 7gg6 umgestellt, damit ging es bergab.
Dadurch kam irgendwie auch Apfel aus dem Rhythmus und Späth bekam auch nichts zu fassen.
Ich verstehe nicht, warum man gegen eine der besten Tempomannschaften der Liga mit 7 Feldspielern spielen muss, wo man doch selbst sehr fehleranfällig ist und das mit dem 7. Feldspieler schon die ganze Saison nicht so wirklich klappt.
Auch die Aufholjagd später fand weitestgehend im 6gg6 statt, als man dann dran war wieder 7gg6 und und wieder erhöhte Gummersbach den Vorsprung.
Selbst Nothdurft hat das im Halleninterview so gesagt, dass das 7gg6 nicht gerade erfolgreich gespielt wurde.
Stimme ich dir zu 100% zu. Genau so sehe ich das auch.
Alles Liebe und gute Genesung 🍀
Liebe Grüße aus Mannheim 🫶🏻
Glückwunsch nach Magdeburg zum verdienten Sieg. Aber kann mir bitte mal jemand erklären, warum Christian Prokop seine Mannschaft fast nur 7:6 spielen lässt? Fast jedes Tor wurde mit einem Gegenstosstor/schnelle Mitte oder bei TF mit einem Wurf ins leere Tor bestraft. Da kannst du noch drei Stunden spielen und gewinnst nicht einen Punkt.