Beiträge von Pirates-1966

    Ist es denn nicht so, dass man auch nur so gut spielt, wie es der Gegner zulässt?

    In den kommenden 4-5 Jahren, in den man nun auf der TW Position überragend aufgestellt ist beim THW, wird man bestimmt einen Weltklasse Keeper für die Zeit nach Wolff/PdV finden. Mal sehen wer bis dahin noch irgendwo auf die Bildfläche kommt

    Sehe ich auch so. Es gibt doch wirklich soviele Torhüter- und Torhütertalente, die nur darauf warten, in der HBL zu spielen.

    Wir sind ja hier im Wechselgerüchte-Forum.

    Interessant, dass hier einige David schon voranders sehen.

    Ich sehe ihn weiter bei den RNL und das für eine lange Zeit. Es wird mit Sicherheit, so habe ich es gehört, mit hoher Priorität an seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung gearbeitet.

    Sollte Apfel wirklich nach Kiel gehen -was ich ihm wirklich nicht für übel nehmen könnte, da er dort nächste Saison nochmals international spielen würde- und die Verantwortlichen der Löwen damit einverstanden erklären, bin ich mir ziemlich sicher, dass da schon ein Ersatz parat steht. Da Apfel nur noch einen Vertrag hat bis 2026 -so wie sich Patrick Groetzki im letzten Podcast geäußert hat- wird er wohl nach Schweden zurückgehen, da die Sehnsucht nach der Heimat nach so langer Zeit im Ausland wohl groß ist.

    Bei der Kaderplanung, die Uwe, Maik und Holger für die kommende Saison getätigt haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie so "naiv" wären. Das wäre vielleicht noch vor ein, zwei Jahren bei den RNL möglich, aber Uwe hat schon einen Plan.

    Ich nicht. ;) Apfel hat noch Vertrag bis 2027, und ich hoffe, dass er wenigstens bis zum Ende der kommenden Saison bleibt. Danach braucht es einen zweiten, sehr guten Torhüter, für den die Rolle als Nummer 1b bei den Löwen akzeptabel ist, denn die Löwen werden sicher auf Späth als Nummer 1a setzen.

    Äpfel hat Vertrag bis 2026.

    Als RNL-Fan fände ich das auch nicht gut, jedenfalls nicht ohne guten Ersatz.

    Wenn überhaupt was dran ist, stellt sich die Frage, warum Appel bzw. die Löwen sich umorientieren wollten.

    Das werden wir wohl dann erfahren, sollte es so kommen. Ich denke ohne guten Ersatz lässt man ihn nicht ziehen. Außerdem bin ich der Meinung, dass es genug gute Torhüter gibt im Ausland, die nur darauf warten, in die HBL zu wechseln.

    Für den Anspruch bräuchte es einen entsprechenden Kader…

    Dessen bin ich mir auch bewusst. Die Verpflichtungen der letzten Jahre sind jedoch in Absprache mit ihm vorgenommen worden.

    Da ist einiges schlecht gelaufen.

    Wir werden sehen, ob der Kader nächste Saison stimmiger ist und wie er in den nächsten Jahren verbessert werden kann (was natürlich auch finanziell passen muss).

    Auf jeden Fall ist der Kader breiter aufgestellt. Braucht man aber auch, da ja auch nicht klar ist, ob bzw. wie Halil im Angriff wieder eingesetzt werden kann. Und Basti ist halt leider weiterhin sehr verletzungsanfällig.

    Bei Halil und Basti wird man denke ich abwarten, wie die nächste Saison läuft.und wenn es nicht läuft, wird sich da mit Sicherheit spätestens in 2026 etwas verändern. Auch wenn beide Verträge bis 2027 haben.

    Toll, dass ihr David schon langsam, spätestens 2026 verplant. Was will er aber?

    Ich bin auch der Meinung, dass die drei Jahre mit Sebastian HInze und sowieso dieses eine Jahr, in dem auf ihn gewartet hat :rolleyes:, vergeudete Zeit war. Auch die Spielerverpflichtungen, die er mit zu verantworten hat, waren ja auch leider eher "Flops". Ivan natürlich ausgenommen und Basti, aber der ist ja leider schon wieder seit Dezember dauerverletzt. In der ersten Saison Pokalsieger und Platz 5, dann Platz 12 und in dieser Saison werden wir wohl auch noch den ein anderen Platz nach unten gehen. Das ist viel, viel zu wenig.

    Nichts persönlich gegen Sebastian, aber für einen Verein, der eigentlich (und dazu zähle ich die RNL) einen ganz anderen Anspruch haben, ist er nicht der richtige Trainer. Ob und wie das in Eisenach funktioniert, muss man auch erst einmal abwarten.

    Ob und inwiefern es nächste Saison besser wird, muss man abwarten. Natürlich hatten wir dieses Jahr auch viel Verletzungspech. Und bei so einem dünnen Kader...dann sieht man was daraus wird. Andere Verein hatten diese Saison auch viele Verletzte, doch meist war der Kader sehr viel breiter oder man hat dann nachverplichtet (s. SCM und die MT).

    Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf Maik Machulla als Trainer und die Neuzugänge und hoffe, dass diese sich nach und nach mit dem Verein identifizieren und Maik daraus eine schlagkräftige Truppe macht. Dann wird auch David bei den Löwen bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher. Sollte die Abwärtsspirale anhalten, dann kann es schon sein, dass auch er sich irgendwann bei den Löwen verabschiedet.

    Kaum nehme ich ihn in Schutz, haut er so eine Kohle raus. Unverständlich.

    Was soll denn da jetzt noch kommen? Flensburg wird einen Teufel tun und noch ne halbe Mio on top packen. Oder schicken sie uns dafür Lasse Möller? Ich hab nicht mal genug Fantasie, mir eine sinnvolle Vorverlegung des Transfers für die Saison 25/26 vorzustellen. Zumal das Gehalt von Marko sicherlich auch ne gewisse Höhe haben dürfte, weil man eben nur 50k auf den Tisch legen musste.

    Und Glandorf und Vranjes haben sicher auch kein Interesse daran, einen Spieler zum Vertragsbruch zu verleiten. Sowas macht ein Hanseat nicht.

    Diese Aussage ist wirklich sehr seltsam.

    Marko scheint in Flensburg jährlich 400.000 Euro zu verdienen. Habe ich irgendwo gelesen. Und das ist -bei allem Respekt für sein Spielen und sein Talent- schon ordentlich für einen so jungen Kerl.

    Finde ich absolut nicht gut, daß er so versucht Druck auf den Verein aufzubauen.

    Er hat einen Vertrag unterschrieben mit einer feststehenden ablöse ab 2026. Die Unterschrift hat er sich sicherlich auch "vergolden" lassen.

    Derb gesagt, "einfach mal die Fresse halten" würde hier von mehr Charakter zeugen.

    Ich glaube auch, daß das eine Jahr bei Eisenach noch gut für ihn in seinem Alter ist.

    Ich finde es auch nicht gut. Immer und immer weiter. So langsam wird mir Marko etwas unsympathisch. Ich frage mich schon so langsam, ob Verträge auch im Handball irgendwann nur noch Makulatur sind.

    So überschaubar wäre die bei Simo Vertreter nicht. Da das Jahr für Ihn beendet ist, muss der neue bis mindestens Februar 2026 da bleiben. Allerdings wird es auch nicht so einfach sein jemanden zu holen. Dafür braucht es erst das Go. Da mit Mensing ein weiterer bis vermutlich mindestens Ende Oktober fehlt und auch Darmoul erst wieder einsteigen muss, wäre auch hier Ersatz notwendig. Das muss freigegeben werden. Stand jetzt wird das nicht passieren.

    Da wird Parrondo und Allendorf bestimmt Ersatz in Spanien oder Portugal finden 😉.

    Da es die HBL wohl den Vereinen überlässt, Auskunft zu geben, ob die Lizenz ohne Auflagen erteilt wurde oder nicht würde es mich schon interresieren, wie es bei den LÖWEN gelaufen ist. Bei den Eulen ist sie wohl ohne Auflagen erteilt worden und hoffentlich ist es da nicht umsonst.

    Lizenz wurde wohl mit kleinen Auflagen erteilt. Hierzu gibt es einen Artikel im Mannheimer Morgen. Einfach lesen. Es wird ganz offiziell kommuniziert.

    Genau. Ist ähnlich wie Leu ne Wette auf die Zukunft. Und wer weiß, ob Hinze nicht auch in der Lage ist, Spieler wie Mengon oder Vistorop zu finden und zu formen.

    Mengon spielt aber nächste Saison in Stuttgart.

    Trotzdem bin ich gespannt ob es Sebastian Hinze in Eisenach gelingt, die "Perspektivspieler" voran zu bringen. Bei uns in Mannheim hat das ja leider nicht so wie erhofft funktioniert.

    MelSungen mit 4074 derzeit direkt darunter.

    Ist doch egal, da die MT die Firma Braun im Hintergrund hat. Und da kann Michael Allendorf erzählen was er will, wenn es hart auf hart kommt, gibt es doch bestimmt Unterstützung durch die Firma Braun. Es ist ja allgemein bekannt, welche Gehhälter die MT zahlt und den kannst du mit dem Zuschauerschnitt nicht zahlen. Da müssen schon ziemlich viele Sponsoren da sein. Aber das gehört nicht hierher.