Beiträge von Werner1976

Zitat von »SSV-AH«

... und kostet eine 6-stellige Ablösesumme ??? ?( :pillepalle:

Oder habe ich das falsch verstanden?

200.000 für einen 24 jährigen Torhüter, der weder ein Länderspiel noch ein Europacupeinsatz hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt
    ?( :pillepalle:
    Und den Fans letzte Saison erzählen, das Geld ist knapp!?

Also nicht, dass ich sportlich nichts von Birlehm halte…,aber das ist schon verrückt.
    Wenn ich ihn unbedingt will hole ich ihn sofort, aber nicht 1 Jahr vor Vertragsende für diese Summe ohne internationale Erfahrung.
    Das ist für Handballverhältnisse eine Wahnsinnssumme 8o

Und den Fans letzte Saison erzählen, das Geld ist knapp!?

Das war einmal.... :hi: jetzt hat man sich doch BWT an Land gezogen, die zahlen das sicherlich gerne. Bestimmt wird auch Uwe verlängert, auch das übernehmen die :cool: :D . Bin nur mal gespannt ob die dafür Leutershausen den Rücken kehren- von dem Engagement dort hatte man sich sicher mehr versprochen. naja, man wird sehen

Vorschlag :pillepalle::
    Bei der Spielbetriebs GmbH Insolvenz anmelden und vom Spielbetrieb abmelden, dann ist man die lustlosen Spieler gleich günstig los. (Ironie off)
    Stattdessen voll auf die 2. Mannschaft setzen und von vorne anfangen (siehe HSV 2016). Die guten und interessierten Spieler mitnehmen in Liga 3- so wie es derzeit läuft könnten die dann auch die Früchte ernten und aufsteigen - also: Neubeginn in Liga 2.
    Parallel Gf davonjagem und jemanden kompetetnes für die Zukunft suchen.
    Das wäre eine Runderneuerung und Neustart !

Das wird auch sicher nicht mehr soooo lange gutgehen... das Thema sofortiger Wiederaufstieg muss wohl erst mal verschoben werden...ich denke wenn das gegen Großwaldstadt zu Hause schiefgeht und dann noch in Aue wirds eng...Bin gespannt wer dann kommt... der Ex-Trainer vom Ortsnachbar Holger Löhr macht ja grad eine schöpferische Pause... :hi: Erfahrung in Liga 2 ist ja vorhanden, die Wohnortnähe ist sicher auch reizvoll. Naja, wir werden sehen. :lol:

Vor dem letzten Spiel gegen Göppingen hat er bei Sky recht eindeutig gesagt, dass er mit in die Zweite Liga geht.

Nein, er hat lediglich gesagt er hat einen Vertrag für die 2. Liga, von Bleiben hat er nichts gesagt :cool: Und wenn es an der Zeit ist und der Preis für ein vorzeitiges Ende stimmt, dann wird er auch gehen. M.M. wird da wohl derzeit noch verhandelt, zumal mit Salger jetzt der dritte LH für RR Rechts verpflichtet wurde (Meddeb und Klein sind ja m. W. noch da). Und Neuhaus kann da auch spielen....Die Löwenverantwortlichen könnten da also noch mitmischen und um die Gunst des Wagner buhlen :hi:

Der Sky-Moderator vom Spiel Minden vs. Eulen sagte gestern das Henrik Wagner nicht erst 2022 zur HSG Wetzlar wechseln würde, sondern schon zur neuen Saison ?( . Gibts da nähere bzw. gesicherte Infos :cool: ?
    :hi:

Nächstes Jahr wird echt interessant. Ein großes Teil des Kaders wurde ja ligaunabhängig gebunden aber die Spitze wird eben gehen und die 2. Liga nächstes Jahr auch sehr stark sein.

Was ist denn mit Wagner ? Der Kommentator bei Sky hat gestern sowas angedeutet das er jetzt schon statt 2022 nach Wetzlar wechselt ? Ist da was genaueres bekannt ?

Deshalb verstehe ich nicht warum du mich aufforderst Argumente für die Eulen zu finden. Ich selbst sehe sie als 4. Absteiger.

Das sehe ich leider inzwischen auch so :(

Ich hoffe nur das Wagner keinen ligaunabhängigen Vertrag hat.... mit diesen Leistungen gehört er einfach in Liga 1

Naja, die Frage ist: Hat man sich um eine Verlegung bemüht? Zum einen wäre der Sonntag eine Option gewesen, oder zum anderen auch im Notfall unter der Woche abends. Das Spiel wurde ca. zwei Monate vorher angesetzt man konnte sich also durchaus drauf einstellen. So einfach schlucke ich die Argumentation mit dem Personalmangel nicht. Die offizielle Begründung war, dass - neben einigen verletzten - einige Spieler beruflich verhindert waren.

So sehe ich das auch! Klar kann man hier auch Geld für den Bus sparen, aber wer meldet muss auch spielen, egal ob es derzeit eben nicht so läuft.
    Besonders lustig finde ich ja die Aussage das neben den Verletzten "einige Spieler beruflich verhindert waren". Dafür das es viele Studenten sind... und diejenigen die einem Beruf nachgehen müssen plötzlich samstags arbeiten? :cool: Das ganze Jahr hört man nichts von Wochenendarbeit :lol:.

Naja, mit solchen Einstellungen tut man sich keine Gefallen-ich verstehe den Erlanger Trainer voll und ganz.

Der Fisch stinkt vom Kopf her- mehr ist nicht mehr zu sagen.
    Der Aufsichtsrat sollte jetzt mal Tabularasa machen, dazu gehört auch Ketteman abzulösen.
    Roggisch muss sofort weg- er ist hauptverantwortlich. Hab mich gestern vorm TV wieder gefragt wer eigentlich der Trainer ist- Roggisch springt mehr an der Bank und auf dem Feld rum wie Schwalb.
    Top Spieler bunt eingekauft und keine Linie reinkriegen- das ist ein Drama.

Unser Trainer im Dorf (TV Großsachsen) muss jedes Jahr aufs Neue improvisieren und Spieler integrieren- und der kriegt das auch super hin. Und der sportliche Leiter macht das für was er bezahlt wird- er sucht Spieler und mischt sich nicht permanent ein - und sitzt nicht auf der Bank beim Spiel !

Der TVG verpflichtet Moritz Mangold. Damit ist das Nusslocher Duo wieder vereint.

Was ich mich Frage: Wo ist eigentlich der Dritte im Bunde aus Nusslocher Zeiten, Bitz?

Aktuell in Haßloch- wie lange der dortige Vertrag geht weiß ich allerdings nicht ?(

Ich frage mich eher warum man nicht dem jungen Mann Leon Hoblaj von den Eulen eine Chance gegeben hat- zumal der sicher nicht so teuer wie Moritz Mangold ist. Der hat schließlich bis 2017 bei der SgL in Liga 2 gespielt, dann Tusem Essen Liga 2, dann bei den "gut bezahlenden "Nusslochern in Liga 3 bis zum Exitus. Also schätz ich mal das er kein Schnäppchen war...er wird ja meines Wissens auch von Uli Roth gemanagt.

naja..

Nur ganz kurz: Es ist doch auch immer eine Frage des wirtschaftlich machbaren. Da kann man Leutershausen doch nicht ernsthaft mit Hamburg vergleichen. Und in man jetzt Liga 2 anpeilen kann hängt ebenfalls von genau diesen in Corona Zeiten besonders unwägbaren wirtschaftlichen Gegebenheiten ab.

Sehr erfreulich nebenbei: Alex Hübe verlängert noch mal und wird in seine 12. ! Saison bei der SGL gehen.

Ja klar wirtschaftlich machbar- warum sollte man die nicht vergleichen können ? Auch sie mußten zwangsabsteigen (Konkurs) und wieder neu beginnen.
    Nur wegen dem Namen Hamburg ? Auch die werden von einem EX- Nationalspieler trainiert. Aber es wurde klar gesagt und es folgten auch dementsprechende Verpflichtungen- was in Leutershausen ausblieb. Es wurde zwar "ausgegeben" und bei RNF in den Erstattungen erwähnt, aber....
    Das mit Hübe freut mich- und das "Senioren" noch was können war ja gestern wieder zu sehen mit Bitter...
    Ich drücke dem Verein die Daumen das es "aufwärts" geht und komme sobald es geht gelegentlich rübergewackelt :smokin: :D

Leutershausen sieht sich als Ausbildungsverein, der jungen Spielern die Möglichkeit geben will, ambitioniert in der 3.Liga oder sogar 2.Liga zu spielen. Das ist Marc mit den genannten Spielern gelungen. Wäre man damals nicht aus der 2.Liga abgestiegen, wäre der ein oder andere Spieler bestimmt auch geblieben. Allerdings muss man halt auch die finanziellen Möglichkeiten der neuen Clubs von Sascha, Valentin und Philipp sehen.
    Ist doch schön wenn man nach Leutershausen kommt und weiß, dass man dort eine Plattform hat, um sich weiter zu entwickeln damit höherklassige Vereine auf einen aufmerksam werden. Siehe auch Wagner, der diese Saison in die Bundesliga nach Ludwigshafen gewechselt ist. Ich traue dies alles Marc Nagel in der nahen Zukunft auch zu, junge Talente zu formen und weiter zu bringen. Warten wir es mal ab, ob es so wie geplant auch gelingt.

Das ist bekannt und war aber nicht gemeint. Ich meinte wenn man das Ziel Wiederaufstieg in Liga 2 seinerzeit konsequent verfolgt/ ausgegeben hätte, wäre doch ein Bauer nicht 700 KM weiter gegangen um ebenfalls in Liga 3 zu spielen mit ungewissem Ausgang. Der HSVH hat absolut konsequent das Ziel Aufstieg ausgegeben und verfolgt, in Leutershausen wurde die Saison 17/18 (m. E.) lediglich laufen lassen... keine (Zweitliga bzw. Wiederaufstiegs-) Verstärkungen nach den Abgängen Spohn, Salger, Möller, Wetzel usw.. Natürlich kam Cirac für Conrad und Rolka für Spohn, ja und auch ein Mantek als Linkshänder- aber das war doch kein Ersatz für einen sofortigen Wiederaufstieg.

Das meine ich war "halbherzig" und vielleicht der Grund für Nagel aufzuhören = mangelnde Perspektive...
    Daher meine Frage ob das Ziel Aufstieg jetzt konsequent benannt wird (auch um Nagel zu "locken").

Das würde viele erfreuen und die Halle wieder etwas besser füllen (sobald das möglich ist).
    Ntürlich wäre Leutershausen dann immer noch ein Ausbildungsverein- das hier Spieler wie Wagner oder Spohn oder Pfattheicher oder Salger nicht dauerhaft bleiben wenn sich "besseres bietet" ist hier jedem klar.

Bleibt gesund :hi:

Das Ziel der SGL ist in den nächsten Jahren wieder in der 2. Liga zu spielen. Das wird schwer genug. Auch andere Vereine sind ambitioniert.
    Ich denke, dass Marc gute Beziehungen hat, um wieder junge, hungrige Talente an die Bergstraße zu holen. Wird auf jeden Fall interessant, wo es hingeht. Es haben in den letzten Jahren viele Talente den Sprung nach oben geschafft, insbesondere auch unter dem Trainer Nagel.

Naja... das wurde seinerzeit 2017- 18 (damals erstes Jahr in der Ost-Staffel) auch im RNF so gesagt, "wir wollen da wieder raus und zwar nach oben".
    Doch dann begann der "Ausverkauf" bereits während der Runde (Bauer zum HSVH), Pfattheicher zum TVB, Kubitschek zur HG. Das hat sicher die Entscheidung von M. Nagel wesentlich beeinflußt...
    Dann hoffe ich das es diesmal "ernst gemeint" ist mit der Zielrichtung.

Na das erstaunt mich schon ein wenig...kann ich mir eigentlich nur vorstellen wenn das Ziel Liga 2 ausgegeben wurde...weiter in Liga 3 "rumdümpeln" wird sicher nicht sein Ziel sein...Vielleicht kann der Rote Teufel was dazu sagen (wenn er darf) :cool:

Schönen Handballabend beisammen :hi: