Leutershausen sieht sich als Ausbildungsverein, der jungen Spielern die Möglichkeit geben will, ambitioniert in der 3.Liga oder sogar 2.Liga zu spielen. Das ist Marc mit den genannten Spielern gelungen. Wäre man damals nicht aus der 2.Liga abgestiegen, wäre der ein oder andere Spieler bestimmt auch geblieben. Allerdings muss man halt auch die finanziellen Möglichkeiten der neuen Clubs von Sascha, Valentin und Philipp sehen.
Ist doch schön wenn man nach Leutershausen kommt und weiß, dass man dort eine Plattform hat, um sich weiter zu entwickeln damit höherklassige Vereine auf einen aufmerksam werden. Siehe auch Wagner, der diese Saison in die Bundesliga nach Ludwigshafen gewechselt ist. Ich traue dies alles Marc Nagel in der nahen Zukunft auch zu, junge Talente zu formen und weiter zu bringen. Warten wir es mal ab, ob es so wie geplant auch gelingt.
Das ist bekannt und war aber nicht gemeint. Ich meinte wenn man das Ziel Wiederaufstieg in Liga 2 seinerzeit konsequent verfolgt/ ausgegeben hätte, wäre doch ein Bauer nicht 700 KM weiter gegangen um ebenfalls in Liga 3 zu spielen mit ungewissem Ausgang. Der HSVH hat absolut konsequent das Ziel Aufstieg ausgegeben und verfolgt, in Leutershausen wurde die Saison 17/18 (m. E.) lediglich laufen lassen... keine (Zweitliga bzw. Wiederaufstiegs-) Verstärkungen nach den Abgängen Spohn, Salger, Möller, Wetzel usw.. Natürlich kam Cirac für Conrad und Rolka für Spohn, ja und auch ein Mantek als Linkshänder- aber das war doch kein Ersatz für einen sofortigen Wiederaufstieg.
Das meine ich war "halbherzig" und vielleicht der Grund für Nagel aufzuhören = mangelnde Perspektive...
Daher meine Frage ob das Ziel Aufstieg jetzt konsequent benannt wird (auch um Nagel zu "locken").
Das würde viele erfreuen und die Halle wieder etwas besser füllen (sobald das möglich ist).
Ntürlich wäre Leutershausen dann immer noch ein Ausbildungsverein- das hier Spieler wie Wagner oder Spohn oder Pfattheicher oder Salger nicht dauerhaft bleiben wenn sich "besseres bietet" ist hier jedem klar.
Bleibt gesund