Beiträge von Kleiner Muck

    Zitat

    Original von Micha
    Franz, der heißt Franz Mersdonk. Soviel Zeit muß sein. ;)


    O.K., doch dann bitte auch komplett und vollständig korrigiert: :baeh:


    Franz Meersdonk und Günter Willers (ohne "h") ;)


    Dann haben wir das ja auch geschafft.... :lol:

    Zitat

    Original von Felix0711
    Reifezeugnis ist richtig
    http://www.daserste.de/tatort/…image223.x=8&image223.y=5



    Klasse! :)


    Interessant hierbei auch wieder der Darsteller Rüdiger Kirchstein; Insidern unter anderem bekannt als Günther Willers aus der Vorabendserie "Auf Achse" (seid dem 11.08.2005 übrigens ist die erste Staffel dieser Serie als DVD erhältlich) mit Manfed Krug alias Frank Mersdonk, wie bekannt ja ebenfalls erfolgreicher und von mir persönlich favorisierter Tatortkommissar :D

    Ich kenne mindestens einen User hier, den in diesem Zusammenhang folgende Nachricht sehr erfreuen wird... :hi:



    Quelle: http://www.focus.de

    Zitat

    Original von Micha
    Dazu passend habe ich eine Frage an die Tatort-Experten. Der von mir in's Spiel gebrachte Tatort mit der jungen Nastassja Kinski und Christian Quadflieg wird in einigen Quellen "Reifeprüfung" genannt, in anderen "Reifezeugnis". Was ist korrekt?


    Hallo Micha :hi:


    jetzt, wo Du das sagst.... ?(


    Da ich weiss, dass Du einiges unternommen hast, bevor Du eine solche Frage stellst ;) und ich selbst eben auch desshalb nur kurz in www rumgestöbert habe, muss ich aufgrund eines Mehrheitsverhältnisses ja fast zu dem Schluss kommen, dass es tatsächlich "Reifezeugnis" heisst, oder?


    Die bereits etwas weiter oben genannten "Tatort-Quellen", die mich unter anderem zu diesem Schluss kommen lassen, machen doch eine relativ seriösen Eindruck.... ;)


    Aber warten wir auf die Tatort-Experten, denn mein Tatort-Wissen bezieht sich eher auf ein bis zwei Tatort-Generationen später... :P



    Mit den besten Genesungswünschen

    Zitat


    Keine Angst, ich würd Dustin Hoffmann nicht in die Tatort-Schiene stecken :pillepalle:


    Ich kenne beide Filme und meinte schon den richtigen!


    Dann habe ich Deinen Beitrag


    Zitat

    Halt - Stop! "Reifeprüfung" hab ich gesehen... wusste nicht, dass der Film zur Tatort-Reihe gehört. Ist aber auch schon ewig her


    ganz offensichtlich fehlinterpretiert ;)



    Aber nun bin ich beruhigt und nebenbei bemerkt;
    es würde Herrn Hoffmann wirklich nicht immer schmeicheln, in die Tatort-Schiene gesteckt zu werden... ;)



    Nichts für ungut :hi:

    Zitat

    Original von Bienchen
    Halt - Stop! "Reifeprüfung" hab ich gesehen... wusste nicht, dass der Film zur Tatort-Reihe gehört. Ist aber auch schon ewig her :/:



    Ebenfalls Halt - Stop! ;)


    Nur, um Verwechslungen vorzubeugen:


    "Reifeprüfung" ist zwar, wie Micha richtig anmerkt, der Kult-Tatort schlechthin (ich persönlich nenne gerne noch "Undercover-Camping" und "Taxi nach Leipzig", im übrigen der erste gesendeteTatort), den Film "Reifeprüfung" (mit dem jungen Dustin Hoffmann) gibt es parallel dazu aber auch und der hat ganz und gar überhaupt nichts mit dem deutschen Tatort zu tun ;)



    Ich persönlich bin "Verehrer" von Brocki und Paul Stöver aus Hamburg und, gerade wenn ich zum Beispiel mal wieder den relativ neuen und gewöhnungsbedürftigen Kommissar Borowski in meiner Geburtsstadt Kiel ermitteln sehe, ein wenig wehmütig, dass die beiden seit 2001 nicht mehr "ermitteln"....... ;(

    Hallo an die Handball-Gemeinde,


    als Offizieller unser Handballabteilung und als Betreuer unserer I. Herrenmannschaft habe ich mir für diese Saison zum Ziel gesetzt, für unsere Aluminium-Tore zwei neue Netze zu besorgen.


    Nach Monaten des Verwendens von meterweise Tape und tonnenweise Kabelbindern :wall: vor dem Spiel denke ich, dass es nicht zuletzt mittelfristig auch finanziell sinnvoll wäre, die doch schon recht gebrauchten Netze durch neue zu ersetzen. ;)


    Bei meiner ersten Recherche im Internet kommen gleich die ersten Frage auf, sodass ich hier mir mal Informationen einholen möchte.


    Auf was muss man bei Netzen so achten (Stärke, Maschenweite, Befestigungsmöglichkeiten,...)?
    Aus Erfahrung kenne ich Tornetze, die im Innenbereich des Tores ein weiteres einfaches Netz hängen haben, um das eigentlich Tornetz zu schonen bzw. die Kraft des einschlagenden Balles zu kompensieren; wo bekomme ich soetwas her (bei keinem bisher gesehenden Angebot habe ich soetwas gesehen..)?
    Welche Bezugsquellen gibt es? Wer hat in diesem Bereich schon welche Erfahrungen gesammelt? Preise? ?(


    Als kleine geografische Orientierung: die neu zu bestückenden Tore stehen nahe der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins :)

    Zitat


    ...
    88 Gianluigi Buffon (AC Parma)
    Weil die 88 als geheimes Erkennungszeichen von Neonazis gilt (die 8 steht demnach für H, den achten Buchstaben im Alphabet, und die 88 als Abkürzung für "Heil Hitler"), wurde Buffon stark kritisiert, als er in Parma just diese Nummer wählte. Der Torhüter selbst verwies auf die vier Kreise der 88 und das italienische Sprichwort: "Ein starker Mann hat vier Eier." Später stieg Buffon auf die 77 und inzwischen nüchtern und gereift auf die 1 um.


    ...


    Der ganze Artikel unter:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,372571,00.html

    Zitat

    Wellingdorfer TV – MTV Dänischenhagen 26:26


    Der dritte Teilerfolg in Serie sollte den Kieler Remiskönigen der Bezirksliga zum Klassenerhalt reichen. "Abstiegskampf pur, aber fair. So schlecht, wie das spielerische Niveau dieser Partie war, hatte niemand einen Sieg verdient", befand WTV-Trainer Jens Luhmann. Die Wellingdorfer Keeper Andre Boekmann und Tom Voeste waren verantwortlich für die spektakulärste Szene des Spiels, als sich das Duo beim Wechsel nicht einig war und MTV-Schlitzohr Jan Doose über 50 Meter ins leere Tor warf. "Vom Kreis hat Jan achtmal genau so gut gezielt", verteilte MTV-Betreuer Wolfgang Dubberke ein Sonderlob. Erst Leif Lindbeck rettete aber letztlich das Remis für den MTV und sorgte so für den Lichtblick in Dänischenhagen.


    nordClick/Kieler Nachrichten vom 01.03.2005 01:00


    ...ein wahres Schlitzohr :lol:

    Zitat

    Original von Felix0711
    Weil die IG Handball keine 27 Millionen hat? ;):lol:



    Die 27 Millionen Euro würden per sofort wohl auch nicht mehr ausreichen.... ;)





    Quelle: manager-magazin.de

    Zitat

    Max Schmeling ist tot

    Der ehemalige Box-Weltmeister Max Schmeling ist im Alter von 99 Jahren gestorben.


    Das teilte am Freitag die Max-Schmeling-Stiftung in Hamburg mit.


    Quelle: focus-online.de

    Hallo an die Humoristen aus der HE,


    ich "traue" mich jetzt auch einmal mit einem kleinen Text ins "Haifischbecken" Fun-Forum (wo wäre er sonst am besten aufgehoben?) und hoffe, dass ich mit meinem Beitrag, welchen ich nicht selbst verfasst habe, den "Geschmack" des Grossteils von Euch treffe bzw. für ein kurzweiliges, von mir aus auch nur innerliches Lächeln bei Euch sorgen könnte. :)


    Beim Rest, den es statistisch immer gibt, entschuldige ich mich vorsichtshalber schon jetzt in aller Form; Humor ist halt eine Geschmacksfrage :unschuldig:


    Der Beitrag ist wie gesagt nicht von mir, ich weiß leider die genaue Quelle nicht mehr:
    Es dürfte ein mehr oder weniger seriöses Online-Nachrichtenmagazin gewesen sein, wo ich diese Zeilen mit diesem unverkennbar leicht zynischen Unterton gefunden und liebgewonnen habe. ;)


    Aber entscheidet selbst; vielleicht erkennt die/ der ein oder andere sich wieder - welchem Lager auch immer zugehörend ;)




    (Quelle: manager-magazin.de v. 02.02.2005)

    Zitat

    Original von KielerZebra


    ach gab es da in der kieler förde nicht auch dieses schwimmende chinesische restaurant, wo es die leckeren hunde gab ? :kotzen:


    Dieser Thread, dritte Seite, zweiter Beitrag von oben (Phunky) -> Da werden Sie geholfen :lol:

    Zitat

    Original von Micha
    Bei Boldsen mache ich mir auch beim "Einstecken" keine Sorgen,...


    Ich glaube auch nicht, dass man sich Sorgen machen muss, ob Herr Boldsen Jennys provokante Aussage


    Zitat

    Original von Jenny


    Und Boldsen nach Barcelona .....schön, sehr schön ....und tschüß ....
    wenn ich auf einen Spieler in der Bundesliga verzichten kann, dann is das Boldsen


    "einstecken" kann oder nicht.... ;)


    Zitat

    Original von Micha
    ...da gibt/gab es andere, aber das soll hier nicht das Thema sein... :rolleyes:


    Auch da bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung...... ;)

    Zitat

    Original von Micha
    @Muck: meinst du Boldsen oder kermit oder Jenny? :baeh:


    Als Sprichwort der allgemeinen Art ist es natürlich auf alles und jeden anzuwenden... :)


    In diesem Fall meine ich aber tatsächlich Herrn Boldsen, der bekanntermaßen ja einer der (Noch-)BuLi-Spieler ist, bei dem das Austeilen , sei es der körperlichen oder auch der verbalen Art, doch schon hier und da für Gespächsstoff geführt hat; aus welchem Grund auch immer...... ;)


    Letztendlich bin aber auch ich als jemand, der Herrn Boldsen nicht gerade vergöttert, der Meinung, dass die BuLi mit ihm ein Unikat verlieren würde. Wir werden sehen.....

    Zitat

    Original von blondie
    Noch was interessantes zu ekelhaftem Essen:
    Ein Mensch ist in einem Jahr während dem Schlaf ungefähr 7 Spinnen!
    Alos könnt ihr auch getrost weiter in eure verschimmelten Pommes-Buden gehen :)


    Auch hier was Interessantes:


    Sich einfach mal den Spass machen und bei einem Bring-Services anrufen, etwas zu essen bestellen und sagen, dass man es selbst abholt (bei einigen ist dies ja möglich).
    Anschliessend sich auf den Weg machen und auch wirklich diese Lokalität betreten -> ein einmaliges Erlebnis!


    Die müssen ja scheinbar nicht mal nur äusserlich für Sauberkeit sorgen, da die wenigsten Kunden da ja vorbeikommen....und so sieht es dann auch mal gerne darin aus... :hi:


    Ich selbst dürfte es einmal selbst erleben: Tatort vor Jahren war auch Kiel (gibt es eigentlich nur in der Landeshauptstadt "Schwarze Schafe?), ein Lieferservice auf dem Ostufer, der eigentlich einen nicht ganz schlechten Ruf geniessst ;)


    P.S. Mir fällt gerade auf, dass wir seit dem nicht mehr allzu häufig bei Lieferservices bestellt haben...... ;)


    Quelle: kn-online.de vom 14.01.2005

    Zitat

    Original von Phunky


    Chinesisch? :D


    Hallo Phunky, jetzt wird es aber auch im Hinblick auf mein kulinarisches Wochenende spannend... 8o


    Ostufer oder Westufer? Ich bin gespannt........



    Aber wahrscheinlich liegt überall eine `Leiche im Keller`, es ist nur nicht überall bekannt, oder?

Anzeige