Beiträge von Tom Ate

Zu Kösters Verletzung:

Es gab mal einen Filip Jicha, welcher aus Lemgo zum THW nach einer Meniskusverletzung kam. Ich hoffe inbrünstig, dass sich die Geschichte wiederholt. Sprich: Julian wird zunächst in der Abwehr eingesetzt und läuft langsam zu seiner besten Form auf!

Ein Pferdekuss ist wohl nicht immer nur ein Pferdekuss. Christian Dissinger hat bei der EM 2016 auch „nur“ einen Pferdekuss bekommen. Musste dann am Oberschenkel operiert werden und ist Monate ausgefallen. Da sind austrainierte Sportler wohl anfälliger als der Normalbürger. Zumal die Muskulatur natürlich auch anders gefordert wird.

Zunächst einmal versuche ich nur, die Vorgänge in der richtigen Reihenfolge darzustellen.

Ich denke, dass er (wenn auch erst im Nachhinein) sich über sich selbst ärgert, auf die ursprüngliche Ausstiegsklausel verzichtet zu haben und versucht jetzt einen Austieg zu erzwingen. Erinnere dich an das Wechseldrama um Filip Jicha zu Barcelona. Auch als Kieler Fan bin ich weit davon weg, mich über den momentanen Zustand der SG zu freuen.

Wenn ich die ganze Sache richtig verstanden habe, haben die Flensburger Verantwortlichen ihn gebeten, seine für 26 bestehende Ausstiegsklausel aus dem Vertrag zu streichen. Simon denkt sich, o.k., mit Krickau als Trainer, warum nicht. Hat also zugestimmt. Und die Unterschrift ist noch nicht trocken, da wird Krickau gefeuert! Das nenne ich „Sauber über den Tisch gezogen !“

Dann liegt er im Frühjahr mit gebrochener Hand im Krankenhaus, weiß nicht, ob alles wieder funktioniert und läßt sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2030 mit Ausstiegsklausel 27 ein. Krickau war zu der Zeit bei keinem anderen Verein tätig. Wäre er (Krickau) schon als neuer Trainer bei welchem Verein auch immer bin ich mir sehr sicher, es hätte seitens Simon Pytlick keine Verlängerung gegeben!

Das das Ganze jetzt in die Öffentlichkeit geht und eskaliert, haben sich m.E. die Flensburger Verantwortlichen selbst zuzuschreiben.

Auch von mir gute Besserung!

Wenn er allerdings davon spricht, dass die Ursache ein falsches Medikament war (Gerinnungshemmer), dann war die Ursache wohl eine Einblutung. Ich verstehe voll und ganz, dass er seinen Beruf als Cheftrainer wieder ausüben möchte. Da sind die Tage aber von morgens bis abends ausgefüllt und die regelmäßige Einnahme und Kontrolle der entsprechenden Blutwerte bestimmt nicht immer gewährleistet - auf Reisen wohl eher gar nicht. Ich weiß nicht, ob er mit der Trainerlizenz auch als Sportlehrer arbeiten könnte/dürfte. Aber da wäre wohl das Tagesprogramm etwas regelmäßiger und mit weniger Stress verbunden.

Das muss Jaron natürlich selbst wissen und entscheiden- hat er ja wohl schon.

Also nochmals alles Gute und mach’s richtig.

Ich schrieb schon an früherer Stelle, dass die Spielmacher unter Ortega und Prokop Wurfverbot hatten. Anders ist es mir unerklärlich, dass sowohl Mävers als auch Michalzcik nie in die noch so große Lücke gestoßen sind. Einzig Olsen hat es weniger interessiert :lol:

Sorry, ich habe Deinen Text auch nur genutzt, um mich überhaupt auf irgendwas zu beziehen.

Aber was danach kommt, ist doch schon wieder alles furchtbar!

Und an alle die, die auf Alfred herumhacken - wer soll es denn Eurer Meinung nach realistisch (also er müsste auch verfügbar sein) besser machen?

Es gibt keinen, auch nicht unter den „anonymen Bundestrainern“. Alles Gelaber über Taktik und Personalführung kommt aus der Theorie, nicht aus der Teilnahme an so einem Turnier!

Leider Bezahlschranke

……aber jemand telefonischen Kontakt zu einem auf drr Tribüne mit anderem Blick hat, habe ich bislang offensichtlich noch nicht festgestellt.

Das habe ich nur bei Bogdan Wenta als Trainer von Kielce und der polnischen Nationalmannschaft, dem schwedischen Nationaltrainer Solberg sowie von dem portugiesischen Nationaltrainer gesehen, als er eine Banksperre hatte. Da hat er aus einer VIP-Lounge seinem Co die Anweisungen gebgeben.

Bin kein Rechtsgelehrter, aber aus meiner Sicht ist „DYN“ ein Streamingdienst wie Amazon Prime, Disney etc. Und die müssen vom Abonnenten innerhalb der EU ohne Hindernisse empfangbar sein. Ansonsten VPN?