Beiträge von Tom Ate

Ich hatte das Vergnügen, Vincent 2x in Vorbereitungsturnieren zu sehen - 2017 und 2022. 2017 wirkte er auf mich etwas lustlos. In diesem Sommer (2022) ganz anders. Gesprächig, neugierig und auf der Platte hat er alles gehalten. In der Verfassung ist er sicherlich einer der Besten. Benötigt anscheinend das passende Umfeld (wer nicht) und etwas Druck. Beides wird er in Kiel bekommen.

Ich glaube, dass im letzten Jahr noch das System „Wandschneider“ gegriffen hat. Ihn (Matschke) jetzt im Regen stehen zu lassen, spricht für die Vereinsführung, die Wandschneider ja als zu dominant in den Medien gesehen haben und ihn deshalb nicht verlängert haben. Wer wird es sich jetzt antun?

Im dänischen wird das „d“ tatsächlich verschluckt. Eben wie bei „Mäss Mensah ..“. Wenn mich meine Restkenntnisse nicht täuschen, wird das „a“ nach einem „s“ wie ein „a“ und nicht „ä“ ausgesprochen.

Wenn ich es jederzeit Re-live gucken kann, ist es doch wie aufgenommen, oder?

Mit dem Unterschied, dass ich es nicht aktiv aufnehmen muss, sondern mit Abo jederzeit on demand gucken kann.

Wie bei Magenta und DAZN. Das erwarte ich von Dyn auf jeden Fall.

Oder was meinst du mit "aufgenommen"?

Ich meine, dass Streaming kein Fernsehen ist. Ich muss also Datenvolumen opfern, weil es eben nicht auf dem Videorekorder zu speichern ist. Und für sportbegeisterte alte Menschen, wie meine 90-jährige Mutter geht gar nichts.

Das Problem bei Streamingdiensten ist doch, dass der Stream nicht aufgenommen werden kann. Das würde mich auf jeden Fall von einem Abo abhalten. Noch einmal zum Namen: im Internet (wie auch sonst) werden die Namensrechte mit Zähnen und Klauen verteidigt. Wenn es also schon „Dyn-Media“ gibt und die nicht ganz blöd sind, wird es nichts unter diesem Namen!

Wenn das man keinen Stress mit „Dyn-Media“ aus Kiel oder „Dyn“- Dns-Server Anbieter gibt. Mann, Mann, Mann, mal sehen, wie sie denn heißen, wenn es tatsächlich losgehen soll. Ich glaube da erst dran, wenn es wirklich läuft.

Mir gefällt der neue Abschluss. S Nation Media wird erheblich günstiger als das Sky Abo und es gibt mehr Spiele im Free TV. Bin gespannt auf die genauen ABO Bedingungen.

Wie kommst du darauf, dass es günstiger wird? Die HBL 2 verschwindet auch hinter der Bezahlschranke, wenn ich den verlinkten Artikel richtig gelesen habe. Und die Jubelarie des HBL-Geschäftsführers kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mehr Kameras und, und, und. Ist sicher alles versprochen, aber erst mal machen. Wenn ich an die 5G Übertragungen denke, sind das auch mehr „Kameras“ gewesen. Aber mit welch gruseliger Qualität.

Ich halte das Konstrukt für ein trojanisches Pferd. Es gibt bislang keine eigenen Webseite, keine App und leitende Angestellte aus der DFL. Liest sich für mich, als wollte man den restlichen Sport in Deutschland zugunsten des Fußball schleifen. Ich frage mich , wie man mit einem bis Dato vollkommen unbekannten (weil nicht existenten) „Streamingdienst“ über einen Vertrag über 6 Jahre Laufzeit verhandeln kann. Seriös kommt mir das ehrlich gesagt nicht vor.

Erinnert mich an Verhandlungen mit „IT“-Partnern, die auf jede Frage mit der Antwort kommen: „Das haben wir noch nicht implementiert, aber es wäre machbar.“ (Bitte vergessen Sie Ihre Frage und nehmen dasAngebot gefälligst an). Oder mit Schnittstellengeschwafel kommen.

Meines Wissens gibt es auch im Hockey einen Videobeweis. Eine Mannschaft hat das Recht, ihn zu verlangen. Hat sie recht, darf sie weiterhin einen Beweis verlangen, hat sie Unrecht, ist das Recht auf den Beweis verwirkt. Damit soll ausgeschlossen werden, wegen jedem Kinkerlitzchen den Videobeweis aufrufen zu lassen.

Insgesamt finde ich das Ganze nicht gut. Stellt euch mal vor, das 3. Tor in Wembley 1966 wäre durch Videobeweis verifiziert worden. Oder gerade im EHF-Final4. Die Magdeburger Fans (und wohl auch Mannschaft) glauben trotzdem, behumst worden zu sein. Und so wird dem Sport die Würze genommen. Von Spielunterbrechung mit anschließenden Spannungsabfall mal ganz abgesehen.

Wenn ich mir ein Spiel in der Halle und anschließend in der Glotze ansehe, muß ich seeehr oft den Schiedsrichterentscheidungen recht geben. Die Damen und Herren sind viel besser als ihr Ruf.