Wenn man die möglichen Kandidaten betrachtet, gibt es aus meiner Sicht unterschiedliche Ansätze.
Schorle wäre menschlich sicher eine interessante Lösung und ich Feier ihn auch wie vorher bereits schon erwähnt, allerdings halte ich ihn altersbedingt (nicht falsch verstehen) eher für eine kurzfristige Option, gesundheitlich geht es ihm ja auch nicht so gut wie man hört. Für eine langfristige Ausrichtung scheint er weniger geeignet. In diesem Zusammenhang könnte jedoch Michael Roth eine Rolle spielen, insbesondere mit Blick auf Johannes Golla, den er maßgeblich geprägt und entwickelt hat. Schorle war bei der MT noch nie wirklich „fertig“. Sein Abgang damals war Ja auch sehr unglücklich.
Finn Lemke bringt vom Profil her eigentlich alles mit, was man für die Position sucht. Allerdings leistet er aktuell hervorragende Arbeit in seiner jetzigen Funktion. Ihn dort zu belassen, wo er dem Verein momentan am meisten hilft, erscheint daher sinnvoller als ein Positionswechsel.
Sehr spannend finde ich Jesper Larsson. Er würde frischen Wind und ein zusätzliches Netzwerk mitbringen. Seine Arbeit in Kristianstad war für mich sehr überzeugend: Er hat dort ein gutes Gespür für Talente bewiesen, unter anderem Spieler wie Simic und Arnarsson entdeckt und viele junge Akteure nachhaltig entwickelt.
Felix Danner auch sehr interessant. Eine Melsunger Legende. Aber da kann kann man nicht viel zu sagen.
Namen wie Reichmann und Wöhler sind für mich aber ganz weit weg. Dann noch eher Karsten Wöhler als Tobias Reichmann.