Beiträge von Nauru

    Zitat

    Original von AnniK
    wobei das größere problem meiner meinung nach nicht die luftlöcher sind, die den ball unnatürlich springen lassen (was auch nicht passieren darf bei einer weltmeisterschaft), sondern das problem, dass schon beim eröffnungsspiel bestand, nämlich dass ständig spieler ausgerutscht sind.
    als trainer hat man ja schließlich verantwortung für seine spieler. ich würde auch fordern, dass der boden zuerst ausgebessert wird, bevor ich meine mannschaft auf ein so "gefährliches plaster" schicke und unnötige verletzungen in kauf nehme...


    Wobei das Problem mit dem Rutschen in Berlin ja wohl eher an den Werbeaufklebern dort lag, wohl in Kombination mit einer vorher vorgenommenen Reinigung des Bodens. In Halle sind mir nämlich keine Probleme damit direkt aufgefallen.
    Bei dem Problem mit dem Boden in Mannheim ist interessant, ob beim Ausbau in Stuttgart oder beim Einbau in Mannheim vielleicht was falsch gemacht wurde. Oder ggf. beim Transport.
    Warten wir es ab.

    16:10 Tschechien - Ungarn (Stream)


    17:30 Slowenien - Deutschland (Stream)


    17:30 Tunesien - Island (Stream)


    19:30 Krankreich - Polen (Stream)


    20:00 Dänemark - Kroatien (Stream)


    Bisher stehen "nur" die 3 Spiele in dem Forum, auf den Streams selber ist bisher nur das erste Spiel angeführt. Aber die Erfahrung zeigt ja, dass es durchaus morgen noch mehr geben könnte.


    P.S. Alles frisch geklaut. ;)

    Zitat

    Original von Meikel
    Hm...vor dem Turnier hätte ich Deutschland gegen die nächsten 4 Gegner (die man so erwarten konnte), 3 Siege zugetraut, nur gegen Frankreich wäre nichts drin gewesen...


    jetzt fehlt irgendwie der Glaube....


    Glauben sollst du ja auch Sonntags in der Kirche. ;)

    Also ich schließe mich den positiven Stimmen bzgl. des Spiegel-Artikels an und sage, dass ich ihn auch gut finde.


    Und zur "Westfalen"m dass ist wohl eigentlich weniger ein Kunstbegriff als Ostwestfalen. Aber du hast schon damit recht, ich bezeichne mich eigentlich auch sehr selten als Westfale, sonder eher immer als Ostwestfale. Und der Lipper an sich wird ja gerade zur Zeit aufgrund des Jubiläums des Beitritts von Lippe zu NRW schmerzlich daran erinnert, dass er seine Eigenständigkeit verloren hat.


    Aber sehr schön ist die Handballbegeisterung in OWL genannt worden.

    Zitat

    Original von littlepani
    zur übertragung im tv:dsf wäre sto prozent die professionellere wahl gewesen,nur leider erreicht dieser sender nicht jeden haushalt :(


    einspielungen von zuschauern während wichtiger angriffe,die lange zeitlupe usw nervt wirklich und für leute,die keine guten karten mehr bekommen haben,ist es echt ne strafe,so,die spiele zu verfolgen,echt schade....


    Wobei ich hier die ARD/ZDF mal in Schutz nehmen muss, dass Bildsignal kommt ja nicht von denen selbst, sondern wird von Plazemedia (meine zumindest das sie so heißt) produziert. Denke daher, dass die Sender nur ein Hauptsignal bekommen samt Zeitlupen etc. Falls es anders ssein sollte bitte ich darum mich zu korrigieren.


    Aber davon abgesehen ist es ja immer ein schmaler Grad was Zeitlupen usw. beim Handball betrifft. Eigentlich ist das Spiel oftmals zu schnell um eine Zeitlupe zu zeigen, da in der Zeit schon wieder ein neuer Angriff läuft. Anderesseits ist aufgrund der Schnelligkeit des Spieles eine Zeitlupe von einem gelungenen Tor oder eine Schiedsrichterentscheidung für den nicht "professionellen" Zuschauer auch sehr nett.

    Zitat

    Quelle: spiegel.de
    [..]
    Zählen können die deutschen Handballer zumindest noch im ersten Spiel der Hauptrunde auf den lautstarken Rückhalt der Fans in Halle. Über die gesamten 60 Minuten peitschten sie die DHB-Auswahl lautstark nach vorne und pfiffen den Gegner über weite Teile der zweiten Halbzeit ebenso laut aus. Fast so laut, dass man das schmerzhafte Krachen der Latten- und Pfostentreffer gar nicht gehört hätte.


    Insgesamt ein guter Artikel zum Spiel gegen Polen, aber das oben zitierte Artikelende finde ich richtig gut. Aber ich denke auch in Dortmund wird es nicht an der fehlenden Unterstützung durch die Fans liegen, wenn Spiele verloren gehen.

    Zum Sieg der Isländer nochmal:
    Dem Spielbericht nach hat Bikir Gudmundsson ja nen Sahnetag erwischt. Das freut mich persönlich dann nochmal doppelt. Der soll mal gerne in Topform von der Wm zurück in die BuLi kommen. :)

    Mittwoch 24.01.2007
    Spanien - Russland :
    Dänemark - Kroatien :
    Tschechien - Ungarn :


    Donnerstag 25.01.2007
    Dänemark - Spanien :
    Kroatien - Ungarn :
    Tschechien - Russland :


    Samstag 27.01.2007
    Dänemark - Russland :
    Ungarn - Spanien :
    Kroatien - Tschechien :


    Sonntag 28.01.2007
    Ungarn - Kroatien :
    Dänemark - Tschechien :
    Russland - Spanien :


    Die Paarungen lt. HW.com.

    Mittwoch 24.01.07
    17:30 Slowenien - Deutschland :
    17:30 Island - Tunesien :
    19:30 Frankreich - Polen :


    Donnerstag 25.01.07
    16:30 Tunesien - Deutschland :
    18:30 Polen - Island :
    20:30 Frankreich - Slowenien :


    Samstag 27.01.07
    16:30 Deutschland - Frankreich :
    18:00 Slowenien - Island :
    20:00 Tunesien - Polen :



    Sonntag 28.01.07
    15:30 Deutschland - Island :
    17:30 Slowenien - Polen :
    19:30 Frankreich - Tunesien :


    Ich glaube so passt der Plan.


    So, das ist nun der Stand wie ihn HW.com aktuell angibt. Wenn der IHF-Plan anders aussehen wird, dann ändere ich halt nochmal. Aber so gibt es schon nen Thread, wo man die allgemeine Diskussion über die Hauptgruppe M1führen kann.
    Für die Deutschlandspiele und das ein oder andere weitere Spiel wird es ja eh extra Threads geben.

    Alles noch etwas verwirrend. Auf der Tabelle bei handball-world ist Frankreich auf 1 und Island auf 2, aber in der Erläuterung steht, dass Island 1. ist und Frankreich 2.


    Ich hatte es mir für Halle/Dortmund auch so ausgeknobelt. Lt. HW.com ist es aber Island - Tunesien und Polen - Frankreich.


    Wollte eigentlich auch gerade Thread zu beiden Hauptgruppen aufmachen, aber jetzt warte ich damit lieber noch. ;)

    Die endgültigen Paarungen stehen erst fest, wenn in den Vorrundengruppen A und B auch klar ist wer dort 1. und 2. ist.

    Zitat

    Original von Osker
    Wie jetzt? Spielt Deutschland am 27. in Dortmund oder in Halle?


    Dortmund. In Halle spielt Deutschland nur noch am 24.1.

    Zitat

    Original von Lord Vader


    Dann verrate mal Deine Tricks, bei mir geht grade gar nichts mehr, obwwohl es die letzten Spiele gut funktionierte


    Denke der Trick ist, dass der Stream gerade von halb Skandinavien aufgerufen wird sowie den gut informierten HE´lern aus Deutschland. Das dürfte den Server gut auslasten.

    Zitat

    Original von Henning (Tus-Fan)


    Wenn ich zwei Streams öffnen will, wird beim Media Player der eine Livestream durch den anderen ersetzt, allerdings werden die Spiele immer mit dem Media Player geöffnet und ich sehe keine Möglichkeit den Realplayer zu verwenden ?(


    Den Realplayer manuel starten, und dann die URL für den 2. Stream unter Datei öffnen einfügen.
    Ansonsten wenn du nur den Link klickst wird automatisch mit dem Mediaplayer als Standardanwendung der Stream gestartet und entsprechend der andere im Mediaplayer beendet

    Zitat

    Original von Arcosh
    Grönland verliert trotz der Anfeuerung der Zuschauer leider auch das letzte Gruppenspiel gegen Kuwait mit 27:39.


    Aber großartig fand ich die Aktion des Trainers von Grönland. Nach dem Ende des Spiels griff er zum Mikrofon des Hallensprechers und bedankte sich auf deutsch bei den Zuschauern in Magdeburg. Sinngemäß sagte er, dass er noch nie zuvor ein so tolles Publikum erlebt habe und dass ihn und seine Spieler diese Kulisse anspornen wird weiterhin hart zu trainieren um beim nächsten Mal noch besser zu spielen. Die Zuschauer dankten es mit standing ovations und den Australiern war die Freude anzusehen.


    Meinste Australien oder Grönland? Also von Australien habe ich die Aktion gesehen in Magdeburg, Grönland habe ich nicht gesehen.

    Angola verliert gegen Ungarn mit 34 zu 31.


    Schade das es nicht die Sensation wurde. Angola hatte den Ausgleich mal auf der Hand. Aber auch so ist das Ergebnis, wenn man die andren Spielergebnisse von Angola sieht mehr als beachtenswert.
    Respekt.

Anzeige