Beiträge von Detract

Und so sah es dann nach dem Spiel aus. Da hat der Mark dem Joachim nochmal zu der guten schauspielerischen Leistung gratuliert. Habe auch gehört, das die Sache mit den rosa Schühchen ein Marketing-Gag war, weil der Joachim wohl eine tragende Nebenrolle in dem neuesten Kübelböck-Film "Daniel - Der Zauberer 2" bekommen hat. Scheinbar wollte er damit darauf aufmerksam machen.

[Blockierte Grafik: http://detract.no-ip.com/vfl.jpg]

Aber schön das auch unabhängige Spielberichte die Leistung der Schiedsrichter als desolat empfanden:

Zitat

Aber jetzt war es wieder Steinar Ege, der mit einigen Paraden den VFL wieder zurück auf die Siegerstrasse brachte, durch Tore von Spatz (2), das erste Kölnarena-Tor von Neuzugang Daniel Narcisse und Yoon führte Gastgeber wieder mit 20:18 (49.). Den verdienten Sieg konnten jetzt auch die Schiedsrichter Becker und Hack nicht mehr verhindern, die bei einigen fragwürdigen Entscheidungen den Unmut der Zuschauer zu spüren bekamen. So gab es in den letzten 10 Minuten 3 Zeitstrafen für den VFL und ein Siebenmeter von Blazenko Lackovic in der 58. Minute, der vom Innenpfosten auf die Linie und dann neben das Tor flog, wurde nach Protesten der Flensburger als Tor zum 24:22 gegeben.

Quelle: http://www.handball-news.net/modules.php?op…order=0&thold=0

Das mit dem Siebenmeter war in der Tat der Höhepunkt einer "super" Schiedsrichterleistung.

Das witzige war ja, das die erstmal das Tor nicht annerkannt haben und daraufhin von 3 SG-Spielern bedrängt und belabert worden. Anstatt mal den einen oder anderen Spieler mit 2-Minuten wegen Meckerns vom Platz zu stellen, haben sie auf einmal das Tor anerkannt.

Ich meine auch ein riesigen Knall gehört zu haben, als dem Feldschiedsrichter das "Rückrad" brach. Kann aber auch was Anderes gewesen sein.

Das war in keinster Weise persönlich gemeint... Ich finde das nur etwas befremdend, dass hier die Zuschauerzahlen so runtergemacht werden und wiederholt der "VfL-Ausruf" zitiert wird. Natürlich ist das nicht sonderlich kreativ, aber ich habe gestern beim TV Spiel auch nix interessanteres gehört.

Das mit der Null-Ahnung-Fraktion, war nur der Versuch, das was da letztes Jahr abgegangen ist, etwas freundlich zu umschreiben. Da die Magdeburger noch etwas sauer waren, weil sie kaum Karten für das Final-Four erhalten hatten, und das Spiel ja lange Zeit auf Messers-Schneide stand, kochten die Emotionen in unserer Blochgegend zu Schluß relativ hoch. Über Handball wurde da nicht mehr sonderlich viel diskutiert...

Phunky: Auf ein gutes Spiel heute Abend und 2 Punkte für uns :)

Also ich glaube ich spinne, hier wird über 15000 Zuschauer geredet als wär das garnichts. Das können wohl kaum viele Mannschaften in der BL vorweisen.

Das der Kieler das nicht versteht, lässt sich nur mit "Nicht-Nachgedacht" erklären... Gummersbach - Flensburg ist KEIN Derby!!!

@SCM-Fans: Könnt gerne wieder in die Arena kommen, aber bitte nicht mit so ner Null-Ahnung Fraktion in meinen Block. Danke für das Verständnis ;)

Jünger ist natürlich nicht automastisch besser, das ist klar. Aber die Tatsache, das man vor 30 Jahren mal Handball gespielt hat, prädestiniert jemanden ja auch nicht Handball Manager zu werden. Ich hätte mir halt einen gewünscht, der noch nicht so lange vom Handball weg ist. Außerdem hat das so ein wenig den Anschein, das dem der Posten zugeschoben worden wäre. So mit Vitamin B, ihr versteht schon.

Ich hätte einen mit keinen Altlasten beim VfL bevorzugt. Es bleibt abzuwarten, ob der Herr Braunschweig zu neuen Ufern aufbricht oder zu alt Bewährtem zurückkehren will. Letzteres wäre eine Katastrophe...

Ach deswegen gehen die Topleute mit ihren Firmen unter und die unbedarften Nichtskönner schaffen es ihre Betriebe offen zu halten?

Da bin ich nicht von überzeugt. Aber ich will den neuen Mann jetzt ja auch nicht direkt schlecht reden, sondern nur zum Ausdruck bringen, das ich da nicht 100%ig von überzeugt bin, das er der Richtige ist.

Und bei alter Handballhase, liegt die Betonung wohl eher auf "alter". Seit den Zeiten, wo der Herr Braunschweig Handball gespielt hat, hat sich wohl das eine oder andere im Amateur-, ach nee Profi-Handball geändert.

Zitat

Original von Yoon
    ...aber wenn er seit 28 Jahren ein Unternehemne leitet wird er sich in wirtschaftlichen Dingen schon gut auskennen.

Die Baufirma hat doch vor ein paar Jahren dicht gemacht... Warum nochmal? Ach ja das Unternehmen hat soviel Geld abgeworfen, das man es nicht mehr nötig hatte zu arbeiten.

Jetzt mal im Ernst, ich bin skeptisch, wenn es um jemanden geht, der eine traditionsreiche Firma in die Insolvenz führt. Ich kenne die Hintergründe nicht, deshalb gehe ich mal davon aus, das der VfL weiß was er macht und die Sache sich positiv entwickelt.

Zitat

Original von reselection
    In Minden dürfte ja jetzt Hochstimmung herrschen. Kiel und Flensburg zum Auftakt ist aber auch übelst

Der Horror ist noch nicht vorbei. Als nächstes sind die Gummersbacher zu Gast...

Zitat

Original von TBV Phil
    ...auf außen sind wir vielleicht besser besetzt ...

Also was sich der Kehrmann da in den letzen Spielen (auch Olympia) zusammengestolpert hat, ist ja teilweise schon nicht mehr feierlich. Natürlich ist der in Normalform besser als unser Aussenspieler, aber da ist er zur Zeit weit von entfernt. Die schönen Ableger über den Kopf des Torwarts, die er früher immer gezaubert hat, habe ich schon lange nicht mehr sehen dürfen.

Und von Tempogegenstößen wollen wir mal garnicht erst reden. Diese angebliche schönste Olympiator war sicherlich nicht schlecht, aber der hätte mit ner vernünftigen Ballannahme auch normal werfen können. Na gut, wahrscheinlich hätte er ihn dann nicht verwandelt. Jedenfalls nicht, wenn er wie so oft in letzter Zeit die Torhüter freistehend anwirft.

Ich hoffe das sich der Flori bald wieder fängt und zu alter Form zurückkehrt. Ich will schöne Tore vom TBV (Deutschland) sehen...

Ich fands auch schon großartig wie der VfL im Rückraum rotiert hat. Nicht nur immer den einen Spieler gegen einen anderen ausgewechselt, sondern auch innerhalb der Positionen rotiert.

Mudrow hat zum Schluß ja noch richtig reagiert und die komplette ertse Mannschaft gegen die 2. Garde ausgewechselt. Die haben ja dann noch schlimmeres verhindert. Und der erste Anzug konnte sich schonmal ausruhen. Denn Ruhe scheinen die ja wirklich zu gebrauchen.

Fazit: Es wird schwer für den VfL dieses Spiel in der Saison nochmal zu toppen. Und der TBV hat halt jetzt zum Auftakt zwei Niederlagen einstecken müssen, aber die waren ja nun auch nicht gegen irgendwelche Gegner. Also Kopf hoch, da werden schnell bessere Zeiten folgen.