Wie "Klein weg"?
O.K. , habs gelesen.
Die Sterne stehen nicht gut für die Eulen.
Wie "Klein weg"?
O.K. , habs gelesen.
Die Sterne stehen nicht gut für die Eulen.
Grössenwahnsinnige oder "Grössenwahnsinnige"?
Ziel war Halbfinale. Ziel wurde erreicht. Punkt.
Pragmatisch gesehen ist es genau und nur so. Korrekt.
Keiner hat behauptet, Frankreich oder Dänemark zerlegen zu müssen, um zufrieden zu sein. Es geht um die Entwicklung und die Art und Weise. Klar kann man nur das Halbfinale sehen, dann läuft man aber Gefahr, Olympia zu verpassen. Oder vielleicht wieder mit ach und Krach zu schaffen, aber dann dort nichts zu reißen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen dass man das Halbfinale trotz Gislason und nicht wegen ihm geschafft hat. Man muss alles im Leben nicht nur monokausal sehen.
Ich bin voll bei dir.
Ich dachte nur, dass das längst in aller Breite dargelegt wurde. Manche User hier haben es aber immer noch nicht verstanden was wir meinen.
Ist und wirkt auch wie ein Freundschaftsspiel. Hoffentlich verletzt sich niemand.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Das wird ein Spiel im AllStar Game Charakter , sprich mit vielen Punkten ähh Toren / keine Abwehr 😉
Das wäre für alle Beteiligten das günstigste.
Hui oder Pfui heute abend bei D-CRO? Was denkt ihr?
Mal sehen, so ohne Druck auf beiden Seiten jetzt bei D-Croa.
Entweder wirds ein furchtbares Gewürge oder ein freies Handballfest.
Freundschaft!
Auszeit-Check: 2 von 5 Sternen. Konnte nicht an das gewohnte Humorniveau anschließen.
![]()
Beim ZDF wieder Ich-weiss-einfach-alles-Baur am Mikro. Ich muss zu DYN wechseln.
Ist für mich weniger ein Zeichen von Ironie, sondern von fehlerhafter Selbstwahrnehmung und Selbstkritik.
Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, daß nur wenige Sportler direkt nach einem Wettkampf venünftige Antworten auf Reporterfragen geben können. (z. B. Kastening ist da eine Ausnahme)
Ich meine SEINE ernsthafte Aussage und MEINE Ironie!
Österreich hat nicht den Spielerpool wie Deutschland, Spanien oder Kroatien. Also müssen sie Wege finden, wie sie mit dem, was sie haben, mehr draus machen als die reine individuelle Qualität gegeneinander spielen zu lassen. Und das schaffen sie bei dieser EM. Das ist dann der Verdienst vom Trainer und am Ende das, was man in Deutschland gerne sehen würde im Hinblick von Deutschland zu Dänemark, Schweden oder Frankreich. Das wird man vlt. nicht in jedem Turnier schaffen, aber zumindest immer mal wieder, wenn die individuelle Qualität nicht besser wird. Genau das ist mit Dagur gelungen. Man wird die individuelle Unterlegenheit nicht immer kompensieren können, aber im Grunde eine Stufe höher das machen, was Österreich gerade jetzt bei EM gelingt. Und daran muss man den Bundestrainer dann messen können. Bislang konnte man nicht den Eindruck gewinnen, dass das mit Alfred gelingen können. Die Mannschaft bringt in etwa das, was man vielfach auch erwarten kann, aber man hat eigentlich nie den Eindruck, dass sie mehr ist als die einzelnen Teile.
Dankedankedanke!
That's it.
Aus dem 1. obigen Artikel
... "Das bedeutet nicht, dass wir heute schlecht Handball gespielt haben", sagte Juri Knorr."
Es fällt mir bei solch einer Aussage sehr schwer meine Ironie zu unterdrücken.
Ich würde das nicht allein an der Person des Bundestrainers festmachen. Die bundesdeutsche Handballwelt ist im vollen Umfang auf das Geschäft mit "der stärksten Liga der Welt" ausgerichtet (und in der Spitze auf die CL).
Solange das so ist und die Nationalmannschaft nur ein Schattendasein fristet, hat der BT (egal welcher) wenig Chancen daraus einen Leuchtturm zu machen.
Hast du eine Meinung zu AG? Behalten? Neuer Mann?
Kein Gutes Spiel, unsere Spieler, selbst die Alten hatten den Stift in der Hose. Aber aus solchen spielen kann man lernen.
Lasst die Jungen mal ran, nach der EM sollten die alten bis auf Wolff nicht mehr nominiert werden. Und lasst die Jungen spielen und Fehler machen, und gebt ihnen Zeit, dann wird sich der Erfolg schon einstellen. Im Handball gewinnt immer das bessere Team mit dem besten Torwart.
So einfach KÖNNTE es im Sinn der Sache sein.
Und die meisten würden es verstehen.
Glaube ich.
Mich würde ernsthaft interessieren wer in diesem Forum A.Gislason noch und weiterhin für den richtigen Bundestrainer hält mit dem man den Vertrag verlängern sollte.
Oha, alter Familienkonflikt? Haben sich deine Eltern und Thomas Knorr schon mal über eine Grundstücksgrenze gestritten oder so? 🤔
Die Frage nach dem persönlichen Kennen ist mir auch in den Kopf geschossen. Aber warum tust du das nicht ordentlich und sachorientiert? Stattdessen diese unnötigen Andeutungen?
Bei Knorr laufen langsam aber eindeutig die Sicherungen heiss.
Und ich betone nochmal: der Junge wird gnadenlos verheizt von Alfred Gislason. Weil dieser keinen anderen Weg kennt oder will als den bisherigen ausschliesslich den mit Knorr.
System Knorr overload.
Freundschaft!
Na sagen wir mal so. Sie hat in ihrem Leben ein (!) Handballspiel im TV gesehen. Das WM-Finale 2007. Das ist doch schon mal ein Ansatz.
Das wird nicht reichen, ALF. Wird es wirklich nicht. Beim besten Willen.