Beiträge von montoya52

Fingerzeig!

Schon Rheinpfalz gelesen? :lol: Verrückt!

Ich hab es ja immer gesagt, ich provoziere nicht, ich berichte. Ich hoffe das wird jetzt klar. Nur etwas früher als das die Zeitung macht. Da wird restlos alles bestätigt was ich hier je geschrieben habe. Und es wird noch mehr Interessantes berichtet. ZB dass der Saubermann schlechthin der ganzen Mannschaft entgegen ganz anderer öffentlicher Bekundungen, hinter den Kulissen auch aktiv geworden war in der Trainerfrage.

Ei ei ei! Es raucht weiterhin an allen Ecken und Enden bei den Eulen

Ich kann da nichts für, ist halt Tatsache. Sind Tatsachen! Steht in der Zeitung!

Gern geschehen

Übrigens ist bei dem Vorschlag mit dem Nachspielen der drei Sekunden (ab Anpfiff nach der Auszeit) erst recht klar, dass Dessau den Ball hätte. Denn zu diesem Zeitpunkt (bei Anpfiff) war der Ball definitiv nicht im Spiel.

Dann hätte man jetzt ein Wiederholungsspiel, wo angepfiffen wird, Spieler hält zwei Sekunden den Ball, wirft ihn in der dritten weg - aus.

So eine Farce sollte man dem Handball ersparen.

Und genau wegen dieser Farce bei 59:57 findet jetzt ein 60 minütiges Wiederholungsspiel statt. Vom Zeitpunkt und den evt Auswirkungen ganz abgesehen. Das ist meiner Meinung nach die nächste Farce! Darum gehts ja. Man repariert mit einer Farce die vorherige Farce.

Regeln hin oder her.

Ich habe vorhin schon klar geschrieben, dass die Fehlerhäufigkeit in den Griff bekommen werden muss und dazu Vorschläge geschrieben. Eben evtl. durch "Mitverantwortung" der spielenden Vereine solche Fälle von Regelverstößen (zu viele Spieler) komplett aus der Thematik "Gerichtsbarkeit" heraus zu bekommen.

Natürlich gäbe es andere Fälle immer noch und da bleibe ich dabei, dass eine komplette Spielwiederholung viel sinniger ist als solche "Schanpsideen". Alleine dass Du jetzt mit "das nächste Mal 15 Min Restspielzeit" kommst. Du kannst da schlichtweg NICHTS Planen und willst daraus dann ein "Event" in kurzer Zeit aus dem Boden stampfen. Wohlgemerkt, wie hier schon geschrieben, es geht letztendlich um "spielentscheidende" Fehler, somit meist kurz vor Ende.

Wenn es noch 15 Min wären, also rein "theoretisch", dann fände ich ein komplettes Spiel fairer, denn in 15 oder 60 Min, da kann immer viel passieren. Da gäbe es für mich gar keinen Grund solch eine Idee überhaupt zu versuchen und nachher kommt doch keiner, weil keiner (übertrieben formuliert, also wenige) Deine Idee gut findet...

Ich finde deinen Tonfall ein wenig zu vehement. Ausserdem schreibst du respektlos von "Schnapsidee" und das das alles sowieso niemand will.

Auf dieses Paket, dein Paket, hab ich keine Lust mehr.

Wenn du entspannter bist und locker ein wenig über Lösungen des Dilemmas sinnieren möchtest, und andere Ideen und Meinungen nicht von vorneherein ausschliesst und schlechtschreibst, gerne! Ich möchte hier locker Ideen austauschen und keinen unnötigen Stress. Ganz locker.

Gegenfrage: soll alles so bleiben wie es ist?

Ich mach mir halt Gedanken über irgendwelche Lösungen. Ergebnisoffen, ohne Einschränkungen, alles ist möglich. Denn den Faktor Mensch kannst du niemals dauerhaft fehlerfrei machen.

Das kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten. Wie gesagt, man müsste das professionell aufarbeiten.

Bei Essen ist es natürlich so, dass das eine Extremsituation ist.

Da aber in den drei Sekunden im Originalspiel auch nix wesentliches passiert wäre, liefe das als Wiederholung auch eher unter "muss auch gemacht werden, denn so ist die Vorgehensweise."

Beim nächsten mal wären es dann zB 15 Minuten. Und das wäre dann konzentrierte Hochspannung!

Du siehst von vorne bis hinten grundweg negativ. Das unterscheidet uns. Ich sehe darin auch Chancen. Chancen auf gebündelteKracherszenen.

Man ist sofort von 0 auf 100.

Ich denke das könnte man sogar als Höhepunkt in einem zB (Spiele-) Paket vermarkten. Muss man sich mal Gedanken drüber machen wie man das am besten macht. Wäre ne Herkulesaufgabe, klar! Aber keine uninteressante!

Klar mutet das befremdlich an.

Aber mal lose drüber nachdenken is doch in Ordnung. Und nicht gleich mit festgezurrter Meinung drübermähen.

So wie es ist, sollte es auf jeden Fall nicht bleiben. Ich denke da sind wir uns alle einig, oder?!

Nennen wir es doch einfach

neu

ungewohnt

eigenartig

oder sowas in der Art.

"Sinnlos" ist es sicher nicht. Die Gedanken dahinter sind logisch und machen durchaus Sinn.

Was meinst zB dazu:

Aber wenn es sich doch um diese 3 Sekunden dreht und in keinster Weise und allseits anerkannt NICHT um die 59:57 vorher?!

Ich weiss. Ungewohnt. Aber nicht sinnlos.

Ich meinte das eher als generelle Regel.

Klar, 3 Sekunden wären ein Extremfall. Aber wenn es sich doch um diese 3 Sekunden dreht und in keinster Weise und allseits anerkannt NICHT um die 59:57 vorher?!

Ein anderes mal sind es dann eben 10 Minuten, 20 Minuten oder wieviel auch immer. Fairer gehts nicht.

Aufgrund der Tatsache, dass die meisten erfolgreichen Spieleinsprüche aufgrund eines spielentscheidenden Fehlers zustande kommen, das bedeutet, eines Fehlers, der in der Schlussphase des Spiels passiert, ist die prozentuale Häufigkeit solcher Szenarien meiner Meinung nach deutlich größer als du sie einschätzt. Auch Dinge wie die letzten zwei Minuten wären spannend und auf jeden Fall besser als ein ganzes Wiederholungsspiel, das die kompletten 59:57, in denen kein Regelverstoß passiert ist und die daher auch nicht von einem Regelverstoß beeinflusst waren, auf den Kopf stellt.

Sehe ich genauso!

Was gibt es faireres als das Spiel erst ab und mit der strittigen Situation erneut zu Ende spielen zu lassen???

Spanien gegen Ägypten war ein richtiges Klassespiel. Weiß nicht ob ich überhaupt jemals ein Junioren Spiel von solch einem Level gesehen habe. Was für spielstarke Spieler in Drucksituationen auf beiden Seiten! Torhüter, flexible Abwehr, spannende Angriffssysteme, da war echt alles dabei

Besonders aufgefallen sind mir in den wenigen Minuten, die ich gesehen habe, der bärenstarke Mittelmann, RL und der Goalie Ägyptens.