Was haltet ihr denn von der Variante, die Beuger ins Spiel gebracht hat, die ich dann "ausgebaut" habe?
Beiträge von montoya52
-
-
So rein vom Bauch her, wie oko das ausgerufen hat, habe ich einen glasklaren Favoriten.
-
Schau an, schau an, die Ägypter!...
Gewinnen gegen Spanien.
-
Warum eigentlich nicht die Idee Beuger aufgreifen? Je länger ich darüber nachdenke desto besser gefällt mir das und desto gerechter scheint es mir!
Falls es mal wieder zu einem Wiederholungsspiel kommen müsste, könnte man das Spiel tatsächlich ab inkl. der strittigen Situation nochmal bis zum Schluss spielen lassen. Bis zu der strittigen Situation ist/war man sich ja einig. Also nur ab dann! Ich halte das für eine sehr überlegenswerte Lösungsmöglichkeit!

-
Ich finde allerdings, in solchen Fällen lediglich die drei Sekunden wiederholen zu lassen, wäre eine realistische Alternative.
TOP IDEE !
Warum eigentlich nicht?Dann hat man die Chance und kann die Theorie vom Tor (oder zweien!) in drei Sekunden auch live beweisen!

-
Ehrlichkeit
-
Essen hat das Wiederholungsspiel angestrebt, warum sollten denen das egal sein oder die es locker angehen lassen ?
Weil die Entscheidungsgrundlage damals eine ganz andere war.
-
Mir ist nicht klar, was deine Hoffnung ist?
Das TuSEM sich voll reinhängt oder das User besser begründen, warum es nächste Saison 19 Vereine gibt oder was anderes?
Weil das jetzt schon mehrfach passierte: vielleicht liest du einfach mal meine Postings ganz. Da ist dann auch klar zu erkennen auf was ich mich mit meinem Statement beziehe. Aber nochmal für dich: meine Hoffnung geht in die Richtung, dass die Liga auf 19 Vereine aufgestockt wird. Gern geschehen.
-
Naja, der DHB ist damit fertig und hauptsächlich mit der Länge begründet. Das einzige was man daraus ableiten kann, ist die außergewöhnliche Inkompetenz des DHB. Egal was bei einer korrekten Untersuchung rausgekommen wäre, ist die seitens DHB nicht passiert, weil man weder zeitlich noch rechtlich einen Plan hatte. Da wir hier nicht vom Tipp Kick Verband sprechen, ist das schon bitter.
Die Worte des Präsidenten das das Ergebnis sinngemäß gut für die Aufarbeitung von sowas wäre, ist noch das aufschlussreichste daran.
Ist zwar nichts Neues, aber immer wieder wahr!
-
Essen kann natürlich verlieren, keine Frage, aber wenn sie jetzt schon den ganzen Aufwand betreiben und die Spieler da sind, würde es mich wundern, wenn sie das Spiel nicht ernst nehmen.
Eine Bitte:
19 Teams in den Raum zu werfen, ohne sachlich/rechtliche Begründung, nach dem das Thema hier schon wirklich ausgiebig erörtert wurde, ist doof. Jeder Verein kann zivilrechtlich gegen alles klagen, daher ist „Hamm wird oder kann klagen“ keine sinnhafte Begründung. Dass du es emotional so so siehst ist nachvollziehbar, Emotionen wird aber keine 19 Teams ermöglichen.
Das ist halt die Hoffnung. Ist auch meine!
-
Ich wäre ja für Gimmler/Rips als SR-Gespann und Frank Böllhoff als Delegierter. Bei denen hat Dessau noch ein Tor aus dem Minden-Spiel gut und so würde sich einfach der Kreis schließen
.#diesehrsehrVergesslichen
-
Sie muss sich um internationale Belange kümmern und ist als Delegierte in Polen bei der U21-WM.
Und die erfahrenen Schiedsrichter haben vermutlich frühzeitig ihren Urlaub gebucht und angetreten, da ja die Saison zu Ende ist.
Wie du sicherlich mittlerweile hier gelernt hast, ist die laufende Saison eben erst am 30.06., 24 Uhr zu Ende!
Ergo, gleiches Recht für alle. Nicht wahr?! Bohmann nennt das lapidar: Pech gehabt, selbst Schuld!
Schiris, bitte Urlaub umswitchen!

-
So wie es das sehe gibt es hier ein Team "Emotionalität, alles so lassen bzw 19er Liga", ein Team "Sachebene, Recht muss Recht bleiben" und ein Team "Völlig falsche Entscheidungsgrundlage, von daher alles unkorrekt".
-
Nach der Begründung keiner hat es gemerkt könnte dann zukünftig jeder machen was er will, weil wenn es nicht sofort auffällt kann nichts passieren, weil alles wie vorher bleibt. Das Spiel muss wiederholt werden und das alte annulliert das hat ein Gericht angeordnet. Warum sollte Hamm profitieren von dem Regelverstoß in einem anderen Spiel? Nur wenn Dessau verliert haben sie ein Anrecht auf die Liga und ich als Verantwortlicher der Liga würde mich nicht von den Forderungen einschüchtern lassen, sollen die doch klagen bin gespannt ob ein Gericht ihnen folgen würde, bei Dessau gilt das gleiche.
Alles haben es gemerkt!
Kommt nur drauf an was man draus macht.
-
Warum sollten sie das sagen? Das Spiel wird doch wegen einem Regelverstoß wiederholt.
Genau. Und nach dem Regelverstoss lief alles regelgerecht und korrekt ab. Das meinte ich.
-
Und die feinen Herrschaften um Experte Bohmann herum werden sagen:
Es lief alles regelgerecht ab. Alles in Ordnung!
-
Ich hab das ja schon 2x angedeutet, da ist aber bisher niemand drauf eingegangen:
wie safe sind den Schiris und Kampfgericht generell in Haftungsfragen in so einer Situation nach gerichtlich festgestelltem Fehler bzw Fehlentscheidung?
Gibts sowas überhaupt???
-
Könnte man nicht Uwe Stemberg für dieses Spiel aus dem Ruhestand holen, für den Fall, dass alle anderen Offiziellen schon im Urlaub weilen?
Stemberg und seinen genauso wirklich sehr wichtigen Nachfolger, dessen Name ich verdrängt habe (aus der Mainzer Ecke)! Doppelt wichtig aufgespielt hält besser.
-
Ich habe gehört Bohmann ist vor Ort und überreicht Dessau im Falle der Niederlage persönlich die "Ätsch, selbst Schuld-Medaille".
-
Jetzt wurde eigentlich jeder Aspekt dieser Situation ausgiebig beleuchtet, oder?!
Jetzt kommen nur noch lauwarme Wiederholungen von Usern, die zu träge sind den ganzen Strang zu lesen.
Wegen mir könnten die heute schon spielen, es ist alles gesagt.