Beiträge von montoya52

    Die Eulen-Führungsriege haben den gesamten Neuzugängen versprochen (gesicherte Quelle - Gerüchte ist nichts für mich), dass das interne Ziel der Aufstieg ist. Bedeutet für mich: Geld sollte nicht das Problem sein. Trainer steht ebenfalls nicht zur Diskussion.

    Wenn da auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran wäre ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ich halte auch dagegen.

    So eine Aktion würde ja bedeuten, dass die "Minderheitsgesellschafter" :lol:, die Ex GF und der TWTrainer offiziell Recht gehabt hätten. Und das verkraften die "Mehrheitsgesellschafter" um Masterbrain Mayer doch gar nicht!

    Und ausserdem stünde immer noch zur Debatte wer es machen soll.

    Also doch Grimm/ Eckhardt bis Ende der Saison. :cool:

    So, da ist es passiert. Schwartau hat in Dessau gewonnen. Jetzt sind die Eulen punktgleich Vorletzter.

    Mal sehen wie stressresistent der unumstrittene Trainer Wohlrab das hinbekommt.

    Allerdings hat er es bis jetzt und lange Zeit ohne Stress ja auch nicht gewuppt bekommen, ergo ....

    GlückAuf!

    Tatsache ist, das vor dem Weggang von LISA und ihrem Gefolge d r e i ehemalige Weltmeister in einem siebzehn Seitigem Konzept Vorschläge unterbreitet haben, mit welchen Maßnahmen den Eulen die Rückkehr in die 1. Liga gelingen könnte und sollen unentgeldlich ihre Hilfe angeboten haben. Laut meinen Kenntnissen wurde das von den Gesellschaftern mehrheitlich abgelehnt.

    (Rückkehr 1. Liga, drei ehemalige Weltmeister. Unentgeldliche Hilfe. Wow! Die haben aber nicht zufällig C + M + B + 2025 an die Tür geschrieben? :lol: )

    Und warum betonst du das Obige in deinem auf mich gemünzten Antwortpost? Habe ich je etwas anderes behauptet? Oder warum deine Aufregung? Betone ich nicht immer wieder wo bei den Eulen der eigentlich Hase im Pfeffer liegt, nein?!

    Leider nein.

    Das mit dem Abstiegskandidatendasein sehe ich genauso.

    Aber sowas kommt dabei raus wenn die Führungsriege zerstritten und dauerüberfordert ist. Und wahrscheinlich können sie es gar nicht fassen, dass ihnen das übermässige Glück mal nicht hold ist!

    Gedankenprotokoll zu einem Nachbericht der Rheinpfalz zum verlorenen Spiel gegen Dessau:

    Herr Mayer, "Mehrheitsgesellschafter"( was das auch immer sein mag), lässt verlautbaren, dass Wohlrab nicht zur Debatte stehe. Vielmehr hat man ja für nächste Saison ein Team mit und um Wohlrab herum gebaut welches ...ACHTUNG... "durchaus das Zeug dazu hat, oben mitzuspielen".

    Ausserdem werde man ja auch zusätzlich von einem Weltmeister beraten.

    Das meint er Ernst, der Herr Mayer :lol: :lol: :lol:

    Dazu fällt mir ein, und ich bin kein Weltmeister ...

    Nur zweitklassige Chefs haben drittklassige Mitarbeiter!

    Warum haben zweitklassige Chefs oft drittklassige Mitarbeiter? | Entscheider-Blog

    Was aber auch daran liegt, dass die 3. Liga ein völlig undurchdachtes Gebilde ist. Da treffen Vereine mit Millionenetats auf Vereine, die in einer besseren Scheune spielen. Die Notwendigkeit zur Reform wurde bisher nicht erkannt oder will nicht erkannt werden. Wäre die 3. Liga eine zweigleisige Halbprofi-Liga mit zwei 16er Staffeln der besten aktuellen Drittligisten in der die Meister aufsteigen und die beiden Zweitplatzierten eine Relegation um den dritten Aufstiegsplatz spielen, wäre sie aus der Perspektive eines aktuellen Zweitligisten nicht so unfassbar unattraktiv; der Sprung wäre nicht so gigantisch und umgekehrt entsprechend auch die Fallhöhe nicht.

    Ich finde die 2. Liga so dermaßen dufte - die Vorstellung, dass es durchaus so kommen kann, dass wir nächste Saison wieder Prachtgegner wie "Team HandbALL Lippe II" oder "HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II" in der Stählerwiese begrüßen statt Elbflorenz Dresden und den TV Hüttenberg - das ist echt Wahnsinn.

    Was bei HBL und DHB ist schon professionell durchdacht.

    Sowas würde in Friesenheim aber nicht stattfinden. Insofern Dead End.

    Die nächsten Fragen, die kommen, lauten:

    woher willst du das wissen?

    und

    kannst du in die zukunft schauen?

    sagt dir das deine Glaskugel?

    etc

    Darauf vorab meine Antwort:

    ich weiss, dass es so sein wird.

    Vertrau mir oder nicht.

    Frank Eckhard rennt da auch immer noch rum, hat mittlerweile das DYN Mikrofon in der Hand.

    Im ernst: wäre halt so ein fiftyfifty Ding jetzt zu wechseln. Die Hauptfrage wäre: auf wen wechseln Marki !

    Kogut kann es auch nicht. Bliebe Grimm/ Eckhard. Wenn die Bock hätten nicht die schlechteste Kombi!

    Viel besser wäre es jedoch wenn Wohlrab es endlich hinbekäme mit der Mannschaft!!!

    !Alles Konjunktiv!

    Und in allen Berichten zum Spiel, die ich gelesen habe, kein Sterbenswörtchen von Wohlrab zum eigenen, persönlichen Unvermögen, die Mannschaft in eine reissende Bestie mit Köpfchen zu verwandeln. Und das im Abstiegskampf!

    Ich war lange Zeit neutral gegenüber Wohlrab, da die wirkliche Ursache der Probleme in der kolossal überforderten Führungsetage der Eulen liegt. Mittlerweile aber hab ich den Eindruck, dass Wohlrab sehr wohl Teil des Problems ist und die komplette Verantwortung für die Misere geschmeidig auf die Mannschaft abschiebt "... die Jungs müssen mehr Biss zeigen! ..."

    Gegen eine Kopfblockade läuft da doch seit Jahren eine "Mentaltrainerin" rum?!

    Und das ist das Ergebnis???

    Ein zusätzliches, offensichtliches und alarmierendes Zeichen: wenn dir schon die jungen Spieler (und Trainer) während der Saison weglaufen ...!!!

    "Jagdfieber" war einmal!

    "Espenlaub" trifft aktuell wohl eher den Kern. Ganz offensichtlich geben die einzelnen Spieler eben NICHT ihr letztes Hemd für Trainer, Team und Club! Von wegen "Familie"!!!

    Die Tabelle hat immer Recht.