Beiträge von montoya52

Hab sie inzwischen auch gesehen und finde das Format auch ganz gut. Frage mich aber wie er einen festen Tag finden will in der Schule, die Bundesligaspiele sind ja inzwischen schon fast jeden Wochentag. War nicht bei Wetzlar auch ein großer Kritikpunkt, dass er sich nicht ausschließlich auf Wetzlar konzentriert hat?

Ein entscheidender!

Naja es wird jetzt zu einem Hauptverfahren kommen, wenn der DHB Einspruch erhoben hat, was er ja angekündigt hat gegen die Entscheidung des OLG Hamm. Aus dem dann folgenden Urteil werden dann weitere Folgehandlungen erfolgen

Du weißt nicht zufällig mehr zu den zeitlichen Abläufen oder wie lange sich sowas typischerweise hinzieht?

Das dürfte man kritisieren, wenn es denn stimmen würde. Niemand hat Hr. Fuhr das Recht genommen sich zu verteidigen. Wie Fachfremder ja geschrieben hat, hätte Hr. Fuhr jederzeit rechtsstaatliche Wege beschreiten können falls die öffentlich getätigten Aussagen so falsch und rufschädigend wären. Dann wäre das u.U. auch gerichtlich geklärt worden oder den Spielerinnen wäre es untersagt sich dahingehend zu äußern. Dass Hr. Fuhr dies nicht getan hat sondern sich selbst in eine Opferrolle bringt spricht mMn Bände.

Eine "juristische" Interessensfrage:

gibt es einen juristischen Tatbestand, der auf das vorgeworfene Fehlverhalten von A. Fuhr zutrifft?

Zweite bzw Gegen-Frage:

warum haben die betroffenen Spielerinnen alleine oder gemeinsam bis dato keine rechtstaatlichen Wege beschritten gegen Fuhr?

Bitte jetzt nicht gleich wieder ausflippen, mich interessiert das einfach.

Nur, dass hier kein Missverständnis aufkommt:

ich kenne A. Fuhr gar nicht. Und ich weiss weder mehr noch weniger was A. Fuhr angelastet wird, als jeder andere hier.

Allerdings geht es bei diesem wichtigen Thema unterm Strich seit knapp zwei Jahren keinen Schritt vorwärts.

Zum Nachteil ALLER Beteiligten!

Nun, es gibt ja faktisch kein "nicht laufen" wenn man keinen Maßstab bzw kein Ziel setzt. Insofern bequem. Ohne fixierten Anspruch ist jedes Ergebnis in Ordnung.

Und mit Haider hast du in Bezug auf Verletzungssituation ziemlich recht. Mit dem Rücken, das zieht sich ja jetzt schon recht lange. Allerdings täte das ein Kreuzbandriss o.ä. auch.

Wollen wir ihm eine baldige und vollständige Genesung wünschen!

Das Sitzthema sehe ich gar nicht. Vielleicht waren sie auseinander gesessen weil einer von beiden zB erkältet war?! Es gibt viele Gründe. Ich sehe da keine tiefere Ursache.

Und selbstverständlich gehe ich davon aus, dass solche offiziellen Ansagen des Trainers vor Presse etc mit der GF abgestimmt sind.

Mit Stüber im Mittelblock sollte die Abwehr stabiler stehen als die letzten Saisons. Der Angriff ... mal schauen was auf RR passiert.

Ich beantworte mir meine Frage mal selbst.

Laut Eulen Homepage Trainer Wohlrab: kein fixes Saisonziel, man denkt von Spiel zu Spiel...

Ich übersetze: mal gewinnt man, mal verliert man halt, aber anstrengen tun wir uns.

Naja, solange die Geldgeber und die Zuschauer solch eine Philosophie mitmachen ... bitteschön.

Nebeneffekt: wenn man keine Ziele hat kann man auch nicht daran gemessen werden!

Recht bequeme Situation.

Selbstvertrauen, Übersicht und Zielsetzung sehen anders aus. Offensichtlich ist man von offizieller Seite mit einem irgendwie-Mitdaddeln- und- sehen- was- dabei- herauskommt zufrieden.

Bei dieser Außendarstellung muß man sich aber auch nicht wundern, daß einem die Geldgeber nicht gerade die Bude einrennen.

ErEr möchte sich in der sehr ausgeglichenen Zweiten Liga nicht auf ein festes Saisonziel festlegen, sich lieber total auf das erste Saisonspiel fokussieren: „Wir denken von Spiel zu Spiel.“ möchte sich in der sehr ausgeglichenen Zweiten Liga nicht auf ein festes Saisonziel festlegen, sich lieber total auf das erste Saisonspiel fokussieren: „Wir denken von Spiel zu Spiel.“ sich in der sehr ausgeglichenen Zweiten Liga nicht auf ein festes Saisonziel festlegen, sich lieber total auf das erste Saisonspiel fokussieren: „Wir denken von Spiel zu Spiel.“

Wie bereits von anderen Schreibern darauf hingewiesen: man müsste mal wissen was Fuhr gesagt haben soll, wie er sich verhalten haben soll, wie die Töne seine Musik gemacht haben.

Das Problem daran ist, dass das allesamt subjektive, und somit unterschiedlich interpretierbare Situationen sind.

Da gibt es nicht "die" Lösung. Evt gibts gar keine Lösung.

Alles absolut richtig!

Und wann wird da mal weiter untersucht?

Diesmal geb ich Mom recht: funktionell (nicht juristisch) gesehen läuft das auf ein Tätigkeitsverbot hinaus weil andere nicht in die Pötte kommen/ kommen wollen oder sich dabei zu blöde anstellen.

Die Sache ist bald 2 Jahre alt und seitdem hat Fuhr quasi Berufsverbot.

Unglaublich, dass sowas in Deutschland möglich ist.

Ganz ohne irgendwelche !offiziellen! Beweise jemanden am ausgestreckten Arm ausbluten lassen.

Und nominell hat ja NIEMAND schuld an der aktuellen Situation, nicht wahr?! Und im Sinne der Klärung kümmert sich doch wohl auch niemand so richtig. Keine offozielle Meldung, nichts.

Die Mühlen mahlen halt so wie sie es tun, ausser Fuhr hat ja niemand nachteilige Folgen dadurch zu erwarten. Hat das auch noch nur annähernd etwas mit Gerechtigkeit zu tun???

Nur Profis und Könner bei DHB und HBL, alles wie eh je ...