Der Übersichtlichkeit halber. Damit die eigentlichen Spieltagsthreads klarer bleiben!
Wenn die Debatte allerdings im Nationalmannschaftsthread geführt wird, bitte hier löschen.
Der Übersichtlichkeit halber. Damit die eigentlichen Spieltagsthreads klarer bleiben!
Wenn die Debatte allerdings im Nationalmannschaftsthread geführt wird, bitte hier löschen.
Ich glaube wir sind uns hier größtenteils einig! Es wird imho keine KI geben die zu 100% voraussagen kann, wie Ergebnisse oder Platzierungen. Mein Gedanke war ein (konzeptionelles) Modell zu erstellen, das die unterschiedlichen (messbaren) Faktoren aus Angriff (z.B. Trefferquote, Gegenstoßquote, Anzahl Angriffe pro Spiel) , Ballkontrolle (Fehlerquote), Abwehr & Towart usw. sammelt und in Beziehungen setzt (auch mehrstufig). Wenn man die Daten alle hätte(!), dann könnte man ausrechnen, wieviel vom Ergebnis durch diese messbaren Faktoren erklärt werden können (Modellgüte, Bestimmtheitsmaß). Der Rest sind dann nicht greifbare Faktoren wie die Spieltagsverfassung, Team-Chemie oder deutlich schwerer zu erfassende Faktoren, wie Abhängigkeit von einem einzelnen Spieler, Ausgeglichenheit in der Kaderbreite, Spielsystem etc.
Deine grundsätzliche Argumentation (Was nützt mir ein Modell, welches Symptome berücksichtigt, nicht aber die Ursachen) teile ich daher nur bedingt. Für mich sind das keine Symptome, sondern nachgelagerte Kennzahlen/ lagging indicators. Wenn ich weiß, welche dieser nachgelagerten Kennzahlen "mehr Einfluss" haben, dann kann ich besser priorisieren. Wo ich aber bei dir bin: Es kann sein, dass die Aussagen für Fachleute trivial erscheinen würden, weil sie einfach das Bauchgefühl bestätigen.
Hömma, isset dir langweilig?
Herzerweichend.
Wie hlp permanent herüberzubringen versucht, geht es schwerpunktmässig um das WIE und eben nicht unbedingt um das wie weit. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
Man gewinnt und man kann verlieren. Die entscheidende Frage ist: WIE ist es insgesamt zustande gekommen?!!
Ist AG aktuell und/ oder in Zukunft DER richtige Trainer für die Nationalmannschaft?
Ein einfaches Ja oder Nein wäre schön.
Ich brauche auch gar keine Begründung.
Mich interessiert nur dein genereller Standpunkt.
Was ist denn bis jetzt passiert?
Hier wird, auch von dir, nach jedem Spiel das Turnierfazit gezogen. Warte doch erst einmal das Ende des Turniers ab!
Weisst du überhaupt auf welchen Beitrag ich mich beziehe?
Offensichtlich nicht!
Und es ist gekommen wie ich es vermutet habe.
Ist das ÖRR vor oder nach Dyn?
Ich schaue ZDF und lese hier Kommentare. Hab das Gefühl ich hänge immer eine Idee hinterher.
Ich kann mich aber auch täuschen. ÖRR sollten ja live in time sein
Könnte es sein, dass ihr Dyn schaut?
Da scheint es nen zeitlichen Versatz zum ZDF zu geben.
Vielleicht liegts aber auch an meiner App
Meine Reaktionen auf dem Feld damals bei sowas waren sehr, sehr schlecht und nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.
Öhm???
Was bedeutet das denn???
Danke erstmal!
Und wenn die Yugos gewinnen?
Sei für Österreich, dann reicht ein Unentschieden
Aber irgendwo bei Seite 30 wurden die Szenarien alle fachmännisch vorgerechnet 😉
Ich danke!
Und gleich noch eine Frage, da ich den Überblick verloren habe:
gibt es hier überhaupt User, die mit AG bis inklu HeimWM weitermachen wollen würden? Sprich, die (noch) Vertrauen in ihn haben?
Verzeihung für die Frage, aber ...
wer muss bei AUT-SRB gewinnen damit D im Falle eines Sieges gegen ESP weiterkommt?
Was wäre denn mit unserer innerdeutschen Kultfigur Bob Hanning für diese Position?
Würde ich sofort unterschreiben!
So plakativ und vereinfachend das auch ist: Wenn man sich die Entwicklung von THW und SCM in den letzten fünf Jahren anschaut, ist doch eine klare Tendenz zu erkennen - tabellarisch und auf Titel bezogen sowie hinsichtlich des Spielstils. Dass beides irgendwie korrellieren könnte und man daraus Schlüsse für die Nati ziehen sollte: Dieser Gedanke muss dem alten Isi doch mal gekommen sein.
Wenn er noch Herr der Lage wäre, ja!
Tja, wie wird es wohl laufen heute abend .... vermutlich wie immer. Man hat das Damoklesschwert über sich, beisst und kämpft bis zum Umfallen und bietet eine EIGENTLICH ganz passable Leistung. Ob Sieg oder Niederlage sei dahingestellt.
Dann wird man aufgrund dieser Leistung die Probleme wieder relativieren und ein paar Klohaussprüche von wegen "kämpfen" und "an uns glauben, dann können wir an einem guten Tag jeden schlagen" herausposaunen.
Dann geht die Diskussion um AG wieder los und die Befürworter von AG weisen auf das Potential hin usw usw. Und dass man vor der Heim WM nicht den Trainer tauschen sollte.
Und zum Schluss passiert wieder genau nichts weil die Verantwortlichen weder Führungsstärke, noch Hirn, noch Eier haben. Und unser nostalgischer Opi AG kommt auch gar nicht auf die Idee, dass diese Leistungsschwankungen mit ihm zu tun haben könnten ...
Ich kann sie vor meinem inneren Auge schon sehen, die Relativierungen, die Erklärungsversuche, die Entschuldigungen, die Zuweisungen der Verantwortung etc. ... aber Hauptsache man tut sich im Seniorengremium nicht gegenseitig weh.
Weil es WÄHREND eines Turnieres natürlich richtig gut kommt, wenn man mitbekommt (und das wird er), dass von einigen in der Öffentlichkeit schon Nachfolger gesucht und diskutiert werden.
Ja ich weiß, jetzt kommt wieder "aber Profis..." und "das müssen die aushalten".
Aber auch Profis sind nur Menschen (auch, wenn einige das anders sehen).
NACH der EM muss es analysiert werden und auch ich fände einen Wechsel nachvollziehbar (wobei ich nicht sehe, dass Lemgo Kehrmann freigibt und bei Siewert sehe ich eher den "Prokop-Effekt". Der ist meiner Meinung nach ein stärkerer Vereins-Trainer)
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unser Geschreibe hier irgendetwas ändert? Oder, dass das irgendeinen Offiziellen juckt??? Oder, dass dieses Forum hier in entferntester Weise sowas wie "Druck" aufbaut???
![]()