Beiträge von herrsunshine

Gelnhausen gewinnt das Main-Kinzig-Derby gegen Hanau am Ende nur mit plus 2. aber doch recht souverän.

Interessante Personalie am Rande: Mit Akos Csaba schließt sich ausgerechnet ein Hanauer Eigengewächs dem TVG an. Der ungarische Junioren-Nationalspieler kommt vom Süd-Drittligisten Heilbronn zu den Barbarossastädtern.

Dann ist Köln also vom Handball betrachtet eher ein Vorort von Dormagen, die Lanxess Arena auf der falschen Rheinseite und der SC den strukturellen Anforderungen der HBL 2 nicht gewachsen?

Dann würde man ja für den Fall der Fälle gar nicht erst an der Aufstiegsrunde teilnehmen…

Ich hatte zugegebener Maßen rund um die Final Fours im Frühjahr anderes vernommen, aber vermutlich waren das nur Wunschträume.

Wenn ich es richtig gedeutet habe, versucht man auch in Köln den Handball zu professionalisieren und auf die nächste Stufe - sprich Profi-Handball - zu heben.

Damit ist man natürlich in der 3. Liga nicht allein, auch in Gelnhausen und Leutershausen hat man mittelfristig solche Ambitionen.

Vermutlich wird sich Köln oder Gelnhausen in dieser Runde auch schon den zweiten Platz hinter Krefeld an der Aufstiegsrelegation sichern. Und dann ist freilich alles möglich!

Das ist natürlich schon bitter für die HSG, das so viele Stammspieler ausfallen. Die Gründe für die Verletzungen bzw. Ausfälle sind ja mitunter vielfältig: manchmal trägt auch die Belastungssteuerung ihren Teil dazu bei, (damit kennt man sich übrigens auch in Gelnhausen bestens aus). Die Verletzungsmisere setzt sich ja offensichtlich auch bei den nachrückenden A-Jugendlichen der HSG fort, sodass man jetzt schon mit B-Jugendlichen den Kader auffüllt.

In Gelnhausen scheint man sich jedenfalls sehr auf das Derby zu freuen: Die etwa 250 Karten für den Gästeblock waren heute innerhalb weniger Stunden vergriffen.

Dann wird der TVG auch zumindest wieder ohne die etatmäßigen Rückraumshooter Dambach und Georgi antreten müssen.

Kirchzell momentan das Überraschungsteam im Süd-Westen!!!

Im Main-Kinzig-Kreis könnte es zu einer Wachablösung kommen: Gelnhausen übernimmt Pole-Position!

In 2 Wochen ist Derby-Time!!! Bin gespannt, ob sich da der Trend fortsetzt und man in Hanau bald nur noch die Rücklichter vom TVG sehen wird.

Da der BHC scheinbar auch kein Überflieger ist und sich in den letzten Wochen sehr schwer tut, ist wohl per jetzt jede Mannschaft bis auf Konstanz noch zu den Aufstiegskandidaten zu zählen. Möglicherweise kann man auch mit 20 Minuspunkten noch aufsteigen und das lässt auch den schlecht gestarteten Teams noch Chancen.

Ich würde trotzdem den Tipp wagen, dass am Ende die Bergischen und die Gallier von der Alb das Rennen machen. Am ehesten traue ich es Hamm noch zu, das zu verhindern.

Vor diesen Spielen sind schon noch weitere Hürden zu überspringen. Gerade das Auswärtsspiel in Opladen ist nicht zu unterschätzen. Am kommenden Sonntag ist auch Friesenheim/Hochdorf kein Spaziergang.

Für mich alles noch eine nette Momentaufnahme. Auf Sicht sehe ich den TVG unter den Top 6, dass wäre schon super.

Liegt auch daran, dass die eigentlich stärker von mir eingeschätzten Teams aus Leutershausen und Saarlouis noch nix auf die Reihe bekommen. Leutershausen mit Verletzungssorgen, Saarlouis als Team, was anscheinend wenig Lust auf Abwehr hat.

Mittlerweile traue ich Gelnhausen durchaus Rang 2 zu, gerade weil die Konkurrenz sich immer wieder Fehltritte leistet.

Gewinnt man auch gegen Köln und verliert Hanau gegen Krefeld bleibt selbst mittelfristig betrachtet eher die SGL noch in Schlagweite.

Ich denke die Hälfte der Teilnehmer der Aufstiegsrunde stehen jetzt schon fest mit Emsdetten, Krefeld, Oppenweiler und Hildesheim und ich lehne mich jetzt schon mal aus dem Fenster und lege mich bei Emsdetten als Aufsteiger fest... Die spielen einen schönen Ball.

In der Aufstiegsrunde ist wie immer vieles möglich. Den TVE sehe ich auch vorne mit dabei, so wie im vergangenen Jahr auch. Ob es am Ende reicht, wird sich zeigen, dieses Jahr ist man ja (leider) auch gescheitert. Ähnliches gilt auch für Krefeld, dort hat man auch schon die Strukturen für Liga 2 geschaffen und wird einen neuen Anlauf nehmen.

Zu rechnen ist auch wieder als TN Rostock, Hildesheim, Braunschweig und evt. Vinhorst.

Oppenheim wie die letzten Jahre auch, aber vermutlich ohne reelle Aufstiegschance.

Gleiches gilt wohl für den zweiten im Südwesten, aber hier könnte es durchaus auch Überraschungen geben…

Dazu ist jetzt im Umfeld eine schöne Euphorie entstanden. Ich glaube, dass da jeder auf das Spiel gegen Krefeld hinfiebert.

Wenn das mit der Euphorie so weitergeht, wird man dann bei diesem Spiel spätestens neue Kapazitäten auf der Tribüne - etwa hinter dem Tor - schaffen müssen.

Gelnhausen nach dem Heimsieg heute und dem Remis in Hanau zwischen den Lokalrivalen aus Nieder-Roden und der HSG aus Hanau gestern jetzt schon mit 4 Minuspunkten Vorsprung auf Platz 3.

Für mich bisher im Saisonverlauf die größte Überraschung!

Noch dazu heute mit der größten Zuschauerresonanz sogar mehr als beim Spitzenspiel in Krefeld und beim Derby in Hanau. Und das gegen Aufsteiger Korschenbroich, das lässt aufhorchen!