Laut HP waren es in Gelnhausen rund 700 Zuschauer, der Spielberichtsbogen weist 540 Fans aus.
Beiträge von herrsunshine
-
-
Das war DHB-Pokal. Wenn da nicht gerade THW oder Flensburg etc. kommt, kommen auch keine (nicht zu viele) Zuschauer in der ersten Runde, das war meist ein übles Zuschussgeschäft. Das könnt ihr in den letzten Jahrzehnten auch teilweise hier in der HE nachlesen.
In Emsdetten, Aue und Gelnhausen sind die Zuschauerzahlen etwa auf Liga-Niveau,
-
-
Hanau kann den Ausfall von 4 Leistungsträgern nicht kompensieren und ist nur noch ein Schatten von dem Team der letzten Saison.
-
-
Bin da ganz bei dir - fand das Spiel über den Kreis beim HSV allerdings nicht so schlecht. Da hatte die SG zum Teil schon erhebliche Probleme, das zu verteidigen.
Natürlich hat Golla da auch andere Maßstäbe gesetzt.

-
Es gab diverse interessante Erkenntnisse im ersten Spiel fand ich. Die Abwehr war gar nicht schlecht, 19 Paraden kommen ja nicht von ungefähr, das waren jetzt nicht alles freie Bälle und zumindest gefühlt waren Außen und Kreis von Hamburg eher raus. Ich mochte auch die Emotionen. Blagotinsek wirft sich da auf den Ball und reißt hinterher die Arme hoch zum Beispiel.
Vorne...ja Smits und Pytlik, Golla waren die spektakulären, auch wenn Pytlik ein paar Minuten und einen Kopftreffer brauchte um reinzukommen...aber JG steuert das alles brillant. Seit Lauge und Glandorf raus sind, fehlten ihm für solches Tempo gefühlt die Mitspieler, die hat er jetzt. Krickau hob das auch extra nochmal hervor. Ein bisschen mulmig wird mir aber trotzdem, denn auch wenn ich hier klar der JG-Fan bin, dazu stehe ich auch, würde ich mir trotz allem immer den zweiten Mittelmann wünschen und es scheint abermals nur alles über ihn zu gehen. Eventuell stimmt das auch nicht und Krickau wechselt das in bestimmten Spielen, aber erstmal ist der Eindruck da. Wenn sich jemand über inwiefern vertraut Krickau auf JG Gedanken gemacht hat....also diese Solberg-Style-Auszeit ist denke ich mal ein Statement und ich finde da sieht man auch das Krickau ein Fuchs ist. JG interessiert sich zu wenig für die Abwehr, da sagt er was und JG hat die besten Ideen im Angriff...wie bei Schweden halt.
Was diese schnellere Spielweise aber auch mit sich bringt: Fehler. Die werden passieren und die produzieren Gegenstöße. Ich glaube wenn wir diesen Stil durchziehen, werden 30 Gegentore keine Seltenheit. Das muss man dann immer einordnen und darf nicht in pauschale Kritik an Abwehr und manchmal Torhütern verfallen (wenn man die ganze Zeit Gegenstöße bekommt, wird die Quote auch mal mau sein). Ich habe das Gefühl das Magdeburg und Kiel daher ein paar Wochen zu früh kommen, hoffe ich irre mich da.
Egal...es bringt Spaß.
-
Der Modus ist ein bisschen so nach dem Motto „was nicht passend ist, wird passend gemach“.
Aber Bob sieht hier auch für seinen VFL die Chance sich unter Wettkampfbedingungen einzuspielen.
-
Mit 17 Jahren (m) oder 16 /w) kann ein Erwachsenenspielrecht beantragt werden. Dafür ist ein sportmedizinisches Attest notwendig.
-
Man darf sicherlich gespannt sein - am WE werden wir es wissen.
-
Die hessischen Teams aus dem Main-KInzig-Kreis, also Hanau und Gelnhausen, werden sich auf jeden Fall in ihren Heimspielen gegen die Zweitligisten zerreißen. Glaube nicht, dass sie ihre Spiele mit 14 Toren so deutlich verlieren werden.

-
Ja, ich fürchte du hast etwas falsch verstanden: Wenn du Kinder und Jugendliche aus sozialen Brennpunkten förderst, hast du es ja vermutlich mehrheitlich mit Kindern mit Migrationshintergrund zu tun und bist hier integrationsstiftend unterwegs, also eben nicht „völkisch-national“.
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass der Ansatz von Alix nicht mehr zeitgemäß ist. Man hat doch längst erkannt, dass die Vereine den maximalen Erfolg wollen und sich so ihr Personal aussuchen. In der HBL sollen die besten spielen, damit sie die „stärkste Liga“ der Welt sein kann.
Diese bereichern unseren Sport und diese Entwicklung gibt es ja sportartübergreifend global zu beobachten.
In der Vergangenheit gab es ja Beschränkungen für Ausländer, die sind aber schon lange nicht mehr haltbar.
Kein Verein stellt sich hin, und verkündet, man wolle den deutschland Handball fördern.
Deswegen finde ich die Meinung Alix - und natürlich darf man die vertreten - aus der Zeit gefallen und naiv.
-
Alles anzeigen
Wenn ich mir diese Äußerungen hier durchlese, dann stellt sich mir die Frage:
Stehe ich als Verfechter der Förderung des deutschen Handballs, der über Jahrzehnte Jugendliche auch aus sozialen Brennpunkten trainiert habe, unter völkisch-rassistischem Generalverdacht?
Hier schießen einige weit übers Ziel hinaus und merken ihre Intoleranz gar nicht, obwohl sie sich selbst tolerant wähnen.
In meiner Studenten-WG haben wir schon Ende der 80er Flüchtlinge aufgenommen..
Dass das Interesse an der Entwicklung des nationalen Handballs in diese Ecke gestellt wird, kann doch hier im Forum so nicht stehen bleiben.
Oder habe ich hier etwas nicht richtig verstanden?
Welche dänisch-liberale Haltung die SG auszeichnet, ist mir persönlich egal. Dass man sich nicht in der Verantwortung für die Entwicklung des deutschen Handballs sieht, ist leider ein Fakt!
Manche akzeptieren das, andere kritisieren das. Dass man beide Meinungen haben darf, das nennt man doch wohl Demokratie oder?
-
Ich schließe daraus, du bist durch und durch Optimist. Ich fürchte hingegen die Realität, die uns einholen könnte. Da ist die Forderung von Alix ja gerade zu harmlos.
Vermutlich hast du leider recht, der völkische Trend hin zur AFD ist ja zurzeit in der Gesellschaft nicht zu übersehen. Werde trotzdem versuchen, meinen Optimismus zu bewahren.

-
Das sehe ich anders.
Es ist ein deutscher Verein, es ist ein Verein, der in der deutschen Liga spielt, und dieser Verein hat auch eine Verantwortung dem deutschen Handball gegenüber, sprich Entwicklung von Handballern, die es eventuell auch mal in die deutsche Nationalmannschaft schaffen
Diese Meinung finde ich als total aus der Zeit gefallen. Das haben wir doch schon lange überwunden.
-
Vielen Dank für die Übersicht! Demnach also Unfug, was Rowi gesehen haben will?
Für mich schwer vorstellbar, dass man als Forist der Handballecke noch nie ein Basketballmatch gesehen haben will

-
Alles anzeigen
Mir hat die Rotation und testen gut gefallen. Ich mag 7:0 nicht, aber es gehört momentan dazu und damit gleich in den ersten Angriffen zu starten war eine Überraschung.
Ansonsten natürlich August. Und Blago, der auch im Angriff spielen durfte und von Simon in wohl 3m Höhe angespielt wurde.
Lukas als Indianer beim 5:1 scheint sich einer Option zu sein.
Nicolej gibt am Rand mit den Fingern Zeichen, erinnerte mich etwas an die Baseball Fingerzeige hinterm Rücken.
Natürlich noch viele unnötige Fehler, aber halt auch viel Jugend forscht auf dem Spielfeld bei der starken Rotation.
Das kann was werden, ich freue mich auf nächste Woche
Also mit den Finger Zeichen ist vermutlich der Basketball gemeint,,,

-
-
Die Auflagen erzeugen natürlich Druck auf die aufstiegswilligen Vereine und vor allem auf das Umfeld, sich professioneller aufstellen zu müssen. Das ist für die meisten Vereine eine große Herausforderung, das werden viele nicht stemmen können. Vereinzelt wird es vielleicht immer wieder einzelne Vereine geben, die dann gar nicht erst an der Aufstiegsrunde teilnehmen, so wie FFB in diesem Jahr.
Aber - und da bin ich ganz bei Rotbart - einige Vereine wollen ja gerade diese Professionalisierung. Krefeld & Co streben ja in den Profihandball und schaffen Stück für Stück die Bedingungen dafür. Letztendlich führt es dazu, dass Produkt Bundesliga zwei attraktiver zu machen und das ist vermutlich das Ziel der Auflagen.
Wie es so schön heißt: Die Breite formt die Spitze.
-