ich glaube irgendwie, daß heute serbien weiterkommt.
Beiträge von Linksaussen
-
-
norwegen statt spanien, sonst stimme ich zu.
-
da stimme ich zu. ein hurra aufs dsf!
-
eben. wenn tunesien oder griechenland ins halbfinale kommen können, kann deutschland auch weltmeister werden

und man muß auch bedenken: bei der umfrage waren hens und velyky noch gesund.
-
gegen schweden waren sie ziemlich souverän. für mich sind sie gegen spanien leichter favorit
edit: gerade gesehen, bei bettandwin sind die quoten 1,6 für einen sieg der spanier, 2,75 für die norweger. daß die so weit auseinanderliegen... ob ich mal mein glück beim hoyzern versuchen sollte?
-
ah. finde ich gut. naja, ne falsche entscheidung hätten sie ja auch irgendwie kaum treffen können.
-
lesen bestimmt. aber internet ist für den doch irgendwas, "was die jungen leute verdirbt."
-
zwei spiele sperre ist wirklich zu wenig. die trainer müssen einfach realisieren, daß sie die vorbilder sind. wenn die sich schon so benehmen, wieso sollten die spieler anders reagieren?
und die offiziellen müssen schlicht und einfach unantastbar (gegen angriffe und persönliche beleidigungen) bleiben. -
schnickschnack. wofür gibts denn kredite?
-
stimmt, diese kommentare "Beckenbauer [Pause] auf Schwarzenbeck [Pause] zuuuuu [Pause] Overath [Pause] [Pause] [Pause] Müller [Pause] [Pause] Tor... " haben mich bei der letzten handball-em auch total gestört.
(???)
schwarze macht immer den eindruck auf mich, als ob der nur drei handballspiele im jahr guckt. und ich bin übrigens auch aus dem wdr-sendegebiet.
-
immel wird ja auch wiederkommen. alleine, weil man für den halt keinen wechseln muß. aber ich finde, daß roggisch bisher ganz gut gespielt hat. es gibt halt im moment keine besseren deutschen spieler für die position, die weder verletzt noch zurückgetreten sind.
-
ich wette, beim dsf rauchen jetzt schon die köpfe. vermutlich entscheiden sie erst um 19:40h, welches spiel sie um 20.10h übertragen.
ich würde mir ja spanien - norwegen wünschen, weil das die größere spannung verspricht. zu dem zeitpunkt könnten slowenien und vielleicht auch frankreich ja schon draußen sein. andererseits hat man von den beiden mannschaften bei der wm ja noch kein spiel gesehen. hm.
-
einführung einer european nation trophy? was soll das denn? noch mehr belastungen für die nationalspieler?
-
nicht, daß ich das wüßte, aber ich vermute mal: auf initiative eines der zahlreichen länder, die lieber letzter bei der a-wm werden als vierter bei der b-wm.
-
das ist schon alles eigene spekulation meinerseits. so detailliert war der sz-artikel nicht.
und nach meinen berechnungen wären das fünf spiele: zwei in der hauptgruppe, viertelfinale, halbfinale, finale bzw. 3. platz. plus die drei in der vorrunde wären acht. zur zeit sind es maximal zehn. (fünf in der vorrunde, drei in der hauptrunde, halbfinale, finale/3. platz/platzierungsspiele). -
ja, so in etwa hab ich mir das auch ausgerechnet. im moment bin ich fast dankbar, daß die Spiele donnerstag nicht zeitgleich stattfinden. und ich wette, die dsf-männer auch. das wären lustige rechnungen mit den zwischenständen geworden.
-
die WM-Dauer gesamt? Hm. In der Vorrunde sind dann drei Spiele zu absolvieren, plus jeweils einen Pause. Macht sechs. Dann zwölf Mannschaften. Könnte man vier Dreiergruppen bilden, und dann entweder Halbfinale (Gruppenerste) oder Viertelfinale (die beiden Gruppenersten). Bei Viertelfinale-Modus wären das wiederum fünf weitere Spiele. Also, ich würde mal tippen, daß sie länger wird.
-
Interessanter Artikel in der SZ vom Dienstag. Da man die Artikel der SZ ja nicht online abrufen kann, fasse ich die wichtigsten Aussagen mal zusammen:
Die IHF-Exekutive hat - in Zusammenarbeit mit DHB-Vertretern - einige Änderungen im WM-Spielplan für kommende Weltmeisterschaften beschlossen, diese müssen allerdings noch vom IHF-Rat am kommenden Montag bestätigt werden. Die Änderungen sind folgende:
- die WM wird in sechs Vierergruppen ausgespielt. Nach der Vorrunde spielen die 12 besten Mannschaften um den Titel, die anderen um die Plätze 13-24. Diese Platzierungsspiele sollen jeweils unmittelbar vor einem der "großen" Spiele stattfinden (vergleiche: vor Tunesien - Dänemark spielten Kanada - Angola). Damit soll das Niveau verbessert werden, indem es nicht mehr so viele klare Partien gibt.
- durch den neuen Modus sollen pro Tag nur noch zwei Spiele pro Gruppe stattfinden statt wie zur zeit drei. dadurch sollen die zuschauer entlastet werden
- weiterhin soll dadurch jedes Team abwechselnd einen Spieltag und einen Erholungstag haben
Zu den Offiziellen: Nach einigem Unmut über die Schiedsrichter soll in Zukunft ein Schiedsrichterpool für die besten Gespanne gebildet werden. Bei schlechten Leistungen kann man aus diesem absteigen, bei guten auf.
- die Kampfrichter sollen gezielter geschult werden und ausschließlich für Aufgaben im kampfgericht eingesetzt werden.
Soweit die SZ (Christian Zaschke). Wie gesagt, alles noch unter Vorbehalt, aber ich fände das ausgezeichnet. Vor allem, daß es mehr Ruhetage gäbe und die Vorrunde kürzer wäre.
-
laut sz von heute hätte nach angabe von ihf-offiziellen in drei spielen (zwei der deutschen, eins der norweger) protesten stattgegeben werden müssen, so er denn von den mannschaften eingereicht worden wäre.
weiteres zu den möglichen schiedsrichter-neuregelungen auch im nationalmannschaftsforum. -
und ohne ihn steigt ihr wieder ab. tschuldigung.