Beiträge von Linksaussen

    Hab das die letzten beiden Tage mal wieder ausschnittweise gesehen und im "Sport-Teil" gegen zwanzig nach sechs wurde Mittwoch ein Bericht über das Magdeburgspiel und heute morgen einer über HSV - Lemgo gezeigt, dazu die beiden Ergebnisse der anderen Spiele. Die Beiträge waren zwar jeweils nur ca. anderthalb Minuten lang, aber ich finde das trotzdem sehr gut. Zudem kamen die Handballberichte heute noch vor dem Bericht über die Fußballnationalmannschaft im Iran.
    Schaut jemand regelmäßig das Morgenmagazin und weiß, wie das bisher so mit Handballberichterstattung war (Von Nationalmannschaft mal abgesehen) ?

    Nun mal langsam hier. "Persona non grata" würde ich eher Jacobsen und Konsorten zuordnen.


    Bei dieser ganzen Boldsen-Geschichte sollte man auch ein bißchen beachten, wie solche Images entstehen und sich festigen. Wenn ein Spieler mehrmals in einem kurzem Zeitraum oder gegen den gleichen Gegner durch unsaubere Aktionen auffällt, hat er nun mal schnell einen Ruf weg, ungeachtet, ob er nun den Rest der Saison auch nicht unfairer als andere spielt oder nicht. Und alles weitere Fragwürdige von diesem Spieler passt dann halt gut in das schon bestehende Schema hinein. Wenn Sympathieträger wie Kretsche, Kehrmann oder Schwarzer mal böse Fouls begehn, ist das schnell vergessen. Wenn das gleiche Foul aber von Boldsen kommt, tobt die Halle und pfeift ihn bei jeden weiterem Balkontakt aus.


    Also: Nichts gegen Emotionen und gut geschürte Rivalitäten, aber man sollte auch ein bißchen im Hinterkopf behalten, wie Images im Sport (auch und gerade Journalisten und Kommentatoren arbeiten gerne mit Klischees, ist ja auch bequemer) entstehen und gehegt werden. Dies nur, bevor hier Personen zum allgemeinen Feindbild aufgebaut werden.

    Kann mir jemand Internetadressen nennen, auf der man Informationen zum Fc Barcelona bekommt? Die offizielle Seite listet gerade einmal die Spieler mit Positionen auf, keine Daten oder sonstwas. Gibts da irgendwelche Fanseiten oder sowas? Ich bräuchte v.a. eine Übersicht über die Spieltage und Heimspiele. Achja: mein Spanisch ist leider noch nicht vorhanden.

Anzeige