Manchmal frage ich mich schon, warum die Spieler ein entertainment programm erwarten...aber naja...
Generell ist schon die Frage, wie Du mehr Torwartübungen einbauen kannst, ( das was auch waylander schon geschrieben hat) wo auf der einen Seite der Erfolg für die Torhüter im Vordergrund steht, aber z.B. für die Werferinnen ein wichtiger Punkt wie Wurfgenauigkeit, Zusatzübungen im Vordergrund stehen. Kalssische Übung, der Torwart muss auf eine Kiste springen, wieder runter, sich hinsetzen, und bekommt dann hohe Bälle. Die Werferinnen machen während dem Ablauf eine Täuschbewegung, Lauftäuschung, etc. Das ist Timing für alle sehr wichtig...Es gib da viel Sachen, die Du machen kannst. Wo Du eben die Spielerinnen foderst, aber auch die Torhüter...
Was ich gerne mache, dass ich meine Torhüter auch immer im Feld mitagieren lasse. Sie müssen z.B. eine saubere Abwehr spielen. Mach ich z.B. eine 3:2:1 Grundübung für Kreis und HM, dann darf der Torwart gerne mal auf HM stehen....a) weil er dann mehr die Problematik seiner Abwehrspieler erkennt, b) erkennt, wo er als Torwart auch besser agieren kann und muss, wo sind die Stellen wo es schnell brennt...Sie spielen auch mal auf der Halb, müssen einlaufen, und dann auch abschliessen, treffen sie das Tor nicht, Liegestützen....bringt ihnen dann für ihr Torwartspiel auch wieder was.
Was ich aber auch von einer Damenspielerin erwarten würde, ist, wenn ich ihnen z.B. drei Aufgaben gebe, die sie selbstständig machen sollen, dass sie das dann auch machen, und nicht nur gaggern, aber vor allem dann nicht nur meckern, dass das Training langweillig ist....das sind wir dann beim 'Reschbekt'...
Viel Spass noch!