Beiträge von Schleicher

    Pfeifer wechselt nach Bietigheim. Ich weiss nicht ob er da mehr Spielpraxis bekommt ...


    Schade, dass er geht. Er hat wohl die Erwartungen des TVG nicht erfüllt. Ich wünsche ihm viel Glück. Und was die Spielzeit in Bietigheim angeht, ist weniger spielen ja fast gar nicht möglich :hi: . Iker Romero kann sich freuen.

    Hat Adanir überhaupt mal angefangen? Ich kann mich nicht erinnern. Wird Baders Geheimnis bleiben. Ich befürchte, dass sich daran auch am Rest der Saison nichts ändern wird. Umso höher ist Adanirs Entwicklung zu bewerten. Und dass der TVG aktuell so gut da steht, hängt auch ein Stück weit mit Adanirs Form zusammen.

    In der Tat ist der Leistungsunterschied der letzten beiden Spiele rätselhaft. Was für mich mal wieder unverständlich ist, Redwitz spielte gestern wieder durch. Die gesamte Abwehr zeigte vom Einsatz her gestern nur einen Bruchteil von dem, was sie in Dresden zeigte. Im Angriff zeigte sich, dass Weit zur Zeit noch nicht das Format für die 2. BL hat, viel zu viele Gewaltversuche ohne Erfolg. Eisenträger spielte mal wieder unterirdisch, ja fast lustlos, möglich, dass er mit der sich entwickelten Dominanz von Savvas nicht zurecht kommt. Über den Stream wurde alles gesagt, nur vom Verein selbst noch nicht. Da wäre eine Erklärung mal angebracht!


    Fakt ist, dass es die jungen Spieler unter Bader alles andere als leicht haben. Pfeiffer tut mir schon fast leid. Schlechter würde es mit ihm auf LA auch nicht laufen. Adanir wurde 5 Minuten vor der Halbzeit eingewechselt, um dann auf TVG Seite nach der Pause wieder mit Redwitz weiter zu machen. Weit hat in den Spielen zuvor gute Ansätze gezeigt, hat jetzt aber Savvas Savvas vor sich. Er möchte dann natürlich in jeder Spielminute zeigen, dass man weiter auf ihn bauen kann. Bandlow hätte auch mehr Spielzeit verdient. Bransche ist veranlagt, wird aber von den zuvor genannten am längsten brauchen. Die Saison ist zwar noch relativ jung, aber junge Spieler weiterentwickeln sieht nach meinem Verständnis anders aus. Zumindest hatte man als TVG dieses Credo vor der Saison kommuniziert. Ich hoffe, dass man all diese Spieler bei Laune halten kann. Ansonsten schwant mir mittelfristig Böses. Es wird auch eine Zeit nach Bader geben, in der man dann (wieder einmal) abgewanderten Talenten nachweinen wird. Spätestens Ende Dezember nach den Spielen gegen FFB, Konstanz und Hüttenberg wird man sehen, wo die Reise hingeht.

    Hallo,
    was mir in der Bewertung des Spiels gestern auch nach einem mal Schlafen fehlt ist der Blick auf die Schiedsrichterleistung:
    Für mich was das absolut unterirdisch was die beiden Herren aus Augsburg da gestern geboten haben. Dabei erkenne ich die rote Karte für Matijasevic an, aber danach war das vogelwild, gekrönt mit dem Auftritt in den letzten 10 Minuten, wo sehr viel gegen den TVG entschieden wurde. Der Phantomfuß von Dino beim vermeintlichen Ausgleich war nur der Höhepunkt. Ich hoffe, das gleicht sich im Lauf der Saison noch mal aus.
    Ansonsten hoffe ich, dass die besten Spieler beim TVG gestern neben Tom Jansen, nämlich Dennis Weit und Can Adanir, auch in den nächsten Wochen etwas mehr Einsatzzeit erhalten. Beide waren für mich gestern gut, gerade Weit würde man einfach noch mehr Mut und auch Vertrauen wünschen. Weder Redwitz noch Lars Spieß haben bis jetzt leistungsmäßig so überzeugt, dass man sie vorziehen müsste.


    In der Aufzählung der jungen Spieler sollte man auch Bandlow nicht vergessen. Ich finde, dass er seine Sache bisher gut macht. Ich hätte mir insgesamt die eine oder andere Spielminute mehr für ihn gewünscht.