Beiträge von Schleicher

Den TuS hat es bisher schon das ein oder andere Mal getroffen (Verletzungen/Erkrankungen).

Ist der Kader in der Aufstiegsrunde komplett und im Vollbesitz seiner Kräfte, sehe ich nicht wirklich eine Mannschaft gegen die der TuS völlig chancenlos wäre.

Na dann drücke ich Ferndorf mal feste die Daumen, muss aber festhalten, dass die Truppe bei den Niederlagen dieser Saison fast immer komplett angetreten ist. Nieder Roden z. B. war beim Sieg den gegen den TuS alles andere als komplett. Ich persönlich sehe die Ferndorfer Mannschaft nicht so überragend, wie es der eine oder andere hier im Forum sieht.

Interessanterweise fährt Gelnhausen ja auch gerade ne Medienoffensive und hat sich Leute geholt. Hanau ist was Medienarbeit angeht vermutlich in Liga 3 der Benchmark. Die haben sogar einen Podcast mit regelmäßigen Beiträgen. Der Mann, der das in Hanau angeschoben hatte steht auch jetzt in Gelnhausen am Start. Mal schauen ob die auch ne Konstanz hinkriegen.

Kann alles nicht schaden. Insbesondere wenn im Hintergrund auch junge Leute rödeln und nicht wie gewöhnlich Papa, Mama oder Onkel und Tanten.

Das mit dem HSG-Podcast scheint leider etwas eingeschlafen zu sein. Die letzte Folge stammt aus dem April 2022.

Großwallstadt hat den Vorteil, gegen alle anderen Abstiegskandidaten den direkten Vergleich gewonnen zu haben. Das ist im Zweifelsfall ein Punkt mehr als der Gegner. Nur Emsdetten steht noch aus.
    aber vom Restprogramm her gebe ich arcosh recht, das wird eine ganz schwere Kiste die Klasse noch zu halten.

Gibt's den direkten Vergleich noch? Ich dachte, dass bei Punktgleichheit (Pluspunkte) die bessere Tordifferenz ausschlaggebend ist. Oder gilt das nur für die 1. Liga?

So leid es mir auch tut, aber mit jetzt 3:17 Punkten aus den letzten 10 Spielen, gehe ich mittlerweile davon aus, dass nun zeitnah auch der Trainerstuhl von Ralf Bader wackeln dürfte.

Jetzt kommen mit Hamm (H) und Eisenach (A) zwei weitere schwere Aufgaben.

Geht man da mit 0:4 Punkten raus, denke ich wird es noch im Laufe des März die Trennung von Bader geben...

Ich sehe das ähnlich und hoffe, dass die Verantwortlichen (falls sie ähnlicher Meinung sind) zeitnah entscheiden. Hamm mal ausgeklammert, sind Eisenach und danach vor allem Ferndorf machbare Gegner.

Definitiv zu wenig für den TVG. Die Hagener waren nach der Aufholjagd in der ersten Halbzeit platt, sonst gewinnen die das Spiel noch. War kämpferisch top von den Gästen. Beim TVG wieder zu viele Fehler. Die Mannschaft scheint komplett verunsichert zu sein. Und Jansen fehlt an allen Ecken und Enden.

Weiß jemand, ob Thomas Weber neuer Co-Trainer ist? Er saß zumindest mit auf der Bank.

In der Ordnung zur Durchführung von Spielen (Stand: 07.07.2021) steht:

4.1. Die Regelstärke der 2. Bundesliga beträgt 18 Mannschaften, in der Saison 2021/22
    besteht die 2. Bundesliga aus 20 Mannschaften.

4.2. Im Spieljahr 2021/22 steigen aus der 2. Bundesliga die drei Letzten der Tabelle
    (Tabellenachtzehnter bis Tabellenzwanzigster) ab.

Ohne die Leistung von Minerva schmälern zu wollen, aber Adanir bekam eigentlich nie die Chance, die er verdient hätte. Ein wünschenswerter Zweikampf wurde so verhindert, schade.

Da bin ich komplett bei Lustinger. Eigentlich hat Adanir tatsächlich mitgebracht, was die TVG-Führung damals gesucht hat (so wurde es zumindest kommuniziert): Junger, talentierter Spieler (noch dazu aus der Region), der mit Redwitz/ Minerwa ein zweitligataugliches Duo bilden sollte. Dass Adanir sportlich zweitligatauglich ist, hat er vor allem in der Rückrunde der letzten Saison bewiesen. Da hat der dem TVG den einen oder anderen Punkt gesichert. In dieser Saison hatte er noch nicht viele Gelegenheiten gehabt, sein Können unter Beweis zu stellen. Wird wohl Baders Geheimnis bleiben, warum er dem Jungen eine wirkliche Chance verwehrt hat. Sein neuer Verein wird sich freuen...

Das sehe ich ähnlich wie Spezi81. Insbesondere zweite und dritte Welle sind nicht mehr existent. Ich bezweifele, dass das besser wird, da vor allem Lars Spiess hier als Antreiber fungierte. Babarskas, der ja als Nachfolger geholt wurde, kann Spiess zumindest bisher nicht ersetzen.

Insgesamt wird das jetzt von Spiel zu Spiel bestimmt besser. Der Trainer hat ja bereits gestern schon Fortschritte gesehen :cool:

Pfeifer wechselt nach Bietigheim. Ich weiss nicht ob er da mehr Spielpraxis bekommt ...

Schade, dass er geht. Er hat wohl die Erwartungen des TVG nicht erfüllt. Ich wünsche ihm viel Glück. Und was die Spielzeit in Bietigheim angeht, ist weniger spielen ja fast gar nicht möglich :hi: . Iker Romero kann sich freuen.

Hat Adanir überhaupt mal angefangen? Ich kann mich nicht erinnern. Wird Baders Geheimnis bleiben. Ich befürchte, dass sich daran auch am Rest der Saison nichts ändern wird. Umso höher ist Adanirs Entwicklung zu bewerten. Und dass der TVG aktuell so gut da steht, hängt auch ein Stück weit mit Adanirs Form zusammen.