Beiträge von panther100

HSG Ole-Ole
    Ein Team wächst nicht von heute auf morgen. Schwalb hatte sich sein Team zusammengestellt und damit seine Arbeit angefangen. Dann verabschiedete sich Schmetz nach Essen, Raster nach Gummersbach und später Hens nach Hamburg und Rose nach Essen. Mit Weber, Werum und Bengs mußten/haben drei weitere Spieler den Verein verlassen. Die Mannschaft hat also jedes Jahr neue Gesichter bekommen.
    In dieser Saison wäre vielleicht noch ein größerer Schritt nach vorne möglich gewesen, aber mit Immel war ein Leistungsträger lange Zeit verletzt und Perunicic nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Mit Grimm spielt ein Linksaußen/Mittelmann eben auf der Königsposition.
    Jetzt findet sich die Mannschaft immer besser und wird nach Saisonende auseinanderbrechen. Schade
    @häter schneller
    Hast Du schon einmal ein Spiel live gesehen. Also ich erkenne da schon ein "stark ausgeprägtes Kreisspiel". Lavrov sucht immer wieder den Kreis und Tiedtke ist bestimmt nicht einfach mal so zum Nationalspieler geworden. Die letzten Spiele gegen Lübbecke, in Wetzlar und Schwerin wurden meiner Meinung nach (ich kenne nur die Spielberichte und Torschützen) durch die erste Welle, zweite Welle und schnelle Mitte entschieden. Wenn man einige Heimspiele verfolgt hat, dann erkennt man KEINE unorganisiertheit, denn diese wird entweder von Lavrov oder Grimm und teilweise Perunicic organisiert.
    Klein (105 Tore) und Jonsson (84 Tore lt. Panther Homepage)zählen bestimmt zu den besseren Tempogegenstoß Spielern der Liga.
    In einigen Spielen habe ich auch das Einbinden der Außenspieler vermisst, aber dies hat sich seit einigen Heimspielen geändert. Ist wahrscheinlich aber auch vom System des Gegners abhängig.

Das Regioteam spielt garantiert an den Grenzen des Möglichen und steht mit dieser jungen Mannschaft auf einen sehr guten Tabellenplatz. Dies ist die Arbeit von Jörg Schulze und die Arbeit des Trainers und der Mannschaft verdient Respekt. Übrigens hat Schuzle mit Tritscher noch einen guten Co-Trainer, der bestimmt auch seinen Anteil an der guten Arbeit hat.

Entschuldigung, daß ich Dich mit meinem Beitrag angegriffen habe.
    Ich hatte überlesen, daß dieser Bericht von dir nur hier in das Forum kopiert wurde.
    Bitte nichts für ungut. Mein Vorwürfe bleiben allerdings bestehen und gehen an Mister X.

PS: Ich will mit meinem Beitrag auch nicht die anderen drei Trainer abqualifizieren. Sie leisten auch gute Arbeit, da brauch man nur auf die Tabelle gucken. Es ist doch klasse, wenn man solche Trainer im Verein hat.

Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn Schwalb in Wallau verlängert. Das könnte ein ganz neues Signal für die SG sein nach allen Problemen der letzten Wochen. Allerdings wird er eine ganz neue Mannschaft aufbauen müssen. Ich persnölich vertraue in diesem Fall auf Schwalb. Er muss jetzt die Mißwirtschaft von Rohr und Aksen ausbaden.

Nachdem das Thema etwas abgeflacht ist möchte ich dennoch wieder erwähnen, dass hauptsächlich Aksen und Rohr für die momentane Situation in Wallau verantwortlich sind. Natürlich hätten die Gesellschafter der SG früher kontrollieren müssen, aber als Gesellschafter würde ich auch meinem Kollegen Rohr vertrauen.

Rohr und Aksen haben nicht die Lohnsteuer gezahlt, haben immer öffentlich behauptet, daß sie die Gehälter bezahlt hätten und das Rohr als Vermarkter den Betrieb sichert. Wo ist denn das Geld?
    Meiner Meinung nach gehören beider gerichtlich verfolgt, denn sie wollten eine GMBH bewußt gegen die Wand fahren.
    Aksen ist der größte Blender der Bundesliga. Der gehört im Sport ein Leben lang gesperrt.
    PS: Nicht nur im Spot, sondern in der ganzen Wirtschaft

Also ich wünsche den Pfullingern auch den Klassenerhalt. Sie sind eine symphatische Mannschaft. Aber nach den vielen Abgängen in Wallau ist ist der Abstieg einer anderen Mannschaft auch das Plus für die SG.
    Ich könnte mir einen Navarin (Pfullingen), Just (Schwerin) und Niemeier bzw. Buschmann (beide Minden) auch gut im SG Trikot vorstellen.
    So schlimm wie das jetzt für die Fans der drei Mannschaften klingt, aber ich kann mir vorstellen, daß einer der genannten bestimmt bei der SG zusagen wird.
    An der Stelle mal zum sportlichen der SG: Toll wie die Mannschaft hier Moral beweist. Bis auf ein Spiel haben die in der Rückrunde alles gewonnen. Stellt Euch nur mal vor, das geht so weiter. Da kommt eine Mannschaft in den EHF Pokal, die im nächsten Jahr ganz anders aussieht. Das ist doch genial.
    Als Wallau Fan drücke ich natürlich weiter die Daumen.

riva
    Du versucht die Augen vor der Wahrheit zu verschließen. Die Gesellschafter der SG haben doch der Presse diese Zahlen präsentiert.
    Ich bin mir sicher, daß diese Zahlen stimmen und kann mir nicht vorstellen, dass bei der SG jetzt noch jemand versucht die Presse, Öffentlichkeit, Zuschauer, Fans und Mannschaft zu belügen.

Allerdings muss ich auch hier mal vermerken, daß ich deine beiden Beiträge auch nach fünfmal lesen inhaltlich überhaupt nicht verstehe. Was willst du damit aussagen? Bisher habe ich nur soviel verstanden:

- Du siehst das ganze Chaos als Märchen
    - Du beleidigst die ganze Mannschaft und ganz besonders Torwart Djordjic

Der Rest deiner Aussagen ist für mich unverständlich und die oben erwähnten Aussagen solltest gerade du nicht äüßern. Das ist wiiklich vereinschädigend.
    Die SG braucht jetzt jede Unterstützung. Auch in der Öffentlichkeit und in Foren wie diesen. Das solltest du dir mal überlegen.
    Dadurch dass ich öfters die Spiele besuche weiß ich ja welche Arbeit du für die Fans leistet und das du immer versuchst Stimmung zu machen. Dafür Respekt! Aber in schwierigen Zeiten sollte man zusammenhalten.

Sollte sich dies alles bewahrheiten, dann gehören Aksen und Rohr umgehend in den Knast. BEIDE! ....und in die Abteilung Schwerverbrecher.
    Man hat ja in der Vergangenheit viele Kriesensituationen in der Bundesliga, aber das stellt alles in den Schatten.
    Ich schäme mich als Wallau Fan für diese beide Personen, aber ich stehe treu zur Mannschaft und allen die jetzt versuchen Handball in Wallau am Leben zu halten.
    Ich wünsche viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück.

Die Aussagen von B.A. waren doch wieder einmal nur heiße Luft.
    Wo ist das Konzept? Was hat er dazu gesagt? NICHTS
    Die Mannschaft denkt über einen Streik nach und hat einen Rechtsanwalt eingeschaltet! Macht das eine Mannschaft mit der offen und ehrlich umgegangen wird? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ein Monatsgehalt im Rückstand? Ich habe von mindestens zwei gehört und der Februaer ist ja auch schon bald zu ende.
    Für mich ist diese Mann untragbar!
    Hier nochmals seine größten Fehler:
    1. Hens "Den setzten wir auf die Tribüne, wenn er nach Hamburg geht" Aussenwirkung: Großkotzig
    2.Bengs "Vom Training suspendiert". Rechtlich untragbar. Aussendarstellung: Ungenügend
    3.Rose/Werum: "Können sich einen anderen Verein suchen." Sportlich vertretbar, aber auch wieder kurz vor Saisonbeginn.
    Aussendarstellung:Ungenügend
    4. Festhalle "Das wird großes Kino". B.A. beruft eine Pressekonferenz in der Festhalle ein und erklärt alles für perfekt. Zwei Wochen später wird er von den Gesellschaftern zurückgepfiffen, weil er kein Konzept vorlegen konnte. Aussendarstellung: Lächerlich
    5. Immel "Die Küdigung erfolgt aufgrund des ungewissen gesundheitlichen Zustandes" Die Option wird einen Tag vor Ablauf gezogen, obwohl der Vereinsarzt, der behandelnte Arzt und der Operateur eine optimale Genesung bescheinigen. Dadurch wirdder SG eine der letzten Identifikationsfiguren genommen. OHNE WORTE
    6. Sponsoren. Was hat Marketingmann B.A. gebracht? Ein Firmenkonzortium? Wo ist es? Der IT-Fachmann Rogge? Groß wurde der neue Sponsor angekündigt. Ich habe nie mehr etwas von Ihm gehört. Der neue Vermarkter ist eine Immobielienfirma ohne großes Erfahrung im Sport-Marketing Bereich. Das kann doch auch nichts werden. Zumal das Auftreten und die Ausdrucksweise/Sprüche von dem Vermarkter Herr Rohr dem eines B.A. gleichen
    Wenn man B.A. ein Zeugnis ausstellen kann, dann ließt sich mein Zeugnis wie folgt:
    Öffentlichkeitsarbeit: 6
    Sportliches-Managment: 6
    Marketing: 6
    Auftreten: 6
    Glaubhaftigkeit: 6

Nicht versetzt/KÜNDIGUNG

Hoffentlich beweist B.A. jetzt einmal Charakter und kündigt seinen Vertrag. Dann wäre es das erste mal, dass er etwas POSITIVES für die SG erreicht hat.

Zur Oposition: Diese Leute wecken kein Vertrauen in mir und sind was das Auftreten betrifft wohl auch keine Spur besser als B.A.
    Der eine Ströhmann-Sohn hat nur unwirres Zeug geredet und der andere -mir unbekannt- sieht ja schon furchtbar aus.
    Und Bodo hat sich wieder als Heiligtum feiern lassen und bestimmt noch einige Bier auf seine SG getrunken. Nüchtern wirkte der auf mich nicht.

Ich finde das Zitat des Wallauers Anwalt auch nicht passend, aber vielleicht ist damit ja auch ein Ausgleich zu den ganzen Einspruchsgebühren gemeint. Das dürfte ja auch nicht alles kostenlos abgelaufen sein.
    Durch dieses Urteil wird aber auch deutlich, dass der DHB oder die HBL auch nicht fehlerfrei arbeiten, denn ansonsten wäre es wohl nicht aufgehoben worden.

Wie in sport1 und hw zu lesen war, wird am 22. Dezember durch die HBL ja eine Entscheidung getroffen. Wenn diese zu Gunsten von Wallau fällt, dann dürfte es wohl kein Wiederholungsspiel geben, denn wann sollte Wallau vor dem 16. Februar in Köndringen spielen?
    Das letzt Bundesligaspiel ist am 2. Januar und dann verabschieden sich die Nationalspieler zur WM nach Tunesien. Soviel mir bekannt ist das Endspiel am 8. Februar und dann geht es in der Bundesliga gleich mit dem Spiel gegen den HSV weiter...und dann ist schon wieder Pokal.
    Als Wallau-Fan würde es mich natürlich freuen, wenn der "Gnadengesuch" positiv aufgenommen wird, aber für Köndringen hätte ich mir ein Wiederholungsspiel gewünscht.
    Aus Wallauer Sicht: Ich drücke die Daumen für ein SPORTLICHES Urteil

Zitat

Original von jhl

Naja, es wurde ja gelost und jede Mannschaft hätte das Freilos "Wallau" ziehen können. Da dürfte es eigentlich keine Proteste geben. Warum schreibst du nur von Lemgo und Flensburg? Es sind ja noch mehr Vereine im Viertelfinale.

Gruß Jan

Ich glaube Göppingen ist mit der Auslosung zufrieden. Hildesheim dürfte auch zu den Kanditaten gehören, die sich über die Auslosung aufregen.
    Meiner Meinung nach, hätte eben nur drei Begnungen ausgelost werden dürfen und die siebte Mannschaft wäre sozusagen Spielfrei.
    Hr. Stemberg war ja bereits frühzeitig über den Regelverstoß informiert.

Zitat

Original von Olaf
    wenn der bericht von lars bargmann stimmt, hat Wallau immer noch einen Fehler gemacht und Köndringen sich zu einem Fehler überreden lassen. Und es ist ja für einen Regionalligisten auch interessant, vielen Spielern die Möglichkeit zu geben, mal gegen einen Bundesligisten anzutreten.

Sehr vertrackte Sache....Wallaus möglicher Widerspruch hätte sicher keine Chance, aber Köndringen könnte evtl damit durchkommen, auch wenn Sputnik sagt, dass man das nicht wolle.

Und Umgekehrt: Gerade in diesen Spielen kann eine Bundesligamannschaft doch auch mal ihren jungen Spielern die Chance auf Spielpraxis geben....oder nicht?
    Wie bereits in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema erwähnt, suche ich die Schuld beim Manager. Er ist der sportliche Leiter und damit eben für die NICHT-EINHALTUNG der Regel verantwortlich. Aber ich würde auch ein Wiederholungsspiel befürworten, da

a) beide Mannschaften die Regel gebrochen haben
    b) die Vereine Lemgo und Flensburg bestimmt eine Neuansetzung der Pokalauslosung beanspruchen.

Was mir an der ganzen Sache nicht passt, ist das Wallau nur noch im Negativ-Mittelpunkt steht. schaut euch doch mal die beiträge hier im forum an: bengs, festhalle, spiel gegen wetzlar...und jetzt das.
    Wir sind alle Menschen und Menschen können Fehler machen, aber Bülent Aksen macht ja nur Fehler. Die Disqaulifikation im Pokal kann man ihm vielleicht nicht allein ankreiden, aber als Manager ist er dafür verantwortlich.
    Der Verein oder die Gesellschafter sollten jetzt endlich einmal handeln und nicht mehr länger ihre Augen vor diesen Vorfällen geschlossen halten.
    Zum Pokal-Aus ist folgendes anzumerken, die Regel wurde so aufgestellt, also ist sie auch einzuhalten. Ich betrachte die Regel allerdings für absolut unsinnig, da dadurch wieder jungen Spielern die Möglichkeit genommen wird Spielpraxis zu sammeln.
    Da allerdings beide Vereine die Regel mißachtet haben, sollte der DHB dieses Spiel neu ansetzen. Das Ergebnis war zu deutlich, als das sich hier auch nur eine Mannschaft dadurch einen Vorteil verschafft hat. Für mich wäre es eine sportliche Entscheidung.
    In der Vergangenheit wurden Vereine für gröbere Vergehen teilweise lächerlich bestraft. Ihr könnt Euch vielleicht noch an die Akte Gummersbach oder aktuell an den HSV erinnern. Hier haben beide Vereine weit über ihre finanziellen Verhältnisse investiert. Das ist ebenfalls eine Art der Wettbewerbsverzerrung. Im akutellen Fall des HSV entscheiden am Ende wahrscheinlich vier Punkt über die Meisterschaft, aber der HSV ist ebenso im DHB-Viertelfinale und am Ende der Saison bestimmt auch im internationalen Wettbewerb. Und das alles mit Spielern, die sie eigenlich nicht finanzieren können.

Uwe Stemberg hat im Fall der Sg nach seinen Vorschriften gehandelt, aber bestimmt wieder mal in seiner Funktion als "Das lebende Gesetz" im deutschen Handball bei der Urteilsfällung eigenständig gehandelt.
    Wer die Übertragung der Pokalauslosung verfolgt hat, der hat gesehen wie sehr er gezittert hat und das er im Fernsehen eine Bemerkung abgegeben hat "da kommt aber noch etwas auf Wallau zu" (oder so ähnlich). Das bedeutet für mich, daß ihm der Vorfall zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt war. Warum wurde dann Wallau mit in den Topf geworfen? Wahrscheinlich werden die anderen Vereine jetzt die Auslosung anzweifeln und eine neue Auslosung fordern. Was passiert dann? Ein Wiederholungsspiel hätte die Sache bestimmt einfacher gestaltet und wäre eine sportliche Entscheidung gewesen.

Von meiner Seite aus abschließend: Diese Entscheidung verdient RESPEKT! Ich hoffe der DHB sieht die Sache genauso und es wird endlich ein Schlusstrich unter die Sache gezogen.
    Nach den Vorkommnissen um das Thema "Festhalle" sollten sich die Wallauer Verantworlichen an der HSG-Entscheidung ein Beispiel nehmen und mit Aksen ähnlich verfahren.

Ich freue mich ja, dass der Verein keinen finanziellen Kraftakt in Kauf nimmt und dementsprechend handelt. Mich stört aber die Aussendarstellung. Ich verkünde den Umzug erst dann, wenn ich alles unter Dach und Fach habe, also Sponsorenzusagen und mir die Kosten für den Spielort Festhalle bekannt sind. Dieses Hin- und Her ist lächerlich.

Nachdem ich die HSG Wetzlar in Person von Rainer Dotzauer für Ihre Aussendarstellung im Hessen-Derby angegriffen habe, so muss ich auch heute den Manager der SG für diesen Rückzieher angreifen.
    Vor ca. 3 Wochen hat Bülent Aksen den Umzug in die Festhalle im Beisein der Messevertreter in der Festhalle den Journalisten verkündet.
    Wie bitte kann er dies jetzt mit folgender Aussage begründen:
    "Nicht vorhersehbare finanzielle Aufwendungen, sowie ausgebliebene Sponsoren sind der Grund für die Absage."
    Hat er vorher seine Hausaufgaben nicht gemacht. Das Thema Festhalle war in Wallau doch schon seit Juli (?) im Gespräch. Da kann sich doch innerhalb der letzten drei Wochen nichts gravierendes geändert haben.
    Die finanziellen Aufwendungen für einen Umzug sollten doch bereits vor einer Veröffentlichung bekannt gewesen sein. Ebenso die Sponsoren, ansonsten geht man doch nicht solche Schritte. Ich stelle hier mal die Frage: Wie und was arbeitet Aksen? Ist das der Stil der SG?
    Nach dem Wechsel-Schlammschlacht mit Carsten Bengs nun diese
    Meldung. Meiner Meinung nach macht er den Verein damit nur lächerlich. Ich als Zuschauer fühle mich verarscht.