Tja, Jenny, wenn du mich meinst: Ich bin Antialkoholiker. Davon abgesehen, was meinst du eigentlich? Die Siebenmeter waren nun wirklich nicht doll - mal wieder, und der Kommentator hatte nun mal Licht und Schatten.
Im Übrigen kannst du mir das Video gerne schicken
.
Beiträge von Hoss
-
-
Na ja, ist ja garantiert auch mindestens schwer, wenn nicht unmöglich 90 Minuten lang zu reden - und das halbwegs spontan - ohne dass einem der eine oder andere Schwachsinn rausrutscht. Manche Dinge sind aber schon merkwürdig. Immerhin, seine Frage, warum Lövgren nicht gleich die Siebenmeter wirft, stellt sich mir eigentlich schon seit Saisonbeginn. Das scheint sich ja sonst zur Dauerschwachstelle bei uns auszuwachsen. Demnächst wird das noch zur Taktik - sowie früher bei Shaq in der NBA, der ja auch immer mit absichtlichen Fouls an die Freiwurflinie geschickt wurde.
-
Also, der THW-Kader besteht dieses Jahr aus
...M. Andersson, H. Fritz, V. Kavticnik,K. Andersson, C. Zeitz, S. Lövgren, V. Szylagi, M. Ahlm, P. Linders, N. Karabatic, F. Hagen, A. Wagner, H. Lundström, sowie Dennis Klockmann und Christoph Schindler mit Zweitspielrecht für Altenholz. Macht mit den letztgenannten - ja, die beiden spielen tatsächlich mal mit, wenn auch selten und wenig - 5 Deutsche. Sicher nicht berauschend,aber auf eine gewisse Weise notwendigerweise wenig.Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal, oder? -
Also, ich kann ja verstehen, dass man sich über den geringen "Einheimischenanteil" beim THW wundert, aber so ganz gerecht ist das nicht.
Zunächst gerade im Zusammenhang mit dem Interesse an DK nicht. Wenn man den verpflichen will, wird er ja seine Chance kriegen.
Wagner hatte zweieinhalb Jahre Zeit, wenn er denn gehen sollte. Chancen genug, oder?
Schließlich: Preiß wollte gehen (hatte es aber auch schwer)
Und zuletzt. Es gab in den letzten Jahren doch einige deutsche Spieler, an denen der THW interessiert war, z. B. Kehrmann, Jansen und Hens. Alle zog es aber woanders hin.
Und da letztlich der sportliche Erfolg höher als Lokalpatriotismus angesiedelt werden muss und es nicht so viele richtig gute Leute in deutschen Landen gibt, muss man sich eben anderswo umschauen, oder?
Seht dieses leidige Thema doch mal differenzierter, bitte, auch wenn's Spaß macht, auf die Top-Klubs einzuschlagen.
-
Na ja, ein echter Spielmacher ist Jeppesen ja nun aus meiner Erinnerung nicht, aber ein spielstarker Rückraumspieler schon. Vielleicht könnte er dann Boldsen auf RM entlasten. Dazu kommt, dass er als Abwehrspieler fast so gut ist wie als Schauspieler. Und da wird er Solberg wohl schon gut ersetzen können. Wäre für Flensburg also nicht die schlechteste Lösung.
Ein Balic wäre allerdings doch spektakulärer, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. Der kann sich doch wirklich jeden Klub aussuchen - was jetzt nicht gegen Flensburg sondern für einen Verbleib in oder Transfer innerhalb von Spanien sprechen soll.
-
Dass die Kröstis ihn gehalten haben, spricht alleine nur bedingt für seine Klasse. Als Eigengewächs (?) ist er ja per se eine Identifikationsfigur und hat daher bei gleicher Leistung bessere Karten als andere Durchschnittsspieler. Top-Außen sind zudem zur Zeit selten und eigentlich alle bei Top-Klubs unter Vertrag.
Und schließlich hofft man ja bei so jungen Leuten schon mal auf eine sensationelle Entwicklung und bindet sie deshalb an sich.Das soll nicht gegen Gensheimer sprechen, den ich, wie gesagt, nie habe spielen sehen.
Ist er eher trickreich oder Gegenstoßspezialist? Oder beides? Und als Abwehrspieler?
Gruß,
Hoss -
Oslo Star hat seine Antwort aber allgemein gehalten, und damit auch für den zweiten Teil der Frage, nämlich DK, impliziert, dass sie ebenfalls in seiner Überschrift beantwortet würde.
Na ja, ich will ja auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen, aber manchmal ist mir der Tonfalll doch etwas pampig.P.S.: Ist Gensheimer eigentlich wirklich so ein Talent? Hab ihn noch nie spielen sehen.
-
@Oslo Star u.a.
Also lesen kann ich eigentlich ganz gut - danke der Nachfrage.
Es mag aber sein, dass ich nicht immer die richtigen, wichtigen Artikel finde - jene nämlich, die Anlass zu dieser Gewissheit geben könnten, mit der ihr hier verbreitet, dass Uwe Gensheimer oder Dominik Klein nächstes Jahr beim THW spielen werden (und nicht nur spielen könnten). Nun ist mir auch klar, dass Addis Chancen, beim THW zu bleiben, nicht zum Besten stehen - wer aber sein Nachfolger sein wird, ist doch allerhöchstens Spekulation. Der einzige mir bekannte, und nebenbei sehr dünne Hinweis, ist die Vertragsdauer von DK.
Dass in meiner Frage "Uwe" auf zwei Referenten bezogen werden kann (den Manager Uwe S. und den Spieler Uwe G.), war mir allerdings nicht bewusst. Aber das spielt ja auch für meine Frage eigentlich keine entscheidende Rolle.
Also noch mal für euch vermeintlichen Profi-Leser:
Welche konkreten, eindeutigen Hinweise gibt es für einen solchen Transfer?Und bitte, auch wenn es manchen schwer fällt: Verkneift euch doch bitte mal eure infantilen Beleidigungen.
-
Bin jetzt etwas verwirrrt. Woher habt ihr die Gewissheit, dass Klein nächstes Jahr beim THW spielen wird und nicht Gensheimer - oder überhaupt einer von den beiden?
Uwe hat sich da noch nicht geäußert, oder? -
Wie war denn die Szene mit Jansen und Zeitz genau?
Irgendwie hat man ja doch seine Vorurteile und wundert sich bei einigen Spielern gar nicht mehr, wenn die Faust zur Nase statt die Hand zum Ball geht.
Aber Jansen gehört bis jetzt - bei mir wenigstens - noch nicht zu der Gruppe.
War das denn im Eifer des Gefechts mehr ein Unfall?
Oder doch eher Frust? -
Na ja, ich nehme mal an, dass der Busfahrer Kent-Harry nur aufziehen wollte, sonst wäre das wirklich traurig.
Aber dafür wird mir der Flensburger Chef immer sympathischer:
....erstens ist er nicht auf den Mund gefallen und
....zweitens kennt er seinen Platz: "Zweiter" in Deutschland
-
Aber als Benefizspiel fuer die HBL ist es ja wohl auch kaum gedacht, oder?
Nun kennt man ja die genauen Daten nicht, aber dass der Verlierer eventuell draufzahlt ist schon merkwuerdig. Eine Aufwandsentschaedigung sollte wenigstens drin sein, sonst meldet demnaechst auch kein Verein mehr fuer diesen Cup.
-
Also, dein Fussballlbeispiel hinkt aber mal gewaltig. Schauen wir uns doch mal die Stützen Barcelonas an:
Ronaldinho (Brasilien)
Guly (Frankreich)
Deco (Portugal/ Brasilien)
Marquez (Mexiko)
Etoo - Kamerun
Auch gerade keine Eigengewächse.Gensheimer kenne ich nur vom Hörensagen, Zeitz OK - immerhin zwei, aber eine Schwalbe oder zwei machen noch keinen Sommer. Hoffe mal für euch und den Handballl, dass euer Herr Bechthold wirklich so ein guter Trainer ist und da noch mehr kommt. Mehr Eigengewächse machen einen Klub schon sympathischer.
Was ich aber zugebe, ist, dass ich als Kiel-Fan in der Hinsicht recht kleinlaut sein sollte. -
Wenn doch nur alles so leicht wäre, wie der Handball....
-
Na ja, Kjelling wäre ja auch ein weiterer RL gewesen - trotzdem waren wir ja anscheinend schon zur nächsten Saison an seiner Verpflichtung interessiert. Und wenn Neo oder Frode dann und wenn Lövgren vertreten müssen, bliebe vielleicht auch noch Platz für den Ösi. Aber: Ist der wirklich so gut? Ich habe da irgendwie meine Zweifel.
-
Na ja, wenn man die möglichen Gehaltsangaben als Nettogehälter annimmt, der Saisonetat aber auch die Bruttogehälter aufnimmt, kommt das mit den 3 Mio. schon hin, oder?
-
Unser THW hat gute Leute geholt, aber dass wir dadurch an Qualität gewinnen, bleibt abzuwarten.
Mich wundert, dass bisher noch keiner hier die Gummersbacher genannt hat, die sich doch auf LA, Kreis und Tor drei Top-Leute geholt haben - und Hegemann ist ja auch nicht ganz schlecht. Jetzt haben sie nur noch auf RA ein Problem und dürften nächstes Jahr weiter vorne mitspielen können.
-
Na ja, wenn wir dann gewinnen, ist es eine Meisterschaft mit spielerischer Klasse, aber vor allem mit viel Kampfgeist und einem ordentlichen Schuss Glück.
Wenn wir dann jetzt noch gegen D'dorf straucheln, haben wir es denn auch wirklich nicht verdient - ohne den D'dorfern zu nahe treten zu wollen.
Dann sind die Flensburger leider ein verdienterer Meister (wenn sie denn in Lemgo gewinnen). -
Na ja, immerhin hat er das Geld ja auch selbst reingeholt, von daher sei's ihm gegönnt. (Kann ich als Kieler aber auch leicht sagen). Und wundert tut's einen allemal.
-
Wer ist denn eigentlich für die Nominierung zuständig?
Würde es stur nach Leistung gehen, kann ich einige überhaupt nicht verstehen (Pungartnik, Vugrinec und auch Petersen - es sei denn man wertet seine Leistung als Co-Trainer, etc.)Im Augenblick fehlen mir immerhin noch die beiden Gilles, Holpert, Ahlm, Solberg, Lövgren und Hagen.