Beiträge von Hoss

Zitat

Original von wintermute

Das heißt ja auch nicht Zeitspiel, sondern passives Spiel. und das kann man dem Verein wirklich nicht unterstellen.

Na ja, die monatelange Hinhaltetaktik beim Einreichen von Unterlagen, Erledigung von Zahlungsvorgängen, etc. hat für mich schon Ähnlichkeit mit passivem Spiel - da versucht ja schließlich auch niemand, zum Abschluss zu kommen.

Soll ruhig wechseln, aber als THW-Fan bin ich vielleicht auch voreingenommen.
    a) Einer der größten Spinner dort würde Flensburg verlassen, und die Mannschaft würde mir schlagartig etwas sympathischer
    b) Einer der Flensburger Stützen würde weggehen - auch das macht mir die Flensburger dann natürlich sympathischer. Leider hat Boldsen ja gerade gegen uns eigentlich immer sehr gut gespielt und auch erheblich zu unserer Niederlagenserie beigetragen.

Wäre ich Flensburger, sähe ich das vielleicht anders, da Berge immer schon verletzungsanfällig war und auch Lackovic dann auf sich alleine gestellt wäre. Klingt für mich so, als hätte man dann einen guten Rechtshänder zu wenig, und so viele gute sind nun auch nicht auf dem Markt.

Oliver aus dem THW-Forum schreibt, dass Hanning verlautet habe, dass sich der HSV zur neuen Saison mit Vid Kavticnik (oder so ähnlich) so gut wie einig sei. Schön, dass sich die Hamburger Geldsorgen offensichtlich erledigt haben.

Hat Schwenker nicht mehrfach betont, aus Prinzip keine Ablösesummen zu bezahlen?

Und nebenbei: Karabatic hat bei Montpellier einen Vertrag unterschrieben, mithin sein Wort gegeben, da zu bleiben. Was macht ihn da eigentlich besser als Lackovic? Beide gaben ihr Wort, um dann doch den Verein zu wechseln.

Über die Verstärkung auf unserer ehemaligen Problemposition freue ich mich trotzdem, aber die Frage nach dem Charakter bleibt da doch vorerst.

Na ja, aber wenn man schon eine Option hat. kann man die ja notfalls trotzdem ziehen, auch wenn man den Spieler ursprünglich nur für ein Jahr eingeplant hatte.

Ich gebe dir allerdings Recht. Hagens Verpflichtung war sicherlich eine Nothandlung, nachdem man zwei RL abgab, der Wunschkandidat vor der Nase weggeangelt wurde und die Zeit einfach drängte. Der Einjahresvertrag ist da allerdings ein deutliches Zeichen.
    Wie bestimmt auch UnsUwe, so hielt ich ihn offen gesagt auch für einen Notnagel/ Lückenbüßer.

Aber das war doch mal ein erfreulicher Irrtum, oder (sofern er denn bleibt).

Na ja,
    so ganz begreife ich das Gerede um seine Verlängerung nicht - wenn ich mich nicht stark irre, hatte der THW doch eine Option für ein weiteres Jahr. Im Notfall könnte man die doch einfach als weiteres Verhandlungsargument ziehen.

Allerdings gebe ich zu, dass man das lieber im Konsens tun sollte. Schließlich wäre das bestimmt nicht gut für die Atmosphäre und die Motivation, jemanden auf diese Weise zum Bleiben zu zwingen, und es würde auch vom Stil her nicht zum THW passen.

Boquist abgeben - das sagt sich so leicht.
    Immerhin hat er ja bis 2006 unterschrieben.
    Ich würde daher eher darauf setzen, dass Hagen trotz konstant ordentlicher bis guter Leistung geht, wenn denn mal eine Rakete für HL verpflichtet wird.

Fand aber vor allem mal wieder Joel beeindruckend. Er hat ja eine schöne linke Gerade darauf. Hat er sich die von Tiger Darius abgeschaut?

Mal im Ernst, das ist doch eigentlich schon ein Fall für den Staatsanwalt.

Zitat

Original von Phunky

Ich glaube das wäre hier weniger das Problem. Zum einen ist Lövgren häufig verletzt, und auch nicht mehr der allerjüngste Hüpfer. Und wenn Larholm sich nicht zutraut, sich mit einem Boquist zu messen, dann soll er mal lieber bleiben wo er ist. Damit käme er auch in Magdeburg nicht weit, denn da ist die Konkurrenz auch nicht von schlechten Eltern.

Wobei ja unser Bundes-Heini auch nicht der einzige ist, der mit Zaunpfählen winken kann, der schwedische Nationaltrainer hat ja im Rahmen des Länderspiels auch sowas von sich gegeben wie, "es wäre positiv, dass seine besten Spieler in Kiel zusammen spielen, denn so wären sie gut eingespielt. und er hoffe, das möge in Zukunft auch so bleiben." Von daher könnte auch die Nationalmannschaft eine Rolle spielen, und nicht nur die Fährverbindung nach Göteborg. Warten wir's mal ab...

Wer spielt denn in Magdeburg auf RM? Doch eigentlich entweder Kuleschow oder Kretzschmar.

Der eine spielt eh lieber woanders, nämlich LA, der andere ist a) noch häufiger außer Gefecht als Lövgren b) kann nach der Saison abgegeben werden.
    Zudem wechselt Gislasson häufiger mal durch.

In Kürze: In Magdeburg würde er wohl häufiger spielen als in Kiel, leider.

Habe von der "Empfehlung" des schwedischen Trainers nichts gehört.

Da ich allerdings doch eher Kiel als Magdeburg schätze, hoffe ich, dass du Recht hast.

Zum Thema Boquist:
    Der hat ja, meine ich noch einen Vertrag bis 2006. Dürfte also nicht ganz einfach sein, ihn abzuschieben, wenn man denn wollte.
    Deme, Piotr, etc. kann man damit nicht vergleichen, da deren Vertrag auslief.

Meine, dass man bei der Beurteilung, wer wohin passt, auch die mutmaßlichen Spielanteile berücksichtigen sollte.
    Noka hat ja eher die Tendenz, wenig zu wechseln.
    Und wird Larholm Lust haben, auf der Bank zu sitzen, biss sich Lövgren, eventuell auch Boquist, verletzen oder man mit 20 Toren gegen einen Abstiegskandidaten führt?
    Glaube leider, dass er da in Nordhorn und Magdeburg bessere Einsatzzeiten erwarten könnte.

Wäre sehr schade, weil Kiel mal wieder einen echten Transfererfolg brauchen könnte.

Beim THW, denke ich, hat die Ursache wohl einen Namen: Stefan Loevgren, der zwar nach wie vor ein brillianter, aber leider gesundheitlich kein verlaesslicher Spieler mehr ist. Siehe dazu die ganzen Blessuren, so wie jetzt seine Adduktorenzerrung, der letzten Jahre, die ihn an einem regelmaessigen Spielbetrieb doch hindern. Die Abhaengigkeit von ihm zeigt sich wohl in den letzten Spielberichten, in denen es eigentlich immer hiess, dass erst mit seiner Einwechslung das Spiel des THW funktionierte.
    Einen zweiten aehnlicher Klasse haben wir leider nicht, und ich mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn er mal dauerhaft ausfaellt.